Diskussion ab 25.8.20

Kommentare

  1. Grund für "Vorsicht noch mit Short":

    Wir könnten im Dax auch erst die 3 sowie 4 der 5 gesehen haben.
    Dann würde der Dax ebenfalls (wie Sepp/Dow) noch mindestens ein Hoch fehlen.

    In Sepp/Dow haben wir unten eine nette 0-b-Linie.
    Der Bruch dieser Linie(n) wäre ein Indiz für "oben fertig"

    AntwortenLöschen
  2. Dax bastelt eine wxy.
    y down fehlt noch. Dann noch einmal über 13220 und fertig, denke ich

    AntwortenLöschen
  3. Auf der 80 bin ich leider nicht reingekommen, bin aber auf der 54 aufgesprungen.
    Normalerweise schreibe ich nicht von so etwas, aber wir haben leider zu viele Prollegen an Bord.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde mich zu diesem Trade auch nicht weiter äußern.
      aber wie gepostet, ich unterstelle sicherheitshalber mal noch ein hoch mindestens.
      das muss nicht, aber das muss man im hinterkopf haben

      Löschen
  4. Unter 13018 ist ein weiteres Hoch bei mir von Tisch

    AntwortenLöschen
  5. Da hörst du mich nicht widersprechen

    AntwortenLöschen
  6. Bin trotzdem erst mal wieder flat.
    Die Amis - da könnten wir auch bei uns nommal deutlich höhere Kurse sehen

    AntwortenLöschen
  7. Sehr spannend die Marktphase im Moment.
    Vielen Dank für eure Arbeit! Lasst euch von ein paar wenigen Prollegen nicht irritieren und ärgern. Ihr habt immer gleichzeitig viel mehr interessierte und mitdenkende, lernende stille Mitleser.
    LG Dave

    AntwortenLöschen
  8. Danke dir für dein positives Feedback :-)

    AntwortenLöschen
  9. Heute sieht man, völlig weg von Elliott, dass der eigentliche Grund für diesen horrenden Aufschwung an den Börsen nur ganz ganz wenige Titel zuständig sind
    Sepp und Nase im Plus, Dow im Minus.

    Es wird meiner Meinung nach zeitnah der Moment kommen, indem Gewinne in genau diesen werden mitgenommen werden, und dann bricht der Markt schlagartig richtig ein.

    Ich beglückwünsche ausdrücklich jeden, der aktuell auf der long Seite richtig liegt und Gewinne generiert.
    Aber mir ist das Risiko einfach zu groß, Elliott gibt das nicht her, und so darf man weiter gespannt sein, wann genau dieser Punkt kommt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das mit den Fangs...kann gut bis ende Jahr weiter gehen...aktinsplit,,,rückkäufe....inflation....geldaufnahme...usw..
      Grüsse frogy

      Löschen
  10. Sepp fehlt eine v, Nase macht sie gerade.
    Dax könnte schon in der iv/1 down sein. 13100 rum wird es entschieden, denke ich.
    Morgen geht's den ganzen Tag in eine Richtung, so der Plan.

    AntwortenLöschen
  11. 13220 hat von den Fibos her perfekt für die C gepasst. Aber es gibt keine Intime Korrektur und so richtig impulsiv ist der Downer bisher nicht..... würde mich daher nicht wundern, wenn die C noch nicht fertig ist (vielleicht erst die 1 von c oder als EDT)

    AntwortenLöschen
  12. Momentan wäre das die aktuelle Zählweise, sollte jetzt aber noch ein Anstieg über die 13120 erfolgen, wäre Feierabend.
    Insofern halte ich mich noch etwas zurück, zumal Dow und Sepp oben nicht wirklich fertig aussehen.

    AntwortenLöschen
  13. Zum Sepp:
    Der bastelt derzeit sehr heftig an seiner Welle 5
    Ist immer noch in der 3 dieser 5

    Auch von daher - ob das mit dem Dax und begonnenem Downimpuls was wird - ich habe erhebliche Zweifel

    AntwortenLöschen
  14. Wieso muss es eine C Up sein?
    Für den DAX wäre eine Y typischer.
    Mit dem Hoch um 13220 wäre die a/Y fertig.
    Nun die b in den Bereich 12800 und dann die c/Y Up.
    So der aktuelle Plan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wäre eine mögliche Variante.

      Aber:

      Warum bei dieser deiner Variante zurück zur 12800?
      Das 38er wäre etwa 13000, die b könnte aber auch bereits fertig sein.

      und

      passt so in meine Zählung eher wenig bzw. ergäbe eine fette üB

      Löschen
  15. Der Move zur C/3/Y könnte gestartet sein und mit der 13010 gestern die 1 Down beendet haben.
    Aktuell die 2 Up mit üb 13008, die mit der 13120 beendet sein kann, nicht muss!
    Nach dieser 2 müsste ein Wumms Down erffolgen, die 3

    Es gibt nun die Varinten:

    Jetzt Short mit Stopp 13121
    Short bei neuem Tief < 13008

    oder jetzt eine halbe Short und bei 13007 die andere

    AntwortenLöschen
  16. Gibt eine weiter Variante: Short bei 13057
    Das wird dann aktuell die Meine

    AntwortenLöschen
  17. Melt up day! !!! Vorsicht mit shorts grüsse frogy

    AntwortenLöschen
  18. Der Markt will offensichtlich jetzt erst mal die fehlenden Amihochs abarbeiten.
    Insofern ist für mich noch keine Eile erkennbar.
    Im Dax sieht das derzeit ziemlich impulsiv aus Richtung Norden.

