Kommentare ab 19.7.24

Kommentare

  1. Das gestern Mittag ausgegebene Mindestziel ist erreicht đŸ€­đŸ‘

    AntwortenLöschen
  2. Short fĂŒr mich immer noch nicht, denn es besteht eine gute Wahrscheinlichkeit, dass das angegebene Intervall durchlaufen wird

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry - das war aber richtig Kappes
      Muss heißen:
      Long fĂŒr mich immer noch nicht.
      Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, dass das von mir angegebene untere Intervall durchlaufen wird.

      Bei a = c landen wir unten 😯😯😯

      Löschen
  3. FĂŒr mich weiter keine Longs, am Wochenende werde ich mir mal erneut die Charts geben.

    Da ist nach unten einfach noch viel Platz und die Amis dĂŒrften nach einer demnĂ€chst zu erwartenden kleinen AufwĂ€rtskorrektur zumindest noch eine zweite Lawine gen SĂŒden lostreten

    Schönes Wochenende schon mal, war eine richtig gigantische elliot-woche
    đŸ˜ČđŸ€­đŸ˜„

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dito - ich freue mich auf den Count und deine EinschĂ€tzung đŸ€—

      Löschen
    2. Eins kann man vielleicht mit Blick auf den Sepp jetzt schon sagen:
      Es sollte eine AufwÀrtskorrektur bis zum 23er / 38er kommen.
      Das ginge dann in den Bereich 5547 - 5570.
      Vorausgesetzt, das heutige Tagestief hÀlt.
      Ansonsten mĂŒsste dieser Bereich nach SĂŒden korrigiert werden.

      Löschen
  4. Die MÀrkte ziehen aktuell schön impulsiv nach oben, insofern kann diese Korrektur nach Norden tatsÀchlich bereits laufen.
    Was wiederum heißt, dass man im Kurzfrist mit Longs ein paar Gewinne abrĂ€umen kann, mit Shorts ein wenig warten.
    Ist zumindest meins.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber fĂŒr mich bleibt es dabei, keine Longs

      Jetzt aber wirklich tschö 🙋

      Löschen
  5. Der DAX spulte diese Woche die vermutete AbwÀrtswelle ab. Den 4-Stunden-Chart mag ich ungerne hier zeigen, weil die internen Muster der AbwÀrtsbewegung bei mir Fragezeichen verursachen.
    Deshalb nutze ich einfach frech den Spruch "!f you are in doubt, zoom out" und hÀnge den DAX Future Tagschart hier an.

    Hier hat der DAX viel Porzellan zerschlagen; eine kurzfristige Trendwende ist aus meiner Sicht nicht zu erwarten (Achtung: wÀre da nicht der 4h-Chart mit seinen unklareren Mustern).
    Ich erwarte also in der nÀchsten Woche weiter rote Vorzeichen und spekuliere darauf, dass der DAX mit seiner c der y noch bis an oder unter die w geht.
    Das muss aber engmaschig beobachtet werden wegen der internen Muster.
    Viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sehe gerade, dass der DAX sein Tief am Freitag exakt auf der 61,8er FIBO-Projektion der blauen a zur b gemacht hat, also die c 61,8% der a vollzogen hat.
      Somit wÀre (nach meiner Kenntnis) das Mindestziel erreicht.
      Optisch wÀre das aber sehr unharmonisch, deshalb vermute ich, dass das nur eine Zwischenstation sein wird.
      DAX Future Tag - ergÀnzt

      Löschen
  6. Alles aktualisiert.

    Wird natĂŒrlich weiter ergĂ€nzt, also immer mal wieder schauen.
    Auf der Startseite findet man immer die 4 ganz aktuellen Themen, den Rest unter Labels.

    Schönes Woe allen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist völlig richtig Luke, daher hatten wir am Freitag ja auch gepostet, das Mindest Ziel sei erreicht.

