Kommentare ab 9.6.2024

Kommentare

  1. Seppl Chart aktualisiert und wir haben eine neue Kommentarseite.
    Mein Posting vergangener Woche gilt weiter:
    Die Märkte sind nicht oben, man sollte aber im Kurzfrist damit rechnen, dass es ein paar Prozent gen Süden gehen kann.
    Da dieses "gen Süden" zwar eine brauchbare Wahrscheinlichkeit besitzt aber weit weg ist von einem Muss, sollte man Shorts nur tätigen, wenn man fett am PC sitzt und ggf. Gewinne sofort absichern kann.
    Aber das ist wie immer nur Meins

    Schönen SOnntag allen und einen guten Start in die neue Woche.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für die Aktualisierungen.
      Ich erlaube mir den "Luxus" und verzichte erneut auf einen Chart, denn der müsste viele Varianten beinhalten, was ihn unübersichtlich machen würde.
      Grundsätzlich sind wir meines Erachtens nach seit Ende März in einem korrektiven Muster gefangen und das braucht noch seine Zeit.
      Tendenziell rechne ich nochmals mit einem netten Rücksetzer in den Bereich von ca. 17.600.
      Aber das ist nur eine von mehreren Varianten und man muss wohl sehr eng am Markt sein, wenn man aktiv mitmischen möchte.
      Für mich kommen Neuengagements zur Zeit noch nicht in Frage.
      Euch viel Erfolg!

      Löschen
    2. Das neue Tief am heutigen tage ist auch nicht gerade berauschend überzeugend impulsiv; für mich sogar korrektiv.
      Nichts, wo ich getrost einsteigen möchte :-(

      Löschen
    3. Platziere mal auf der 15745 die 4 und die 5 als ETD

      Löschen
    4. und ich habe mir knapp unter 18500 einen Short ins Depot gelegt
      Stopp natürlich TH

      Löschen
    5. Das mit der 4 bezieht sich auf dein No way Impuls.

      Löschen
    6. "Platziere mal auf der 15745 die 4 und die 5 als ETD"

      Liri, da kann ich dir nicht ganz folgen. Meine 4 ist auf 18739 platziert und die 5 als EDT ist wohl die einzige Möglichkeit, auch wenn ich da kein EDT sehe und keine konvergierenden oder divergierenden Linien eingezeichnet bekomme.

      Löschen
    7. Sorry, die 4 auf der 18745 am 18. Mai.
      Davor die 1 bis 3

      Löschen
  2. Nommal zum Sepp:
    Der läuft nach meiner Zähle in der 5 eines Upimpulses.
    Siehe Chart.
    Natürlich lässt sich nicht zu 100% bestimmen, wann diese 5 fertig ist, dem ist leider so.
    Diese lässt sich noch fett nach oben ausdehnen/auffächern.
    Möglich sogar, dass wir erst in der 1 dieser 5 sind.

    Was ergibt sich daraus:

    Nichts wesentlich Neues.
    Weiterhin sind die Märkte nicht oben.
    Es kann zwar zeitnah mit einem Rücksetzer gerechnet werden, aber auch solche Rücksetzer werden aufgekauft und wir werden neue ATH sehen.

    Heißt wiederum:
    Daytrading macht nicht zwingend Sinn, nur wenn man am PC sitzt.
    Weiterhin bleibt Long auf Mittel-/Langfrist die klar bessere Wahl.

    Ist aber - wie gewohnt - nur Meins.

    AntwortenLöschen
  3. Und zum Dax:
    Der korrigiert aktuell und (für mich) macht es nicht wirklich Sinn, diese Korrektur zu Counten.
    Die kann aktuell in der a/w sein, ggf mit bereits gestrteter b/x.
    Man könnte sich fast ebenso gut eine aktuell laufende c/y zurecht zählen mit ggf. bereits gestartetem neuem Upimpuls
    Bringt also nix - auf gut deutsch.
    Insofern bin ich da bei Luke.

    Heißt: Kurzfristig eher nix traden.

    Langfristig siehe meine voriges Seppl-Posting.

    AntwortenLöschen
  4. Zumindest ein Satz nach unten fehlt noch, man kann möglicherweise eine 3 fertigzählen, die kann aber auch noch weiter laufen.
    Mir geht aber zumindest noch eine 5 nach unten ab

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sieht aber sogar so aus, dass auch noch die 5 der 3 Richtung Süden fehlt

      Löschen
  5. Bin jetzt echt gespannt, was passieren wird, der dax hat seinen Job erledigt, die Amis sehen mir danach aus, als wären sie unten auch fertig
    Eine abfahrtswelle lässt sich komplett fertig zählen, diese wird jetzt wohl korrigiert werden, dann könnte eine weitere kommen oder wir sind unten bereits fertig.

    AntwortenLöschen
  6. Was der dax seit 8 Uhr bastelt sieht bislang so gar nicht nach Ende der gestrigen Korrektur aus, eher nach Beendigung einer a down und bis 8 Uhr die b up
    Wir haben seit 8 Uhr eine 1,2,3 am laufen.
    Oder anders:
    Sieht wie gestern unten nicht fertig aus.
    Wenn dich jetzt der Start einer c down war, dann macht diese c mindestens 62% der gestrigen a.

    AntwortenLöschen
  7. Das Thema "Wellenschnitt" hat sich endlich ;-) auch im Xetra DAX erledigt.

    AntwortenLöschen
  8. Von der harmonischen Seite würde es so recht gut passen :-)

    DAX Future 4h

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin moin und hallo,
      heute mal wieder mit einer ausführlichen Chartshow, die zugleich die letzte für gut 2 Wochen sein wird, da ich mal Urlaub mache und von auswärts keine Möglichkeit habe, Charts aufzubereiten und zu posten, Wenn ich mich dann mal melde, dann mit Bezug auf die kommenden Charts :-) :

      Wo genau wir stehen, vermag ich nicht gut zu sagen, denn verschiedene Charts ergeben verschiedene Bilder. Also auf in eine bunte DAX-Chartparade:

      Im DAX Future 4h habe ich den Impuls nochmals detaillierter gezählt. Demnach sind wir in der 4 und es geht am Montag/Dienstag noch etwas tiefer, dann wäre nach diesem Chart Zeit für einen kurz- bis mittelfristigen Einstieg.
      Hier habe ich ein w-x-y gezählt, welches im Detail plausibel erscheint.