    Der Short auf der 13057 bleibt erst mal

    AntwortenLöschen
  19. Dax heute morgen gleich wieder hoch mit intime-Korrektur und anschließender inv. SKS, die ein KZ 13210 signalisieren würde.....

    AntwortenLöschen
  20. Ist tricky derzeit.
    Hopp/topp/dann wieder ...
    Der Dax kann zwar seine B/2/X beendet haben, aber natürlich auch nicht.
    13223 - a
    13008 - b
    aktuell impulsive c zu neuem Hoch?

    Insofern: Pulver nicht nass werden lassen und lieber mal raus in die Sonne

    AntwortenLöschen
  21. Das Tagestief war entweder eine üb oder eine iv als wxyxiiz.
    Bei üb nun die c der y möglich.
    13170 rum wird's klarer

    AntwortenLöschen
  22. Gestern die Bond Auktion der Amis hat gezeigt! Es wird erwartet das der Zinssatz für lange lange Zeit nicht angetastet wird...morgen Jackson Hole... Powell wird sprechen ... spätestens Melt up! Gruß frogy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieses Szenario halte ich für durchaus denkbar.
      Zumal vor dem Hintergrund, dass ich für den Sepp das Erreichen seines Normalzieles 3550 für sehr wahrscheinlich halte.

      Löschen
  23. Dennoch: Es bleibt dabei!
    Ich gehe hier im Blog NICHT MEHR long.
    In aller Regel longt man entnervt genau dann ein, wenn der Deckel fliegt und die Kurse nach unten rauschen

    AntwortenLöschen
  24. Meist passiert das, was alle sehen nicht. Die fünf und die wedge im Dax erwarten viele, daher wird der Dax vermutlich entweder weit über die obere Linie der Wedge steigen (short squeeze) oder die Linie erst gar nicht erreichen (failure v)

    AntwortenLöschen
  25. @Bend
    Short habe ich gelöscht, weil ich derzeit erst mal den Markt bis dahin counten möchte.
    Bis 13250 kann viel passieren, es kann gar nicht passieren oder die 13250 kommen schlagartig.
    Derzeit ist fast alles möglich

    AntwortenLöschen
  26. Sepp hat jetzt das mir fehlende Hoch erreicht und könnte damit fertig haben.
    Dass er oben NICHT fertig ist, davon kann man wohl ausgehen.
    Eine abschließende 5 kann ich einfach (noch) nicht fertig zählen

    AntwortenLöschen
  27. Dow macht die iv/1?
    v/1 down würde noch fehlen.
    Sepp könnte seit 3348 einen 5er fertig haben, somit Korrektur möglich.

    AntwortenLöschen
  28. Dax macht seit tagestief eine perfekte abc.
    Seit dem runter, in der b, da Tageshoch eine a?
    < 13000 oder > 13166
    Sonst seitwärts

    AntwortenLöschen
  29. Bei Tesla sehe ich heute erstmals etwas schwarz.
    Da ist ein Impuls fertig und wenn ich mir die heutige Tageskerze anschaue, hmmmmmm....
    Warten wir mal, wie das Ende des Tages ausschaut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du schreibst das und umgehend danach geht Tesla direkt durch die Decke...

      Löschen
  30. Der Dax hat auch einen ersten Downer - das sieht nach short aus.
    Solch ein Downer erhält in der Regel ein Geschwisterchen.
    Da werde ich wohl jetzt doch short gehen ....
    Mit Stopp 13154

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. a-b-c-Korrektur abwarten und dann rein :-)
      Oder bei Bruch der dann entstehenden 0-b-Linie

      Löschen
    2. Hier das gleiche wie Tesla. Du schreibst und es geht hoch. Fällt mir aktuell echt häufig auf. Heut morgen auch bereits selbiges.

      Löschen
    3. Toll, dass wir einen solchen Experten hier an Bord haben.
      Jeder Blog wünscht sich solche Koryphäen.
      Ich bin so stolz: Wir haben eine.

      Löschen
    4. Ist doch so gewesen oder nicht?

      Löschen
    5. Ich bin immer noch guter Hoffnung, dass von dir mal ein Beitrag kommt, der uns hier weiter bringt.

      Ansonsten würde ich dir empfehlen, schau dir mal die Dax-Punkte an, die wir hier seit (sagen wir mal) 19.August ertradet haben.
      Mit Ein- und Ausstieg. Ganz konkret.

