Kommentare ab 29.11.20

Kommentare

  1. Dax aktualisiert.

    Erinnerung:

    1) Jeder darf hier SEINE (begründete) Meinung posten
    2) Niemand hat das Alleinstellungsmerkmal, immer richtig zu liegen
    3) Wer ohne Plan nachtradet wird NIE Erfolg haben

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Chart.
    Mit passt der letzte Impuls seit August zur 13462 nicht.
    Die ist und bleibt eine üb im roten Weg oder eine grüne B.
    Für mich bleiben aktuell diese beiden Varianten, alles andere ist mir zu unwahrscheinlich und mit viel Aufwand zu zählen.
    Für mich heißt es nun:
    Grüner Weg:
    13462 grüne B
    Danach lief die I/C und nun sollte bald die scharfe II/C fertig werden. Wurde auch gut zum korrektiven Start sowohl im cfd als auch xetra passen.
    Diese grüne C würde dann, Welle schon vor Monaten geschrieben, als edt verlaufen und das Corona Crashtief nicht erreichen, eher so in den Bereich 9500-10200.
    Roter Weg:
    Durch die üb bei 13462 würde ich keine 1212 Auffächerung zählen, sondern die 3 bei 13315.
    Das würde auch erklären, wieso wir aktuell an dieser Hürde hängen, sieht man im Tageschart sehr deutlich.
    Danach lief die 4 als wxyxiiz, x=13462.
    Somit läuft seit den Tiefs um 11300, xetra 11450, die 5/V.
    Durch die üb und die üb bei 13795 vor einem Jahr, muss diese 5 nun mindestens da drüber.
    14200-14700 wäre normal.
    Lirius roter Weg mit der Auffächerung wäre möglich, aber dann wäre es wahrlich ein Crack Up Boom.
    Dafür passt die fehlende, größere 4 im Sepp und Dow nicht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser letzte Impuls zur 13462 ist als EDT perfekt zählbar.
      Alternativ gäbe es auch noch alternative Varianten, um zur 5 bei 13462 zu counten.
      Deine 4 seit 13315 kann man aus Zeitgründen ausschließen.

      Somit stellt sich nur die Frage:
      Gründer Weg (ähnlich dem schwarzen mittlerweile) oder roter Weg mit kommendem Bumms Richtung Norden

      DAS lässt sich aktuell (noch) nicht entscheiden

      Löschen
  3. wenn EDT dann jetzt in der 3? (2 mit überschießender b?)

    AntwortenLöschen
  4. Sieht für mich aus wie Ausbruch oben.
    Wenn wir auf Std. über der 13400 bleiben sieht es gut mit Sprung Richtung 14.200 aus.

    AntwortenLöschen
  5. mehr als 13750 erwarte ich erst mal nicht........kann natürlich ganz anders komme

    AntwortenLöschen
  6. wenn der Dax noch immer in der 1 ist (aktuell c von 1 bis 13500, dann schafft der Dax es, Ende des Jahres oberhalb 13000 zu schließen.....

    AntwortenLöschen
  7. ich sehe nur bärische WWs ohne Ende ... keine Ahnung wieso ...
    13462 wäre natürlich ein nettes Ziel, um SL zu fischen

    AntwortenLöschen
  8. 13440 ist das 8x der PopGun im Xetra, die bei 11707 zündete... wow

    AntwortenLöschen
  9. seit 13225 war der Impuls bei 13433 eigentlich schon fertig, aber will wohl noch die 13462 + x

    AntwortenLöschen
  10. Das ganz große Fragezeichen ist die 13462
    Ist sie das Ende einer Korrektur oder ist das erst die a/w dieser Welle?
    Und im roten Fall: War das erst die i eines Impulses, danach die ii zur 11331, seither die iii?
    So leid es mir tut, wir hocken aktuell vor Kaffeesatz.
    Ich zumindest.
    Das einzig "sichere" ist eine ausstehende Korrektur der Aufwärtsbewegung seit 11331.
    Damit ist mMn jederzeit zu rechnen.

