Kommentare ab 01.05. 24

Kommentare

  1. Neue Kommentar Seite
    Danke Luke für den Hinweis.
    Allen einen ersten schönen Mai.

    @Beta:
    War gestern gut gesehen 👍

    AntwortenLöschen
  2. Sepp seit 4956

    Schaut euch dessen Anstieg an.
    Das ist definitiv kein Impuls, damit kann das nur dann der Start einer 5 sein, wenn der Seppl jetzt ein EDT bastelt, was ich aber auf dieser Ebene aus Zeitgründen ausschließe.

    Heißt:

    Wir haben eine a/w der schwarzen, geklammerten 4 gesehen, aktuell die b/x
    Es wird nach meiner Zähle mit sehr großer Wahrscheinlichkeit noch eine c/y kommen.

    Insofern bin ich aktuell pessimistisch und gehe im aktuellen Bereich mit einer Startposition short im Sepp.
    Ist aber nur Meins - wie immer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde seit Jahreswechsel 21/22 gerne ein Running Flat zählen und wär jetzt kurz vor 2 der C. https://www.tradingview.com/x/1KFQfFAD/
      Ich bin allerdings unglücklich mit der 1 der C. Das müsste ein Impuls sein, sieht mir aber nicht danach aus. Ist die Idee also Schrott?

      Löschen
    2. Moin, möglich wäre das, wenn du die 1 der c impulsiv gezählt bekommst.
      Sehr viele EW'ler bekommen das nicht hin, aber die Zeit wird zeigen, ob deine Annahme korrekt ist.

      Löschen
    3. vielleicht so mit langer 5? https://www.tradingview.com/x/EsDVtHyK/

      Löschen
    4. Dein neuer Count ist kreativ, zeigt aber auch, dass du noch nicht penibel nach den Regeln eines Impulses zählst.
      Dürfen sich in einem Impuls Welle 4 und 1 schneiden?
      Und wenn ja, wann, und passt das Muster dann zu deinem Count?
      Kurz gesagt: Ein LDT ist das nicht und eine so lange 5 ist arg ungewöhnlich.

      Löschen
    5. danke für die konstruktive Kritik, du hast völlig recht.

      Löschen
  3. Wie bereits am Freitag für den Sepp gepostet, der DAX:

    Der Anstieg seit vergangenem Tief sieht überhaupt nicht impulsiv aus.
    Ich gehe klar von korrektivem Anstieg aus, Folge:
    Wir müssen noch einen weiteren Rücklauf haben.
    Na denn, schauen wir mal, dann seh'n mer schon 😇

    AntwortenLöschen
  4. Klar, dass ich jetzt auch mal einen short vesuche zum aktuellen Kurs
    Im DAX wären das die 18200, im Sepp knapp oberhalb 4150.

    AntwortenLöschen
  5. Aber das ist wie immer nur Meins und nicht ohne Risiko, solche Korrekturen können durchaus Schmerzen bereiten 😥

    AntwortenLöschen
  6. Kann mich erinnern, dass ich irgendetwas von Schmerzen gepostet hatte 😥
    Und wieder einmal kann man sich nur wundern, was mit den Märkten los ist. 😲
    Dennoch bleibe ich erstmal bei meiner Einschätzung 🤔

    AntwortenLöschen
  7. Noch mal zum Sepp, der in einer b aufwärts läuft:
    Gut wahrscheinliches Ziel ist die 4205.
    Das wäre das Hunderter.

    AntwortenLöschen
  8. So ein Quark, passiert mir jetzt schon zum wiederholten Mal, natürlich 5205

    AntwortenLöschen
  9. @lirius, hast du eigentlich irgendwo eine Zählung für den Anstieg im S&P500 von Okt 22 / 3491 bis Apr 24 / 5263? Bin ich zu doof zum Suchen?
    Ist das ein Impuls 1:4080, 2:3764, 3:4607, 4:4103? Richtig schön sieht mir das nicht aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unter Sepp z.B.
      https://lirius-elliottwellen.blogspot.com/2023/09/sepp-aktuell-ab-16923.html

      Löschen
  10. Habe aber eben ein fortgesetztes MBP Sepp hochgeladen

    AntwortenLöschen
  11. B/X könnte heute fertig geworden sein, in Dax und Sepp.
    Die C/Y) Down gestertet (zumindest im Dax sieht es stark danach aus.
    Die entsprechende Bemerkung im MBP ist notiert.