      Nur so als Zeitvertreib, damit du mal was Vernünftiges zu tun hast.

      Addieren kannst du?

      Löschen
  31. ich sehe nur, dass der dax die Ausbruchsgerade vom W getestet hat dabei etwas unterschritten hat und wieder nach oben gedreht hat.....ich sehe noch kein short ... auch wenn der "Eierchart" den ich letzte Woche eingestellt habe,gestern genau an der Linie gedreht hat und der Dax hiernach sein Hoch bereits gesehen hat.

    AntwortenLöschen
  32. Naja, bin weg hier. Bringt ja irgendwo nicht viel. Du liegst seit Monaten sagen wir suboptimal. Lässt aber nichts auf EW kommen. Ich wollte die Augen öffnen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie wir dich vermissen werden!!!!
      Und nicht vergessen:
      Addiere mal zusammen.
      DAS sind die Fakten.
      Nicht dein dumpfbackiges Geschwafel.

      Löschen
    2. Liribal, ich mache Geld und hab eine Trefferquote von 90%. Wie sieht das bei dir aus, allein heute, deine quote heute genügt mir im negativen und verlustbereich für 3 Monate.

      Löschen
    3. Das ist ja großartig.
      Wir applaudieren dir hier gemeinsam jetzt schon mal.
      Und nun zeige es!!!

      Hast du meine EW Trefferquote aufaddiert?
      236 Daxpunkte hier im Blog mit Ein und Ausstieg!

      Also laber nicht dumm rum sondern zeige uns, was du drauf hast.
      Poste deine Trades im Vorfeld.
      Wie ich.
      Und dann sehen wir alle, was du drauf hast.
      Wir sind alle so sehr gespannt auf deine 90%

      Ansonsten tu, was du vorhin gepostet hast - Tschöööööööööööööö

      Löschen
    4. Klarstellung Dingo

      Entweder du lieferst oder du wirst gelöscht.
      Schaumschläger haben hier nichts zu suchen.

      Klar?

      Löschen
  33. Dax hat KZ aus der inv. SKS erreicht

    AntwortenLöschen
  34. Bei 13150 könnte Dax die nächste inv. SKS mit KZ 13325 getriggert habe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. long auf dax geschlossen und short bei 13206 grüsse frogy

      Löschen
    2. Grund Dj zieht nicht mit und in den anderen zwei indis gurket es...eigentlich mehr erwartet...aber wenn der liribal schon einmal shortisch ist...wird wohl sein gründe haben! grüsse an alle frogy

      Löschen
    3. Drücke dir die Daumen, dass dat gut geht.
      Zähle aktuell im Sepp die 3 der 5
      Heißt:
      Mir fehlt noch mindestens 1 Hoch
      Und das Normalziel des Sepp ist auch noch ein Stück hin

      Löschen
    4. Danke ..müsste jetzt der letzte spike sein...boeing scheint nicht zu liefern oder zu überzeugen...da ist was im köcher.....grüsse frogy PS: Ausserde klaft noch ein heftiges gap im xetra ...yeep bis 12800

      Löschen
    5. habe ich vorher doch geschrieben...aber genau so eine spike meinte ich! sehr schön wie er jetzt abverkauft wird! frogy ps. guter sl sind die 13250!

      Löschen
  35. Habe mir die Amis nommal angeschaut.
    Notwendige Hochs - komplett, alle da.
    Fertig zählbar:
    Dow ja, Sepp nein.

    AntwortenLöschen
  36. ich kann den Dax noch nicht fertig zählen.... aber daran darf sich keiner orientieren..... wenn die c ein EDT wird, dann aktuell am Ende der a von 3

    AntwortenLöschen
  37. Jetzt lässt sich der DAX ebenfalls fertig zählen, fehlt nur noch der Seppel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wäre ja grande wenn der sep auch mal nee pause einlegt! frogy

      Löschen
  38. so ein short auf boeing würde mich schon lange gelüsten....Boeing Spezialisten hier? frogy

    AntwortenLöschen
  39. Ich hoffe dingo bleibt. Ich muss absolut sagen seitdem ich seinen input lese sieht es bei mir besser aus.

    AntwortenLöschen
  40. Ich muss es nommal überdeutlich sagen:

    Fertig zählen heißt nicht oben und short.
    Das heißt, ab jetzt besteht die Möglichkeit, dass es korrigiert

    Aktuell haben wir den Fall:

    Dow/Dax oben fertig zählbar
    Sepp noch nicht fertig zählbar, Ziel Sepp zudem 3550

    Heißt im Klartext: Es wäre für mich keine Überraschung, wenn es noch weiter nach oben geht.

    AntwortenLöschen
  41. Auweh - nein - da hatte ich doch zu schnell "Dax fertig zählbar" gepostet.

