Kommentare ab 23.1.23

Kommentare

  1. Fast Punktlandung, Liri. Gratuliere. Sieht aus, als war das die 5 der abc up.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich das richtig verstehe, ist durch das Überschreiten der 162er Marke das Thema Korrektur unwahrscheinlich und seit dem bei 14.910 läuft ein Impuls. Dieser scheint die 3 erledigt zu haben und aktuell die 4.

      Löschen
  2. Der Downer dürfte eine a oder eine 1 sein. Whatever, ich rechne mit weiter runter.
    Die 2. Posi Short ist jetzt gut imm Gewinn und mit der bin ich auch am Traden.
    Impuls up sollte wieder Signal für Short sein. Frühestens ab 15078.

    AntwortenLöschen
  3. Gibt allerding noch ne weitere Variante, die mir recht möglich erscheint:
    Es läuft immer noch die rote 4, deren b mit dem TH einen wxy Abschluss bekommen hat
    Dann sollte aktuell die c Down der 4 laufen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von dieser c-down seit Tageshoch hätten wir dann die 1 und die zwei (bis zum 38) gesehen
      Insofern riskiere ich auch eine kleine halbe Portion Short t im Dax

      Löschen
    2. Ich hab das Gefühl, die vermeintliche c geht noch zur 100.
      Mache gerade Kurztrades, aber fast nur mit Shorts und richte mich neben den Wellenbewegungen im 10s nach dem RSI.

      Löschen
  4. Den Short stoppe ich jetzt auf Einstand.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und jetzt kommt der Stopp auf die 60
      Die 7 Punkte Miese vom Freitag sind damit mehr als wett.

      Löschen
  5. Sollte das seit TH "nur" eine Korrektur sein, dann geht sie unter die 15015

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stopp jetzt auf die 43 - das macht sichere 30 Punkte Gewinn 😊

      Löschen
  6. Raus auf der 30
    Haare gefallen mir nicht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Downer habe ich nicht erwischt, war mit meiner Trading Shortposi draussen.
      Es kam aber auch noch keine c der Korrektur.

      Löschen
  7. Sieht aktuell so gar nicht danach aus.
    Aber es bleibt für mich dabei:
    DAS kann es unten eigentlich nicht gewesen sein.

    AntwortenLöschen
  8. Habe mir deshalb im Sepp auf der 79 nen ersten Short geholt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber Vorsicht!!!
      Habe Anfang Januar mit einem solchen SHort voll in die Grütze gefasst.
      Aufmerksame Leser wissen, was ich meine.

      Klappt leider auch bei mir nicht wirklich alles.
      Daher MUSS JEDER sein Selberes traden

      Löschen
  9. Muss da vorsichtig sein:
    Aber die Daxkorrektur kann mit dem eben gesehenen Hoch fertig gezählt werden.

    Das ist leider kein Muss!
    Aber spricht zumindest kurzfristig gegen Long - nur mM.

    AntwortenLöschen
  10. Sehe ich auch so, hab da einen 5-er seit der15023 gezählt. Das kann durchaus die c der b oder der 2 sein.

    AntwortenLöschen
  11. Müsste aber für mein gedachtes scenario unter die 14990 laufen. Da liegt etwa die 0-b
    Für den heutigen Anstieg gibt es noch gar keine vernünftige 0-b und wenn, dann ist die schon längst durch oder wir haben eine üb gesehen, dann verliefe die 0-b abwärts, geht das ?
    oder, oder, oder ...

    AntwortenLöschen
  12. Das 2. Hoch war auch wieder 1 Punkt über dem vorherigen. Kann auch durchaus noch hochgehen.

    AntwortenLöschen
  13. Hole ich auf der 82 wieder mit Stopp TH (Sepp)

    AntwortenLöschen
  14. Um a häärlesweng vorbei - Order wird gakanzelt

    AntwortenLöschen
  15. Bin grad aus dem Öl raus. Gewinn ganz ordentlich. Die 90 schenk ich mir. Ist mir zu stressig, alles im Blick zu haben. Mal sehen, wie es weitergeht.
    @Dingo, hast du nachgekauft ?

    AntwortenLöschen
  16. Und ich bin eben im Sepp nommal short

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stopp natürlich auf TH - mithin nur ein paar wenige Punkte Risiko
      Aber nur Meins

      Löschen
    2. Grund ist klar:
      Downer vom TH/ Korrektur und nun die c/3 Down.