      Etwas anders zähle ich das nach rein optischen Gesichtspunkten (ohne ins Detail zu schauen) im DAX Future Tag, denn hier könnte man auch ein a-b-c gelten lassen.
      Kommt in etwas auf´s Gleiche raus, nur dass die c noch Platz nach unten hätte bis z.b. 17.600 Future-Punkte (wobei das kein zwingendes Ende sein würde).

      der DAX XETRA Log. Woche würde auch Raum geben bis ca. 17.5xx Punkte und hier wäre mein Gedanke eine (zu) lange Unterwellen-4 in blau.
      Alternativ auch der Count wie im Future, und die blaue 4 wäre weiter links und nun würde die schwarze (3) bis zur blauen 4 zurücklaufen. Klassisch nach Elliott. Insgesamt nicht ganz so optisch schön aber absolut eine Option.

      Und zu guter Letzt noch ein Blick auf den DAX XETRA Arithmetisch Tag. Soll ja nicht wenige Trader geben, die mit Logarithmisch nichts anfangen können.
      Hier ist der DAX schon tiefer gelaufen und stößt in Bälde auf eine Unterstützung, welche auch ein zeitnahes Ende bedeuten könnte.

      Als Fazit kann man sagen: Es ist je nach Chart noch Potenzial gen Süden da.
      Das alles für den Fall so wie die Counts aufgebaut sind. Sollte uns der DAX komplett überraschen, dann kann es auch noch viel weiter in den Süden gehen.
      Nicht mein Favorit (denn eigentlich bin ich mittel- bis langfristig bullisch gestimmt), aber möglich.

      Das zum Thema DAX. Sollte ich bei den US-Indizes noch etwas finden, dann melde ich mich nochmals sehr gerne hier :-)
      Ansonsten packe ich mal die Koffer und werde am Mittwoch auf ne fast einsame Insel fahren.
      Viele Grüße
      Luke


      Löschen
    2. Kleine Textkorrektur:
      Der DAX XETRA Log. Woche würde auch Raum geben bis ca. 17.5xx Punkte und hier wäre mein Gedanke eine (zu) lange Unterwellen-4 in blau.
      Alternativ auch der Count wie im Future, und die blaue 4 wäre weiter links und nun würde die schwarze (4) bis zur blauen 4 zurücklaufen.

      Löschen
    3. Wie unangenehm.

      Wenn man es darauf anlegt, kann man auch ein völlig anderes Bild vom DAX zeichnen.
      Ohne in den ganz großen übergeordneten Kontext zu gehen ließe sich auch ein w-x-y counten.
      Das gäbe es dann in der Variante fertig oder noch nicht ganz fertig.

      Der Start abwärts seit dem ATH im DAX ist für mich übrigens korrektiv, was viele Möglichkeiten offen lässt, unter anderem sogar gemäß der beiden Counts nun eine x2 oder ein übergeordnetes anderes Muster (was wurde bei der y fertig, eine a? Und nun eine b korrektiv runter?). Zumindest keinen steilen Impuls abwärts, aber auch korrektive Muster können gut nach unten reichen. All in short? Ne, besser nicht.

      Man kann sehen: An der Börse ist alles möglich und es gibt keine Sicherheiten, nur Wahrscheinlichkeiten.

      Löschen
    4. Wer hier im Blog aufmerksam mitgelesen hat, dem wird aufgefallen sein, dass ich in den letzten Wochen mehrfach arge Probleme hatte, Bewegungen in einen impulsiven Kontext zu bringen.
      Wir haben hier gemeinsam grandios diskutiert und ich habe mich ob der übergeordneten Bewegungen dazu "durchgerungen", diese impulsiv zu zählen.
      Nun aber wachsen meine Zweifel an besagten Stellen erneut und ich befürchte, dass das ganze Gebilde wie im Chart zu sehen nicht impulsiv sondern korrektiv zu werten ist, was wie eine größere Korrektur im Rahmen einer 4 zu zählen wäre.
      Auch hier gibt es eine Variantenvielfalt.
      Als kleinen Lehrsatz, den ich von AT übernommen habe, kann man sagen: Es gibt Bewegungen, die weitaus höhere Wahrscheinlichkeiten als 50% haben und wir sind nun an einem neuralgischen Punkt angekommen, wo die Wahrscheinlichkeit auf 50% fällt (50 runter, 50 rauf, seitwärts mal ausgeblendet).

      Löschen
    5. Vorab erstmal herzlichen Dank für deine herausragenden Beiträge und deine Mühe
      Du machst dich hier absolut unverzichtbar. Großes, großes Kompliment und Dankeschön sicherlich im Namen aller Mitleser👍

      Löschen
    6. Immer wieder gerne und dito 🙂🙋‍♂️

      Löschen
    7. Schönen Urlaub auch, wohin geht's denn?

      Löschen
    8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  9. Zum DAX:
    Hier habe ich keine gewichtigen Ergänzungen, Meinungen, die von Luke abweichen.
    Den Chart von Luke übernehme ich gerne in DAX aktuell

    Zum Sepp:
    Der könnte im Prinzip oben einen Impuls (5?) abgeschlossen haben, Chart wird folgen.
    Aber:
    Der Start zur letzten schwarzen 1 ab 4927 sieht ziemlich holprig aus, insofern könnte das aktuell auch eine üb/x sein.
    Entspricht somit im Prinzip der Meinung von Luke, dass es aktuell mittelfristig schwierig ist Aussagen zu treffen
    Aber:
    Der Start vom Tief (Freitag ab 5393) sieht überhaupt nicht nach Impuls aus, das dürfte eher eine b/x hingeben
    Somit erwarte ich im Kurzfrist einen weiteren Rücksetzer unter das Freitagstief im Sepp

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber Achtung:
      Auch diese b/x erscheint mir als noch nicht fertig, hier sollte es erst einen Rücklauf und dann eine abschließende impulsive c oder aber y nach oben geben.