    Der Dax hat sich mittlerweile ein Mindestziel 13376 erarbeitet.
    Ist eigentlich klar bei c > 0,61a

    Wird im Chart nachgereicht
    Und ändert nichts an meiner Einschätzung, dass noch nicht Zeit ist für Short

    AntwortenLöschen
  42. 4 cfd raus zu 13182. Ein rücksetzer ist zu erwarten. Gehe ich erneut rein wenn es die Signale zulassen. Jetzt also auch für EWA einmal eine kleine Short Chance auf 80 Punkte.

    AntwortenLöschen
  43. Nun wieder long aufbauen. Erste Position ist drin

    AntwortenLöschen
  44. Sobald der Sepp seine 3486 gemacht hat, kann man den DAX voll Shorten

    AntwortenLöschen
  45. Der hat aber oben noch zu tun - Wobei das zugegebenermaßen kein Muss ist.
    Ich würde ihn in Welle 5 aber zumindest fertig zählen können

    AntwortenLöschen
  46. Ich zähle die 3 down seit Tageshoch, wobei wir gerade in die 4 der 3 mit einem EDT in der C als Runnig Flat beendet haben könnten..

    AntwortenLöschen
  47. scheint so als wäre die Lage noch unentschieden

    AntwortenLöschen
  48. Das korrigiert immer noch gewurstelt nach oben

    Unten dürfte in der Tat noch was fehlen.
    Aber erst muss diese Korrektur abgeschlossen sein

    AntwortenLöschen
  49. ich habe den „Wellenschnitt“ schon haüfiger beobachtet. Solange es sich nur um nen Docht im Minutenchart handelt, geht das bei mir durch ;)

    AntwortenLöschen
  50. oder es ist erst die b der 4 und es dauert mal wieder 3 stunden bis es weitergeht : /

    AntwortenLöschen
  51. Für eine 4 dauert mir das zu lange.

    Ich gehe davon aus, dass wir mit dem TT. eine a/w gesehen haben, aktuell könnte die c der b Up laufen
    Anschließend noch die c Down

    AntwortenLöschen
  52. bei meiner Zählung könnte beim Dax jetzt die 5 von c begonnen haben mit KZ 13300 bis 13330.

    AntwortenLöschen
  53. Was mich gewaltig stört ist das korrektive Gewurstel 11:45 - 13:10

    AntwortenLöschen
  54. Naja, für mich kann der DAX machen, was er will.
    Gesteuert durch Sepp und parallel zum Dow kann wer alleine selten was.
    Sepp braucht noch ein Hoch, um 1600 Uhr?
    Dow läuft entweder in der iv oder b up

    AntwortenLöschen
  55. Habe mir eben mal einen SHort gegönnt - später mehr.
    Stopp 200

    AntwortenLöschen
  56. Wenn man sich die Stundenkerze im Dow anschaut - Respekt
    Als gäbe es kein morgen.
    Der Dow macht sich auch langsam auf zum ATH
    Und der Sepp wird wohl auch noch seine Zugabe erledigen.

    AntwortenLöschen
  57. Schade - nun haben wir doch die c Down.
    Kann nicht alles klappen
    Diese c Down hat mit der 13100 ihr Muss erledigt.
    Was jetzt noch nach unten kommt ist Zugabe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. silber @liribal auch auf dem Schirm ?
      Okay mit dem gap close im dax muss woll noch warten...dax short zu long switch bei 13091 erwischt grüsse frogy ps:weiter trnache bei 13070

      Löschen
  58. jetzt wider 1212? yuup ich denke grüsse gute trades frogy

    Ps: erwrte noch immer ein melt up! .....ABER Gap im XETRA wird früher oder später geschlossen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Falls ich da was dazu sagen darf. Silber Ziel 32.

      Löschen
  59. Antworten
    1. wieso meinst? frogy

      Löschen
    2. Perfekte abc seit 12517, damit seit Tief 12253 eine wxy.
      Nahezu perfekte B Up !
      Somit extra > 13217 darf nicht mehr überschritten werden, somit war es seit 12253 keine wxy sondern eine 1212

      Löschen
  60. sieh dir den sep wider an bald schon beim ziel 3600! frogy 12 12 schöner tanz

    AntwortenLöschen
  61. Dax evtl. mit Dreieck noch immer in der 4 oder b, wenn´s nicht weiter fällt

    AntwortenLöschen
  62. perfekter korrektur abschluss Nachbörslich im dax ...es fehlt die bestätigung bruch der 13120 Grüsse frogy

    AntwortenLöschen
  63. Dow Jones sieht nach fertigem EdT aus
    Solange das eben erzielte hoch hält, rechne ich mit einer spürbaren Korrektur
    Könnte somit auch eine brauchbare Gelegenheit für dem Dax ergeben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist zwar noch nicht ganz vom Tisch, aber das Hoch hat bereits Geschichte

      Löschen
    2. Wir haben zwar ein neues hoch im Dow Jones, aber das EdT ist weiter im Rennen.
      Es müsste dann jetzt unter 28 500 laufen

      Löschen
    3. träum weiter das schmiltz einfach immer weiter hoch! liebe grüsse frogy ps:die shortis werden wider genötigt!

