Kommentare ab 10.7.23

Kommentare

  1. Habe einen neuen Daxchart eingestellt.

    AntwortenLöschen
  2. Liribal die letzten Nachrichten verwirren mich.
    Mal bist du klar Long und dann short nix gut. Dann plötzlich wärst du deutlich bullischer wenn... Du bist doch bullisch.

    Was erfasse ich da gerade nicht?
    Ich bin erstaunt vom Tagesverlauf, hab echt böses erwartet nach Freitag später Stunde. Aber jetzt sieht's eig gut aus unten.

    AntwortenLöschen
  3. Ist doch eindeutig, ich verstehe dich jetzt nicht 🤔🤔🤔

    Für heute habe ich die Kursziele ausgegeben, das "Muss" Ziel (61er) wurde bereits angelaufen.
    Das 100er ist gut wahrscheinlich.
    Insofern heute erst mal Null short

    Wenn diese Ziele abgearbeitet sind (prinzipiell also jetzt), würde ich nimmer neu longen.
    Dann ist (nach Elliott) die Situation unklar

    Somit wäre heute klar und eindeutig/unmissverständlich.

    Mittel-/langfristig ebenfalls klar Long, da wir mMn SICHER neue ATH anlaufen werden.
    ABER
    Davor/kurzfristig kann es durchaus (imA sogar gut wahrscheinlich) noch tiefer laufen.
    Nämlich zur gerahmten alt 2
    Im Extremfall sogar unter die angesprochenen 11810

    Viel klarer kann man eine Aussage nicht posten, oder?
    Hilfreich dabei - wie immer - ein zumindest Grundverständnis von Elliott

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fande die Aussagen massiv verwirrend und vermixt. Nun ist es klarer. Danke.

      Löschen
  4. Eben am Doppelhoch erneut short

    AntwortenLöschen
  5. Zweiter Downer im Dax hat sein Muss Ziel (658) erreicht
    Geht wahrscheinlich zum 100er unter der 630

    AntwortenLöschen
  6. Auf der 400 die halbe Posi realisiert

    AntwortenLöschen
  7. In eigener Sache:
    Musste eben feststellen, dass die App unter der Hitze zu leiden scheint.
    Ein paar Beiträge kamen leider nur zeitversetzt.

    Darauf habe ich leider keinen Einfluss 😲😪😪😪

    AntwortenLöschen
  8. Seit TT läuft im Sepp eine abc Up
    Die b haben wir gesehen, aktuell sieht es nach laufender c Up aus

    AntwortenLöschen
  9. Ich fühle mich mit meinen Longs im Grunde ganz wohl. Meine verhaltene Position zu 15577 hatte ich mir sogar noch auf immerhin 50% meiner vorherigen Shortposition ausgebaut. Durchschnitt für Long ist jetzt 15519. Ich werde die bis zu meinem Ziel (16300 - 16700) durchhalten und dann direkt wieder auf Short wechseln. Fokus setze ich auf 16450 - 16500 und wäre froh, wenn ich da meinen Einstand für ein großes Shortpaket (50% mehr Einsatz als beim letzten Mal) zusammen kriege. Wenn ich richtig liege, gehe ich davon aus, dass noch in diesem Monat die Zielzone samt Abschluss erreicht wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Passt, Ziele sehe ich auch so. 👍 16700 wäre perfekt.

      Löschen
  10. Bin im Nasdaq zu 15020 Long der sieht ja dermaßen fällig für einen Ausbruch nach oben aus...

    AntwortenLöschen
  11. Richtig starker morgen. Da kommt heut was dickes nach Norden schätze ich. Bin gespannt auf die News dazu, die muss ja immer gefunden werden. 😀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die 15921 wird ne harte Nuss. Bis dahin sollt es smooth gehen

      Löschen
  12. Bisschen Vorsicht soll ich ihr einwerfen dürfen, schaut den gestrigen Downer an.
    Der sieht nicht fertig aus imA
    Aktuell zähle ich eine nicht fertige 4up.
    Die 5 nach Süden geht mir noch ab

    Ist aber nur e

    AntwortenLöschen
  13. Dazu kommt, dass der Start vom gestrichen Tagestief für mich kein Impuls ist, daher ist die Gefahr zumindest groß, dass wir derzeit eine aufwärtskorrektur mit laufender C sehen
    Insofern für mich noch kein Long

    AntwortenLöschen
  14. Du meinst eine 5, die unter 15455 endet?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Enden kann.

      Aktuell sieht es aber noch nach etwas weiter hoch aus

      Löschen
    2. Enden kann? Dann zeig mir mal ein paar versagende 5er Wellen im DAX.

      Löschen
    3. Ich bin mit Muss Aussagen vorsichtiger geworden.
      Meine aktuelle Hauptvariante ist allerdings eine nicht fertige 2.
      Hatte ich ja bereits gestern klar formuliert.
      Insofern gehe ich davon aus, dass es tiefer laufen wird.