    AntwortenLöschen
  12. Obwohl der Sommer mit großen Schritten näherkommt, führt mich/uns der DAX dann doch immer wieder auf´s Glatteis.
    Keine gute Angewohnheit von ihm, aber man muss es sportlich nehmen.
    Im Klartext: Obwohl alle Muster auf den niedrigeren Zeitebenen nach einem durchweg korrektiven Verlauf aussehen, steigt der DAX einfach so, als wenn es impulsiv liefe.
    Mit Blick auf den DAX Future im Tageschart sieht das sogar ganz danach aus, nur frage ich mich seit Tagen und Wochen, ob es dann noch Sinn macht, auf die kleineren Zeitebenen zu gucken.
    Bereits im 4-Stunden-Chart ist das ein korrektives Gewürge und ich kann alle voll und ganz verstehen, die das korrektiv sehen und danach traden.
    Obwohl es mir schwerfällt, muss ich davon ausgehen, dass der DAX einfach weiter steigt.
    Etwas schade für den Right Look, aber was will man machen.

    AntwortenLöschen
  13. Der DAX hat nicht nur mir gezeigt, was eine Harke ist
    Unfassbar, was der macht, losgelöst von allen anderen Märkten
    Und das in einer Situation, die mit dem Begriff katastrophal nur schwer zu beschreiben ist

    Beim Sepp gibt es bislang nichts Neues, würde mich aber auch hier nicht wundern, wenn der unten fertig hätte und die Märkte irgendwann gemeinsam das tun, was mittel/langfristig sowieso klar ist, zumindest mir:
    Es geht noch mächtig weit Richtung Norden.
    Schönes langes Wochenende allen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich will eigentlich schon lang einen Abwärtstrend haben, aber es kann für mich durchaus sein, dass der letzte Downer, den Lirius gestern gestartet sah, nur wieder ein kleines Verbindungsstück zur nächsten Aufwärtskorrektur ist. Falls es schon wieder ein ZigZag wird, vielleicht ungefähr so. Völlig gaga, und dann würde ich wirklich mal einen Downer sehen wollen (die dicke rote oben bei 5600 bis 5700 kommt von den Tops 9/29, 3/00, 11/29)
      https://www.tradingview.com/x/7WgrYX4D/

      Löschen
    2. Hallo Gnurpel, danke für den Chart. Die Zählweise erinnert mich stark an Karpa, der kurz bevor du hier aktiv wurdest zuletzt gepostet hat (ein Schelm, wer dabei querdenkt).
      Kennst du schon die Systematk bei EW, welche Muster sich zu welchem übergeordneten Muster ergeben können/müssen/nicht können?
      Kleiner Hinweis zum Count: Deine übergeordnete c darf (außer in einem Triangel/Dreieck) nur was sein?
      Hast du hier eine Antwort für mich (soll eine Lehr-Hilfestellung und niemals bösartig gemeint sein)?

      Löschen
    3. Hallo Luke, ich versteh den Count-Hinweis bestimmt nicht als bösartig. Im Gegenteil, so mit der Nase draufgestupst du werden, hämmert mir die Regel hoffentlich ins Hirn :-)
      Eher irritiert mich die Andeutung der Identität. Im Internet weiß niemand, ob ich ein Hund bin, und das soll auch gerne so bleiben. Ich bin nicht Karpa. Ich hatte schon in der Schreibverbotsperiode einen Antrag auf Aufnahme gestellt, aber mich bisher zurückgehalten, und das aus gutem Grund - Ich stehe noch ziemlich am Anfang und muss immer wieder nachlesen, weil ich den großen Haufen Regeln und Richtlinien noch nicht verinnerlicht habe. Ja, die C müsste Impuls oder ED sein. Asche->Haupt, Regel->Hirn (hoffentlich).

      Löschen
    4. Auf die Gefahr, mit meiner Ignoranz zu nerven, hier ein neuer Anlauf. Danke für eure Geduld.
      https://www.tradingview.com/x/ULd6doMJ/

      Löschen
    5. Hi, unabhängig von der Überprüfung der internen Muster würde der Count so passen.
      Nun kommt die Kunst hinzu, ob ein w-x-y auch einen Wellengrad höher möglich ist 🥴
      Und herzlich willkommen hier bei Lirius 🤗

      Löschen
  14. Und bitte nie vergessen:
    Gerne Kritik

    AntwortenLöschen
  15. Für heute warte ich mal die Eröffnung ab.
    Da könnte es ein Stück nach Norden.
    Aber ich erwarte dann schon eine Korrektur gen Süden.
    Schaun mer male

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie erwartet haben wir jetzt vom ATH eine abc down, die kann fertig sein muss natürlich nicht.