      Löschen
  64. Mit einer einzigen Bewegung a ist der Dow Jones zum Ausgangspunkt dieses edt's zurückgekehrt.
    Nach einer Korrektur sollten wir eine zweite Bewegung nach unten sehen.

    AntwortenLöschen
  65. Dow und edt nicht klar...
    Dax:
    Morgen wird's interessant.
    Trigger 13100 und 13000.
    Unten locken noch die 12800 und das Gap.
    Count:
    Wenn s keine 1 down ist, die morgen fertig wird, dann eine b down. Dann würde noch eine c Up fehlen.

    Bullische Variante:
    Das Hoch 13260 war eine üb, würde auch den Start als perfekte abc klären. Heute war die y der iv fertig.
    Demnach würde mich für v > 13261 fehlen, die morgen kommt.
    Damit wäre dann erst die A oder schon die C fertig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Start EDT heute 19:50 mit 28474 (was gleichzeitig Mindestrücklaufziel ist)
      Die 1 20:10 mit 28593
      Die 5 21:20 mit 28636

      Löschen
  66. Noch was zu den Amis.
    Die Tageskerze ist interessant. Die morgige wird noch interessanter... RSI total überverkauft...

    Zu Gold:
    Lirius, kannst du mal einen Blick drauf werfen?
    Ist es die b/B oder schon die c/Y down?
    Das Tief gestern war eine üb und das heutige Hoch die c Up der b/Y.

    AntwortenLöschen
  67. Liri, wir haben gestern wrsl die 2 abgeschlossen jetzt in der 3. Es folgt ja dann noch mind 1 hoch. Wieso handelst du so etwas nicht auf der long seite? Wenn der count so stimmt und davon gehst du ja aus, ist das doch easy.

    Dingo hatte schon wieder recht, egal ob er den falschen Ton trifft. Seine Trefferquote spricht zumindest für ihn.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bend,

      nicht jede Frage muss beantwortet werden.

      Lies dir mal lieber durch, was ich gestern betreffs Long gepostet hatte.

      Du hast die Postings von Iwi vergangene Nacht gelesen?
      Ich habe nicht widersprochen.

      Hast auch gelesen, was ich zum Thema EDT gepostet hatte?

      Warum machst du dir nicht selbst einen Plan?
      Warum erarbeitest du dir nicht die Grundzüge/Basics von Elliott?

      Warum postest du immer davon, dass der A oder der B falsch liegen?

      Wenn ich hier falsch liege, dann lerne doch selbst daraus oder poste DEINEN Plan!!!

      Wem ist geholfen, wenn irgend jemand long/short schreibt?

      Denk mal in aller Ruhe darüber nach.

      Löschen
  68. Hallo Bend, wir sollten uns im move Richtung 13600 befinden. Aktuell guter Zeitpunkt für Einstieg long. Ich habe 4 cfd mischkurs 13110 circa.

    Dji wird ein neues ATH machen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. zumindest aktuell im minus... solltest du für Frischlinge vielleicht auch einen stoploss mit kommunizieren

      Löschen
    2. Warum long Richtung 13600?

      Löschen
  69. seit dem 24./25. könnte ein div. triangle laufen, aktuell in der c oder e

    AntwortenLöschen
  70. Ja, Dingo, der Held....
    Mein letzten Trade mit 6 cfd waren es geschätzt 200 Punkte plus, wenn überhaupt und dann nur noch mit 2 cfd.
    Da vorher 2 im Minus verkauft und dieses Minus die anderen 4 erst einmal reinholen müssten.
    Aber dann lachen, wenn andere 80 Punkte mitnehmen...

    Ab jetzt enthalte ich mich zu diesem User.
    Wollte nur etwas Transparenz zeigen, da es hier durch Bend dieser User nur positiv erscheint

    AntwortenLöschen
  71. Dax bei 13010 = Unterstützung angekommen, hier kann er evtl. wieder nach oben drehen

    AntwortenLöschen
  72. Um 12800 könnte man Long aufbauen.... Nur auf welcher Basis?
    Sepp und Nase sowas von oben... Dow auch, obwohl kein Ath.
    Wieso sollte da der DAX als einziger hoch?

    AntwortenLöschen
  73. Hi Iwi - Passt :-)

    Ein weiteres Tief fehlt mir allerdings nicht zwingend.
    Der Dax könnte durchaus die 2/b beendet haben und sich jetzt in der 3/c Richtung 13300 befinden.

    Ist mir Recht, die Longrichtung bleibt bei mir tabu, baue aber demnächst wieder Short auf

    AntwortenLöschen
  74. An meiner Sichtweise, dass oben noch was fehlt, hat sich nichts geändert.
    Ich kann den Dax zwar mit Hau Ruck fertig zählen, aber das gefällt mir nicht.
    Und solange der Dax die untere 0-b-Linie (bei ca. 12800 aufsteigend) nicht erreicht, ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass er oben noch was zu erledigen hat.