    Ideal wäre: Impfstoffzulassung und anschließend kräftige Gewinnmitnahmen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Impstoffzulassung würde den Dax auf neue Höhen treiben.
      Für mich würde zu deinem Szenario nur ein Scheitern des Impstoffes oder krasse Nebenwirkungen passen. Sehr unwahrscheinlich.

      Schwierige Situation aktuell. Nach knapp 2000 Punkten wäre mit einer Korrektur durchaus einmal zu rechnen. Aber es sind wohl zu viele Short, daher eher ein Squeeze zu erwarten.

      Löschen
    2. irre wieviel experten sich umtreiben.
      einer davon herr läuterbach
      https://m.youtube.com/watch?reload=9&t=1m02s&v=gXJPT7AEpPs

      gern auch mal das gesamte video ansehen

      mRNA Impfstoffe od. mRNA Krebsmittel wurden aus Gründen der Unvereinbarkeit gegenüber Nutzen/Risiken noch nie zugelassen.
      bei Krebspatienten konnte ich das nie verstehen denn sie hatten oftmals nur noch 6 Monate zu leben.
      dabei liefen die Tests für mRNA Therapien bei Melanoma usw weit über 10 Jahre und nu haben wir hier 6 Monate...

      grüsse

      Löschen
  11. Jetzt mal weg von Elliott:

    Da verkündet uns Söder gestern im TV eine praktisch sichere weitere Verlängerung des LockDown, und was macht der Dax?

    Der ist hocherfreut, dass das das sichere Aus für viele weitere Unternehmen sein wird und steigt.

    Wenn ich Shorty wäre, ich würde mir langsam ein Plätzchen im Dachstuhl suchen.
    Oder meine Schwiegermutter bitten, mich in einen Sack zu stecken, Steine dazu .....
    😂😂😂

    AntwortenLöschen
  12. Dax unter 13200 ist ko, solange gibt's noch Chancen nach oben

    AntwortenLöschen
  13. https://money.cnn.com/data/fear-and-greed/

    AntwortenLöschen
  14. Zum fear & greed hatte ich mich am Freitag schon geäußert.
    Der Indikator wirkt eigentlich immer, bis jetzt

    AntwortenLöschen
  15. Die Frage ist nun, war das seit dem Tageshoch in DAX schon ein Impuls mit einer langen v? Oder eine scharfe abc.

    AntwortenLöschen
  16. Generell ist der alte Count noch aktiv.
    Tief von 13.11 als iv.
    Seit dem läuft die v als EDT.
    Das gap Up heute morgen, Nacht , war eine üb damit die b/4 , das Tagestief die c/4 des EDT. Das Tageshoch die 5.
    Alternativ die c/4= b und Tageshoch = c/3 .
    Wurde dann noch die 4 und 5 des EDT fehlen.
    So oder so ist der Bereich 13450-13500 für Short sehr interessant.
    Unter 13200 ist für mich oben fertig

    AntwortenLöschen
  17. Es sieht gut aus und man kann die ganze kiste hoffentlich mal etwas laufen lassen.. november hatte es in sich!

    AntwortenLöschen
  18. ohne das ATH im Sepp wird das nichts, solange gehts im DAX hin und her
    ->13468 - 13485 wäre ein Short Wert

    AntwortenLöschen
  19. Nase ist auch fast am ziel. Sieht so aus als würde heute nochmal alles reingefeuert und tschüss!

    AntwortenLöschen
  20. Nommal zu deiner üB:
    Wir hatten diesbezüglich ja schon mal gepostet.
    Hatte ich damals auch so auf dem Radar.
    Wie siehst du das mit (jetzt nur noch) deiner 4 aktuell?
    Laut Richtlinie akzeptiere ich für eine 4 das maximal 5 bis 6 fache an Zeit wie für die 2.

    AntwortenLöschen
  21. Aktuell dürfte es im Dax mindestens > 13450 laufen.
    14500 würden mich auch nicht überraschen.
    Aber die Longseite bleibt für mich derzeit tabu (außer mal ganz kurzfristige Intermezzos)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wieso nimmst du den Weg bis 14.500 dann nicht mit?
      Sind immerhin 1.100 Punkte.