      Löschen
    2. Und jetzt wird es spannend, denn diese Korrektur wĂŒrde fĂŒr eine 4 genĂŒgen
      Nicht aber fĂŒr eine zwei.
      Vielleicht stelle ich meinen Chart dazu nochmals ein, wobei sich ja nicht viel Neues ergeben hat.

      Löschen
    3. "Ist völlig richtig Luke, daher hatten wir am Freitag ja auch gepostet, das Mindest Ziel sei erreicht.": Ich brauche so etwas oftmals visualisiert, denn den Hinweis habe ich zwar gelesen, konnte ihn aber nicht fĂŒr mich ableiten, auch weil ich werktags wenig(er) Zeit habe fĂŒr eigene Analysen und zum intensiven Nachverfolgen eurer vielen BeitrĂ€ge.
      FĂŒr mich darf so eine Info deshalb gerne möglichst prĂ€zise aufbereitet sein, gerne auch tagesaktuell in Form eines Charts.
      Ansonsten kann mir das schon mal durchgehen oder nicht vollstÀndig verstanden werden - nach einem 9-10 Stunden-Arbeitstag + Fahrtzeit hoffentlich nachvollziehbar... :-)

      Löschen
  7. Biden tritt nicht mehr an.
    Das gibt sicherlich Bewegung an den Börsen morgen.
    Wird spannend, denn entweder powert die c aus meinem Count nun richtig oder das Mindestziel (fĂŒr mich eher unharmonisch) hat ausgereicht.

    AntwortenLöschen
  8. HĂ€, der XETRA hat das notwendige Tief bei 17740 heute gemacht?!?
    Was war da los?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da muss bei dir im System ein Fehler stecken, das ging seit Mitternacht praktisch nur nach oben mit kleinen Korrekturen.
      Dein Posting gestern war genau richtig, eine 4 könnte somit fertig sein.
      Die Frage bleibt:
      War es das oder ist das einfach eine Korrektur des starken RĂŒcklaufs
      Warum ist das gewesen sein soll, dass er schließt sich mir nicht im Gegenteil, die Lage ist deutlich unsicherer geworden.
      Warten wir es ab, ich selbst handle long ausschließlich kurzfristig da die Wahrscheinlichkeit fĂŒr weiteren RĂŒcklauf viel zu groß ist.
      Guten Start in die neue Handelswoche

      Löschen
    2. Sehr stark Tendenz nach oben hat allerdings dieser Anstieg, denn das ist ein klarer Impuls seit freitags tief und der ist noch nicht am Ende.
      Zumindest die vier und die fĂŒnf fehlen noch

      Löschen
    3. Ne ne, guckt euch mal das Livebild der DAX-Tafel in Frankfurt an.

      https://www.boerse-frankfurt.de/dax-tafel

      Blick auf den Tiefstkurs richten bitte.

      Löschen
    4. In der Tat. Das war wieder so eine Emi Aktion, um Longs zu vernichten.

      Löschen
    5. Wie verhÀlt sich das mit Elliott. Das wÀre dann die 5 der c gewesen.
      Also im Big Picture eine A-ĂŒB-C ??
      Jetzt die fehlende 5 up ur 19300 ?

      Löschen
    6. Wir hatten das vor einiger Zeit schon mal diskutiert, dass die Berechnung des Eröffnungskurse verÀndert wurde und seither solche Effekte mit sich bringen kann. Ein Argument mehr, nicht unbedingt den Xetra DAX zÀhlen zu wollen....

      Löschen
    7. C geht gar nicht. Wenn dann w-x-y

      Löschen
    8. Alternativ, die 5 hatte bereits mit der l am 19. April angefangen und vom ATH eine ganz normale abc. Jetzt wĂŒrde seit TT die 3 erst laufen.