    Aber ich werde Long NICHT ANFASSEN

    Die Amimärkte können nicht nur fertig gezählt werden, sie glühen regelrecht.
    Und wenn da etwas richtig ins Rutschen kommt - gute Nacht

    Insofern alles klar, bei mir findet ab 13100 langsamer Shortaufbau statt (halbe Posi short in 150er Schritten)

    AntwortenLöschen
  75. Virgin6 ein edt im DAX, dann der Impuls runter.
    > 13096 Chancen nach oben, sonst weiter runter

    AntwortenLöschen
  76. Zum Chart von lirius:
    Passt
    Bevorzuge die b anstatt einer 2, somit würde nach oben noch eine c/y fehlen.
    Kleine b schon fertig, fehlt noch deren c down.

    AntwortenLöschen
  77. sollte das im Dax eine trompete als 4 sein, dann wäre KZ 13300/13330
    sollte es eine b sein könnte auch gut das Gap von Ende Febr. geschlossen werden.
    Sollte es jetzt schon zu einem Rutsch kommen, war´s nix mit der Trompete

    AntwortenLöschen
  78. Hallo, vor einigen Tagen war die Rede von einem anstehenden größeren down move. 800 oder 1000 Punkte waren im Gespräch. Ist das laut Elliott noch aktuell oder vom Tisch? Ich selbst besitze einige OS die werden langsam knapp. Ich bräuchte ein paar down Punkte. Natürlich kann man dies nicht garantieren, wenn Elliott dies aber hergibt würde meine Entscheidung beeinflussen. Danke und SCHÖNES WOCHENENDE.

    AntwortenLöschen
  79. Grüß dich Opti
    Gute und schlechte Nachricht:

    Schlechte:
    Der > 800 Punkte Downmove war ab 21.7.20 und ist damit Geschichte

    Gute:
    Der Dax steht vor einer noch größeren Korrektur, die durchaus 2000 Punkte ausmachen sollte.

    Ob die allerdings ab Montag startet oder ab 14000 - das kann dir niemand sagen.
    Aber dieser Move wird kommen und die gesamte Aufwärtsbewegung seit Crashtief korrigieren, dessen bin ich mir zu 100% sicher
    Was auch der Grund ist, dass Long für mich schon seit Wochen tabu ist.

    AntwortenLöschen
  80. Danke dir Liribal für deine umgehende Rückmeldung und natürlich die Einschätzung mit Elliott Background.

    Schwer für mich, laufen noch 2 Monate, ich bräuchte um auf 0 rauszukommen die 12.300. Die ist durchaus drin, Risiko ist natürlich trotzdem gewaltig.

    Meine Einschätzung liegt eher im Bereich, weiter up, im Dow Jones bis mindestens zur 30.000 zur US Wahl. Und danach erst runter. Donald wird fallende Kurse bis dahin wohl zu verhindern wissen, befürchte ich.

    Der Einstieg bzw. die dauer der OS war sehr suboptimal. Schwere Entscheidungen, da große Positon, aber gut dem Risiko war ich mir bewusst. Mit solch einem starken August hatte ich allerdings nicht gerechnet.

    AntwortenLöschen
  81. Da wird dir nur schwerlich jemand widersprechen.
    Allerdings bin ich/mein Bauch eher der Meinung, dass es VOR der Wahl korrigieren wird. Zur Wahl hin und danach ....
    Ich gehe absolut davon aus, dass Trump wiedergewählt wird
    Aber das ist Bauch :-)))

    AntwortenLöschen
  82. Er wird auf jeden Fall wiedergewählt das steht für mich absolut außer Frage. Und er treibt Börsen, wie bereits 2016. Ich rechne eigentlich im Dow Jones mit Kursen über 40.000 die nächsten 2 Jahre.

    Der short war für eine Korrektur gedacht. War nicht sonderlich clever und in mehreren Schwächen Minuten.

    AntwortenLöschen
  83. Liri wäre die untere gelbe 0b Linie bei ca. 12800 geeignet für einen Short Einstieg?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kleine Ergänzung noch zu deiner Frage:
      Diese Linie ist erst dann eine brauchbare und tradebare 0-b-Linie, wenn wir die B/2/X im Kasten haben

      Löschen
  84. Wenn die gebrochen wird, ist oben eine Welle definitiv fertig.
    Wenn diese impulsiv in einer 1 oder 3 gebrochen wird, dann kann man short gehen.

    Habe mir angewöhnt, eine solche Linie beim ersten Durch höchstens mit kleinem Einsatz zu traden.
    Pech wäre nämlich, wenn der Dax eine X bastelt, die kurz nach Bruch zuende ist.

    Kleine Hilfe dabei: Eine X kann kein Impuls sein!

    AntwortenLöschen
  85. Ziele 3530 rücksetzer 3500 danach 3620.
    Dax parallel.
    Final Ziel sp 3800 steigend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dax bricht bis doktober die 14200.
      Meine einfache Analyse. Buy dips. Grüße dingo

      Löschen
  86. @Dingo
    es mag sein, dass der Dax noch die 14200 erreicht. Allerdings hätte er im März unter die 8000 fallen müssen und es kann gut sein, dass er das noch nachholt......