      Löschen
    3. Stopp über der 18:05 Uhr Kerze.
      Wird die kassiert, ist diese Zählung futsch.

      Löschen
    4. Bin wieder raus - eben mit 1 Punkt Minus.
      Mir gefällt dieser aktuelle Anstieg nicht, der geht noch höher

      Löschen
  17. Denkbar/möglich ist immer noch eine laufende iii/c seit Tageshoch heute im Dax (Fortsetzung des Rücklaufs seit 15271). Aber dann muss irgendwas bald mal wieder nach oben bremsen. Die 14902 können vermutlich der Start zu neuen Höhen sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,
      Wenn ich mir anschaue, was der heute Nacht schon wieder veranstaltet hat, gehe ich bei meiner Zähle auch davon aus, dass wir bereits das Tief der 4 14903 gesehen haben und die 5 der c gestartet ist.
      Bei mir ist die c ab 13696, die am 20. Dez. gestartet ist.
      Ich kann recht oft beobachten, dass c´s die 4 nur mit dem 21er korrigieren, um danach die 5 als EDT zu bilden.

      Löschen
  18. Die rote 4 bleibt.
    Der Anstieg seitdem lässt sich
    1) impulsiv zählen.
    Heutiges Nachthoch: 1
    Tagestief: 2
    Seitdem die 3 Up

    2) korrektiv zählen
    Nachthoch: a
    TT: b
    Upper bis 19:25: c

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Somit bislang nichts passiert - beide Richtungen sind möglich
      Up : Down in etwa 51 : 49

      Löschen
    2. Nicht verhehlen möchte ich:
      Die Upbewegung seit 20:54 Uhr sieht mir eher korrektiv aus, weshalb ich davon ausgehe, dass es zunächst doch nommal runter geht.

      Löschen
    3. Summasummarum:
      Die rote 4 bleibt mit ?
      Diese sieht auch nicht wirklich nach einer 4 Down aus sondern eher nach einer a Down.
      Mit guter Wahrscheinlichkeit dürfte der Dax nommal darunter laufen

      Aber das ist alles äußerst knapp
      Lassen wir uns überraschen, der heutige Tag war ja schon mal nicht wirklich schlecht
      😌😔😔

      Löschen
  19. Bin jetzt shortless und 1. Posi Long auf der 37.

    AntwortenLöschen
  20. Zunehmend erhärtet sich bei mir - wir haben die 4? noch nicht

    AntwortenLöschen
  21. Hälfte Short raus, andere stopp auf der 77.

    AntwortenLöschen
  22. Blick zum Sepp - kann oben noch nicht fertig haben

    AntwortenLöschen
  23. Da fehlen mir eine 5 in der iii sowie die iv und die v seit eben gesehenem Tief

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das gilt, solange der Sepp nicht deutlich unter die 4010 läuft

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  24. Dax analog, solange der nicht < 15071 läuft

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei der 74 wäre das 5-er Scenario obsolet, oder ? Wobei ich eh immer nur mit gedachtem SL verkaufe. SL mache ich nie dem Emi bekannt.

      Löschen
  25. Danke, Liri. Mal sehen, ob er sich wieder die Nachtmarke holt.

    AntwortenLöschen
  26. Öl gibt heute stark ab, spricht eigentlich weniger für weiteren Anstieg, eher für eine c down mit 140 Punkten

    AntwortenLöschen
  27. Hab den 2. Long weg und hab gewechselt auf Short bei der 112

    AntwortenLöschen
  28. Platziere einen Short auf der 15130

    AntwortenLöschen
  29. Bin raus auf der 95. Mir reicht´s heute, war gut. Morgen ist auch noch ein Tag.

    AntwortenLöschen
  30. Auf der 120 raus an der 51 zu 49 Situation pro long hat sich leider nichts geändert, also lieber erstmal Pulver trocken halten

    AntwortenLöschen
  31. Kann sich jemand von den EW Eperten mal den Bund Future auf Tagesbasis ansehen? Könnte seit dem Tief Ende Dezember ein Impuls sein, der jetzt die 5 gestartet hat. Das wäre sicher auch sehr positiv für den DAX.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den hab ich so ganz und gar überhaupt nicht auf dem Radar - sorry

      Ansondten das übliche rauf und runter, es ist mal wieder recht äzend.
      Da aber die Masse Korrekturen herbeisehnt, das Sentiment dementsprechend andauernd deutlich rot ist, bleibt meine Einschätzung, dass es vielleicht immer wieder ein paar pünktchen nach unten gehen mag, aber in der Summe sieht der Norden erfogversprechender aus.
      Ich halte mich bei dieser Gemengelage sehr zurück und warte auf deutlichere SIgnale.