      Löschen
  22. Liribal1. Dezember 2020 um 12:28
    Nommal zu deiner üB:
    Wir hatten diesbezüglich ja schon mal gepostet.
    Hatte ich damals auch so auf dem Radar.
    Wie siehst du das mit (jetzt nur noch) deiner 4 aktuell?
    Laut Richtlinie akzeptiere ich für eine 4 das maximal 5 bis 6 fache an Zeit wie für die 2.

    Meinst du mich?

    AntwortenLöschen
  23. Wenn der ganze upmove seit 11330 ein impuls ist sitzt die 4 vom 13.12. noch im channel

    AntwortenLöschen
  24. Ist ganz einfach: Dat Dingen kann SOFORT abschmieren.

    Um dich zu beruhigen, war gestern/heute im Sepp long - hat sich gelohnt 🤗🤗🤗

    Aber das war ne kurze Nummer - poste ich hier nimmer.

    AntwortenLöschen
  25. Die Kursziele sind nur gültig, solange die 13388 hält😎

    AntwortenLöschen
  26. Durch das neue "Tief" sind die Kursziele nunmehr
    13440/13478
    Wieder nur solange dieses Tief hält

    AntwortenLöschen
  27. Noch was: Aktuell shorte ich den Dax immer wieder.
    Long ist zwar nett, aber ist mir bei DEM Stand zu nervig

    AntwortenLöschen
  28. US indices drehen am rad und daxie pennt..

    AntwortenLöschen
  29. @lwinni
    was ist denn mit dem PopGun im daily von Ende letzter Woche.
    welches Up-Potential erwartest du denn da?

    AntwortenLöschen
  30. Meinst du die PopGun im cfd DAX mit der Höhe 120 Punkte?
    Die könnte schon längst abgearbeitet sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @lwinni
      Tageskerze Mittwoch, Donnerstag, Freitag

      Löschen
    2. ja, schon klar, aber wie oben gesagt, 120 Punkte Range und mitten drin, oben bis 13448 erreicht danach.
      Ich glaube das Teil ist schon druch oder war gar nicht aktiv.
      Mittendrin findet man immer wieder solche, oder nicht?
      Man kann sie mal im Chart lassen,aber viel Beachtung werde ich ihr nicht schenken.

      Löschen
  31. @lirius:
    Du meinst die 4 , die über den Sommer lief und bei 11300 bzw 11450 endete?
    Wäre als 4 schon ziemlich lang und nur als wxyxiiz zu zusammen. Schon sehr gewollt, oder?
    Diese 4 würde halt gut zu den Amis passen, aber du hast Recht, viel zu lange.
    Den wxyxiiz Abschnitt kann man aber schon so behalten uns als B zählen.
    Somit wäre 13315 die A, 11300 rum die B und nun die C und ihrer 1/a.
    Wäre dann der Weg WXY.
    W war das hoch 2018, X das Corona-Tief.
    Eigentlich bin ich eher beim grünen weg mit der B bei 13462.
    Weil die anderen beiden Wege, WXY und Impuls, egal ob aufgefächert oder mit der sehr langen 4, nur sehr umständlich und mit einer, sogar 2 üBs gezahlt werden können.
    > 13462 ist die B schon einmal vom Tisch, das wäre doch schön ein Anfang.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Iwi:
      Habe mir das nommal hin und her überlegt.
      Es verbleiben immer nur meine 3 Wege, Varianten davon ändern am Geschehen wenig.
      Deine üB wäre eine solche Variante.

      Der rote Weg läuft nur über das bisherige Hoch 13461 als 3 oder sogar erst als 1.
      Für diesen Fall einer 1 ergäben sich heute nur schwer vorstellbare Kursziele.
      Grün KANN nicht nach unten fertig sein.
      Schwarz sollte nach oben nicht fertig sein.
      Das könnte noch zu einer X2, Z mutieren.
      Annere Möglichkeit erschließen sich mir beim besten Willen nicht.

      Hier sei auch Robby erwähnt:

      Seinen Count halte ich für baren Unfug.
      Der läuft ausschließlich über die Annahme korrektiver 5en.
      Das ist ein KLARER Regelverstoß.
      Seine "Erfolge" belegen das überdeutlich.