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unter 8000? Völlig ausgeschlossen mM.
      Unter 12.300 wirst du ihn nicht mehr sehen die nächsten Monate.

      Löschen
  87. Du wirst bald erneut erkennen müssen, dass solche Aussagen ohne Begründung weniger wert sind, als der Griff in einen Lostopf auf der Wiesn.

    AntwortenLöschen
  88. Knackt DAX das Ath, dann war das Crashtief schon die C/IV.
    Das aktuelle Ath somit eine üB.
    Nur wäre es dann eine verdammt eklige V!
    Und beim korrektives statt lässt sich ein edt sehr schwer zählen.
    Daher bleibt es bei deiner B up, der noch die C down mit 61% der A als Minimum folgt.

    AntwortenLöschen
  89. Ich würde das ATH als Abschluss eines Impulses seit Start des Dax fast ausschließen.
    Da wäre die Korrektur zum Crashtief zeitlich viel zu kurz.
    Daher ist für mich das ATH als üX sehr schlüssig.
    Das Crashtief dann als Y = IV

    Die Variante einer laufenden großen V (roter Weg) ist für mich zwar nur schwer vorstellbar, aber Elliott gibt das eindeutig her.
    Ebenso wie eine mögliche, derzeit laufende B up nach einer Crashtief A

    Nur:

    Für eine B rennt mir der Dax eindeutig zu steil nach oben.
    Das wäre schon fast DIE perfekte Verarsche.

    Bin echt selbst gespannt, wie sich das letzten Endes ausgeht.

    AntwortenLöschen
  90. Nur wo soll sich die V des Roten Weges aktuell befinden?
    Eigentlich nur in der 5/V oder erst v/1/V.
    In Fall des letzten wären dann abartige DAX Ziele oben bei 15000 -17000 drin. Dann müssten Nase und Sepp wo sein? Weiß nicht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lwinni, aktuell könnte wieder eine Trompete laufen, aktuell in welle d, die optimal bis ca. 13330 laufen könnte, e dann in den Bereich von 12850; Abschluss von EDT (c von y) bei 134xx; mehr als 13600 traue ich dem Dax aktuell nicht zu, kann natürlich auch alles ganz anders kommen.....

      Löschen
  91. Realistische, nicht abartige Ziele.
    Nach corona ist alles effizienter, günstiger, optimierter. 40% vom aktuellen Leven wären kein Thema.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Corona ist aber nur so ein Problem, weil die Probleme von 2008 nicht gelöst wurden und wieder deutlich sichtbar wurden......das ist ja so, als wolltest du einen Alkoholiker mit einer Kiste voll Rum therapieren..........

      Löschen
    2. Da bin ich jetzt nicht ganz deiner Meinung, ich denke, man muss das präzisieren, die Probleme wurden nur im Euroland nicht gelöst.
      außerhalb brummt ist bereits fast wieder wie eh und je, vor allen Dingen bei den für die Zukunft gerichteten Unternehmen.
      Elektronik
      Biopharmazie
      Umwelt
      um nur einige aufzuführen.

      Bei uns?

      Wir sitzen nach wie vor auf die Autoindustrie.
      Genau das von uns leider das Genick brechen.
      Ich gehe zwar nicht davon aus, dass wir in 4,5 Jahren auf den Bäumen sitzen und Trommeln, aber es stehen uns leider Gottes furchtbare Zeiten ins Haus mit Arbeitslosigkeit ohne Ende und vermutlich riesigen sozialen Problemen
      Ich hoffe, es wird nicht so kommen, aber diese Hoffnung wird seit mindestens 15 Jahren komplett enttäuscht

      Löschen
    3. na ja, ich sehe das leider auch für den Rest der Welt nicht so viel rosiger.
      Afrika auf dem Weg eine chinesische Kolonie zu werden und noch immer vom Rest der Welt weit abgehängt.
      Den Arabern geht das Öl aus und aktuell vermutlich auch die Touristen.
      In Amerika sitzen zwar Großkonzerne wie Amazon, die sich dumm und dämlich verdienen, dafür müssen aber viele Amis 2 Jobs haben um über die Runden zu kommen oder wohnen in Großstädten in ihrem Auto, weil sie sich keine Wohnung mehr leisten können. In Asien ist die Umweltverschmutzung teils so hoch, dass man sich fragen könnte wie Covid-19 sich da überhaupt ausbreiten konnte, wo es doch heißt, Raucher seien weniger anfällig für Corona als Nichtraucher.......die Australier könnten vorübergehend steinreich werden, aber schön sieht es da, wo sie das Gold aus der Erde holen für die nächsten 200 Jahre auch nicht mehr aus....