      Löschen
  10. Es geht wieder !
    Ich konnte nach meinem letzten Post nicht mehr schreiben. Es kam immer die Meldung ´nur für Team Mitglieder´.
    Ich dachte schon, ich hätte zuviel genervt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ab und zu habe ich auch mal Probleme.
      Ich öffne dann eine neue Registertabe im Browser, gehe zu Google und sehe, dass ich eingeloggt bin. Zurück nach hier und schon klappts wieder 😀

      Löschen
  11. Schön Karpa, dass es wieder klappt.
    Nein, du nervst nicht.
    Und nein, hier wird niemand einfach so ausgesperrt.
    Da muss schon Einiges anliegen, bis es so weit kommen sollte.

    AntwortenLöschen
  12. Man weiss nie, ob unten nur a-b-c oder 1,2 - 1,2 gespielt wird.
    Ich tippe auf Luke´s bullishe Zählung.
    Morgen wird man sehen, was es ist. Wenn die 3 letzten Tiefs halten, wird´s richtig bullish.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich läuft gerade die 4 und im 4h-Chart sehe ich noch keine Startrampe für größere bullische Bewegungen.
      Ich würde behaupten wollen, dass das Potenzial nach oben auf vielleicht +1% begrenzt ist.
      Das wäre dann die c oder c der y der 4.

      Löschen
    2. Solange die Amis ein ATH nach dem Andern basteln, kann man wirkliche Korrekturen vergessen
      Schaut euch den Sepp an, das war überhaupt kein impulsiver Start vom Freitags-Tief, und nun rennt das erneut nach oben.
      Die armen Shorties.
      Nun - es gab wenigstens ein paar Krumen im Dax.

      Löschen
    3. Nun das ABER

      Blick auf den Dow:
      Der hat vom ATH eine a/w Down abgearbeitet
      Aktuell die b/x Up
      Es fehlt mit guter Wahrscheinlichkeit die c/y

      Insofern bin ich aktuell weiter eher Short gepolt - aber niemals shorten und PC aus.
      Gewinne werden IMMER zeitnah realisiert bzw. Stopps werden nachgezogen
      Das war die letzten Tage im Dax DER Königsweg.

      Löschen
    4. Bezogen auf meinen Beitrag hängt der Future zur Stunde (08:30) an einer Begrenzung, die weiteres Aufwärtspotenzial verhindern sollte.
      Springt er darüber, dann bekommt meine 4 eine (zu?) lange c oder ich muss umdenken.
      Für mich heißt es also counttechnisch Hopp oder Top.
      Alternative: siehe Karpas Ideen.

      Löschen
  13. Ich zähl im 15m vom Tief heute 1,2 schwarz, 1,2 blau, 1,2 grün, i,ii grau - jetzt läuft die iii

    AntwortenLöschen
  14. iii ist fertig, er macht gerade die iv
    Darf nur nicht unter 104 gehen, sonst hatte ich wieder Pech beim Zählen.

    AntwortenLöschen
  15. Wenn ich richtig zähle, müsste die v und die grüne 3 fertig sein. Die grüne 4 korrigiert jetzt in die iv der iii

    AntwortenLöschen
  16. Die schwarze 1,2 und die blaue 1,2 hat sich wohl erledigt. Die grüne 5 war fertig am TH.
    Will man bullish bleiben, könnte man nochmals eine schwarze 1,2 bei 18148 und eine blaue 1 am TH ansetzen, jetzt in der 2.
    Ebenso gut möglich, dass abwärts die 1 der 5 gestartet ist. Sieht aber entweder nicht fertig aus oder es ist eine abc ??
    Könnt ihr das erkennen ?

    AntwortenLöschen
  17. Wir haben gestern einen sauberen Impuls nach unten erlebt.
    Die Bewegung seit dem gestrigen Tagestief sieht klar korrektiv aus, weshalb ich von einer laufenden b/x/2 Bewegung ausgehe.
    Damit wäre noch zumindest eine weitere impulsive Bewegung nach Süden ausstehend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die aktuelle Korrekturwelle Richtung Norden lässt noch Kurse über 18170 Punkte erwarten, danach wird es spannend.

      Löschen
  18. Aus den 18170 möglichen sind nun Kurse zwischen 18130 und 18170 geworden.

    AntwortenLöschen
  19. Sieht 1,2 - 1,2 nicht auch immer korrektiv aus ?
    ich kann das nicht erkennen, ich kann nur jedes Mal einen 5-er zählen, was aber auch genausogut eine a und eine c sein kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das sind 1-Impulse und 2-Korrekturen.
      Wenn danach nix mehr kommt, haben wir ein ZigZag

      Löschen
    2. Der Start bei einer 1,2er Kombi ist wichtig. Starten muss das recht sauber vom absoluten Tief. Da darf nicht vorab schon eine wackelige Bewegung nach oben erfolgt sein, so wie es im DAX am 14.06. nachmittags und folgend erfolgt ist.
      Eine saubere 1 hoch, eine korrektive 2 runter, dann eine saubere 1 hoch, wieder korrektiv runter und dann irgendwann ab in die 3.
      Stopp unterhalb der letzten 2 oder wenn man mehr Sicherheit haben will unter dem gesamten Tief.
      Eine 1,2er-Kombi ist in der Tat nicht immer einfach zu entdecken, vor allem wenn sich die 2 als Flat entwickelt.

      Löschen
  20. da fehlt mir noch der right look. Ich kann das zwar im 15m am 14.06 bis 17. vorm. und vom 17.06 nachm bis heute problemlos als 5-er zählen, aber die Starts waren immer eher holprig.
    Bin mal gespannt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mir abgewöhnt, in sehr kleine Zeiteinheiten zu schauen. Das ist beim DAX oftmals aus meiner Sicht übles Gewürge.
      Maximal 1h-Chart, ansonsten 4h-Chart. Ist aber natürlich für euch Daytrader keine praktikable Zeiteinheit...