      Löschen
  15. Musst du ja so meinen. Dann hat deine laufende 4 bereits über 50% der 3 korrigiert.
    Wenn Elliott halbwegs funktioniert, dann bleibt die 15455 stehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe das vorhin nachgeprüft, die hat das 38er erreicht, das 50er nicht

      Löschen
  16. Ich hatte vor 16.400 ausgehen eine wxy gecheckt mit fertiger a der y Richtung Süden
    Wäre auch eine Variante, bin zunehmend skeptisch.
    Daher pfote ich die Geschichte derzeit nicht an, war gestern einfach klarer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Mir ist aufgefallen, dass du eine wxy auch mit überschießender x zählst, was es allerdings bei Elliott nicht gibt.

      Löschen
    3. Wie kommst du denn darauf?
      Selbstverständlich darf eine x überschießen, ebenso wie eine b
      Nur in einem Doppel Zigzag ist das anders, analog zum Zigzag

      Löschen
    4. Hallo? Eine wxy ist ein Doppelzigzag und die x darf nicht überschießen!

      Löschen
    5. Da hast du recht.
      Aber eine WXY ist eine Verbindung zweiter Korrekturen.
      Nur im Falle ZigZag ist Überschießen nicht erlaubt.
      Aber da gibt es fast beliebig viele weitere Kombis.
      Mach dich da mal richtig klug.

      Löschen
  17. Hier das jüngste Beispiel:
    Du hast eine 1 auf der 16336 und dann eine A oder W, der eine B oder X folgt. X scheidet aber als unzulässig aus. Und eine C hätte ein Impuls sein müssen, der auch nicht kam.
    Nun fragt sich, wie kommst du über die 16428 mit regelkonformer Zählung hinweg?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Exakt so wie im Chart.
      Was dann letzten Endes daraus wird, abc oder wxy werden wir sehen.
      Für heute (ganz aktuell) hat mich diese Zählung vor Fehltrades (Long) bewahrt.
      Das ist mir in erster Linie wichtig.

      In zweiter Linie bin ich froh über jede Kritik oder auch Hinweis auf Fehler.
      Denn die passieren JEDEM bei Elliott.
      Und jeder erkannte Fehler bringt einen weiter 😊😊😊

      Löschen
    2. Vor Fehltrade long bewahrt? Es gab doch heute ein neues Hoch und ich gehe davon aus, dass es heute Nachmittag ein weiteres geben wird, welches in die 800er Kurse eindringt.

      Zu deiner Zählung: Ich sehe da nur zigzags und dann darf eine x nicht überschießen.

      Löschen
    3. Falsch. Zwei ZigZags sind ein Flat und hier darf sehr wohl übergeschossen werden...

      Löschen
    4. Definitiv nicht, weil in einem Flat die dritte Welle ein Impuls sein muss.

      Löschen
  18. So wo samma, ah hier samma.
    Short 741 - SL 786

    AntwortenLöschen
  19. Übrigens, vielen Dank für Eure Diskussion.

    AntwortenLöschen
  20. @ Karpa, danke und pass auf mit Short. Der DAX wird so schnell es irgend machbar ist, oben seinen Abschluss machen wollen. Es sei denn, ich liege falsch ... lol lol.
    Aber wenn nicht, dann werden oben super kurze Hosen angezogen. Ach was, ich nehme sogar einen Stringtanga ... lol lol.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. TP 626 - 15 P. Gewinn
      Ich nehme langfristige Betrachtungen gerne als Orientierung, handel aber im 10s. Dort zähle ich nur abc`s
      Es gibt immer eine 0-b dazu, wie die soeben bei 26 gebrochen wurde und deshalb TP.

      Löschen
  21. Short 716 - SL 734
    TP im letzten Trade sollte natürlich 726 heissen.

    AntwortenLöschen
  22. 18 Miese, geht schon auch mal daneben, wie man sieht. Dachte, er läuft die 0-b unten an bei 650 rum. Jetzt erst die oben bei 741 rum.

    AntwortenLöschen
  23. raus auf der 753 - 6P Miese
    Das geht noch hoch bis zu meinem gedachten SL.

    AntwortenLöschen
  24. Wie schätzt ihr denn fundamental KI ein ? Ich gehe von enormen Gewinnen der Unternehmen aus, die KI einsetzen. Welche Branchen meint ihr, werden davon hauptsächlich profitieren ? Ich denke dabei nicht an die Hersteller von KI.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Je nach Branche ist es Revolution. Einige Berufsgruppen wird es bald nicht mehr geben.

      Löschen
  25. Das Zitat muss mal sein:

    ""Kafka11. Juli 2023 um 11:38

    Vor Fehltrade long bewahrt? Es gab doch heute ein neues Hoch und ich gehe davon aus, dass es heute Nachmittag ein weiteres geben wird, welches in die 800er Kurse eindringt.""