      Löschen
    2. Was mich weiterhin wundert: Der Amimarkt steht erneut in den roten und den Dax interessiert das den Nuller

      Mein Statement von vorhin muss ich etwas präzisieren:

      Den Gang zur roten 4 halte ich für recht wahrscheinlich, DANACH geht es erneut hoch.
      Dabei bleibt es.
      Nur:
      Würde mich nicht total überraschen, wenn der Dax diese rote 4 bereits erledigt hätte.

      Klartext:

      Der Dax hat oben nicht fertig
      Eine tiefere rote 4 ist einzukalkulieren, spätestens danach geht es zu neuen Hochs

      Ist aber nur Meins wie immer

      Löschen
  32. Mit der Zählerei komme ich momentan nicht weit. Macht auf mich den Eindruck, als werden ständig neue abc Ebenen aufgemacht.
    Im H-Chart sieht das aus, als würde die c down der Korrektur noch fehlen.
    Einen 5-er von 14903 kann man ausschliessen, das h aben die beiden Downer von gestern und vorgestern vernichtet.
    Wahrscheinlicher ist eine einfache abc am Montag.
    Frag mich auch, warum die beiden letzten Hochs jeweils im Nachthandel gemacht wurden.
    Sind das Absicherungen mit Shortderrivaten ? Leerverkäufer, die sich eindecken müssen, werden das kaum in handelsschwachen Zeiten tun.
    Jedenfalls ist kaum auszumachen, wohin kurzfristig die Reise geht.
    Ich mach momentan nur Kurztrades nach deutlichen Kursbewegungen und versuche ein paar Körner zu ergattern.

    AntwortenLöschen
  33. Seit 15160 lässt sich eine 1 Down, 2 Up und aktuell die 3 Down in deren 3 zählen

    AntwortenLöschen
  34. Der steuert gerade wieder diese fallende 0-b an. 15015 ca.

    AntwortenLöschen
  35. Ich trade meinen Chart - roten abc-Weg
    Die b bei 160 - aktuell die c

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mindestziel ca. 14.930 und Normal ca. 14.790, richtig?

      Löschen
  36. Die 0-b-Linie der roten b mit Start bei roter 4? ist bereits durch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich meinte die abwärtsverlaufende 0-b, die ich gestern erwähnt hatte, die ist jetzt nach 5 Tests durch.

      Löschen
    2. sorry, vergiss es. Ich hatte am Montag eine kleine a und dann eine üb gelabelt. Daraus ergab sich die fallende 0-b

      Löschen
    3. Wenn du eine üb labelst gibt es keine 0-b-linie

      Löschen
  37. Mache eben auf der 15030 aber eine "Pause"
    Rechne hier mit einer kleinen Upkorrektur.
    Bis später

    AntwortenLöschen
  38. Na endlich tut sich mal was - höchste Zeit 😋😋😋

    AntwortenLöschen
  39. Antworten
    1. 👍 das Ende der 3.
      Für die 5 hab ich dann 14789 auf dem Schirm.

      Löschen
  40. Würde sagen, wir sind am Ende der iii der 3. Up Ziel ca. 15015 ?

    AntwortenLöschen
  41. Die Marke hat schon mal gepasst.
    Liri, zählst du den up move als Impuls ? also a ? ... oder war das eine einfache abc up.
    Für einen 5-er sieht die 5 im 10s komisch aus.

    AntwortenLöschen
  42. ok, hat sich gerade erledigt, oder die 5 läuft jetzt zur ca. 031

    AntwortenLöschen
  43. Die 5-er Zähle ab 160 hat sich schon mal erledigt.
    Falls die 069 verletzt wird, auch die Zähle ab 15116.
    Ich glaub´s ja nicht.

    AntwortenLöschen
  44. Wie gehabt: Der Dax macht es einem nicht leicht.
    Die Zähle seit 15160 ist noch möglich, aber nach diesem Hochlauf (😡😡😡😡😡) muss noch mit einem weiteren gerechnet werden.
    Könnte selbst kotzen, mein Ziel wurde knapp verfehlt und dieser Hochlauf hat meinen Lauf stark geschmälert - was solls, is so.