      Löschen
  9. Respekt Liri, mit deiner Erfahrung bist du mal wieder goldrichtig gelegen. Bin beeindruckt.
    Wenn es den Kurs heute von 17470 gab, muss man den doch mitzÀhlen. Sonst macht Elliott doch keinen Sinn.
    https://www.daskuehn.com/wp-content/uploads/2024/07/Screenshot-2024-07-22-120344.png

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. EW und Charttechnik allgemein versucht aus dem Verhalten der Marktteilnehmer, das in den Kursbewegungen zum Ausdruck kommt, RĂŒckschlĂŒsse auf die zukĂŒnftige Entwicklung bzw. der Wahrscheinlichkeit fĂŒr eine Entwicklung zu ziehen. Wenn durch eine VerĂ€nderung der Berechnungsmethode durch den Indexanbieter / Börsenbetreiber dieser Kurs aber gar nicht mehr durch das Zusammenspiel des Handelns von vielen Akteuren entsteht, ist die Aussagekraft dieses Kurses m.E, sehr fraglich.

      Löschen
    2. Hatte ja bereits geantwortet:
      Diesen Tiefkurs gab es nicht.
      Lasse mich gerne vom Gegenteil ĂŒberzeugen.

      Löschen
    3. Zeig mir einen Long - Knockout mit Schwelle 17475, der Àlter ist, als 9:00 von heute.

      Löschen
  10. Mal weg von Elliott, nachdem Biden abgedankt hat, dĂŒrften die Chancen fĂŒr die Demokraten und damit die Techeconomy und die Kriegsmaschinerie wieder Aufwind bekommen.
    Bin mit DroneShield nach den Wellen am Zocken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Denkst du, dass in Amiland eine Schwarze zur PrÀsidentin gewÀhlt werden könnte?
      MMn hat das die Chancen von Trump nicht beeintrÀchtigt.
      Dass die doch eher beschrÀnkten Deutschen das hoffen - is halt so. Man sieht es heute am Kurs

      Löschen
    2. Mrs President, daran werden sich die AMIs noch gewöhnen mĂŒssen. Die Deutschen können sich dann einen abgendern.
      Ich sehe Kriegs- und Techkurse steigen, Öl und old Economy fĂ€llt.

      Löschen
  11. Zu diesem extrem tiefen Kurs:
    Das kann mit der Umstellung nichts zu tun haben, schaut euch die Regeln Umstellung an.
    Das ist ein Fehler, der in keinem Kurs wiedergespiegelt wird, der auch keine Kao's ausgelöst haben dĂŒrfte und der bei mir im Chart auch nicht bewertet werden wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Deutsche Börse hat diesen Kurs berechnet und als Opening veröffentlicht. also gab es ihn auch. Handeln konnte man ihn natĂŒrlich nicht und daher stimme ich zu, dass er auch bei der Analyse keine Beachtung finden sollte.

      Löschen
    2. Den Kurs gab es, also wurde er auch durchhandelt. Der Kurs steht jetzt als island Gap.
      Hier ein Beispiel von einem Long, der ausgeknockt wurde: HS6KG4

      Löschen
    3. Da keine Regeln verletzt wurden, ist fĂŒr mich im Future und im XETRA mit dem Tief bei 17740 alles bestens und fĂŒr mich gilt der Kurs 😀

      Löschen
    4. Luke, streich den Kurs, auch alle Optionsscheine mit Knockout leben noch.
      DEN Kurs gab es definitiv nicht.

      Löschen
    5. Liri, nenn mir bitte eine WKN von einem Knockout Long, der noch lebt.
      Ich habe mehre gefunden, die alle ausgeknockt sind oder neu.

      Löschen
  12. Bringt mir doch mal zumindest eine hypothetische Berechnung bei, die einen solchen Kurs rechnerisch möglich machen wĂŒrde.

    Die Regel lautet:

    Sobald ein erster Kurs auf der DAX Tafel erscheint, wird dieser zusammen mit dem Freitagsschlusskursen als neuer Startkurs installiert.

    Heißt:
    Wir haben alle Freitagsschlusskurse plus diesen einen Montags startkurs in einen Topf zu werfen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verstehe nicht, was du da sagst. WKN bitte !!

      Löschen
    2. Ist doch gar nicht so schwer.

      Heute morgen z.b möge der Kurs der Daimler AG um 9 Uhr der erste dax-kurs auf der Tafel gewesen sein .

