MBP - Sepp bis 13.11.2024 - Start 31. Dezember 1987 - 247,08 Punkten - Start der 5 nach Corona Tief

2.1.25
Hatte gepostet, dass der Sepp mit sehr großer Wahrscheinlichkeit die a so fortsetzen wird, wie es jetzt passierte, nämlich als abc mit c > 0,62a






13.11.24 Keine Änderung beim Sepp.
Ist die 5? fertig, dann ist auch die 3? fertig und es geht zum 23er (>600Punkte vom ATH)
Allerdings kann sich die 3? erneut auffächern.
Is leider so 😢

So oder so: Nach der gerahmten 4 kommt die 5 zu neuen ATH




4.11.24 





20.7.24










9.6.24 - Sepp kann fertig gezählt werden und damit jederzeit korrigieren. Aber mittel-/langfristig bleibt es dabei: Wir sind nicht oben





2.6.24
Schwarzer Pfad ist die HV - somit erst mal Richtung Norden





8.5.24




Achtung:
In der HV isr die (4) nicht fertig sondern erst die A/W der (4)
Daher MUSS die (4) mit ? gelesen werden.


Start der 5 nach Corona Tief






MBP - Sepp - 18.09.2022

Rücksetzer zum 23er/38er ist ziemlich sicher.


 







Kommentare

  1. Hallo Lirius, danke für den Count. Warum ich auch hier eher keinen Impuls sehe? Hat zugegebenermaßen viel mit dem Right Look zu tun. Der Anstieg selbst ist natürlich megasteil und somit höchstvermutlich impulsiv. Schaue ich mir aber deine 1 der 5 an, dann sieht das für mich korrektiv aus. Warum? Die 1 wird sehr in der Mitte massiv unterbrochen und ist somit für mich eher dreiwellig. Nimmt man den ersten Part dieser Dreiwelligkeit, dann wird dieser ebenfalls wieder mittig unterbrochen. Das kann man natürlich auch 5-wellig zählen, aber der Right Look hindert mich ein wenig daran.
    Großes ABER: Ein dreiwelliger Anstieg wäre ja nur als Zigzag oder Flat möglich. EIn Flat in der 1 allerdings scheidet hier wohl aus, da es zu steil nach oben geht und der Rücklauf nicht das 38er retraced. Dennoch könnte es sehr komplex gezählt werden, so meine Vermutung.
    Hier mal ein Beispielchart, den ich mal von einem erfahrenen Waver erhalten habe. Der ist der Meinung, dass der sehr große Teil der Bewegungen am Markt (egal welcher Wert) korrektiv verläuft - auch steile Anstiege. Mit dem Beispielchart ließe sich das vermutlich gegencounten.

    Korrektiv aufwärts

    Apropos gegencounten: A. Tiedje sagt, dass so ziemlich jeder Kurs sowohl impulsiv als auch korrektiv zählbar ist - aber das nur am Rande.

    Schönen Sonntag noch und Danke für deinen stetigen Input!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hat A.T. Recht
      Meine Überlegungen gingen sogar dahin, ob nicht ALLES langfristig korrektiv ist.
      Daher auch die alternative korrektive Zählung im Dax MBP

      Zum Sepp:
      Da hier c > 2,61 a gilt, ist das für mich klar impulsiv.

      Löschen
    2. Habe mal den Start des Seppl nach Corona Tief eingestellt - lässt sich klar impulsiv zählen.
      Ist aber nur meine Meinung/Zähle

      Löschen
    3. Ich danke dir für den informativen Austausch!
      Luke

      Löschen
    4. @Luke, sehe ich genauso.
      Jeder 5er ist die c irgendeiner Korrekturebene.
      Ich meine sogar, dass die meisten c´s 100% zur a ist. Man muss nur die passende a der dazugehörigen Korrekturebene finden.

      Löschen
    5. Nein!
      Die c ist grundsätzlich zwingend ein Fünfer oder ein EdT
      Eine a kann immer ein Fünfer sein oder auch nicht.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentar hier eingeben