    AntwortenLöschen
  26. @Kafka

    Jetzt wollen wir mal nicht alles gleich verdrehen 😲
    Deine Aussage um 9:28 Uhr war, dass es bei Elliot keine wxy mit überschießender x gibt

    Da das einfach Unsinn ist, habe ich dir um 10 Uhr geantwortet, dass eine x in einer wxy selbstverständlich überschießen darf, nur nicht in einem Doppel Zigzag.

    Hättest du davor geschrieben, dass du von einem wxy Doppel-Zigzag sprichst, hätte ich lediglich gefragt, wie du auf diese Zählung kommst.

    Zu meiner Zählung ab 16334

    Wenn du nur Zigzags siehst, dann ist das eben deine Zählung, Schwamm drüber.

    Ob das nun eine wxy wird oder eine abc, das zu wissen bedarf hellseherischer Fähigkeiten, da bin ich außen vor.
    Da das aber im Moment noch niemand sehen kann, bleibe ich bei meiner Zählung.

    Meine Hauptvariante ist demnach eine laufende 2 in einer gerahmt gefärbten 3

    Dabei mag ich nicht ausschließen, dass die 2 auch fertig sein könnte.
    Dann könnte es direkt nach oben treffen, aber da habe ich meine Zweifel.

    Ich mag ebensowenig ausschließen, dass wir immer noch in der gerahmt gefärbten zwei sind aber das ist eine klare Nebenvariante

    Bis zum Beweis des Gegenteils gehe ich davon aus, dass wir aktuell in der kariert gefärbten 3 nach Norden gehen, sobald/spätestens wenn die 2 fertig ist.


    Schlussendlich zu heute Morgen und meiner Aussage Verlustverhinderung:

    Wir konnten um 8:24 Uhr hier lesen, das es entspannt zur 15.921 durchmarschiert
    Um 8:59 Uhr beim Stand von 15760 warnte ich vor long und danach ging es auch straight gute 100 Punkte zurück

    Ich denke mal, diese Warnung war nicht wirklich verkehrt.
    Zumindest mich hat es vor Verlusten durch einen Long trade bewahrt.
    Auch wenn der jetzt im Plus wäre, denn ich gehe davon aus, dass ich irgendwo ausgestoppt worden wäre.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider liegst du falsch. Dein Chart sagt: Entweder zigzag-x-zigzag, dann gibt es aber keine üx. Oder du sagst a-b-c. Die c endete nun auf 15455 und verlief nun wirklich ganz und gar nicht als Impuls und auch nicht als EDT.

      Löschen
    2. Den Blödsinn kommentiere ich jetzt nicht.
      WO BITTE SAGT DAS MEIN CHART?

      Und erkläre mir bitte, wie du dir hier ein ZigZag/DoppelZigZag zurecht countest

      Oder unterlasse solche Unterstellungen.

      Löschen
  27. SL 810 jetzt
    Unten steht wieder eine 0-b oder 0-2 bei 775 rum.

    AntwortenLöschen
  28. Es sieht jetzt seit 15455 wie eine wolfe-wave aus. Wenn die liefe, dann wäre ca. 15650 das Ziel.
    Wenn der DAX es aber oben raus schafft, dann wird bei Überschreiten von 15850 ein Turbo gezündet. Ich habe einen moderaten Teilverkauf meiner shorts getätigt.

    AntwortenLöschen
  29. An der Börse kann man nicht Recht haben, man kann nur richtig oder falsch liegen.
    Ich werde zu meinen Trades jetzt immer die Begründung dazu liefern. Das gibt den Prognosen und Trades mehr Sinn.
    Am Ende stelle ich fest, dass das sture Einhalten der SLs in den vergangenen Tagen die erfolgreichste Strategie war.
    Wobei da wiederum das setzen der SLs ein wesentlicher Faktor ist.
    Ob SL nachziehen oder TP besser ist, fehlt mir eigentlich noch ausreichend Statistik dazu.
    Momentan fahre ich mit TP besser.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liefert dir deine Plattform, die du für deinen Handel nutzt, keine Statistik?

      Löschen
  30. @Kafka, nö leider nicht. Trade über Flatex und KO Scheine, keine CFD´s

    AntwortenLöschen
  31. Long 779 - SL 763

    Eben die untere 0-b gebrochen und oben steht eine neue bei knapp über 800

    AntwortenLöschen
  32. Short 800 - SL 811
    Bruch der oberen Linie.
    Der letzte Fehltrade war eine Frage von 3 Punkten für den SL, ansonsten wäre der Trade mit ü 20 P in den Gewinn gelaufen

    AntwortenLöschen
  33. Tagesschluss auf Tageshoch. Käufer sind da 👍 und niemand gibt ab. Gutes Zeichen.