      Dann werden die freitagsschlusskurse der anderen 39 DAX Werte genommen, dieser eine Daimler Kurs kommt hinzu und aus diesen 40 Kursen wird der Startkurs des DAX fĂŒr 9 Uhr ermittelt

      Somit muss dieser zwingend nahe des Freitagsschlusskurses.

      Und das ist an jedem Morgen 9 Uhr dasselbe Prozedere

      Ein Kuss von 17740 heute morgen ist somit mathematisch völlig unmöglich.

      Löschen
    3. Da stimme ich Dir zu und habe keine Ahnung, was da los war.

      Löschen
    4. hm... in der Tat. Ich hab mir 5 andere von versch. Emis angeschaut, die waren alle tot.
      Das wird immer mysteriöser.

      Löschen
    5. In einem Webi vorhin hat die BNP Paribas einen Berechnungsfehler beim DAX bestĂ€tigt. Demnach wurden slle ausgeknockten Papiere wieder gĂŒltig gestellt.

      Löschen
    6. So nach dem Motto, probieren kann man´s ja mal, vielleicht merkt´s ja keiner.

      Löschen
  13. Zum Sepp, schaut's meinen Chart:
    Da hÀtten wir das 38er abgearbeitet.
    So gesehen kann es das oben (erst mal) gewesen sein.
    Eine weitere AufwÀrtswelle sollte aber mMn einkalkuliert werden.

    AntwortenLöschen
  14. Nur zur Info:
    Die Börse macht eine Rolle rĂŒckwĂ€rts đŸ€Ł


    https://www.google.com/amp/s/www.finanzen.net/amp/rolle-rueckwaerts-dax-berechnung-deutsche-boerse-kehrt-zu-alter-regelung-zurueck-13633987

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und am ersten Tag der "neuen" Berechnungsmethode lĂ€uft es direkt falsch. Was fĂŒr eine Leistung. Und keinerlei Kommunikation.

      Löschen
  15. DAX:
    Seit TT-Freitag lÀsst sich ein 5er zÀhlen.
    Heißt:
    Nach einer Korrektur folgt sehr hĂ€ufig ein weiterer đŸ€”

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber erst muss mal dieser FĂŒnfer fertig werden, dann Korrektur, dann weitere FĂŒnfer.

      Löschen
    2. Sieht heute Morgen nach immer noch laufender 5 aus. Kann aber jederzeit fertig sein. Also Augen auf fĂŒr die Korrektur

      Löschen
  16. Mal rein auf den Dachs bezogen:

    Der könnte unten natĂŒrlich auch fertig gemacht haben, der Chart gibt es her, auch wenn der letzte Einbruch am Freitag nicht fertig aussah.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ganz blöde daran:

      Der Sepp sieht unten so gar nicht fertig aus, fĂŒr den habe ich am Freitag eine a/w Und heute deren Korrektur-a/w nach oben

      Sieht also sehr sehr spannend aus, gehe deshalb in meiner HV davon aus, dass wir weiterhin in der c/y des DAX sind

      Gute Nacht

      Löschen
  17. In der Frage zur Kurszielberechnung bin ich auf S 27 / 28 im simplified etwas schlauer geworden.

    AntwortenLöschen
  18. DaxzÀhlung zum Kommentar vergangener Nacht aktualisiert.
    Dabei kommt es mir weniger auf Detailfragen an, weil diese insgesamt nicht bedeutsam sind.
    Die HV ist wichtig.
    NV: Der Dax hat die rote 4 abgearbeitet und es geht impulsiv ĂŒber das ATH.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt bin ich nicht mehr ganz so bullish.
      Kann es sein, dass immer noch die B lÀuft und die C der 4 zum gestrigen Berechnungsfehler lÀuft ?

      Löschen
    2. Der Hochlauf vom gestrigen Tief sieht nicht sauber nach einem Impuls aus, eher zigzag

      Löschen
    3. Und wie zÀhlst du dieses?

