Dax aktuell - ab Ende Oktober 2023 - Lirius, Luke, Kafke

Kafka 28.11.21

Meine Hauptvariante ist ja a-b-c. Alternativ habe ich auch 1-2-3 Zählung eingetragen. Zu der würde ich nun die IV der 3 erwarten, die Platz bis ca. 15660 hätte. Von dort oder vorher (min. 15840) dann die V der 3.

Sollte ich mit meiner a-b-c richtig liegen, dann erwarte ich ausgehend vom Hoch 1604x nun einen Lauf zu einem tieferen Tief.


André Tiedje 25.11.23




Luke 25.11.23

Die Auflagen der unteren Trendkanalkante sind selberklärend und offensichtlich. Die obere Auflage war einen Tag zuvor entstanden (gelber Pfeil) und natürlich tagesaktuell in Bewegung und somit noch immer keine perfekte Hilfe.
ABER: Verbunden mit einer internen (blauen) Linie (markiert mit blauen Pfeilen) ließ sich ableiten, dass dort tagesaktuell ein Kreuzwiderstand entstand.
Und die beiden danach entstandenen roten Seitwärtskerzen sahen für mich nicht zwingend nach einem sofortigen Wendepunkt aus.




15.11.23

Die gerahmte 2 ist mit großer Wahrscheinlichkeit fertig und es läuft die impulsive gerahmte rote 3.

Im Chart ein Vorschlag, wie man diese zählen kann, aber der ist noch nicht fix.




9.11.23 

Der Dax läuft weiter in seiner HV - frühestes Ende der aktuell wahrscheinlich laufenden 5 wäre ein EDT, man kann weiter davon ausgehen, dass zumindest die 0-b-Linie oben geknackt wird, wobei dies kein Muss ist.

Klar: Das ist lediglich die HV mehrerer möglicher Varianten.



10.11.23 - Luke Chart





2.11.23

Der Dax hat mit guter Wahrscheinlichkeit seine Korrektur abgschlossen.

Damit sollte zumindest die 0-b-Linie seit ATH gebrochen werden. Aber Vorsicht: Das ist nicht die 0-b-Linie der Korrektur seit Ende der  gerahmten 1

Und

Im Chart ist nur meine HV - Die rote 2 unten MUSS NICHT fertig sein!


Und sorry: Nach der 15632 muss es a und b heißen, nicht w und x




31.10.23 - Kafka - Dax sollte mit 14812 sein Hoch gesehen haben



23.10.23 - Luke



Kommentare

  1. Das war nix. Sind schon 200 Punkte drüber.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Griller,
      dein Kommentar wird vermutlich nicht so gemeint gewesen sein, wie man ihn liest.
      Es wäre aber wirklich sehr vorteilhaft, wenn du dich mit Einschätzungen und sogar Charts hier im Blog beteiligen könntest.
      Fehlinterpretierbare Kommentare wie deiner diskreditieren dich unnötig und lassen zukünftige Beiträge von dir mit einem Vorurteil behaftet von Anfang an schlecht dastehen - was du sicherlich nicht möchtest, sofern dir etwas an deinem Ruf liegt.

      Löschen
  2. War zum Zeitpunkt dieses Postings aber nicht verkehrt, wieso nachweisen kannst erfolgten Trades, die gut Gewinn abgeworfen haben
    Dass nach einer Korrektur, die ja tatsächlich erfolgte, eine weitere aufwärtswelle entstehen kann, muss man immer auf dem Plan haben, auch wenn es nicht die Hauptvariante gewesen war.

    Zudem haben wir hier einen count präsentiert bekommen der einfach gut war, allemal besser als der Beitrag von dir?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zudem entspricht es nicht dem Stil dieses Blogs, dass man Äußerungen eines Traders negativ kommentiert ohne eigene bessere oder Alternative Beiträge zu leisten
      Warum führst du nicht das Posting von Kafka an, welches zum Zeitpunkt ATH erfolgte, Kafka ging damals short und kassierte weit über 1000 DAX Punkte.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentar hier eingeben