    Weitere Variante seit 15160 wäre eine wxy, die aktuell in der c der y läuft.

    Heißt für MEIN Trading:
    Wir hatten die 1 der c seit 15116
    Aktuell die 2
    Ich warte den Start der 3 Down ab

    Aber: Es gibt weitere Varianten!!!!!
    Da muss wie immer jeder Seins .....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich momentan klar, kurzfristig kein short, denn seit Tagestief sieht das nach einer impulsiven ersten Aufwärtswelle aus, der eine weitere folgen sollte

      Löschen
    2. die 4 darf doch nicht in die 1 reinlaufen, wie zählst du da einen 5-er, ohne dass die Regel verletzt wird ? Beziehe mich nur auf die 5-er Variante, nicht wxy

      Löschen
    3. Komme gleich dazu, Karpa

      Aber:

      Eine WXY ist mit dem heutigen Tagestief auch fertig zählbar.
      Habe das eben noch mals überprüft.

      Löschen
    4. Dann würde die 4 die 1 überschneiden.
      Die 1 endet im Tief bei 15020

      Löschen
    5. Nein, wir sind in der 4 der 3.
      Die 1 dieser 3 endet bei 15069

      Löschen
    6. Dann zählst Du ab 15116 d´accord, passt. Es ging aber um die Zähle ab 15160, da passt keine 5-er Zähle.

      Löschen
    7. Doch, die eins geht ab 15160 und aktuell sind wir in der drei und davon haben wir die vier
      Die fünf fehlt noch, dann hätten wir die drei

      Löschen
    8. Ah, DANKE. Jetzt kapier ich. Die 4 der 3 darf in die 1 der 1 laufen, aber nicht in die 1 der 3.
      Alles klar jetzt.

      Löschen
  45. Damit hat der Dax ganze Arbeit geleistet:
    rotr 4 fertig oder aber rote 4 nicht fertig

    🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬

    AntwortenLöschen
  46. Ich schau immer wieder kopfschüttelnd nach Amiland und Deutschenland
    Diese Diskrepanzen sind unfassbar.

    AntwortenLöschen
  47. Auch spannend, wie der DAX darum kämpft, dass das Down Scenario nicht mehr gilt. Bin grad bei der 62 rein und SL bei 69.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube es nicht - der bastelt eben erneut an einem Aufwärtsimpuls.
      Der Dax ist derart krass - das kann eigentlich gar nicht sein.
      Muss mir den Count nommal anschauen

      Löschen
  48. Seit der 116 hat der Dax ne saubere Y = abc Down abgeliefert.
    Hatte ich heute mittag bereits unterstellt
    Seitdem eine
    a/1 up zur 15065
    b/2 down zur 15011
    aktuell die c/3 up
    Der kann doch tatsächlich die rote 4 dmit fertig haben.

    Unfassbar - der Amimarkt voll gegrützt, der Dax lacht sich schlapp 😡😡😡

    AntwortenLöschen
  49. Dax im Plus - Sepp fast 40 Punkte im Minus 😮😮😮😮😮

    AntwortenLöschen
  50. Da sind zu viele Elliotts am Werk. 😡.
    Es sind alles abc´s. Im H-Chart sieht das nach der c vom TT aus. Jetzt in der 5 ?

    AntwortenLöschen
  51. Habe mal meinen Kurzfristcount eingestellt

    AntwortenLöschen
  52. .. und ich hab´s bei der 108 nochmal mit Short probiert.

    AntwortenLöschen
  53. TP 092. Bei der Gemengelage keine Gefangenen. Verlust wieder wettgemacht und gut iss.

    AntwortenLöschen
  54. Ich erinnere an mein Posting heute 13:10 Uhr.
    Glückwunsch, wer hier mit Shorts heile rausgekommen ist.

    AntwortenLöschen
  55. Hier im 130er /140er Bereich verabschiede ich mich aus long

    AntwortenLöschen
  56. Korrektur in Sepp/Dax wäre jetzt angesagt.
    Bis zum 38er?
    Anschließend sollte mit einem weiteren Hochlauf gerechnet werden.

    Das muss aber nicht so sein, kann auch weiter nach oben gehen.
    Ist mir aber jetzt wupp

    Allen eine gute Nacht

    AntwortenLöschen
  57. Sorry - sollte heißen: Im Kurzfrist jetzt kein Long mehr
    Für mich selbst bedeutet das:
    Erster Shortversuch mit Stopp TH - Mithin sehr kleines Risiko

    AntwortenLöschen
  58. Short auf Einstand raus - der geht nommal hoch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfach vergessen, was ich vorhin/eben gepostet hatte.
      Der zweite Teil war wohl der bessere?