      Löschen
  16. Blick zum Sepp:
    Für sehe ich auch einen ausstehende c.
    Das können wir dann auch Auswirkungen auf den DAX haben, der damit unten eher noch nicht fertig haben sollte
    Long für mich erst wieder im Bereich ab 18 780/ 18 800

    AntwortenLöschen
  17. Korrektur

    Blick zum Sepp:
    Für den sehe ich auch eine ausstehende c.
    Das sollte dann auch Auswirkungen auf den DAX haben, der damit unten eher noch nicht fertig haben sollte
    Long für mich erst wieder im Bereich ab 18 780/ 18 800

    Bin auf der 31 short im Sepp
    Short im DAX habe ich bereits eingetütet 😇

    AntwortenLöschen
  18. Werde mich zu diesem Trade aber nimmer äußern

    AntwortenLöschen
  19. Auch der Sepp hat sich den erwarteten Downer gegeben.
    Der kann bereits fertig sein, ich denke aber, dass da noch was kommt.
    Was aber kein Muss ist.

    Klar ist mir aktuell, dass sich der Dow jetzt endlich seine 40.000 holen wird.
    Wobei auchd as kein Muss ist
    Aber es würde mich mächtig wundern, wenn dieses Ziel ein weiteres Mal auslässt.

    AntwortenLöschen
  20. Kurz und abschließend zum Seppel Trade:
    Keine neuen Wasserstandsmeldungen, wie gepostet, aber wer mich kennt und weiß, wie ich trade, der weiß, dass der nicht mehr ins Minus laufen kann .
    Schönen Abend Alan

    AntwortenLöschen
  21. Das könnte die 5 und damit Ende eines Impulses gewesen sein.
    Sowohl in Dax wie auch im Seppl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich vermute, dass zuletzt eine 4 einer Unterwelle gelaufen ist, eventuell die 4 der 3 der 5 (wobei sich die 3 auch aufgefächert haben könnte). Nun eine 5 der 3 der 5 und dann eine Seitwärtsphase in die 4 der 5 der 1.
      Aus meiner Sicht ist nach oben noch Platz, auch wenn der Kurs aktuell durch eine Trendlinie gebremst wird.

      Löschen
  22. Dementgegen steht das letzte offene Ziel: Dow - 40.000

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist seit soeben auch Geschichte.
      Das mag sich nun im Amimarkt noch ein wenig zicken, aber ich denke, dass oben nimmer viel geht.
      Der Süden gewinnt zunehmend an Gewicht.

      Löschen
    2. Der Sepp steht vor dem Ende einer 3 - hat damit erst mal 40 Punkte gen Süden vor sich.
      Das könnten sogar 70 Punkte werden

      Frage ist, ob man die mitnehmen will, denn ALLE Märkte haben noch fett Potential gen Norden.
      Es bleibt:
      Long einfach liegen lassen ist nach meiner Zähle die ruhigste, sicherste Variante.

      Löschen
  23. Hallöle,
    der DAX macht es einem zur Zeit nicht ganz so leicht, weil er aus meiner Sicht in einer Variantenvielfalt steckt, die aber überschaubar ist.
    Deshalb habe ich den DAX im Tageschart gleich mehrfach skizziert > und los geht´s:

    Variante 1)
    das ist aus meiner Sicht die die einfache Variante, die ein baldiges Ende des Anstiegs prognostiziert. Wir haben dieser Tage ein Expanding Flat als blaue (4) gesehen (gilt für alle Varianten) und nun geht es auf in die blaue 5.

    Variante 2)
    Dies ist die Variante mit kleinem Umweg. Hier sind wir noch in der laufenden blauen (3), weil sich der Impuls der (3) noch weiter entfaltet.

    Variante 3)
    Diese Variante bedarf gewisser Gewöhnung, denn hier hätten wir in der bordeauxfarbenen (5) eine Auffächerung, also eine 2-fache 1,2.
    Das ist absolut nicht mein Favorit, wird aber von sehr prominenter Stelle so gezählt und muss für mich deshalb in der Beobachtung bleiben. Ob sich der Verlauf dann nochmals so auffächert wie im Chart zu sehen, kann so sein, es kann aber auch wie bei Variante 1 etwas schneller gehen. Dennoch hat diese Variante noch am ehesten das Potenzial, den DAX noch zur 20.000 zu tragen.

    Generell stellt sich die Frage, ob die 20.000 bereits jetzt magnetische Funktion hat. Denn der DOW hat seine 40.000 erreicht und von den USA aus könnte es jetzt schon zu einem nicht unüblichen Abpraller kommen. Der S&P aber hat seine magische 5.000 auch relativ einfach durchschritten und dann von oben getestet. Somit könnte der DOW genausogut die 40.000er Marke nehmen, weiterlaufen und dann auch von oben testen und ggfls. "kurz" unterschreiten.