      Löschen
  21. So isses. 1h-Chart sieht das nach nix aus, 4h- chart kann es alles sein.
    Ich hab heute 12 Trades gemacht, gestern 27.
    Im 15m label ich, Im 10-s trade ich.
    Gestern lag ich bis heute morgen und bis zur grünen v richtig.
    Das mit der 1,2-er Kombi habe ich erst kürzlich bei A.T. richtig kapiert.
    Jetzt sehe ich natürlich dauernd 1,2-er Kombis.
    EW sehe ich als Leitplanken, die sind nicht prognostizierbar. Der Markt entscheidet sich in jeder Sekunde neu. Ich würde sagen, je mehr Erfahrung und Wissen über die Wellen, desto enger die Leitplanken.
    Wenn ich mir die Aufwärtsbewegung heute seit 14:30 anschaue, zähle ich wieder 1,2-er Kombis. Die Aufwärtsbewegungen sind alle impulsiv als 5-er zählbar im 10-s. Ob es dann mit einer 3 kräftig up geht, oder nur korrektiv, kann man tippen, verdächtig für ein grösseres UP sind die allemal.



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toller Satz:"Ich würde sagen, je mehr Erfahrung und Wissen über die Wellen, desto enger die Leitplanken." 😀👍

      Löschen
  22. interessant wurde es gerade jetzt, weil er die 0-b bei 85 geknackt hat. habe mal einen short gesetzt, weil ich eine v fertig gezählt habe.

    AntwortenLöschen
  23. Ich gehe davon aus, dass er mindestens in die iv der iii reinkorrigiert bei 50 rum.

    AntwortenLöschen
  24. Das ging schnell, das waren satte ca. 30 Punkte.

    AntwortenLöschen
  25. Der läuft die 0-b nochmal an. Den Long riskiere ich auf der 50

    AntwortenLöschen
  26. Hier mal meine Zähle. Verstehe nämlich nicht so ganz, warum das korrektiv sein soll. ?
    https://www.daskuehn.com/wp-content/uploads/2024/06/Screenshot-2024-06-19-115348-768x391.png

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alleine die helle 1 der zweiten 1,2 ist klar optisch dreiwellig.
      Mein Tipp: Versuche, das korrektive Zählen zu erlernen.
      Dir werden die Augen geöffnet, was alles korrektiv möglich ist 🙃😅🙈

      Löschen
  27. Wobei ich keinesfalls ausschliesse dass es eine ABC ist.
    Wenn er die 0-b unten nicht bricht, sehe ich eine hohe Wahrscheinlichkeit für 1.2 ....
    Ende Gelände wäre dann definitiv bei 17969.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht a-b-c sondern w-x-y.
      Und da Double-Three oder sogar Triple-Three.
      So könnte ein Schuh draus werden.

      Löschen
  28. Luke, verstehe nicht. Ich hab die erste 1 (grau) und die zweite 1 (blau) als 5-er ohne Wellenüberschneidung gelabelt. Wieso soll die zweite 1 klar dreiwellig sein ? Wo habe ich falsch gezählt ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Körper, deine graue i sitzt an der falschen Stelle, so wird diese i in der Tat drei werde ich, und die graue ii ist meiner Meinung nach keine abc
      Dort wo deine graue ii platziert ist, schätze mal eine üb der ii

      Löschen
  29. Ah, danke Liri für die Aufklärung. Hatte ursprünglich im 10s dort ebenfalls 1,2 - 1,2 gelabelt und dann nicht sauber im 15m die i platziert.
    Das bleibt trotzdem ein sauberer 5-er .
    Solange die 0-b nicht gebrochen wird, die jetzt bei 18030 rum verläuft, halte ich an der Zählung fest.
    @Luke, noch ist alles offen. Nur weil die erste 1 holprig war, liegt noch keine Regelverletzung vor.
    Ab 16:30 dachte ich, der steuert die untere 0-b an. Jetzt zieht es ihn wieder hoch zur oberen Linie.

    AntwortenLöschen
  30. Das war schon wieder eine 1,2 - 1,2 ab Tief gestern bei 18055

    AntwortenLöschen
  31. Gleiches Spielchen von oben runter ? Im 10s könnte das auch eine 1,2 - 1,2 sein.

    AntwortenLöschen
  32. Bullish gezählt, könnte es die 1 der blauen 3 in meinem Pfad sein. Die angenommene 1,2-1,2 Kombi runter dürfte sich erledigt haben.

    AntwortenLöschen
  33. Ist mir alles zu klein - Gibt einfach zwei Varianten (mindestens):
    Korrektur läuft weiter in der b mit fehlender impulsiver c (meine HV)
    Oder sie ist beendet und es läuft der nächste Upimpuls.
    Bin aus diesem Grunde derzeit nur recht selten am/im Markt.
    Gibt klarere Situationen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wichtiger ist aktuell der Sepp/oder der Dow
      Der Seppl läuft sauberst nach oben.
      Der ist entweder gerade weiter in seiner 3 Up oder bsstelt am Ende einer 5
      Bevor der nicht korrigiert, werden die entscheidenden Indizes einfach weiter nach oben rennen.
      Hier erwarte ich eine klare impulsive a Down.
      Bevor da nix kommt bin ich auf Sparflamme.

      Löschen
    2. Zu Dow - da isses fast wie beim Dax
      Der hat von seinem ATH eine a Down gebastelt und dürfte derzeit nach einem Abschluss seiner b Up am Suchen sein.
      Da kommt (nach meiner HV) zumindest noch eine c Down

      Heißt:
      Im Superkurz sehe ich noch weiter steigende Kurse, dann kommt ein Impuls nach Süden.