      Löschen
  32. Xetra im 1D hat was feines gebastelt:
    13445 -> ATH?
    oder
    13256 -> 12500?
    sind die Trigger

    AntwortenLöschen
  33. wenn das TT 13281 hält, dann fehlt noch die c/5 des EDT zur 13448 und etwas mehr.
    Aber dort liegt der Trigger!
    Wird spannend...
    Daxi ist eingesperrt. Wo will er nur hin ausbrechen?

    AntwortenLöschen
  34. Spike zur 13472 wäre naheliegend.

    damit wäre der grüne Weg mit der B kaputt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darf ich auch hier zart widersprechen?
      Das würde nur bedeuten, dass diese grübe B noch immer nicht fertig ist.
      Die grüne Weg würde auch bei neuem ATH möglich sein.
      Die wichtige Bedeutung dieses Weges ist der kräftige Minimum 62% Rücksetzer der C
      WANN diese startet oder bereits gestartet ist - Hmmmmmmm

      Löschen
    2. Für den Fall > 13461 hätten wir erst die grüne a/w der grünen B gesehen gehabt sowie wohl auch die grüne b/x
      Seither die grüne c/y zur grünen B

      Löschen
  35. Hallo, auf welche Marken wartet ihr aktuell?
    Ist ja, wenn ich richtig intepretiere offen aktuell?
    Gibt es Tendenzen oder welche Marken müssten für Tendenzen über oder unterschritten werden?

    AntwortenLöschen
  36. Dax aktualisiert
    Dorten findest alles aktuell wichtige

    AntwortenLöschen
  37. Ich gehe davon aus, dass wir bereits in der Korrektur sind. US indices haben alle einen Impuls abgeschlossen und schieben sich nach unten. Der Dax ist auch schon fertig zählbar.

    Stürzende Kurse passen jedoch grad nicht zur Stimmung eher langsam aber stetig. Geld fließt, Impfstoffe werden zugelassen (auf wenn die EU davor warnt) aber ändern an der Situation tut es alles relativ wenig.

    Irgendwie gefühlt die ruhe vor dem Sturm..

    https://www.advisorperspectives.com/images/content_image/data/b7/b723753f6fa2d5793628010c221cef1c.png

    AntwortenLöschen
  38. Heute Abend die EZB.
    Also bis dahin ? oben halten?

    Dax hat sowohl imcfd als auch xetra eine WW fertig, aktiviert und hängt im CFD an der Unterkante:
    13281 erster Indiz
    13227 zweiter
    < 13200 Ziele um 12930 und tiefer, eher so 12500

    AntwortenLöschen
  39. Liribal2. Dezember 2020 um 10:51
    Darf ich auch hier zart widersprechen?
    Das würde nur bedeuten, dass diese grübe B noch immer nicht fertig ist.

    Hier darf doch jeder seine Meinung haben ;-)
    (ist von dir)

    Aber mal ehrlich:
    Wie wahrscheinlich ist es , dass bei > 13462 immer noch eine B seit Coronatief läuft, egal ob als a oder komplett?
    Dann sind mir die anderen beiden Wege deutlich angenehmer und realistischer...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da widerspreche ich dir so nicht und so nicht.
      Ich favorisiere B fertig.
      Das Andere ist lediglich eine mögliche Alternative.

      Habe gerne deine eigene Meinung/Zähle.
      Und vor allem weiter viel Erfolg 😊😊😊

      Löschen
  40. lwinniatblogger1. Dezember 2020 um 09:23
    Sepp
    3675 - 3687?

    ==> wohl erledigt, Sepp habe ich oben fertig, muss nichts mehr kommen

    AntwortenLöschen
  41. Nase?
    - Kein Plan...
    das gestrige ATH als üB?
    10674 = A/W ?

    AntwortenLöschen
  42. Antworten
    1. Zu Gold und Silber würde ich gerne mehr erfahren.
      Auch deine S&P Aussagen lese ich interessiert.