      Habe mich selbst rasch korrigiert 😌😌😌

      Löschen
  59. Ist heute relativ einfach:
    Es geht weiter nach oben, abc-korrekturen natürlich immer dabei
    Nachdem der Markt einfach nicht unter die 15000 wollte, bleibt ihm wohl gar nichts anderes übrig
    Jegliche Vernunft spricht zwar dagegen, aber ich hatte ja heute Mittag bereits gepostet, dass es das wohl war mit short

    AntwortenLöschen
  60. Neuer Tag, nichts Neues an der Börse.
    So etwas Desaströses an der Börse habe ich noch nicht erlebt.
    Ersetze desaströs durch korrektiv.
    Weiterhin ein rum und num, die Grenzen oben und unten bleiben ähnlich, es gibt keine vernünftigen neuen Hochs keine nachvollziehbaren, verwertbaren neue Tiefs, die rote vier mit Fragezeichen bleibt weiter, es wird tapfer vor sich hin korrigiert.
    Das bisher Gesagte bleibt, Tendenz rote vier nicht fertig und weiterhin gilt oben sowieso nicht fertig
    Oder kurz ung schmerzlos: Weitermachen

    AntwortenLöschen
  61. Die Frage schlechthin, war der gosse Downer seit JH eine A B C oder erst die A der 4 ?
    Dann wären wir jetzt nur in der b der 4.
    Im 15m sieht das bei mir so aus, als wäre mit dem Nachthoch eine c der b gemacht worden.
    Ob der Downer heute schon der Anfang der C ist ? Sieht jedenfalls aus, wie ein 5-er, wäre dann die i der 1 der C.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist genau DIE Frage 😮😮😮
      Und genau deshalb ist bei der roten 4 auch weiterhin das Fragezeichen
      Tendenz 51:49 pro NEIN - das war noch nicht die rote 4
      Und genau das ist nicht wirklich hilfreich
      Aber die Tendenz ist leicht gekipp Richtung Süden

      Gestern hatte ich gepostet - KEIN Short
      Das hat sich im Kurzfrist mit dem NAchthoch erledigt.

      Löschen
  62. Korrektur: Setze das auf die 4033
    Oder wird aber vor 14:30h gelöscht

    AntwortenLöschen
  63. Die gleiche Frage, was war der Downer heute ? Eine ABC oder eine A ? So oder so ist unten erstmal fertig, da war eine c im letzten Abschnitt. Sieht nach Doppelzigzag aus.
    Auch heute wieder zunächst fallende Kurse und wenn die Amis wach werden, steigt der DAX.

    AntwortenLöschen
  64. Ein ZigZag abc mit laufender c wäre möglich.
    Kann dann aber niht fertig sein, MUSS unter die 15060

    AntwortenLöschen
  65. Eine c Down könnte demnach aktuell nur die 1 und 2 erledigt haben.
    Somit bevorzuge ich im Kurzfrist short - siehe oben Short im Sepp.
    Den sichere ich jetzt über TH ab.
    Sind 8 Punkte Risiko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achtung:
      14:30h kommen Zahlen.
      Mein Short berücksichtigt das und ich setze den STopp auf die 4035
      Wenns blöd läuft fliegt der raus und dann .....
      Aber das wären dann eben mal 2 Punkte

      Löschen
  66. zweites Zigzag mit Start 15170.
    erstes Zizag zu Ende bei 15152. ... oder müssen zigzags in etwa die gleichen Grössen haben ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, aber das zweite ZigZag muss mindestens > 60% des ersten machen

      Löschen
  67. Habe mir den Short auf der 4037 wieder geholt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eben auf der 4047 eine weitere
      Eine weitere ist auf der 4060 noch geplant

      Löschen
    2. Stopp für den 4047er auf Einstand

      Löschen
  68. Short mit nettem Gewinn geschlossen auf der 21

    AntwortenLöschen
  69. Grund: Sepp kann unten erst mal fertig gezählt werden

    AntwortenLöschen
  70. Im Dax ist das Hoch heute früh vermutlich erst mal die Grenze nach oben. Erwartbar wäre eine Vervollständigung der Abwärtsbewegung seit 17.01.2023. Die 14902 könnten natürlich auch das Ende der genannten Abwärtsbewegung sein. Ein Ausbruch aus der Range 14902-15271 nach oben oder unten gibt erst einen wichtigen Hinweis. Dazwischen kann vieles zählbar sein.