      Löschen
    3. Servus Liri,
      Du handelst doch auch klein oder nicht mehr ?
      Die B kann bis zum ATH laufen oder als üB. Das nützt mir mit meinen Knockouts und Hebel 50 wenig. Da brauche ich den 10s, zumindest den 15m zur Orientierung.
      Grade eben läuft eine c vom Hoch runter. Müsste in die 4 der 3 reinlaufen bei < 140
      Der RSI im 15m hilft mir dabei immer, der ist jetzt im neutralen Bereich. SL am TH für short-trading. Im 10s trade ich das runter bis der RSI bei 30 aufschlägt.

      Löschen
    4. Nein, so kurzes Gedöns mache ich nicht.
      Wenn ich entscheide, zu investieren, weil sich eine Situation bietet, dann ergreife ich diese Gelegenheit und beobachte in dieser Zeit den laufenden Kurs.
      Alternativ gehe ich ein Invest ein und lasse das liegen, bis meine Ziele angelaufen sind oder ich feststellen muss, dass die Wahrscheinlichkeit des Eintretens zu gering ist.
      Das mache ich vor allen Dingen im Sep sehr gerne.
      Und grundsätzlich nur mit CFD in überschaubaren Mengen, so dass ich niemals mein Depot in Gefahr bringe.
      50er Hebel wäre für mich viel viel viel zu stressig, das fasse ich nicht mal mit der Beißzange an.
      Aber das ist wie gesagt meins.

      Löschen
    5. Zum DAX:
      Hier erwarte ich zunächst mal Kurse über 220
      Das kann dann sogar bis über 300 gehen.
      Danach wird es wieder spannend, und ich suche eher Einstiege in Richtung Süden.

      Löschen
    6. So unterschiedlich sind die Betrachtungen. Ich zähl einen ´Unterfünfer´im Sepp fertig und gehe davon aus, dass er bis 470 runterkorrigiert. Dort ist das Tief der 4 vom letzten Fünfer.
      Analog dürfte der DAX noch weiter fallen.
      Deshalb trade ich weiter noch short.

      Löschen
    7. Ich schließe mich euch an: Vielleicht noch ein wenig aufwärts, aber spätestens Montag nach dem großen Verfall abwärts, vielleicht auch schon morgen.

      Löschen
    8. Letzten short trade eben gemacht. Der RSI ist zwar noch nicht ganz unten, aber die Amis werden sicher noch um die 5500-Marke rumtanzen.
      War heute wieder recht einträglich bis jetzt.
      Fühlt sich mit meinen Leitplanken auch nicht mehr so nervig an, man gewöhnt sich daran.

      Löschen
    9. War übrigens schon wieder eine 1,2 Kombi am Tief. Ziel ist um die 225 rum

      Löschen
    10. die 5 von der ersten Kombi zähle ich fertig. Es müsste nochmals in die 4 rein korrigieren. Danach der zweite 5-er.

      Löschen
  34. Jetzt nen Short im DAX
    Nur Meins

    AntwortenLöschen
  35. Ist nur eine erste kleine Position, Grund:
    Vorhin gepostetes das Ziel wurde erreicht
    Bei 270 kommt die nächste kleine Position, das macht dann zusammen die geplante Position Short

    AntwortenLöschen
  36. Ich bleibe bei meiner Zählung, die blaue 3 läuft. Insofern trade ich weiter long.

    AntwortenLöschen
  37. Da diese Wahrscheinlichkeit leider recht hoch ist stoppe ich meinen zweiten Short und platziere stattdessen einen Stopp auf die 275

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich kann den untergeordneten 5-er fertig zählen. Der kann theoretisch runterkorrigieren bis 115, glaub ich aber nicht.
      Alternativ wäre eine x2 möglich ?
      Die wxy - Wellen muss ich noch besser lernen. Da bin ich noch nicht so richtig fit.

      Löschen
  38. Ist klar, dass der nachgezogen wird, möglichst zügig auf Einstand, schönen Abend, lasst es euch gut gehen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Liri,
      kannst du mir einmal erklären, wie du auf deinen Einstiegsbereich kamst?
      Bin neugierig und kann, weil im Urlaub, keine Fibos etc. anlegen 🌞🌊

      Löschen
    2. ABC mit Start freitags tief und 61er

      Löschen
  39. Karpa, wenn du mal ne richtig geile 1,2-Kombi sehen möchtest, dann guck dir mal NVIDIA im Tageschart an und da seit dem Apriltief.
    Das ist ne supersaubere 4-fache 1,2er-Kombi 😀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kenn ich. Ich schau alle A.T. Videos. 😂
      Hab da gut lernen können. Unterhaltsam ist der auch. Hat eine tolle Art, zu erklären.

      Es gibt ja ganz viele 1,2-er Kombis.
      Ich würde fast sagen, die meisten Trendwechsel fangen damit an.
      Bin gerade am studieren, wie ich die genauer im Ansatz erkenne.

      Löschen
    2. Übrigens Luke, auch A.T. liegt nicht immer richtig.
      Kennst du die TESLA Videos ? Demnach wäre man draussen.
      Im vorletzten NVIDIA Video hatte er Ende Gelände mit 5 und Korrektur voraussgesagt. Kam aber nicht. Danach Kursziel 144$ jetzt 163 $ . Hmmmm .....
      Moberg hatte er ebenfalls falsch analysiert und ich Depp bin nicht reingegangen.
      Er wollte, dass ich einen Chart hochlade bei Youtube. Ich weiss aber nicht, wie. Ich glaube das geht gar nicht.

      Ich mach mein eigenes Ding. Jeder kann zählen und denken, wie er will.

      Heisst aber nicht, dass ich nicht offen für Kritik bin, gerne konstruktiv streiten. Fehler beim Zählen entdecken. Immer dankbar für jeden Anstoss. Danke Euch allen dafür.