    AntwortenLöschen
  34. Morgen mit den US Inflationsdaten natürlich perfekter Trigger. Denke morgen Up Gap. Dann zu den Daten evtl kurze bear trap da würde ich nochmal aufladen und dann direkt zur 16.220 wäre natürlich perfekt.
    Die Woche wird ne richtige Rally, ich würde wetten am ende der Woche stehen wir bei mindestens 16.400. Nasdaq 15.900. Dow Jones hat auch die Chance die Ränge hinter sich zu lassen. SP die 4.580?

    AntwortenLöschen
  35. Meinen Hinweis als Blödsinn abzutun empfinde ich als unangemessen. Ich habe deine letzte rote 1 und dazugehörige 2 mit dem dazwischenliegenden überschießenden ATH beschriftet.
    Bei mir ist es 3-3-3 und dass ist für ein Flat unzulässig. Ein Flat hat immer 3-3-5.
    Ein zigzag-üx-zigzag wäre zwar 3-3-3, aber dann darf die x nicht überschießen.
    Deine Zählung ginge nur über die rote a-b-c. Das wäre einerseits exotisch und andererseits sprachst du während es vom ATH zum Tief 15455 lief stets immer nur von einer a-b-c, mit der du auch deine Zielvorstellung berechnetest.
    Dann plötzlich auf rote a-b-c zu schwenken und meine Hinweise als Blödsinn abzutun passt dann einfach nicht zusammen.

    Ich bin von einer ganz anderen Formation überzeugt und wollte dich über hinweisgebende Fragen dazu bewegen, nach einer wesentlich passenderen Formation selbst zu suchen. Dann prägt es sich nämlich besser ein.


    Chart
    https://invst.ly/10n3gu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und noch etwas, in meinem Chart ist die rote b unzulässig kurz.

      Löschen
  36. Dax bricht direkt aus 👍👍👍

    AntwortenLöschen
  37. Antworten
    1. Für wie viel Punkte? Viel Erfolg karpa.
      Ich bin gleich beim Break even. Nehme da Mal die Hälfte raus und schau ob ich tiefer rein komme. Erwarte um 14.30 einen kurzen Dip als Bärenfalle

      Löschen
  38. Antworten
    1. Starker Einstieg!!!
      874 hab ich gar nichts... 877 hätte ich gehabt aber Fokus eher 921 bzw 945

      Löschen
  39. Grund für den Trade: kleine abc aufwärts. 0-b-Linie bei 840 rum.

    AntwortenLöschen
  40. Short 825 - SL TH
    Grund, die untere 0-b bei 775 wird angelaufen. Passt mit dem PIV zusammen

    AntwortenLöschen
  41. Wenn jetzt ein neues Hoch geschafft wird, dann mache ich dort einen weiteren Teilverkauf.

    AntwortenLöschen
  42. 50 Miese - war eigentlich schon klar ab der 843 und noch klarer ab der 856. Dann sitze ich wie das Kaninchen vor der Schlange und warte auf den SL. Scheixxe, dass man hinterher immer schlauer ist.

    AntwortenLöschen
  43. Das dürfte hochgehen bis zur 16000

    AntwortenLöschen
  44. Zu 15880 der zweite Teilverkauf. Wenn es richtig war, dann möchte ich zu 600er Kursen Rückkäufe machen.

    AntwortenLöschen
  45. Ich gehe davon aus, dass eine c zur a ab 657 läuft

    AntwortenLöschen
  46. Man sieht zuerst immer das, was man erwartet und somit sehen will.
    Wenn eine Korrektur endet, dann kommt anschließend ein Impuls.
    Gehst du davon aus, dass das Tief 15455 kein Korrekturende war?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sehe da im daily eine mögliche abc. Dann müsste oben die 0-b bei gebrochen werden bei jetzt ca. 16060.
      Der Anstieg bislang ist aber nicht impulsiv. Bei 930 rum ist ein Gap close, wenn ich das richtig sehe.
      Der R2 ist bei 960. 14:30 gibt es Inflationszahlen.

      Löschen
  47. Da ich von einem Impuls ausgehe, warte ich auf das Ende der 1, von wo aus ja mindestens 23% korrigiert werden müssen. Mit etwas Kreativität sehe ich ein fertiges LDT als diese 1.
    Eine 61er Korrektur würde nun genau zur wolfe Wave passen.
    Ist ja nicht weiter schlimm, wenn es nur um verpassten Gewinn geht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinst Du Impuls seit 15455 ? Ich sehe da nur eine Aneinanderreihung von abc´s, teils verschachtelt, aber keinen klaren Impuls.

      Löschen
    2. Ja, das meine ich. Die I und II kann man noch ganz gut nachvollziehen und nun ist wahrscheinlich eine sehr lange III am entfalten. Ist öfter so und dann haben die, die auf der falschen Seite stehen ein Problem.