    AntwortenLöschen
  71. Ich sage es mal positiv:
    Es ist spannend und es bleibt spannend.
    Und noch etwas ist positiv:
    Ein Träumchen für Skalper 🤗

    AntwortenLöschen
  72. Ich frag mich , wieso der DAX immer nachbörslich hochgezogen wird. Das können doch nur Schort Absicherungen sein, die tagsüber abverkauft werden. Ich hab jedenfalls 15354 als Ziel oben.

    AntwortenLöschen
  73. Ich platziere mal auf der 210 einen Short, laufzeit bis 9 Uhr

    AntwortenLöschen
  74. Grund:
    Seit dem gestrigen Hoch 15222 (mögliche rote X?) haben wir eine impulsive a Down, seither eine korrektive b Up, die als mögliches 62er Ziel 15214 hat.
    Fehlt eine c Down im Anschluss

    AntwortenLöschen
  75. Hatte ja bereits gepostet, dass die 214 kein Mussziel darstellt.
    Die b Up kann auch bereits fertig sein, dann würde es direkt gen Süden gehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und dann gibt es zahlreiche weitere Varianten.
      Schließlich sind wir wahrscheinlich aktuell in einer Korrektur.
      Und die kann sich einfach mal so fortsetzen.

      Löschen
  76. Eine mögliche Variante:
    Die b der b wurde eben abgeschlossen und es geht jetzt Richtung 15200 zur c der b
    Danach gen Süden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War Tickens zu früh, die b kann natürlich immer noch laufen.
      Aber solange das heutige TT hält, kann es > 170 oder sogar > 230 laufen
      Ist aber kein Muss 😌😌😌

      Löschen
    2. Sorry - > 185 (62er) oder sogar > 230 (100er) der a seit 15109

      Löschen
  77. Wenn wir uns im Dax seit 15271 (14.01.) in einer abc-Formation befinden, könnte das Hoch gestern schon der Start der c gewesen sein. Oder die Korrektur seit genanntem Hoch ist komplexer. Aus dem Weg nach einer 38er-Gegenreaktion des Abstiegs vom heutigen Tageshoch könnte man mehr ableiten.

    AntwortenLöschen
  78. Scheint wie alle Tage, wird wohl das ganze Jahr so weiter gehen 🤣
    War dennoch ganz gut 😇

    AntwortenLöschen
  79. Bei Tesla habe ich die Longs und auch 2/3 der Aktienposis sukzessive ab 160$ reduziert.
    Jetzt wird es gerade wieder unheimlich, ähnlich, wie schon bei Bitcoin und anderen, war bei IG letztes oder vorletztes Wochenende im Chart, aber nur im Chart die 180$ als Kerze zu sehen.

    Nvidia dieses Wochenende bei 90$
    Ein Schelm, wer böses dabei denkt. 😇

    AntwortenLöschen
  80. 93,34 $ wird bei Nvidia angezeigt.
    Wundern würde es mich nicht, wenn die Techs nochmal ordentlich Federn lassen bei der anstehenden Zinsentscheidung. Da war viel Fomo und sqeeze in den letzten Tagen bei so einigen US Techs.

    AntwortenLöschen
  81. Wie man sieht leider überhaupt nichts Neues, es geht für Skalper traumhaft im bekannten Bereich hin und her.
    Solange das so bleibt macht es einfach keine Laune irgendetwas Vernünftiges zu posten

    AntwortenLöschen
  82. Klingt bei mir haarscharf am Einstein vorbei, und habe unterwegs bei neuem tief noch eine halbe Position dazu getan
    Das ganze jeweils Stopp auf Einstand

    Wenn man jetzt rausgeflogen ist, das war dann einfach übelstes Pech aber es gibt neue Chancen

    AntwortenLöschen
  83. Der letzte Impuls up sieht aus, wie eine abschliessende c. Der Impuls down danach, könnte der Anfang eines grösseren Downers werden, entweder die finale c der 4 oder, falls oben fertig, dann .....uiuiui...