      Löschen
    4. DafĂŒr muss ich mich im simplified noch schlauer machen.
      Aber mal rudimentÀr auf die Schnelle vom ATH w-x-y-x2 und jetzt kommt die z ?

      Löschen
    5. Bei Tesla lÀuft verm. eine a,b,c,d,e
      Und im S&P sehe ich einen Impuls vom ATH, den er jetzt korrigiert.

      Löschen
    6. Mach es nicht zu kompliziert - das bringt eher wenig.

      Löschen
    7. Schau dir mal das up von 18023 an. Sieht Àhnl. aus, wie der letzte Hochlauf.
      Die ganze laufende 4 ist komplex. Ich glaube, dass die noch nicht fertig ist.
      Macht schon einen Unterschied, ob ich auf die 19300 handel oder auf die 17740.
      Die wĂŒrden in etwa rauskommen, wenn das Hoch der B die 18782 war.

      Löschen
    8. Hast du dir meinen vvorhin eingestellten Chart angeschaut sowie die HV?
      Ist wesentlich unkomplizierter.
      Aber viel wichtiger ist DEINE EIGENE Entscheidung, was kommen wird.
      Und wenn du ĂŒber komplexe Wege zum passenden Ziel kommst, hast alles richtig gemacht.
      Meine HV/Ziele habe ich gepostet.

      Löschen
    9. @Lirius: Danke fĂŒr den aktuellen Count. Sieht sehr schlĂŒssig aus und hat fĂŒr mich eine hohe Wahrscheinlichkeit.

      Löschen
  19. Jetzt könnte die 2/b/x am Laufen sein.

    AntwortenLöschen
  20. @Karpa
    Die 1/a/w könnte in der Tat auch Doppel Zickzack sein.
    Gut gesehen 👍

    Das wÀre eine Variante, bei welcher der DAX oben erstmal fertig haben könnte und zu neuen Tiefs aufbricht.

    Die werden spÀtestens dann kommen, wenn den deutschen Oberschlaumeiern klar gemacht wird, was sie mit ihrem Negativum gegen Trump angerichtet haben.

    Besser kann man einen möglicherweise kommenden PrÀsidenten nichts in die Eier treten.

    Wehe, wenn Trump PrĂ€sident wird, der wird grauslich zurĂŒcktreten 😭

    AntwortenLöschen
  21. Sieht weiterhin stark nach dem geposteten Chart aus, Karpa ist short und Liri ebenfalls
    Allen einen guten Tag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffe du bist noch drin, Karpa.
      Wir sind beinahe 200 Punkte vorn đŸ€—

      Löschen
  22. WĂŒrde ausgestoppt
    Mit 150 Plus
    Gehe aber oberhalb 38er wieder short

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von welchem Hoch aus gerechnet: 18.55x oder 18.63x?

      Löschen
  23. Gratuliere Liri,
    Bin raus am 61-er und wieder rein bei der 400. 418 SL
    Dein Scenario ist ziemlich genau am Laufen.
    Ich kann aber keinen fertigen 5-er runterzÀhlen, du ?
    Bei Tesla gehr mir auch noch einer ab.
    War natĂŒrlich wieder mal kein Dreieck.

    AntwortenLöschen
  24. Es gibt derzeit 3 Varianten:
    Retrace von 560 oder von 639
    oder
    Extension vom TT mit a = c - ist aktuell meins

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heißt bis 450 long, oberhalb 465 short (jeweils mit Stopp natĂŒrlich)
      Falls wir oben nicht hinkommen, springe ich auf.
      In der Summe erwarte ich unten noch deutliche ErtrÀge.

      Jtzt erst mal schöne Tag.

      Löschen
  25. War ungenau - sorry:
    Retrace von 18563 oder von 18653 sollte das geheißen haben 😌

    AntwortenLöschen
  26. Der Long ging sauber weg.
    Den hatte ich aber erst mit dem Posting gekauft.
    Auf der 430

    AntwortenLöschen
  27. @Rivertrade99

    Ich hatte zum Sepp einen Chart eingestellt, aufgrund dieses Charts ergab sich als Hauptvariante fĂŒr den DAX dieser erneute RĂŒcklauf.