      Löschen
  43. Die Tiefs in Gold bei 1765 und Silber 21,90 sind nun Kriegsentscheidend.
    Seit diesem Tiefs läuft ein Impuls, Silber fast die komplette Fibo erreicht, 24,78$ hätte ich als max für diese Welle.
    Gold hat noch etwas Platz nach oben und läuft evtl. sogar in einer 1212.
    Mit dem beiden SL kann man auf neue Hochs spekulieren.
    Gold > 2070 und Silber > 32
    Weitere Ziele oben müsste man dann mit fibos ausrechnen, wenn die Wellenstruktur klarer wird

    AntwortenLöschen
  44. In Silber läuft seit gestern wahrscheinlich ein running flat mit einer üb beim letzten Hoch, somit sollte noch ein Hoch als v/1 folgen.
    Danach eine Korrektur im 38-50% und wieder rein

    AntwortenLöschen
  45. Gold hat folgende Stationen:
    1800 RT als Korrektur
    1850
    1899 als max. Welle, danach ist Korrektur sinnvoll, bis dahin kann es ohne laufen

    AntwortenLöschen
  46. Mehr kann ich momentan nicht bieten.
    Wenn Interesse an Minenaktien herrscht, könnten wir auch mal drüber reden, sind sein paar interessante dabei, Vorschläge erwünscht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @lwinni
      kannst du bitte Coeur Mining analysieren.....(Rocco sieht den Silberpreis langfristig bei 70 Euro, da sollten auch schwerfällige Minenwerte irgendwann ins Laufen kommen)

      Löschen
  47. Eine noch.
    Daxi will irgendwie noch eine c Up Richtung 13440 +,
    Morgen wahrscheinlich

    AntwortenLöschen
  48. Der Sepp könnte prinzipiell fertig sein. 🤔

    Nach meiner Zähle fehlt aber noch mindestens ein Hoch zur iii fertig.
    Erst anschließend geht es mindestens 200 Punkte gen Süden zur iv
    Von dorten aus dann die V

    AntwortenLöschen
  49. Ja, das Muster seit Ath sieht nach einer wxy aus... Ein Hoch ist somit drin

    AntwortenLöschen
  50. Nach meiner Zählung wäre das ATH die iii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schaue mal, dass ich die Tage einen Chart einstelle

      Löschen
  51. Naja, ich weiß nicht so recht, was der Sepp seit dem 9.11 da treibt.
    Das gilt eigentlich für alle, auch Nase, Dow und DAX.
    Das einzige, was man für erkennt, sind die Keile im Sepp und DAX im Tageschart.
    In DAX ist die 12929 eine iv/1 bei mir. Bei dir im letzten Chart a oder 1 wäre bei mir erst die iii.
    Danach sieht man im 1d sehr schön einen baerischen Keil als edt. Die v eigentlich schon fertig.
    Danach ging s auch impulsiv runter. Dann aber genauso hoch und gestern bröckelte es wieder runter, sodass ich an eine y down dachte.
    Wenn es aber nun weiter unter die 13227 geht, dann muss ich es oben als edt fertig zählen.

    AntwortenLöschen
  52. Für Nase zähle ich:

    einen Impluls seit Corona-Tief, mit der

    3 = 02.09.
    4 = 21.09.
    5 = laufendes EDT mit der der 4 am 10.11.

    Heißt: momentan in der c/C/5 mit Ziel ca. 12580


    AntwortenLöschen
  53. coral2. Dezember 2020 um 18:52
    @lwinni
    kannst du bitte Coeur Mining analysieren.....(Rocco sieht den Silberpreis langfristig bei 70 Euro, da sollten auch schwerfällige Minenwerte irgendwann ins Laufen kommen)

    Die hatte ich mal gehandelt, aber das Teil kommt nicht mit dem Silberpreis mit, langfristig fand ich sie vor Monaten auch nicht so toll

    Da sind silvercorp metals und pan america silver schon schöner

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich weiss,die laufen nicht gut, da sie wohl nicht sehr profitabel arbeiten.... ich dachte, wenn der Silberpreis stark steigt, dann steigen die Gewinne bei Coeur vielleicht überproportional ....

      Löschen
    2. Schau Dir mal Endeavour Silver und Vizsla Resources an.