    Ich versuche mich übrigens weiterhin im Wellenreiten und hierbei die mittleren Wellen mitzunehmen. Soll heißen, ich habe noch eine (für euch neue) Position im Feuer, die bei ca. 19300 reif ist und dann rausfliegt. Natürlich kann es noch höher gehen, aber ich erwarte mittelfristig einen Rücksetzer in die 2, die in allen Charts zu sehen ist.

    Und dann gilt, was Lirius und ich seit Monaten sagen: Es geht mittel- bis langfristig wohl noch massiv aufwärts.

    Viel Erfolg und schöne Pfingsttage
    (ich denke, ich schreibe noch einen weiteren Beitrag, wünsche das aber hier und jetzt schonmal)

    AntwortenLöschen
  24. Bei SILBER ärgere ich mich aktuell massiv und möchte in die Runde fragen, ob jemand eine EW-technische Erklärung hat, die besser ist als meine.
    Mit Blick auf den nackten Chart sehe ich nicht direkt das Potenzial für einen Anstieg wie dieser Wochen.
    Alleine am gestrigen Freitag + 6%, dafür muss ich im DAX lange Zeit warten...

    Dabei war ich lange Zeit in Silber investiert, habe diesen aber nach EW analysiert und das Potenzial nicht gesehen, welches in ihm steckt und bis raus vor ein paar Monaten.
    Nun meine Frage an euch: Wenn man davon ausgeht, dass alle Bewegungen dreiwellig sein müssen und man so eine dreckige Bewegung wie ein w-x-y-x-z außer Acht lässt, welches im Chart als eine einzige nicht unbedingt optisch sofort dreiwellig zu erkennende (Aufwärts-)Bewegung zu sehen sein kann, woran kann man dann erkennen, dass Silber so ansteigen kann?
    Überall wurde der Anstieg vorhergesagt, durchweg aber von Leuten, die Charttechnik betreiben aber kein EW und keine der Erklärungen hat mir nach EW ausgereicht, um das Potenzial zu sehen
    (so z.b. dieser Herr, den ich ab und zu gucke: https://www.youtube.com/watch?v=M7YgwEIwCmI).

    Es scheint also noch eine Gabe zu geben, außerhalb von EW Muster zu sehen, die sich mit EW nicht gut erklären lassen.
    Kann mir da jemand helfen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nimm den 16.3.2020 als Start zumindest einer abc.
      Dann 29.August 2022 als Ende der b
      Die danach folgende c muss mindestens zur 29,16.
      Sehr wahrscheinlich sogar zur 36,33

      Wenn du ab Start impulsiv zählst, dann kann das Ganze noch deutlich höher.

      Insofern war es sicherlich nicht ganz einfach, das zu sehen, wäre mir vermutlich nicht annerster ergangen.
      Aber wenn man das jetzt anschaut, dann klatscht man sich gegen sein Hirn, oder?


      Nimm den Dax
      Es ist jetzt in etwa ein Jahr her, dass ich postete, dass der Dax in immense Höhen klettern wird.
      Mindestens 17.000
      Damals stand der Kurs im 15.000er Bereich.
      Das wahrscheinliche Ziel 20.000 traute ich mich gar nicht zu benennen.
      Kafka bot mir damals eine Gegenwette an.
      Schau, was mittlerweile passiert ist 😯😯😯

      Es war auch damals nicht unbedingt zu sehen.
      Aber nimm mal den Dax von vor einem Jahr und counte dann ab 17971 zumindest eine abc, dann zeigt sich eine ganz ähnliche Situation.

      Löschen
    2. Danke dir für dein Feedback :-)
      Ja, bei Silber kommt die Erkenntnis so langsam durch. Schade nur, dass er keine so klare Startrampe gebaut hat, denn dann hätte ich erneut einen Trade gewagt. Aber es kommen neue Chancen, quasi jeden Tag, nur immer mal wieder woanders.

      Noch eine persönliche Beobachtung: Wenn das Leben und somit alles in Wellen läuft, dann kann man das auch hier im Blog gut beobachten.
      Was war hier damals los, als Kafka und Karpa aktiv mitposteten; man kam teilweise gar nicht mit dem Nachlesen hinterher.
      Nun ist es hier relativ ruhig, aber auch das wird sich wieder ändern. Ich verfolge die Szene seit vielen Jahren und noch nie waren soviele Trader in EW aktiv und gab es soviele Youtuber etc.
      Sicherlich "verirren" sich bald auch wieder welche nach hierhin.
      Der Blog hat es mehr als verdient.
      Und zu guter Letzt: Hoffentlich hat Kafka seine Einschätzung überlebt. Wenn er irgendwann gehedged hat, dann sicherlich ja, aber warum er dann hier nicht mehr postet, verstehe ich nicht. Danebenliegen kann man bei EW schnell mal und das sollte kein Grund sein, passiv zu werden. Aber das muss er für sich selbst wissen.