    Werde heute/morgen im Verlauf des Tages mal beide Charts checken, habe allerdings das nicht ganz kleine Problem, dass bei mir plötzlich alle Charts verschwunden waren.
    Heißt, ich muss wieder von vorne beginnen đŸ˜„

    Der Sepp bekam von mir oben eine Welle fertig gezĂ€hlt und muss auf diesen Hochlauf bezogen zumindest zum 23er, wahrscheinlich sogar zum 38er zurĂŒck.
    Das dĂŒrfte immer noch ein StĂŒck Weg, sein der natĂŒrlich in Dreierkorrekturen gen SĂŒden lĂ€uft, mit den entsprechenden Zwischenerholungen.

    AntwortenLöschen
  28. Es wird jetzt scheiße schwierig.
    Grund:
    Sowohl Dax wie auch Sepp können unten gewesen sein.
    Der Sepp hat seit ATH eine abc Down und er hat heute a = c abgearbeitet.

    Oder annerster:

    Die aktuelle Welle hat Elliott ganz gut vorgegeben. Jetzt zieht er sich etwas zurĂŒck und sagt:
    "Ihr seid dran"

    Da kann ich nur allen ein gutes HĂ€ndchen wĂŒnschen.
    Ich halte mich raus, bin seit vorhin flat.
    Warte, bis was g'scheits kommt oder zocke fĂŒr mich ein wenig mit knappen Stopps.
    Eher gen SĂŒden, denn

    der Sepp kann mit seinem ATH eine fette Welle beendet haben, muss dann zum mindestens 23er/38er zurĂŒck. und das ist noch a StĂŒckerl, dazu spĂ€ter.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das 23er des Sepp wÀre im Bereich 5230 (siehe Chart)
      Insofern sehe ich nach unten bessere Chancen als nach oben.

      Löschen
  29. Habe eben meine aktuelle SIchtweise auf den DAx eingezeichnet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Folgerung:

      FĂŒr mich immer noch keine Longtime, ich trade weiterhin Shorts wie gewohnt.

      Löschen
  30. Irgendwie kommt mir das alles bekannt vor, der nÀchste Hochlauf scheint gestartet zu sein, gut dass ich raus bin.
    Hatte ich schon mal gepostet, dass Korrekturen scheiße sind?

    Schaut euch nochmals meine beiden letzten dax-charts an:

    Eine weitere durchaus mögliche Variante wÀre nÀmlich, dass wir immer noch nicht die 4 oder 2 gesehen haben, sondern dass jetzt der Hochlauf startet bzw gestartet wurde
    Der ist heute Vormittag angesprochen worden.

    Es gibt Augenblicke, da denkt man, wenn ich mal einen Vogel bekomme, dann jetzt 🩅

    Bin nur froh, dass ich raus bin.

    AntwortenLöschen
  31. Nicht mehr ganz so schwarz der Tag heute.
    Tesla ist der Hammer, die legen eine Punktlandung nach der anderen hin.
    Meine beste Aktie im Stall.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war doch ein zigzag heute.
      Tesla eine 1 , noch nicht ganz fertig.
      Danach korrigieren die die 2 sicher tief oder machen 1,2 - 1,2


      Löschen
  32. Um 14:30 Uhr kommen wieder mal Zahlen in Amiland, welche die MÀrkte durchwirbeln können.
    Daher werde ich vor 14:30 Uhr Stopps platzieren, in Sepp und Dax entweder ĂŒber TH oder wenn möglich auf Einstand.

    AntwortenLöschen
  33. Ich glaube, der DAX hat erst eine A gemacht vom Tief gestern.
    Vom Tief heute kann ich einen 5-er zÀhlen.
    Ich seh den bullish

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch die b könnte fertig sein.
      Mindestziel der c wÀre demnach mindestens 18388, kann danach sogar bis knapp 18500

      Löschen
    2. Naja, mit dem 5-er im 10s komm ich doch nicht klar. Eher ebenfalls Zigzag vom TT heute.
      Im 15-er sieht es trotzdem bullish aus, als ob noch eine c up fehlen wĂŒrde.