      Löschen
  48. Dazu eine Idee der zeitlichen Vorstellung: z.B. Welle 1 = 3 Tage, Welle 2 = 1 Tag, Welle 3 = 5 Tage, Welle 4 = 3 Tage und Welle 5 = 2 Tage. Das würden in Summe 14 HandelsTage ausmachen. Also ca. 3 Wochen und somit Ende Juli oder Anfang August.

    AntwortenLöschen
  49. Short 924 - SL 960
    Gap ist geschlossen

    AntwortenLöschen
  50. 912 Hälfte raus. Leichter Gewinn.

    Würde ich gern zum 14.30 Dip ab 15850 wieder rein, danach gehe ich stark con höheren Kursen aus. Die Inflation wird rückläufig sein, das sieht man bereits China PPI.

    AntwortenLöschen
  51. Bin wieder raus bei der 819. Der hat die letzte 0-b linie mit einem up impuls gebrochen und anschliessend 2 Mal bestätigt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich befürchte auch da kommt überhaupt kein downer mehr sondern wir ziehen komplett durch. Aber zumindest unter 15900 kurz damit ich einen etwas besseren Einstieg hab. Fürs mindset 😉

      Löschen
  52. Die 921 ist auf jeden Fall hartnäckig. Wird aber gleich nach oben verlassen. Wenn die 945 dann überschritten wird sehe ich massives Potential auf neue hochs.

    Krass vom tief bei 15450 schon wieder 500 Punkte up!

    AntwortenLöschen
  53. Long 914 - SL 905
    Grund: c up fehlt noch

    AntwortenLöschen
  54. TP 933 - 19 P.
    ... und Wechsel in Short. Die kleine c hat ihr Soll gemacht.
    Short 932 SL 940

    AntwortenLöschen
  55. Ich ärgere mich schon ein wenig über meine Teilverkäufe. Wo ich sogar davon ausging, dass der DAX wie mit der Brechstange und so schnell wie möglich zum Ziel will.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die abc´s werden kleiner. Ich warte jetzt erstmal 14:30 ab. Bin immer noch der Meinung, dass wir nochmals ordentlich runterlaufen, unter 800

      Löschen
  56. TP 922 - 10 P
    Grund: Sehe wieder nur eine kleine abc.

    AntwortenLöschen
  57. @ Karpa, die Statistik bei IG ist echt gut. Man kann es sich als Chart und in Zahlen anschauen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trade zwar nach dem IG Chart, aber mache dort keine CFD Trades. Die Punkte, die ich poste, entsprechen in etwa den cents pro Schein.

      Löschen
  58. ​Kafka11. Juli 2023 um 09:28

    Mir ist aufgefallen, dass du eine wxy auch mit überschießender x zählst, was es allerdings bei Elliott nicht gibt.


    ​DAS war deine Aussage. Und diese ist wellentechnischer Unsinn, weil falsch.

    Dass du dich dann aus dieser Aussage winden willst, indem du mir ein Doppelzigzag unterstellst, von dem ich nie geredet hatte, ist zudem kein schöner Zug. Einfacher wäre, einen Fehler einzugestehen, der eben auch mal passieren kann.

    Weiter untermauerst du dieses "Winden" mit einem Chart, der nicht regelkonform ist

    Ich überlasse es dir selbst, diesen Fehler zu finden.
    Dann prägt es sich nämlich besser ein, wie wir jetzt ja lernen durften, Herr Lehrer.

    Kleiner Tipp: Deine rote a ist KEIN Doppelzigzag.
    Es handelt sich um ein Flat.
    Und genau aus diesem Grunde habe ich auch nie von einem Doppelzigzag gesprochen.

    Noch drei Anmerkungen:
    - Von diesem Fehler abgesehen, ist dein Chart gar nicht so verkehrt.
    Er führt sogar zum selben Ergebnis wie meine WXY zur 2?

    - Im Übrigen verweise ich auf meinen letzten Chart, die rote 2? scheint fertig zu sein.
    Aber ich bin mit dieser Aussage recht vorsichtig - wie gewohnt, das bin ich meinen Lesern
    schuldig.

    - Zum Thema oben werde ich mich nicht mehr äußern. Das bringt niemanden weiter, macht nur
    (in diesem Falle unnötige) Arbeit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und kleines Sorry für dieses "Herr Lehrer"
      Kam mir so in den Sinn - aus meiner Vergangenheit.
      Ist aber eher mäßig sachlich gewesen 😌😌😌

      Löschen
  59. @Kafka, @Liri,

    Wäre es nicht zielführender, bei Unklarheiten einfach präzise eine Frage zu stellen ?