      Löschen
    3. Absolut richtig, A.T. liegt auch öfters daneben.
      Bin sogar oft anderer Meinung als er, manchmal liege ich richtig, öfters er.
      Unerreicht ist seine Zielermittlung und sein Wellenverständnis - daran arbeite ich fleißig 😅
      Lese deshalb gerade ein deutsches EW-Buch aus 1988, mal gucken, ob da neue Erkenntnisse zu holen sind 😁

      Löschen
    4. Guten Morgen,
      Ich bleibe weiter an Long-Trades.
      @Luke
      Die ´richtig geile´ 1,2-er Kombi haben wir seit heute Nacht im Dax. Das Chartbild zu NVIDIA im 15m ist nahezu identisch.

      Löschen
    5. Die blaue 3 sollte ziel bei 18451 haben.

      Löschen
  40. Short habe ich eben zu 200 gegeben

    AntwortenLöschen
  41. Würde aber erneut reingehen wenn die Kurse über 225 laufen

    Bin weiterhin der Meinung, dass momentan lediglich eine abc-korrektur nach Norden läuft, die gestern möglicherweise bereits abgeschlossen wurde.
    Auch die Amis (Nase und Sepp) haben gestern kräftige Rücksetzer erlebt, das war eine erste korrekturwelle, dabei wird es nicht bleiben.
    Aber das ist wie immer Meins

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimm dir zu, so sauber ist die Sache nicht. Die vermeintliche 1,2-er Kombi hat mich €uros gekostet.
      Andererseits ist mein bullishes Scenario erst bei 115 zu Ende.
      Dax und Sepp sind im überverkauften Bereich.
      Das Tief der letzten 4 ist bei 165.
      Mir geht in meiner Zähle noch eine übergeordnete 5 aus der letzten 1,2er Kombi ab.

      Löschen
    2. Einen 5-rer runter bekomme ich nicht gezählt. Ich denke, das war eine b.
      Jetzt c up ?

      Löschen
  42. Meine kurzfristige HV bleibt der Süden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kurzfristig rechne ich mit neuem TH

      Löschen
    2. ... oder er bleibt knapp drunter. Da läuft die c, die ich meinte.

      Löschen
    3. Das müsste jetzt die 5 der c up sein, die gerade korrigiert hat. Ich konnte die oben noch nicht fertig zählen.

      Löschen
  43. Habe den Chart eben aktualisiert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Countaktualisierung 😀🤗👍
      Mit jedem Blick mehr auf die Charts erhärtet sich mein Gedanke, dass die 1/a in deinem Count (um einen Bezug herzustellen, kann ja keine Charts posten) dreiwellig ist.
      Ich hatte ja noch den Gedanken einer nun laufenden 4, aber davon rücke ich so langsam ab und gehe ebfnfalls von einem weiteren Abwärtsmove aus, vielleicht wieder 5-3-5.

      Kurz noch so angefügt: Momentan nervt mich der Markt ein wenig; unglaublich viele beobachtete Werte (z.b. Silber) bauen sich etwas auf und zerstören es tags darauf gleich wieder. Und das seit zig Tagen.
      Find ich sehr schwer einzuschätzen zur Zeit.
      Aber egal: Jeder Tag ist für mich ein Tag zum Beobachten und Lernen der Muster und deshalb kein verlorener Tag.
      Amen. 😁
      Schönes Wochenende euch (sitze bei Sonnenschein im Strandkorb und lausche den (anderen) Wellen 🌊

      Löschen
    2. Hallo ihr Zwei,
      @Liri, DANKE ! auch von mir. Ich muss mir deine Beschriftung angewöhnen, die ist immer sofort klar und deutlich erkennbar. 👍
      @Luke,
      Schönen Urlaub. Ist es dnn auch warm bei euch im Norden ? 🤗

      Liri, ich weiss immer nie, wenn du schreibst, kurzfristig in den Süden. Mit dem Chart wird es deutlicher, was du mit kurzfristig meinst.
      Ich kommentiere ja immer im Daytrading, da ist für mich kurzfristig die nächste Bewegung in den nächsten 15 min. oder max. h.

      Ich denke, wir sind in einer Phase, wo Elliott nur im 15m oder 10s Prognose möglich macht.
      Der Markt ist klar unentschieden. Das gleiche, wie Luke habe ich ebenfalls bei meinen Aktien festgestellt.
      Auch im Daytrading wird mein bullishes Scenario permanent auf die Probe gestellt, um dann doch weiter zu gelten.
      Jedes neue Hoch und höhere Tief kann eine 1,2 sein oder a oder c eines untergeordneten Korrekturnusters sein.
      Bullish bin ich deshalb, weil Luke´s bullishe Zählung im letzten Chart mir mehr taugt.
      Die höheren Tiefs sind in diesem Bullenmarkt sehr viel häufiger nach obern raus.
      Den Dax kann ich mit den Zielkursen auch noch nicht fertig zählen.
      Wieso sollte der sich nicht die 20 000 holen, wie der Dow und die NAsi.
      Der S&P wurde bislang nur von wenigen Aktien gezogen. Wenn die ganzen Looser Aktien, wie gestern Gilead anfangen zu steigen, dann gibt´s nochmal einen Schub up.

      Löschen
  44. Danke für dein feed back - habe den Count etwas aufgedröselt - 5er ist so deutlicher zu sehen.
    Und damit klnnte das dann auch ein Korrekturabschluss sein - leider 😒
    Lass es dir gut gehn, wo steht denn dein Strandkorb?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Liri, kannst du mal nachschauen ?
      Ich bekomme das als 5-er nicht gezählt. Ich habe das im 1m angeschaut, da zähle ich den ersten 5-er fertig, wo deine 3 ist. Analog müsste also die 3 eine a sein.
      https://www.daskuehn.com/wp-content/uploads/2024/06/Screenshot-2024-06-22-232149-768x404.png

      Löschen
    3. Meine 3 als kleine a, die 4 als kleine b und die 5 als kleine c/große a

      Löschen
    4. Zählung im Tageschart. Da geht mir zunächst die rote 5 und die blaue 3 ab.
      Die sollte ein neues ATH machen, deutlich über 19K.
      Danach dürfte die Korrektur etwas heftiger ausfallen. Möglicherweise tiefer, als die rote 4.
      Mit der blauen 5 holt er sich dann die 20K.
      https://www.daskuehn.com/wp-content/uploads/2024/06/Screenshot-2024-06-23-125315-768x410.png

      Löschen
    5. zeitlich würde sich der 2000 Punkte Rutsch nach Süden für den Herbst anbieten. Dann hätten wir unten eine schöne parallele Linie zur oberen Aufwärtslinie.
      Wollten die Bricsstaaten bis zum Herbst nicht irgendwas mit ihrer eigenen Währung basteln ?