      Löschen
    4. Ach was, in der deutschen Forstwirtschaft arbeiten mehr Menschen als bei allen deutschen Autokonzernen zusammen.
      Wir müssen den Gürtel nur enger schnallen und de Deindustialisierung Deutschland entweder hinnehmen oder endlich aufstehen und sich wehren.
      Ich hab mir gerade T Shirts einer deutschen Firma gekauft, fahre ein deutsches Auto und bin leidenschaftlicher Einkäufer am Bauernmarkt und Bauern um die Ecke.

      Es sind die kleinen Dinge die den Laden am Laufen halten. Wenn BMW meint verstärkt auf Co2 zu achten bitteschön aber ich brsuche kein Auto das einen Kabelstrang besitzt welches grösser einer Pipeline ist.

      Ich weiche ab, chart first environment second und da behaupte ich mal wir erleben bis auf ein ding was ich noch erwarte saftige le kkkkere rosige Zeiten wenigstens noch ein paar Monate lang.

      Es sei denn die leute drehen durch und es kommt zum bürgerkrieg.

      Löschen
  92. Da bin ich sogar bei dir, zumal bis dahin auch die ganzen schwachen Unternehmen auf der Strecke bleiben werden.
    Wobei genau das nichts Gutes für unseren DAX bedeutet.
    Welche starke Unternehmen siehst du bei uns, wer hat eine in die Zukunft ausgerichtete Philosophie?

    So oder so,
    erst eine spürbare Korrektur und anschließend kann es wieder aufwärts gehen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich gesagt, ja da bin ich bei dir.
      Ich sage auch im Dax ist viel Schrott, jetzt delivery hero.

      Was ist gut, SAP, Allianz, und die auto werte, evtl noch BASF und Bayer. Aber sonst sehe ich, entgegen den Amerikanern nur Unternehmen die gewaltig Probleme bekommen werden.

      Ich bin mir auch nicht sicher was ich final von corona halten soll, ausschließlich die großen Ami Unternehmen wurden gestärkt und profitieren. War es evtl. Doch nur eine große Show?

      Ich Weiss es nicht. Sehe aber vor einer korrektur wie geschrieben höhere Kurse.

      Löschen
  93. Zum Dachs
    Die 1/a ist fix, es läuft aktuell wohl die c der 2/b

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Falls das eine wxy hingeben sollte, dann natürlich die y

      Löschen
  94. ich glaube mit der Trompete wird´s nix mehr, der Dax schwächelt doch langsam impulsiv.... bei 12900 würde er aktuell eine SKS triggern.

    AntwortenLöschen
  95. Zum Nase fällt mir nur eines ein: Unfassbar
    Die rennen von ATH zu ATH
    Alles annere ist im Minus

    DAS kann wirklich nicht gut gehen.

    AntwortenLöschen
  96. Nase:
    Ew würde sagen, das Crashtief eine 4 und 262er der 5 bei 12288.
    Nur welche 4 und 5 wären es dann?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Speziell die Nase, da darf man nie und nimmer shorten aktuell. Es wird fallen. Aber dann ist noch immer Zeit. Meine Einschätzung sind 15.000 bevor es dreht. Tesla geht wieder auf 2.000 trotz dem split.

      Dieser Markt ist irre, am besten einfach mitspielen

      Löschen
  97. bei 13330 läuft beim L&S Dax aktuell die 0-b linie; sollte er so kurz vor dem Ziel eigentlich noch erreichen

    AntwortenLöschen
  98. Tja, die Tageskerze sehen nach Short aus.
    Im 5er eben ein EDT.
    Unter 12903 bricht er zusammen.
    Könnte aber erst eine i/a fertig geworden sein

    AntwortenLöschen
  99. Oder schon die c Up der ABC seit gestern 18 Uhr.

    AntwortenLöschen
  100. Meine Denke:

    Der Sepp macht erst mal sein Ziel - 3554
    Parallel würde ich dem Dow noch SEIN alleine fehlendes ATH unterstellen.

    Der Dax wird in dieser Zeit eher im aktuellen Bereich rumpennen.
    Dem traue ich die 13300 eher nicht zu.
    Vielleicht bekommt er irgendwie seine B/2/X gebacken.
    Für den Dax interssiert sich vor allen Dingen NIEMAND

    Wenn das alles erledigt ist, darf der Dax seine C/3/Y abarbeiten.

    AntwortenLöschen
  101. Dax bastelt seit 5 Tagen vermutlich an einer bullischen Flagge

    AntwortenLöschen
  102. oberhalb 13130 wäre auch eine WW getriggert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. quatsch.. WW wurde schon getriggert.. KZ wäre >13200

      Löschen
  103. Bei den ganzen tieferen Hochs und Tiefen Tiefs findet man immer wieder eine WW.
    Darf halt kein Bilderbuch Abwärtskanal draus werden:-)
    12700-12750 könnte man einen schönen Long suchen, denke ich, um auf eine c Up zu spekulieren

    AntwortenLöschen
  104. sollte hier jetzt beim Dax eine c von y von 5 laufen, lägen meine optimalen KZ im Bereich 13450 - 13500, kann aber noch weiter steigen oder kann auch weniger werden

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentar hier eingeben