    AntwortenLöschen
  60. Short 930 - SL 934
    Grund: kleine Gap close am Top

    AntwortenLöschen
  61. nix zu holen mit Shorts heute - 4 Miese

    AntwortenLöschen
  62. CPI jetzt gleich unter 3% und die Rakete geht richtig ab. Schon krass der Dax gibt nichts, aber auch garnichts ab. Keine 5 Punkte.
    Und das Sentiment ist schon wieder 73% short.

    AntwortenLöschen
  63. Short 944 - SL 967
    Wieder kleiner fertiger 5-er

    AntwortenLöschen
  64. Der aktuelle Hochlauf sieht korrektiv aus.
    Daher kann man davon ausgehen, dass die unterer 0-b-Linie mit Start 15455 angelaufen wird.
    Sie verläuft aktuell deutlich unter 15800 (ansteigend)

    AntwortenLöschen
  65. Daher habe ich mir oberhalb der 70 eben einen Schrott ins Depot geholt, im Sep

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser wird auf dem eben gesehenen hoch abgesichert, das sind dann maximal zwei Punkte Minus

      Löschen
  66. Zu 976 alles raus kurzfrist. Wiedereinstieg ab 930.
    Cpi bei 3,0. Bombe

    AntwortenLöschen
  67. Da müsste doch noch einer nach oben kommen ???

    AntwortenLöschen
  68. Antworten
    1. Zu 16006 realisiert.
      Fette Beute. Jetzt zurück zu 15920 wäre mega. Dann 16200.

      Dass er das direkt macht glaub ich nicht.

      Löschen
  69. So kann man auch mit Stopp mal Pech haben, jetzt wäre ich richtig gut im Plus
    Fahrradkette 🤣

    AntwortenLöschen
  70. Auf der 75 versuche ich's erneut

    AntwortenLöschen
  71. Denke wir laufen jetzt hoch zur 16000 - 16020

    AntwortenLöschen
  72. Liribal der short ist echt gefährlich hier. Sortiment bei 79% plus Nachrichtenlage.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin ich bei dir, ist ein Zock auf Kurse Richtung Gapclose
      Wenn der ins Plus kommen sollte, werde ich den zügig absichern.
      Wenns blöd läuft, dann bleibt der üN

      Löschen
    2. Sollte die 75 erreicht werden, geht die Hälfte raus
      Fest dann Stopp 81

      Löschen
  73. Long 955 - SL 931
    GRUND: R2 - Bruch untere 0-b und dann kann ich nicht glauben, dass sie die 16000 stehen lassen.

    AntwortenLöschen
  74. TP 991 36 P.

    0-b wieder gebrochen. Den Rest schenk ich dem Dax.

    AntwortenLöschen
  75. 20 Miese - der holt sich noch die 0-b oben

    AntwortenLöschen
  76. Verdammt der geht direkt zur 16200.

    AntwortenLöschen
  77. Bei mir bei 16050 Grad circa. Bin aber nur am smartphone

    AntwortenLöschen
  78. Aber karpa 0 b und dann? Das ist die große Frage. Muss ich. Aufspringen oder kriegen wir nochmal best case 15920 rum?

    AntwortenLöschen
  79. Short 16038 - SL TH
    Grund: 0-b der letzten Korrektur eben wieder gebrochen.

    AntwortenLöschen
  80. Short 16014 - SL 27
    Denke das wird ein 5-er, die nächste 0-b liegt bei 985 rum

    AntwortenLöschen
  81. TP 979 - 35 P
    Das macht echt Spass, wenn es kommt, wie vermutet.

    AntwortenLöschen
  82. @Liri, ist es denn ok, wenn ich die Trades poste ? Nicht, dass ich Euch den Thread vollmülle und nerve.

    AntwortenLöschen
  83. Antworten
    1. Zu 16018 raus. Heut nacht würde ich wieder rein

      Löschen
    2. Ach zu 999 Nehm ich doch wieder eine 🤣👍

      Löschen
  84. Die ominöse 0-b oben in der Seitwärtsphase geknackt. Das habe ich bisher immer als bearisch beobachtet.
    Ich rechne mit einem weiteren Downer. Die erste 0-b unten ist dann unter 15900

    AntwortenLöschen
  85. TP bei 98 - will keine Überrachung morgen früh.
    War gut der Tag ca. 150 Punkte.

    AntwortenLöschen
  86. Antworten
    1. Sieht doch wieder nach up aus. Ich sags ja, die 0-b oben ist noch nicht geknackt.

      Löschen
    2. Jetzt wieder etwas zurück. Morgen vermutlich gutes Gap Up. Wäre schön ärgerlich bin kaum investiert.