    AntwortenLöschen
  84. Einen hat es mir raus 😡😡😡

    AntwortenLöschen
  85. Ich könnte aktuell kotzzen, was der Markt wieder abliefert
    Am liebsten würde ich mich komplett vom DAX verabschieden und nur noch in ami-markt investieren das läuft wenigstens vernünftig.
    😡😡😡😡😡

    AntwortenLöschen
  86. Kotzen wegen diesem ständigen unzählbaren hin und her.
    Irgendwann mal eine klare Entscheidung in eine Richtung, zunächst selbstverständlich nach unten, anschließend nach oben, genau das wäre es
    Und der DAX: nur scheißendreck 😡

    So das musste mal sein, es läuft zwar nicht schlecht in meinem Depot, aber es macht Null Spaß

    AntwortenLöschen
  87. Würde sagen, wir sind längst in der c passend zur a mit Start bei 15272. Nächster Bahnhof das MUSS bei 14993, Ziel für das 100er 14850 rum.

    AntwortenLöschen
  88. Sehe ich ebenso seit 15188.
    Aber dieses shiet Rumgezicke, was mir dann auch noch sauberst meine Shorts klaut 😡😡😡
    Einer hat noch überlebt, aber den schaffen sie auch noch 😂😂😂

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und der läuft jetzt richtig gut
      Den lasse ich mir auch nicht mehr entgewinnen.
      Daher Stopp auf 15073 - das wären dann 44 Punkte

      Löschen
    2. Das MUSS hätte er gemacht, aber eine C ist da nicht zählbar. Wieder nur eine abc mit Ende TT.

      Löschen
  89. Blick nach dem Sepp - der sieht unten kurzfristig fertig aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heißt: Der könnte sich kurzfristig bis 4040 oder 4050 erholen.
      Dann sollte ein weiterer Downer kommen.

      Kann aber auch direkt weiter tiefer - der sieht in der Summe scheiße aus

      Ist aber nur Meins

      Löschen
  90. Im krassen Gegensatz dazu sieht der Dax so aus, als wolle er erneut oben rausknallen

    Man kann sich wirklich nur wundern 😮😮😮

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So was hatte ich erwartet - Man kann sich wirklich nur wundern 😮😮😮

      Löschen
  91. Aktuell bin ich raus auf dem Markt.
    Chart - sieht danach aus, dass es nach einer Korrektur erneut nach oben geht.
    Seit TT eine a Up
    Diese verlief impulsiv.
    Fehlt also
    1) entweder eine c Up mit c > 0,62a
    2) oder wir sind (wieder mal?????) unten fertig und wir haben einen ersten Upimpuls gesehen.

    Aufgrund des Amimarktes ist 1) meine HV

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sollte jetzt spürbar unter die 15100, erst danach der zweite Upper

      Löschen
    2. Liri, die up kannst Du als 5-er zählen ?
      Ich zähl das als abc. Bin ich falsch ?

      Löschen
  92. Das könnte man eventuell akzeptieren, aber eine b bräuchte normalerweise ein 38er retrace
    Wie gesagt: normalerweise

    Dazu kommt - auch wenn ich mich wiederhole - der Sepp sieht scheiße aus

    AntwortenLöschen
  93. Ein 5er lässt sich zählen im Dax, die 1 etwa 12:45 Uhr fertig.

    AntwortenLöschen
  94. Zum Markt gibt es heute krachend Neues.
    Lest dazu einfach, was ich gestern zum damals heutigen Markt gepostet hatte.
    Bin mal sehr gespannt, wie lange dieser Scheißendreck noch so weitergeht 😭😭😭

    AntwortenLöschen
  95. Die Lage aktuell ist allerdings ziemlich klar
    Entweder hat der Dax die rote vier fertig und auch bereits die 1 der roten 5, oder aber er muss die rote 4 noch beenden
    Heute dürfte wohl noch geskalpt werden, insofern sollte man in beide Richtungen erfolgreich traden können.
    Mittelfristig aber sollte Richtung Nord die passende sein, was aber wie immer nur meines ist

    AntwortenLöschen
  96. Mirt Long dürfte momentan nicht mehr allzuviel zu gewinnen sein. Die ganzen abc Auf- und Abwärts

    AntwortenLöschen
  97. - bewegungen deuten auf Druck nach unten. Ob das dann eine C mit Ziel 14850 rum wird oder eine 3 mit deutlich tieferen Kursen, wird man noch sehen.