      Löschen
  25. Danke dir für deine fundierten Aussagen und die tollen Charts

    AntwortenLöschen
  26. Dax Chart ist aktualisiert - wir haben noch Platz nach unten.
    Nach oben war tatsächlich erst mal Schluss (siehe Postings vom 16.5.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liri,
      vielen Dank für die Chartaktualisierung.
      Dazu ein Gedanke: Deine a ist meines Erachtens nach impulsiv, die sich nun entwickelnde c aber eher nicht.
      Aber falls dem so ist, wird es dir sicherlich auch auffallen/aufgefallen sein.
      Viele Grüße und uns viel Erfolg weiterhin
      Luke

      Löschen
    2. Ist wohl ne wxy geworden, danke für den Hinweis.
      Und die b kann ebenfalls noch am Laufen sein.

      Löschen
  27. Sieht immer noch nach laufender b aus.
    Die c down steht noch aus.

    AntwortenLöschen
  28. Verabschiede mich heute von diesem Blog für zwei Wochen, Urlaub steht an.
    Allen eine schöne Zeit und gute Trades 😄

    AntwortenLöschen
  29. Seit Tageshoch im Dax c/y einer ABC/wxy seit ATH impulsiv down, vermutlich noch immer in der iii. An den großen Down-Move mit weiteren hunderten Punkten glaube ich noch nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. seit 19.4. Abschlussimpuls, ab ATH nun in der 4, noch eine Woche für die 5 bis kurz vor DAX 20K und dann runter?

      Löschen
    2. Meine beiden Varianten für den kurzfristigen Bereich:

      DAX Future 4h - Triangle
      oder alternativ
      DAX Future 4h - wxy

      Beide sind dann eine laufende 4, da ich wie im Chart zu sehen die blaue Strecke von a nach b beim besten Willen nicht impulsiv gezählt bekomme.
      Die Variante wxy ist allerdings ein wenig dünn - dennoch könnte schon bald das Ende der 4 da sein (oder schon erreicht sein wie beim Triangle).

      Löschen
    3. Das Triangle ist schon wieder Geschichte - sind ja auch eher seltener anzutreffende Geschöpfe...

      Löschen
    4. Hallo zusammen,
      Hab mich mal eine zeitlang ausgeklinkt und Tiedjes Videos studiert. Das bringt mir mit den ganzen Regeln mehr, als das Buch.
      Ich zähl das Ganze vom Hoch als w-x-y-x2-z und alternativ dazu die z als 1 einer 3.
      Dafür müsste er über die 760 steigen. Andernfalls wäre dann ein weiteres Tief ev. eine laufende 3.

      Löschen
    5. Moin und super, es ist ja letztendlich egal, auf welchem Wege man sich das Wissen aneignet :-)

      Rüber zum DAX:
      Egal ob nun wxy oder wxyxz, der DAX sieht unten fertig aus und nach meiner Lesart steigt er nun in die blaue (5)

      DAX Future Tag

      Ob das dann am Ende die blaue (5) ist oder wie irgendwo weiter oben mal gepostet sich noch leicht anders entwickelt, wird engmaschig verfolgt. Der Grundtenor soll aber sein, dass der DAX nun wieder steigt.
      Euch viel Erfolg!

      P.S.: Eine kleine Möglichkeit besteht natürlich immer auf eine Fortführung der Korrektur in Form eines x2z, aber die Korrektur war lang genug und diese Möglichkeit sei nur der vollständigkeithalber erwähnt.

      Löschen
  30. So, ich nochmals, nachdem ich einige Zeit investiert habe, um einen Sorgenkind-Bereich gründlicher zu zählen und zu hinterfragen.
    Der Fairness halber sei erwähnt, dass ich mir den Bereich noch einmal deshalb angeschaut, habe weil jemand anderes hier eine Impulsauffächerung zählt und ich sowieso Probleme hatte, den Start der damaligen 3 sauber zu zählen, da der Start korrektiv aussah.

    Hier erst einmal der besagte Bereich des DAX Future 30 min und mein Count dazu. Wie geschrieben war das Tief nicht das Ende der Korrektur und somit konnte dort kein Impuls identifiziert werden.
    Mit dem Count wie im Chart zu sehen ist dies aber nun möglich und wie ich finde sogar relativ plausibel.
    Das hat zur Folge, dass ich nun eine Impulsauffächerung zählen kann, die den DAX noch einige Wochen weit nach oben trägt.
    Das sieht dann wie folgt aus:

    DAX Future Tag

    Viele Grüße
    Luke

    AntwortenLöschen
  31. Moin
    @Karpa: Schön, dass Du wieder hier schreibst.
    @Luke: Danke für den Chart. Ich sehe auch noch deutlich Potenzial nach oben und freue mich, wenn wir tatsächlich noch in der blauen 3 sind.
    @Liri: Schönen Urlaub.