      Löschen
  54. foruna silver mines mit einem Megaphone!
    Spannend in welche Richtung es sich auflöst

    AntwortenLöschen
  55. Dax xetra mit einer bullischen WW in 1h, kännte eine 1 down fertig sein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so wenig, wie das gekauft wird, kommt da noch ein tief

      Löschen
  56. oder erst die 4 des edt ...
    also immer noch hin und her

    AntwortenLöschen
  57. im L&S dax kann ich ein EDT langsam nicht mehr zählen....wäre sonst irgenwie schon wieder mit failure 5.... vielleicht doch erst in der 2 oder 3, ansonsten verformt sich mein EDT langsam zur Trompete......

    AntwortenLöschen
  58. Bei mir bleibt es dabei:
    Mit 13447 ist oben die B/X erst mal fertig.
    Daher weiter kein Long
    Ziel < 12834

    AntwortenLöschen
  59. Betaquan3. Dezember 2020 um 13:22
    Schau Dir mal Endeavour Silver und Vizsla Resources an.

    Vizsla habe mal mit kleinem Geld gehockt, sehr volatil das Teil

    Endeavour Silver
    Habe die Tage auch überall empfohlen bekommen, aber der langfristige Chart sieht schon sehr korrektiv aus...
    Hast du einen Count dazu?
    Die letzten 10 Jahre z.b.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keinen Count, bin ja noch EW Anfänger ;-)

      Und bei den Rohstoffbuden gehe ich eher fundamental vor.

      Löschen
    2. ich hatte mal einen wunderschönen Vizsla (Hunderasse)

      Löschen
  60. @coral:
    L&S ist doch... hatten wir doch schon.
    Wenn man es mit anderen cfd oder jfd oder oder vergleicht, dann ist es nichts halbes und nichts ganzes
    Entweder dann den Future oder einen mit overnight Kursen, aber L&S?
    Musst du wissen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. im future sehe ich im Moment genauso wenig......
      alles irgendwie nur korrektives Gedaddel.... ich warte auf die Erleuchtung....entweder wir sind noch nicht oben oder der Dax fällt ohne mich......

      Löschen
  61. 🤗Sepp🤗
    Sieht sogar noch nach laufender 3 aus

    AntwortenLöschen
  62. Nase ist fertig und ordentlich nach unten gedonnert. sepp evtl. ein weiteres, könnte aber auch schon fertig sein. Dax bereits in der iv/2 nach unten unterwegs..

    AntwortenLöschen
  63. Antworten
    1. Fertig zählen kann man den Sepp in der Tat.
      Aber das muss nichts heißen.
      Siehe mein Posting vorhin.

      Als EDT geht fertig.
      Aber EDT - ich weiß nicht
      Und selbst da hat der Sepp noch nach oben reichlich Platz.

      Und ein Impuls wäre noch nicht fertig

      Summasummarum:

      Short erachte ich im Sepp als zu früh

      Löschen
  64. Es Spitzt sich zu.. bei den ganzen EDT'S und ABC's wird man ja wahnsinnig. Denke die Amis setzen zum letzten stoß an..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ..der dax müsste demnach immer noch in der c/4 sein und spätestens morgen diesen nicht aufhören wollenden channel endlich verlassen.

      Löschen
  65. mit dem EDT im DAX wird eine korrektive Variante immer wahrscheinlicher.
    Ich habe sie schon die ganze Zeit im Hinterkopf, aber nicht so dran geglaubt.

    Was haltet ihr davon:
    bezogen auf das untere Bild ist die grüne Z noch nicht fertig und damit läuft noch die grüne B.
    Die Z im Bild war erst die a/Z, das Tief um 11300 die b/Z und dann die impulsive c/Z up als edt im Abschluss.
    Würde sehr gut zu den fertigen Amis passen, die vor einer größeren 4 down stehen.
    https://1.bp.blogspot.com/-qRa4pI32C0g/X2p8W2vQVAI/AAAAAAAAB4Q/kkTzpLmW3r8bND6ETVjc5cVE7Yl_r74xQCLcBGAsYHQ/s1722/Dax-d-23.9.20.jpg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @lwinni
      das ist meine bevorzugte Zählung
      ich fische aber im Trüben, ob die c schon fertig ist......und als was sie sich ausbildet

      Löschen
    2. bevorzugt: die v der c beginnt am 19.11. aber die sieht bisher auch als EDT nicht brauchbar aus.......