      Löschen
  87. Für morgen erwarte ich erstmal einen zweiten Rücksetzer, einen ersten vom Tageshoch hatten wir
    Würde mich äußerst wundern, wenn der alleine bliebe
    Platziere deshalb auf der 44 80 einen Short im Sep
    Allen eine gute Nacht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffe du hattest einen SL glaub deinen Positionen sind extrem groß oder?
      Wobei das Up Gap auch absehbar finde ich, ja vormittags kann durchaus ein Rücksetzer kommen aber nachts war nach dem Schluss gestern gut zu sehen dass wir hoch gappen.
      Rechne auch direkt um 9e mit Kurse über 16120. Dann 16040 und dann 16200.
      Morgen dann neues ath.

      Löschen
    2. Dieser Rücksetzer blieb aus, war auch kein Muss.
      Sorry - mein Fehler.
      Denn der zweite Rücklauf hatte bereits exakt ausreichend stattgefunden - ab 20:15 Uhr
      Ist bislang leider etwas unter Wasser.
      Gehe aber davon aus, dass der noch ins Plus laufen wird.

      Löschen
  88. Bin beim Backtest zu 16013 nochmal aufgestockt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Bend,
      Setzt Du SLs ? Wonach richtest Du Dich da?

      Löschen
    2. Ne kein SL. Mein Ziel ist die 16700 mindestens und die wird kommen. Muss die Position Größe nur so regulieren dass ich worst case 14.800 aussitzen kann. Tiefer geht es dieses Jahr sowieso nicht.

      Löschen
    3. SL also 14800 ?? Heisst dann aussitzen, dass Du das Depot an die Wand gefahren hast ?

      Löschen
    4. Nein, falsch ausgedrückt. Die Position wird nie so groß dass ich bei 14800 pleite bin.
      Ich rechne die 14800 nur als tiefstkurse dass bsp nun in diesem Jahr die Gewinne aufgebraucht sind. Sprich ich 0 auf 0 wäre

      Löschen
  89. 12 Miese, wollte noch SL auf Einstand vor der Eröffnung setzen, zu spät.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und hier auch der Grund wieso kein SL. Das ist doch Grad nur longs rausstoppen bevor es zur 16200 geht.

      Löschen
  90. 15990 scheint n dicker Brocken. Merken. Hier ist Unterstützung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir fehlt noch der Bruch der 0-b oben. Rechne aber heute mit einer schwachen Börse.

      Löschen
    2. Den hättest du jetzt. 😉👍

      Löschen
  91. Bis 16300 ist long recht ungefährlich und kann ausgesessen werden. Ich schau gar nicht weiter hin und löse meine 50% Longs vorher auf keinen Fall auf. Am liebsten erst ab 164xxer Kursen.
    Es läuft nach meiner denke seit 15546 eine 3, die sich ordentlich ausdehnt. Es wäre schön, wenn man eine 4 heute oder morgen ausmachen kann, um ein besseres Gefühl für die 5 zu bekommen.

    @ Liri, nach meiner Wahrnehmung bist du noch empathieloser als ich und dazu noch auf eine egozentrische Art und Weise auf dich selbst fixiert. Warum ich es so sehe? Es ist deine Sturheit, nichts von außen an dich heranzulassen, weil du dich als Waver für viel besser hältst als du bist.
    Dein Langzeitchart ist für den Müll und ich frage mich wozu du den führst? Denn du machst deine Trades eh stets nur im Kleinklein. Auch dafür gibt es einen Grund. Du bist im Grunde smart genug, zu merken, dass du Langfristcharts nicht kannst, aber es fehlt dir an der Größe, das jemals einzugestehen.

    AntwortenLöschen
  92. TP 047 - vorsichtshalber. Sieht so aus, dass er ab TT eine a gemacht hat, dann die b und jetzt kommt die c up

    AntwortenLöschen
  93. Short 076 - SL 096
    Denke das war die c

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Könnte sein daher geh ich hier auch zu 50% raus und tiefer wieder rein. 👍

      Löschen
    2. Das rennt einfach weiter ohne Rücksetzer hoch. Da hat Kafka wohl einfach Recht.

      Kafka was erwartest du nach der 16300?

      Löschen
  94. Sowas ärgert mich echt dass ich dann nicht durchziehe. Da geht mir oft Geld flöten. Die 16200 ist einfach Safe. Davor geht nach unten garnix. Sentiment 87% short.

    AntwortenLöschen
  95. Dax seit Montag 680 Punkte gemacht. Wahnsinn!

    AntwortenLöschen
  96. @Kafka

    Ein solcher Beitrag ist einfach für den Müll, und dort befindet er sich auch.
    Deine eingebildete Sichtweite braucht hier niemand.
    So gehen wir hier nicht miteinander um, merke dir das
    Zumindest eins wissen wir jetzt:
    Du bist der Größte und weiter wissen wir, mein Langfrist Chart ist für den Müll
    Da freuen wir uns alle 🤗

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Find ich nicht gut muss ich ehrlich sagen, der Beitrag war sachlich. Kritik tut allen gut und muss immer erlaubt sein. Find ich mega schade wenn man Kafka vergrault, vor allem weil er, und das muss man sagen genauso wie karpa aktuell viel, ja sehr viel richtig machen.

