Dax aktuell ab 20.7.23 - Luke Chart - Kafka Chart - Karpa Chart - 5.9.23

5.9.23

HV ist der Weg zur roten 2

Entweder direkt oder über die alt b

Die aktuelle Korrektur KANN KEINE 4 sein. Möglich sind nur 2, b oder x




27.8.23

Hier eine Zählung, mehrere weitere sind möglich, ist aktuell derbe komplex 🤔

Insbesondere ist es durchaus möglich, den Downer seit ATH impulsiv zu zählen oder als abc mit gestarteter c





8.8.23 Karpa Chart





8.8.23 Kafka Chart




Der DAX kann die schwarze 2 der roten 3 beendet haben und startet kurzfristig die 3 der roten 3, für diesen Fall würde es zeitnah kräftig nach oben gehen.

Diese schwarze 2 kann aber zumindest ebenso gut noch laufen, aktuell in ihrer b/x mit Ziel > 16067.      Dann würde eine folgende c zu noch tieferen Kursen führen.

Das wäre die aktuell favorisierte Variante.


In der Summe bleibt der rote Pfad die Hauptvariante und die sieht weiter deutlich höhere Kursee vor.


Oben fertig und eine noch deutlich kräftigere Korrektur kann und mag ich nicht ausschließen, aber das bleibt (zumindest noch) die klare neben Variante



29.7.23 

Kurzfristig zurück zur kleinen schwarzen 4, dann weiter impulsiv nach oben Richtung 161er der schwarzen 1




29.7.23.     Luke Chart - Danke dir 😀😀😀




20.7.2023

Weiter nichts Neues, der Dax geht bislang unbeirrt seinen Weg

Gestern konnte er oben fertig gezählt werden, was hier im Blog klar kommunziert wurde (Manuel)

Zu erwarten ist seitdem ein Rücklauf zum 38er.



HV weiterhin der rote Pfad der die 2? beendet haben kann, nicht muss.

Im Falle schwarzer Weg lautet das Mindestziel 16956





Kommentare

  1. @ Liri, zu deinem Chart vom 27.08.23 habe ich eine Frage. Ab 16334 hast du a-b-c, a-b-c und wieder a-b-c. Nach dem mir bekannten Regelwerk muss nach 2 x a-b-c ein Impuls kommen. Dieser kann natürlich deine dritte a sein. Aber dann darf keine b folgen, sondern eine a oder 1 muss nach dem Impuls beginnen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, du kannst beispielsweise jeweils ein Triple ABC gefolgt von einer x (gleich ABC) gefolgt von einem neuen Triple ABC und so weiter verknüpfen.
      Man spricht dann von einer komplexen Korrektur, diese wiederum bildet eine 0 - b - Linie aus, die zwingend angelaufen werden muss.

      Löschen
    2. Schau bitte auch noch mal nach. Ein Double-Three oder Triple-Three beginnt immer mit einem zigzag oder Flat. Wenn deine ersten beiden a-b-c ein zigzag sein sollen, dann darf die b nicht überschießen. Also bleibt Flat. Dann muss aber nach 3-3 eine 5 als Impuls folgen.

      Löschen
    3. Du hast Recht für Standardformen.
      Aber niccht für komplexe
      Da kann Flat - x - Flat - x - Flat laufen etc

      Löschen
    4. Ja genau. Ein Flat hat immer 3-3-5 und niemals 3-3-3

      Löschen
    5. Deine erste a-b-c sieht zwar nicht aus wie ein Flat, aber du musst sie als Flat sehen, weil sonst eine überschießende x nicht sein darf. Dieses erste Flat ist nach Regelwerk bereits w zu zählen. Danach deine üx und anschließend eine y als Flat oder zigzag. Deine x ist danach ist bereits eine x2 und die z sieht ziemlich fertig aus. Mehr Korrektur ist m.W. nach Elliott nicht vorgesehen.

      Löschen
    6. Der Chart ist so korrekt.
      Eine W (Flat), dann EINE X als Koeertur aufwärts, anschließend die aktuell immer noch laufende Y, deren b beendet sein kann, nicht muss.
      Fehlt die impusive c Down dieser Y, deretwegen ich aktuell vorsichtig bin mit Long.
      Was nach der Y kommt weiß niemand.
      Die rote 2 kann fertig sein, es kann aber auch eine X2 folgen

      Und nun wirds ganz komplex:
      Wenn die Y fertig ist, kann das Gesamte erneut als große A/W gezählt werden.

      Kurz:

      Es kann beliebig viele abc Korrekturen hintereinander geben.
      Fakt ist:
      JEDE Korrektur hat einen impulsiven Abschluss bzw. EDT

      Löschen
    7. Oder einfach ausgedrückt:
      Der Chart passt so, ist aber eben nur meine HV.

      Löschen
    8. So wie du deine w angelegt hast, ist es 3-3-3 und damit kein Flat. Ein Flat muss 3-3-5 sein.

      Löschen
    9. Da bin ich bei dir.
      Da müsste dann A stehen anstatt W.

      Löschen
    10. Entschuldigung, aber auch eine A darf nicht aus 3-3-3 bestehen. Mehr als zwei Dreier gibt es nur in EDT und Dreiecken und dann sind es sogar 5 x 3-3-3. Genau das ist der Grund, warum sich rund um das ATH nur ein exp. Dreieck korrekt zählen lässt. Zumal es lehrbuchmäßig daher kommt. Aber mit der Zeitkomponente 4 x Welle 2 fällt jede Lösung weg. Gut, dass ich noch nie was davon hörte und es nicht berücksichtigen muss. 😂

      Löschen
    11. Das ist jetzt definitiv nicht richtig.
      Eine WXY kann durchaus eine A ergeben.
      Dazu kommen eine B und eine C
      Dieses ABC kann erneut eine wxy ergeben und so weiter.....

      Löschen
    12. Von einer vier kann man definitiv nicht mehr ausgehen, das muss entweder eine zwei gewesen sein, eine zwei sein oder wir sind oben sogar fertig.
      Das soll jetzt aber zu diesem Thema genügen😇

      Löschen
    13. Da hast du Recht und dann hast du wie selbst gesagt, eine C die am ATH startete.
      Da würden wir dann übereinstimmen.

      Löschen
  2. Grund: mir fehlt die C einer ABC down

    AntwortenLöschen
  3. Antworten
    1. Grund: Zeit Tagestief kann aktuell bereits die C einer ABC aufwärts laufen
      Beim 62er dieser C kommt die halbe Position wieder eingetütet

      Löschen
  4. Zum Sepp:
    Bin wie angeündigt Short, sieht aber verdächtig nach einem fehlenden TH aus.
    Geht der Sepp unter die 521, kommt ein STopp auf Einstand.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Korrektur: Eben auf Einstand raus.
      Neuer Short auf der 4530

      Löschen
    2. Eben wieder rein auf der 25 mit halber Posi

      Löschen
    3. Grund:
      Das fehlende TH war da, aber leider unter der 530

      Löschen
    4. Risiko Sepp wird jetzt auf 2 Punkte begrenzt

      Löschen
  5. Bin mittlerweile erneut short im Sep, stop Tageshoch

    AntwortenLöschen
  6. Sorry, wenn das so schnell geht, bereits auf Einstand erneut raus, ich denke, das läuft erstmal noch höher
    Wenn nicht, Pech gehabt

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentar hier eingeben