    AntwortenLöschen
  32. Grüße aus von Medulin, Luft 26 Grad Wasser fast 23 Grad
    Traumhaft schön hier.
    Herzlichen Dank für eure Beiträge
    Und jetzt schon einen guten Start in die neue Woche 🤗

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüsse zurück und erholsamen Urlaub. Medulin ist in Kroation ?

      Löschen
  33. Guten Morgen zusammen,
    Meine Dax-Zähle anbei:
    https://www.happypur.de/wp-content/uploads/2024/05/Screenshot-2024-05-27-100312-1024x540.png

    AntwortenLöschen
  34. Hab gerade gesehen, die rote alt. b oben muss alt. c heissen.

    AntwortenLöschen
  35. Hallo zusammen, Grüße aus Südspitze Kroatien
    Mit unten fertig wäre ich bei oberflächlicher Betrachtung vorsichtig.
    Habe gerade mal den Chart vom Sepp aufgerufen, da fehlt mir noch mal ein deutlicher Rücklauf c
    Insofern gibt es sicherlich auch für den DAX viele, viele Varianten, die zurückliegende Korrektur zu zählen, und die Korrektur lässt sich ganz locker mit einer x (als Bsp) und einem weiteren Downer fortsetzen.

    AntwortenLöschen
  36. Meine z kann schon mal keine 1 der 3 gewesen sein.
    Den Anstieg vom Tief bekomme ich aber auch nicht als 5-er gezählt. Ich tippe auf eine A

    AntwortenLöschen
  37. Vorschlag vom Handy habe ich eben hochgeladen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE !! Liri.
      Das ist wirklich tricky.
      Wollte es auch anfangs so zählen. Dann hätte die 5 aber nicht so lang sein dürfen. Die 3 wäre nach meiner Zähle die Kürzeste. Die 5 als EDT ??
      Muss nochmal genau nachzählen.

      Löschen
    2. Ich denke, es läuft die B mit einem Doppelzigzag. Da müsste also noch die C kommen.
      Sieht aber so aus, als sei die B noch nicht fertig.

      Löschen
  38. Der Seppel wehrt sich mit Händen und Füßen gegen den von mir angemahnten Rücksetzer.
    Bin echt gespannt wie lange der das noch gebacken bekommt.
    Der DAX hingegen macht viel mehr Freude 😄

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut gesehen, Liri!
      Vielleicht hast du ja sogar am Strand ein wenig getradet und die Bewegung mitgenommen und die Urlaubskasse nachgefüllt?!
      Schönen Urlaub weiterhin.

      Löschen
  39. Sitze gerade in Medulin am Fels-Strand, wunderbares Wetter, warmes Wasser und freue mich drs Lebens.
    Viele Grüße nach good old Germany und macht es weiter gut.
    Melde mich immer mal wieder zwischendurch ⛱️🌴🍷

    AntwortenLöschen
  40. Die blaue 4 scheint mir noch nicht fertig zu sein.
    https://www.happypur.de/wp-content/uploads/2024/05/Screenshot-2024-05-29-002018-1024x548.png

    AntwortenLöschen
  41. Satz mit X, DaX war wohl nix.
    Zur Stunde knapp vor dem Wellenschnitt (oder bei zwei 1,2ern noch ein klein wenig mehr Luft), also ist eher eine Neusortierung notwendig.
    Schade, aber wenn man schon mal fest mit Gewinnen plant, kommt es fast immer (etwas) anders.
    Ist nicht so schlimm und ein anderer Chart zeigt mir sogar ein wenig warum das so kommt, aber da werden nun einige Analysten inklusive mir auf dem falschen Fuß erwischt :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Luke

      ich bin mir nicht sicher, ob der Future so geeignet ist (unter anderem wegen der Kontraktwechsel). Im Xetra DAX und den DAX Indikationen ist noch etwas mehr Luft bis zum Wellenschnitt (bis knapp unter 18.300).