      Löschen
  45. Kommende Woche macht sich Liri wieder rar 😥

    AntwortenLöschen
  46. Vom heutigen TT aus zähle ich einen Impuls der gerade die 5 macht.

    AntwortenLöschen
  47. Mit dem Impuls vom Freitagstief kann es aber nur ein 5-er einer 3 sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deshalb wage ich mal einen short gegen meinen laufenden long. Ziel um die 310 rum.

      Löschen
    2. Die Zielmarke hat er erreicht, deshalb etze ich den Stop auf die 309 und ziehe ggf. nach.

      Löschen
    3. Nochmal nachgezogen auf die 237
      Denke wir sind unten, falls es bullish bleiben sollte.

      Löschen
  48. Grüße aus Eschwege,
    das läuft ja wieder wie geschnitten Brot, so gefällt uns das 🤗

    Wenn jetzt auch noch die Amis nachziehen, wie erwartet ......

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin gespannt. Wäre aber schon gut, wenn es nun weiter abwärts geht, auch weil die Anstiegspassage der letzten 2-3 Tage nicht sonderlich impulsiv aussah 😅
      Schönen Urlaub 🙋‍♂️

      Löschen
    2. Ich halte das für eine abc, die unten fertig ist. Der Risikofaktor für long ist jetzt relativ gering.

      Löschen
    3. Sind ja eigenltlich alles Korrekturwellen ab 14.6.
      Und jede 0-b wurde dabei gebrochen.
      Fall das TT hält, läuft er jetzt wieder hoch zur 0-b > 200
      Fällt er unter das TT wird´s für die Bullen unangenehm.
      Die Leitplanken sind recht eng. Wenn man sich daran hält, kann nicht viel passieren.

      Löschen
  49. Ich setze jetzt aus weiter Ferne klar auf einen Impuls im DAX Richtung Süden
    Das mag eventuell nochmals über die 200 gehen, aber unten ist deutlich noch nicht fertig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die 0-b hat er noch nicht geknackt. Nah dran gewesen.
      Für eine abc Korrektur vom TT sieht die laufende c komisch aus.
      Tippe wieder auf 1,2- 1,2 und bin bullish.

      Löschen
  50. Jetz wird´s spannend.
    0-b geknackt.
    Long SL bei 161

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich frag mich gerade, wie viele 1,2-er braucht es für ein neues ATH ?

      Löschen
    2. Das, was sich da im Stundenchart heute entwickelt, sieht auch nur nach Grütze aus. Man könnte durchaus auch ne 2-fache 1,2er Kombi gen Süden andenken...

      Löschen
    3. Welche denn ? ... bei einer Aufwärtsbewegung ?

      Löschen
    4. Sah für die Zeit des Posts möglich aus.
      Hat sich mit dem Anstieg heute früh aber schon wieder erledigt 🤷‍♂️🤦
      Bin ratlos, was der DAX da fabriziert.
      Ähnlich in den USA, wo der DOW fällt und S&P und NASDAQ steigen (wegen NVIDIA?).

      Löschen
    5. Das waren schon 1,2-er gestern.
      Es läuft die 3 der zweiten 1,2. Die dürfte oben sein. Die 4 erwarte ich bei 270 rum.
      Blöd natürlich, dass ich gestern den Long noch vor Börsenschluss verkauft habe.

      Löschen
    6. Short raus. Gut möglich, dass der ab hier schon weiter rennt.

      Löschen
    7. https://www.daskuehn.com/wp-content/uploads/2024/06/Screenshot-2024-06-26-104441-768x411.png

      Löschen
    8. Zielzone hat er erreicht. Long wäre jetzt zu verlockend, für die meisten anderen aber auch.
      Die müssen erst noch raus.

      Löschen
    9. Dacht ich mir, dass er die rote 1,2-Zählung vernichtet.
      Die grüne i also auf die rote 1 und oben die blaue 3.
      Wenn er die blaue 1,2-er Zählung auch noch vernichtet, dann war das wohl wieder nur eine Korrektur zum TH.

      Löschen
  51. Das fatale an Korrekturen ist, man weiß nie, wie lange sie andauern und Korrekturen zu counten oder Prognosen abzugeben erweist sich fast immer als völlig unmöglich.
    Da hilft auch jahrelanges Lernen nicht unbedingt weiter

    Was wir heute morgen gesehen haben, das könnte erneut eine abschluss-c nach oben gewesen sein, die ich gestern bereits erwähnte.
    Über 200 war relativ klar, so hoch kann jederzeit sein es kann sogar noch höher gehen.
    Und noch viel länger 🤔

    Für mich bleibt es allerdings weiterhin dabei, unten ist nicht fertig, auch die Amis haben unten noch ihren Job abzuarbeiten

    Ist aber wie immer nur meins, Grüße aus Eschwege

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liri, als c kann ich die nicht zählen. Bin eben auf der 197 long. Superenger SL auf TT.
      Zähle unten wieder einen 5-er fertig.
      Grüsse nach Eschwege.

      Löschen
    2. Das fasst es wohl am besten zusammen - Korrekturen sind schwierig zu zählen 👍🤯

      Löschen
    3. Mist, da ging noch einer ab. Bin draussen.

      Löschen
    4. Bin jetzt bei Dir, Liri.
      Das kann gerade eine laufende 5 sein. Vielleicht sogar erst die 5 der 1.

      Löschen
    5. Wage trotzdem einen Long bei der 145. Wieder enges sl am TT. Risiko überschaubar.