      Löschen
    3. Fehlt aber noch eine vernĂŒnftige c der B

      Löschen
  34. Moin moin,
    ich danke euch fĂŒr die vielen Tradingposts und EinschĂ€tzungen zur aktuellen Lage.
    Mit Bezug auf den DAX habe ich im Arbeitschart gerade ein Running Triangle auf Tagesbasis stehen.
    Da das aber recht gewagt ist und ich befĂŒrchte, dass es noch nicht abgeschlossen ist, macht ein Bild davon keinen Sinn, zumal es verdammt lang ist in Relation zu den vorhergehenden Bewegungen.
    Es gibt aber wie oftmals noch weitere Möglichkeiten, die nicht weniger wahrscheinlich sind.
    Euch viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was mir morgens noch ein wenig plausibel erschien, rĂŒckt am Abend dann doch etwas stĂ€rker in den Hintergrund (das oben genannte Triangle).
      Ich wĂŒrde mich gerne Lirius aktuellem Count anschließen und bin auch mit einer meiner Alternativcounts dabei; da aber einige Muster fĂŒr mich nicht zu einem Impuls seiner 1 oder 3 vom 13.05.2024 passen, bin und bleibe ich da skeptisch, ohne seinen Count auch nur ansatzweise abwerten zu wollen.
      Der DAX macht es einem echt nicht einfach und die US-Indizes fabrizieren auch nur Murks.
      Einzig bin ich fest der Meinung, dass diese SeitwÀrtsphase nach oben aufgelöst wird und es dann einige Punkte/Prozente auf der Longseite zu kassieren gibt.

      Löschen
    2. Taj, und nochmals einige Stunden und einige Charteinstellungen spĂ€ter schwenke ich nun vollends auf Lirius seinen Count ĂŒber.
      Ich habe mir die verschiedenen fĂŒr mich zweifelhaften Passagen im Future, im Kursindex und auch im XETRA intensiv (zum Teil erneut) angeschaut.
      Meine Zweifel lassen sich grĂ¶ĂŸtenteils zerstreuen und ich gestehe mir gerne ein, dass ich eure Ideen mehr und frĂŒher hĂ€tte aufnehmen sollen (Lirius seinen Count, Karpa seinen Hinweis, warum ich im Future zĂ€hle).
      Lesen bildet und da las ich gestern in einem schlauen Buch, dass der Future aufgrund seiner Kursermittlungsgrundlage unsauberere Muster zaubert als der XETRA. Ja, man soll im Basiswert mit den grĂ¶ĂŸten UmsĂ€tzen und Marktteilnehmern counten, aber wenn der Tiedje das tut, warum ich nicht auch?!
      Sei´s drum, ich counte fĂŒr mich nun sowohl Future als auch XETRA und im XETRA habe ich mehr Vertrauen in die fĂŒr mich (ehemals) unklaren Muster, sodass jetzt mein Count folgt, der wie oben geschrieben (sehr) identisch ist mit Lirius seinem Count.
      Danke dir Lirius, deshalb bin ich so gerne hier - einfach weil man andere Blicke auf die Muster bekommt. Genug gelabert und sorry fĂŒr die unwiederbringlich vergeudete Lebenszeit (Zitat Tiedje):
      DAX XETRA Tag

      Löschen
    3. Danke dir fĂŒr deine BeitrĂ€ge und fĂŒr deine MĂŒhe, deinen Chart habe ich direkt unter den DAX Charts eingestellt
      Dir und Allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

      Löschen
  35. Neuer Lirius Count hochgeladen.
    Wenn ich sehe, was da diese Woche abging, dann tut mir vor allen DIngen erneut Karpa leid, der eigentlich alles richtig gemacht hatte.
    Er ging long, was nach meinem Chart von vergangenem Woe durchaus möglich erschien, leider ging der Dax tiefer als gedacht.
    Folge:
    Karpa flog im Verlust raus, ich verwarf den Hochlauf 😱
    Dabei wÀre das kurz darauf der Königsweg gewesen.