      Anyway. Ich bin Mini short zu 129

      Löschen
    2. Setz den auf SL 128. Das war's oben doch niemals.
      86% short weiterhin...
      Kurze Korrektur jetzt weiter Up up up

      Löschen
  97. Noch eine kleine Ergänzung:
    Du hast bis zum Wochenende hier Schreibverbot, heißt, alle Beiträge von dir wandern sofort in den Müll
    Wenn du danach wieder fundierte und sachlich zu posten in der Lage bist, werden wir weitersehen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also liribal. Würde gern vermitteln... Das kochst du Grad heißer als nötig. Das war doch nicht schlimm. Kafka bringt hier tollen Input.

      Löschen
    2. Long 096 - SL 069
      Grund: Bruch der 0-b

      Löschen
    3. Schliesse mich Bend an.
      Ich bin nicht in der Lage auf dem Elliott Niveau von Liri und Kafka zu kritisieren, ich lerne viel dabei. Wäre echt ärgerlich, wenn das in Zukunft wegfällt.

      Löschen
  98. Hallo Bernd,
    gegen tollen Input habe ich überhaupt nichts, ich habe nur etwas dagegen, wenn andere Meinungen hier mit Füßen getreten werden oder wenn ohne Sinn und Verstand fundierte und seit Wochen nachgewiesenermaßen funktionierende Charts und Beiträge zerrissen werden.
    Zudem von jemanden, der selbst elementare Fehler in seinen Charts hat
    So etwas kann man bei WO machen, hier geht das bekanntermaßen nicht 😡

    AntwortenLöschen
  99. Jetzt gehen wir wieder über zum normalen tagesgeschäft, zu meinem trade von vergangenen Nacht werde ich mich natürlich ebenfalls äußern

    AntwortenLöschen
  100. TP 098 - das geht noch einen Stock tiefer.
    Short 101 - SL 108
    Bend gratuliere, gut gesehen !

    AntwortenLöschen
  101. 11 Miese
    Dieser DAX ist eine sau... Oder der Emi liest wieder mit ... oder ich sehe heute einfach nix.

    AntwortenLöschen
  102. Nochmal zu meinem Nachttrade, der leider bislang unter Wasser ist:
    Mein Fehler war, hier nicht genau nachzumessen, was nach 20:15 passierte.
    Dieser Rücklauf endete exakt auf dem 61er.
    Jetzt muss ich eben ein wenig tapfern - nommal sorry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry liribal, was genau erwartest du? Einen Rücklauf Richtung bzw nach EW.
      Ich find es gerade nicht. Shame on me und sorry. Ist das vielleicht gelöscht?

      Löschen
    2. Hat jetzt mit Elliott nichts zu tun - ich erwarte eine Korrektur zum mindestens 23er/38er der Bewegung seit 4377
      Das sind mindestens 25 Punkte.

      Und mache dir um meine Posi keine Sorgen, die ist (grundsätzlich) so gewählt, dass sie mehrere 100 Punkte unter Wasser aushält.
      Aber wie schon geschrieben - ein Glanzlicht war das nicht.

      Löschen
    3. Werde aber nen Stopp am TH seetzen, sobald diese Posi unter 4480 läuft

      Löschen
  103. Short 126 - SL 144
    Grund: erwarte eine c zur a am TH.

    AntwortenLöschen
  104. Puh mein short lebt sogar noch. Nachladen tue ich nicht. Gefällt mir überhaupt nicht... Sieht gar nicht nach fallenden Kursen aus. Kann sich schnell ändern. Aber short die eine reicht.
    Drücke uns trotzdem die Daumen, würde gern Long aufstocken. DGur müsste erstmal bisschen runter.

    AntwortenLöschen
  105. 19 Miese
    Besser kann man Gier nicht demonstrieren. Nach Tagen wie gestern, reichen 20 Punkte Gewinn pro Trade nicht mehr. Der Schein war vor 1 Stunde über 20 P. im Gewinn. Mein Gott.

    AntwortenLöschen
  106. Breakout Dax. War klar.
    Kafka stark.

    AntwortenLöschen
  107. Ich probiere Mal einen sp short zu 4497. Das muss doch jetzt Mal 0,5 Prozent runter. Was eine kranke Rally.
    Da staune sogar ich. Dax war Montag bei 15450 und jetzt 16220

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit 4 punkten raus.
      Mir geht da echt die Düse mit short. Das geht gleich Stufe nacc oben. Kafkas 16300 rufen

      Löschen
  108. EUWAX Sentiment geht schon wieder in den Keller; dieser Pessimismus spricht eher für long (WKN DE000A1MAA56)

    AntwortenLöschen
  109. 20 Miese
    heute läuft es einfach nicht.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentar hier eingeben