      Löschen
    6. Der war ok, sl auf die 63 nachgezogen.

      Löschen
    7. Das können wieder 1,2-er sein vom TT aus und es geht wieder hoch, wie es runter ging.

      ... oder es ist die a der Korrektur.

      Löschen
  52. DAX
    Könnte ein exp.Triangel sein und fertig......
    Dann wären wir oben fertig

    NV
    Triangel wurde unten fertig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liri,
      ein guter Gedanke mit dem Triangle.
      Ich hatte den Gedanken auch schon kurz gehabt, weil in einem Triangle ja alle Bewegungen (fast) alles sein dürfen und man dort im schlimmsten Fall sehr lange auf Impulse warten muss, damit man Orientierung finden kann.
      Ich könnte mir dazu ganz gut vorstellen, dass wir seit Ende März startend ein w-x-y sehen, bei welchem die y nun das Triangle darstellt.

      Wie gesagt: Ein toller Gedanke von dir und toll, dass du (und wir) uns hier so gut austauschen 🤗

      Löschen
  53. Antworten
    1. raus auf der 132, zähle nämlich einen 5-er fertig

      Löschen
    2. Was da jetzt bis zur 180 hochlief, habe ich auch noch nicht gesehen. Bis auf die eine Bewegung, war nichts impulsiv zählbar. Eine abc bekomme ich auch nicht hin.
      Kann eigentlich nur eine a sein ?
      Die b als A-üB- C ???
      Jetzt die c ? bis 250 rum.

      Löschen
    3. Vermute eine abc als B. Deshalb eben Short auf der 180. sl 5 Punkte höher.

      Löschen
    4. TP hab ich am 61-er der a eingestellt.
      Geh jetzt Wein trinken. 😂

      Löschen
    5. Es ist nicht zu fassen.
      Gestern wurde bei 150 das 61-er mit 0,03% überschritten und das 2 Mal.
      Der Schein aber nicht abgeholt. 1 cent hatte der Emi den VK höher gestellt.
      Das Nachttief bei 89. Erster Kurs um 8 Uhr bei 172.
      Bin dann bei 177 raus.
      Zufall ???
      Ich bin mir sicher, das macht KI.

      Löschen
    6. Das sieht nach klassischer abc aus.
      Mir geht aber noch die c ab. Ich kann nur eine 1,2,3 und jetzt die 4 zählen vom TT heute Nacht. Ich glaube, dass er noch die 250 macht.

      Löschen
    7. sl für den Long auf der 145

      Löschen
    8. KI liest mit 😂
      Vielleicht doch fertig oben ?

      Löschen
    9. Auch interessant, wie er gerade ein Korrekturmuster innerhalb der Leitplanken gemacht hat.
      Mit dem Bruch der 145 müsste ich jetzt eigentlich shorten. Das SL wäre dann bei der 188, das ist mir zu weit oben.

      Löschen
    10. Das war es dann. War teuer.
      Läuft heute nicht.

      Löschen
    11. den hab ich mir geholt auf der 25. Verlust schon mal gut ausgeglichen.

      Löschen
    12. Long auf der 200. SL am Tief

      Löschen
    13. Die hab ich mir geholt, die 20 Punkte.

      Löschen
  54. Nase eben Long Stopp unter 770

    AntwortenLöschen
  55. Grund:
    ABC mit gestarteter c
    Ziel 61/100

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war super Pech gestern.
      Der Nase hat noch eine weitere Korrekturschleife gebastelt, die mich leider mit Nassen rausgespült hat. 😒

      Löschen
  56. Jetzt short auf der 0-b bei 230. Risiko ist minimal.
    SL ist Einstand.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin drin geblieben, weil ich grad noch gesehen habe, dass er die Linie vorher nur touchiert, jetzt gebroch hat.

      Löschen
    2. ok, hat sich jetzt doch erledigt.

      Löschen
  57. Mit sehr geringem Risiko bin ich ne Shortposi im Sepp eingegangen.
    Stopp TH
    Grund für den Short/Stopp
    Zockerposi, denn um 14:30 kommen Zahlen in Amiland.

    Allgemein: Derzeit sind einfach beide Richtungen möglich.

    AntwortenLöschen
  58. Danke - bin deshalb mit nem Nuller ausgestiegen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht wofür, ist nur meine Meinung.
      Long auf der 286

      Löschen
    2. 1. Versuch daneben. wieder draussen

      Löschen
    3. Bin doch nommal in den Seppl short rein - gleiche Posi, gleicher Preis - 5505
      Stopp auf der 5510

      Löschen
    4. Bin auf der 286 short.
      da war der c 5-er fertig gezählt. Stop ist klar. Ziel 241

      Löschen
    5. Hat nicht geklappt mit oben raus. 6 Punkte Verlust.

      Löschen
    6. bin wieder raus auf der 236.

      Löschen
    7. Das sieht nicht mehr so gut aus für Long.
      Denke, der bastelt sich noch eine ABC bis 280 rum. Dort such ich mir einen geeigneten shorteinstieg

      Löschen
    8. Das ist wieder nur ein Korrekturmuster, der rennt wieder hoch zur 0-b.
      Denke, da läuft gerade die c in der 4.

      Löschen
  59. Eigentlich ist das zum Mäuse melken oder anders:
    So geht Korrektur bis zur völligen Verarsche aller Trader.
    Immer wieder verblüffend dabei, wie brutal stark der ami-markt ist.

    Dennoch bleibe ich immer noch bei meiner HV, dass unten nicht fertig ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Musste vorhin kurz weg und hatte mir einen Short auf die 300 gelegt. Kauflimit mit Sicherheitspuffer. Schein wurde nicht ausgelöst, Grund: Zum Schutz des Anlegers wurde kein Kurs Kaufkurs gestellt.
      Das nenne ich Verarsche ...

      Löschen
  60. Mich würde es auch nicht allzu sehr wundern, wenn wir heute noch einen weiteren Absturz erleben.
    Aber das hat natürlich mit Elliott nichts zu tun.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentar hier eingeben