      Löschen
    2. Hallo Beta,
      würde nicht Andre Tiedje himself ausschließlich den Future counten und dies auf Nachfrage auch als einzige Basis bestätigen, wäre ich sofort bei dir.
      Bis zur Stunde ist es übrigens nicht zum Wellenschnitt der 4 mit der zweiten 1,2 gekommen, sodass der Count noch immer valide ist, wenngleich extrem angeschlagen.
      Bleibt nun abzuwarten, was da nun noch so kommt 🙈

      Löschen
  42. Ich favorisiere momentan diese Zählung.
    https://www.happypur.de/wp-content/uploads/2024/05/Screenshot-2024-05-30-093847-1024x552.png

    AntwortenLöschen
  43. Einen ersten Impuls gibt es schon mal vom Tief. Falls die Zähle passt, müsste er die 0-B oben knacken. Dann sollte die 5 laufen.

    AntwortenLöschen
  44. Blick zum Sepp:
    Der geforderte Rückkauf passt jetzt
    Damit könnte der Sepp die 4 der schwarzen (5) fertig haben und nochmals ein neues Hoch impulsiv anlaufen
    Das ist jetzt natürlich kein Muss, die Korrektur kann sich (nicht nur im Sepp)
    Heißt aktuell sind beide Richtungen denkbar.

    @Luke

    Ein klein wenig trade ich auch im Urlaub, der Rücklauf lief ganz okay 😇

    AntwortenLöschen
  45. Und schaut euch mal den DAU seit ATH an 🤔
    Wenn das keine üb war sondern die 5, dann hat der noch eine gute Strecke nach Süden vor sich, nach aktuell durchaus möglicher Korrektur Richtung Norden. 🤭

    AntwortenLöschen
  46. Aktualisierte Zähle im 15m
    Kritik erwünscht.
    https://www.happypur.de/wp-content/uploads/2024/05/Screenshot-2024-05-31-111222-1024x545.png
    Zunächst rechne ich noch mit höheren Kursen, weil ich vom Tief aus einen 5-er zähle. Ob a oder 1 wird sich noch zeigen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Count!
      Beobachte ihn und du wirst sehen, ob er sich so entwickelt, wie du es zählst.
      Von meiner Seite aus keine Einwände außer vielleicht optische, die Harmonie betreffend.

      Löschen
  47. Eigentlich hatte ich vor, dieses Wochenende hier nichts zu schreiben.
    Einfach, weil ich so unterschiedliche Signale in den verschiedenen DAX-Charts habe, sodass ich nicht weiß, was da gerade passiert.
    Während der Future-Count knapp vor dem Scheitern war/ist wegen Wellenschnitt 1/4, zeigen die XETRA-Charts noch einen völlig intakten Impuls (die Frage von Beta oben ist absolut berechtigt).
    Auf die Schnelle:
    - DAX Future Count = schwer angeschlagen und fast tot
    - DAX XETRA Tag = Impuls problemlos zählbar, aktuell in der 4 oder Ende der 4
    - DAX XETRA Monat = Kerzen, die eine weitere Abwärtsbewegung andeuten
    Euch viel Erfolg in den kommenden Wochen!
    Luke

    AntwortenLöschen
  48. Hallo zusammen,
    @Luke,
    Ich habe das Problem bei IG, dass mir z.B. bei NVIDIA Kerzen mit Kursen angezeigt werden, die es im normalen Handel nie gab. Manchmal beschränkt sich das auf eine Charteinstellung, bei NVIDIA ist es in allen Einstellungen so und deshalb im IG Chart auch nicht zählbar.
    Heisst, diese Kurse gab es nur im CFD Handel. Das könnte auch ein einziger Kontrakt gewesen sein.
    Heute schon zeigt mir IG, allerdings nur im Daily, einen Kurs von 93,34$ an. Das dürfte der Splitkurs am 07.06. sein.

    Warum nimmst du den F-Dax ? Du handelst doch gar nicht Futures ?

    Ich verfolge auch die Zähle von Tiedje bei NVIDIA. Anders als er, zähle ich erst eine grüne v fertig. Ich sehe noch viel Luft nach oben.
    Macht jemand was mit NVIDIA ?
    https://www.happypur.de/wp-content/uploads/2024/06/Screenshot-2024-06-02-125242-1024x484.png

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Future deshalb, um mich mit Tiedje abzugleichen wann immer möglich.
      Sonst ist der Lerneffekt nicht da, wenn ich andere Muster und Marken habe als er.
      Ich könnte auch im arithmetischen Chart counten statt im logarithmischen, dort war der Wellenschnitt längst.
      Auch so ne Glaubensfrage 🤷‍♂️

      Löschen
  49. NVIDIA im 15m
    https://www.happypur.de/wp-content/uploads/2024/06/Screenshot-2024-06-02-130715-1024x507.png

    AntwortenLöschen
  50. Nur kurz:
    Seppl Chart ergänzt.
    Sollte nach oben gehen.
    Klar meine HV

    AntwortenLöschen
  51. update 15m DAX
    https://www.happypur.de/wp-content/uploads/2024/06/Screenshot-2024-06-03-103506-1024x550.png

    AntwortenLöschen
  52. Guten Morgen Luke und ALLE,
    Elliott Patt.
    Der Markt wird erst zur US-Eröffnung entscheiden, ob es die grüne 5 wird oder eine fertige A-B-C war.
    Jedenfalls könnte man die Abwärtsbewegung vom TH, die in der iv der iii ein Ende hatte, als a labeln. Die Gegenbewegung als b.