      Löschen
  66. DAX Xetra 13256 war / ist wichtig, gestern bei 13252 geschlossen:
    Eine fette rote Tageskerze heute würde mich nicht wundern...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eher fett grün. Seit deiner Ansage geht es nur nach oben.

      Löschen
    2. ja, bis 13339 , 13367 ... genieß die c up

      Löschen
  67. Das getriege 10 Uhr Tief im Xetra und Abendtief CFD eine üb?

    AntwortenLöschen
  68. hmm ... reichen die 12318 für die c up ?
    0,786er genau getroffen, 100er wären 13352m aber bereits ein WS, von daher kann man die 13318 als SL nehmen. rücklauf abwarten und wieder rein, wenn man Kaninchen jagen will
    oder Shortaufbau für Elefantenjäger... je nach Belieben

    AntwortenLöschen
  69. 13350 xetra verläuft die gestern erwähnte bullische WW Ziellinie, steigend

    AntwortenLöschen
  70. hängt an der 13256, wieso bloß ... ?

    AntwortenLöschen
  71. Heißt:
    13222 Doppelboden
    13218 Kreuzwiderstand
    und dann noch als wxyxiiz zählbar

    Wenn diese Schicht bricht, dann ...

    AntwortenLöschen
  72. Ganz generell bin ich mir nicht sicher was die amis betrifft. Sepp macht wieder ein ATH, DAX ist nicht wirklich gewillt nach unten zu tauchen.. ein hoch ist noch drin, zumindest in den US indis.

    AntwortenLöschen
  73. Die Ami Indizies zum Wochenschluss auf Allzeithoch. Das gilt als klar bullisches Signal...
    Nur was tut der Dax? Der machts wohl übers Wochenende.

    AntwortenLöschen
  74. Das ist halt die Frage.
    Eigentlich ist daxi immer noch zum Shorten und die Amis zum longen da.
    Erst ab 13600 + , hoch 2018, kann daxi sich befreien.
    Der oben genannte Bereich um 13225 ist nun eine Unterstützungsschicht. Hast ja noch gut nach oben abgeprallt.
    Was will man nun über WE per Gap bekämpfen?
    Diese Schicht bei 13225 oder den Bereich 13315,um dann direkt an der 13440 zu stehen?
    Shong könnte man eingehen.
    Xetra Kö mit SL = 13200
    Und xetra ko mit SL = 13350

    Mal sehen, was bis 2200 Uhr passiert

    AntwortenLöschen
  75. Was komisch ist,
    Xetra hat kein neues Tief gemacht, das lag bei 13225, aber cfd und jfd haben 13222 als Tagestief.
    Somit bleibt die 13223 im xetra vom 3.12 10 Uhr als Tief und Start stehen.
    Damit kann man eine laufende abc zählen. Die a war das heutige Tageshoch als abc. Das Tagestief die b und seit 13225 läuft die c Up.

    AntwortenLöschen
  76. Nach meiner Zähle bastelt der Dax seit 13298 tapfer an einer wxy
    Wo genau der Dax aktuell steht, lässt sich NICHT sicher sagen.
    Das kann theoretisch weiter so gehen bis zum St. Nimmerleinstag.
    Gut wahrscheinlich wäre:
    Mit der 13447 ist die x fertig
    Gestriges Tief war die a Down der y
    Seitdem die b Up.
    Diese ist noch nicht fertig
    Anschließend die c Down

    AntwortenLöschen
  77. Immer noch der zuverlässigste Indikator überhaupt:

    https://twitter.com/realdonaldtrump/status/1334991357144944643?s=21

    Sollte das hoch gewesen sein ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warst du mit diesem Link sagen/zeigen willst, kann ich nicht nachvollziehen. 🙄

      Löschen
  78. Immer, wenn Donald per Twitter einen hohen Aktienkurs oder Ath mitteilte, ging es danach runter.
    Wieso?
    Weil er im Hintergrund Short geht ;-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentar hier eingeben