    AntwortenLöschen
  98. Nichts Neues, seit TT ist wieder Long der Favorit.
    Dem trage ich selbst für mich natürlich Rechnung.
    Aktuell eine a/1 Up

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber Liri, wenn das gestern vom Tief eine a gewesen sein soll, dann ist das jetzt doch eher eine c dazu ? ... allenfalls .aber auch eine a einer neuen Unterebene.

      Löschen
    2. Schau in meinen Chart - Die rote X, alternativ die 1 Up
      Gestern das Tief = Ende abc ist eine mörliche 2
      Das gestrige Hoch die 1 der 3

      Diese Zählung funzt ebenso.

      Ich gehe davon aus, dass es seit heutigem TT zuindest in einer abc Up läuft
      Aktuell immer noch die a Up

      Löschen
  99. Es bleibt weiter dabei - Man kann überheupt nicht sagen, wohin der Markt gehen wird.
    Tendenz: Noch ein Stück nach oben, dann deutlicher Rücksetzer.

    Nehmen wir den Sepp:
    Stand 13.10. bei 1686
    Von dort ausgehend eine a/w zur 4102 am 1.12.
    Anschließend die b/x Down zur 3892 am 22.12.
    Seither die c/y
    Diese hat als c das Mindestziel 4164, insofern geht noch was nach oben.
    Danach geht's nach Süden

    Aber: Es könnte auch nach dem nächsten Hoch über 4094 bereits Schluss sein

    Heißt für mich:

    Aktuell bin ich noch eher unterwegs mit Blickrichtung Norden.
    Aber das kann sich ratzfatz ändern

    AntwortenLöschen
  100. Seit dem Hoch bei 15272, wo die Korrektur eingeleitet wurde, kann ich keine deutliche C erkennen, die den Abschluss der Korrektur markieren würde. Bei allen gesehenenen Tiefs ist keine passende c dabei.
    Ich rechne noch mit einem Tief unterhalb von 14900

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Karpathos 24 Das sehe ich auch so, dennoch fällt es nicht dynamisch genug. Was nicht fällt, kann gerne auch was Steigendes sein. Vielleicht löst sich das erst durch Zeitüberschreitung der möglichen laufenden 4.

      Löschen
  101. Nichts Neues
    Immer noch dieselbe Frage: Rote 4 erledigt oder erleben wir das heute Abend?

    Tendenz bei mir:
    Knapp pro rote 4 steht an.

    Grund:
    seit der bekannten alt 4 kann man das Geschehen zwar impulsiv in Richtung Nord zählen, aber für mich sieht der Start einer 3 Up anders aus.

    Warten wir ab - dürfte bald klar werden

    AntwortenLöschen
  102. Kurz kurz und schmerzfrei: erst geschwind rauf und dann kräftiger zurück

    AntwortenLöschen
  103. Der Sepp hat das geforderte Hoch gemacht - damit für mich nix mehr Longs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber ich hätte die Bewegung genau andersrum erwartet

      Löschen
  104. Fed hat Zinsen Erhöht auf 4,75% und Dax scheint kein halt gerade nach oben zu haben .Korrektur der 4 müsste doch mal endlich Anfangen oder sind wir Zeitlich schon drüber und es läuft etwas anderes ? MFG John Trelta

    AntwortenLöschen
  105. Schrott ist nach diesem Anstieg sicherlich keine schlechte und doch mutige Idee Punkt
    Ich versuche es über Nacht mit der 4139 im Sepp
    Gültig erstmal bis um 8 Uhr

    AntwortenLöschen
  106. Habe eben mal 10 Punkte mitgenommen.

    AntwortenLöschen
  107. Auf der 4147 eben erneut short im Sepp - 1. Posi

    AntwortenLöschen
  108. Bin am Wunden lecken. Meinen Short hat´s zerbröselt.
    Hatte bei der 356 noch auf Umkehr gehofft.
    Meine Zähle ist damit auch obsolet. Die 448 hab ich mich nicht mehr getraut, ich sehe da nix.

    AntwortenLöschen
  109. Liri, Du hast mal wieder richtig gezählt, wie es aussieht. Gratuliere.
    Demnach müsste das jetzt die 5 der v sein und am Ende steht eine A. Richtig ?
    Wo ist das Ziel der v ?

    AntwortenLöschen
  110. Sorry - keine Zeit, Seppl Short auf der 4134 verkauft.
    Oberhalb 4140 gehe ich erneuut short

    AntwortenLöschen
  111. Ich glaube, wir haben heute erst die v der 3 gesehen. Die 4 sollte jetzt kommen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentar hier eingeben