    Bin heute mehr an Gamestop dran. Da ist wieder mächtig was los, nach 2 Wochen Pause.
    Die lassen sich schön zählen.

    AntwortenLöschen
  53. Seppl seit TT Freitag im Aufwärts-abc.
    Nach der aktuell laufenden Korrektur b des Sepp erwarte ich ein weiteres Hochlaufen c

    AntwortenLöschen
  54. Wenn da mal nicht eine 1 der 3 nach Süden läuft.
    Die bullishe Zählung hat sich soeben bei mir erledigt.

    AntwortenLöschen
  55. Alternativ kann auch eine 1,2 - 1,2 seit dem Tief bei 18378 laufen.
    Die Variante wäre obsolet bei 18423.
    Also doch bullish noch nicht abgeschrieben.

    AntwortenLöschen
  56. Auweh - schaue eben mal auf 's Handy - so geht Scheiße aussehen 😲

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir raucht gerade der Kopf 🤯
      Je nach Interpretation der Wellen könnte ich oben ne neue 1 zählen (absolut nicht mein Favorit) und nun die 2 oder die etwas größere Bewegung nach oben war nur dreiwellig, dann ist die Korrektur erheblich zeitlich größer, aber ne c abwärts sehe ich gerade auch nicht kommen.
      Wahrscheinlich ist seit einigen Wochen alles korrektiv und das zieht sich noch ne zeitlang so hin.
      Fazit: Ich habe keinen direkten Plan und warte ab 🤷‍♂️🧐🙄🤦

      Löschen
  57. Seppl HV:
    Da muss ich mich wohl etwas zurücknehmen.
    Grund:
    Ich bekomme die 1 ab 4927 nicht impulsiv gezählt.
    Diese muss ich somit als a / w counten und nicht als 1.
    Damit hat dieser gesamte Anstieg korrektiv
    Und wir hätten oben aller Wahrscheinlichkeit nach die B/X fertig.
    Und somit sehe ich aktuell die Ziele eher im Süden.
    Das Ganze sieht zwar noch nicht aus wie eine impulsive c Down, muss es auch nicht werden.
    Eine y Down tut's auch

    Klar, dass sich der DAX einer solchen Bewegung nicht entziehen wird.

    Heißt für mich und nur für mich:
    Im Kurzfrist bin ich vorsichtig mit long und setze er auf short.

    AntwortenLöschen
  58. Danke dir 👍
    Mit der 5 der 3 habe ich in meinen Charts große Probleme. Auch wenn sie sich als Impuls geradezu anbieten würde, bekomme ich sie als ebensolchen nicht sauber gezählt.
    Das meine ich mit "es könnte eine 1 fertig geworden sein, habe aber Zweifel".
    Die Zeit wird es zeigen.

    AntwortenLöschen
  59. Antworten
    1. Entspannt überrannt 😲

      Löschen
    2. 31.5.-3.6 eine 1, jetzt eine laufende 3 für einen Abschlussimpuls des ganzen Gezickes und Gezackes seit Okt 22?

      Löschen
    3. NDX hat eine neues ATH, Nvidia sieht immer noch nicht nach Ende der Fahnenstange aus und zieht die Indizes mit seiner Gewichtung weiter mit hoch.

      Löschen
  60. @Gnurpel:
    Meinst du wie in meinem Chart?
    Der läuft nach wie vor
    Seppl wie DAX

    AntwortenLöschen
  61. Seit Tagen kann man sehr gut beobachten, warum es in Korrekturen so schwer ist erfolgreich zu handeln.
    Schönes Wochenende @All

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Güte, was eine Achterbahnfahrt 🤨
      Dreiwellig runter, direkt wieder hoch, ich hoffe nun noch auf eine c einer y runter so mein Plan.
      Aber richtig greifbar wird die Korrektur wohl erst ganz am Ende 🙃
      Euch ebenso ein schönes Wochenende 🙋‍♂️

      Löschen
  62. Sepp:
    Der kann zwar prinzipiell oben fertig gezählt werden mit dem gestrigen Ath, kann aber durchaus sein, dass er gestern eine üb gemacht hat und jetzt noch mals zu neuem ATH läuft

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentar hier eingeben