    Nur:

    Mit solchem Gedöns MUSS man rechnen, es gibt in JEDER Richtung Bewegungen, die ĂŒber das alte Tief/Hoch hinausgehen, das sind diese verdammten ĂŒB's
    Und die kosten iaR. extrem Nerven.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank fĂŒr das Update 👍
      Ich hatte letzte Woche beruflich Ausnahmezustand und nicht mitbekommen, dass ihr einige Gewinne nicht mitnehmen konntet.
      Ich drĂŒcke die Daumen fĂŒr kommende Woche đŸ€—đŸ™Œ

      Löschen
  36. Nach den vergangenen behalten Ă€ußerst erfolgreichen Wochen wĂŒnsche ich allen erstmal einen guten Start in die aktuelle Woche.

    Habe mir eben auf der 50 einen DAX short ins Depot gelegt, bei Bruch der oberen 0 - b - Linie wĂŒrde ein zweiter folgen.
    Schauen wir mal wie der bzw wie die sich entwickeln.

    AntwortenLöschen
  37. Sollte natĂŒrlich heißen:
    Nach dem vergangenen beiden....

    AntwortenLöschen
  38. An meinem Trading Verhalten wird sich nichts Ă€ndern, da habe ich auf der 20 die HĂ€lfte verkauft und fĂŒr den Rest erfolgt Stop auf Einstand

    AntwortenLöschen
  39. Normalerweise und nach meiner kurzfristigen ZĂ€hlung wĂŒrde ich noch ein Hoch ĂŒber dem eben gesehenen erwarten wollen, dorten hole ich mir den Short zurĂŒck.

    AntwortenLöschen
  40. Korrektur: ich warte noch mit neueinstieg

    AntwortenLöschen
  41. Grund:
    Der heutige RĂŒcksetzer kann durchaus korrektiv gezĂ€hlt werden, der Hochlauf seit Tagestief eher impulsiv.
    Heißt
    Der RĂŒcksetzer kann eine vollstĂ€ndige Korrektur sein der Hochlauf nicht.
    Damit ist zu erwarten, dass der DAX ĂŒber das Tageshoch hinauslĂ€uft
    Das ist nun kein Muss, aber eben gut wahrscheinlich.

    AntwortenLöschen
  42. War leider suboptimal, musste so vorhin unten short erneut aufspringen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin dabei sowohl im DAX wie auch im Sep short gegangen

      Löschen
    2. Im DAX auf der 418, im Sep auf der 480

      Löschen
    3. In DAX geht bei 30 Punkten plus die HĂ€lfte raus, im Sep bei gap Schluss
      Stopp kommt jeweils auf Einstand fĂŒr den Rest.

      Löschen
    4. Sepp auf Einstand geflogen, DAX lÀuft...

      Löschen
  43. Im sub hole ich mir meine Shorts zurĂŒck, ein Drittel auf der 82, ein Drittel auf der 85, ein Drittel auf der 90
    Stopp fĂŒr alle auf der 96

    AntwortenLöschen
  44. Im Dax springe ich unten erneut auf.
    Schade, dass mir der Restshort auch ausgestoppt wurde.
    Stopp bei ErfĂŒllung kommt dann ĂŒber das eben gesehene Hoch.
    Ansonsten alles wie gehabt.

    AntwortenLöschen
  45. Überall die halbe Position mit gutem Gewinn gegeben und fĂŒr den Rest Stopp auf Einstand
    HartnĂ€ckigkeit zahlt sich doch aus đŸ€—

    AntwortenLöschen
  46. Heute wurde sehr schön dokumentiert, was unten aufspringen bringen kann. Das klappt nicht immer, aber ist,bei passendem Stop, eine risikoarme Chance.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das gilt nur, wenn man sich ziemlich sicher ist, dass es tiefer geht und dazuhin auch mit relativ knappen Stopps

      Löschen
    2. Im Sepp ist der Stopp auf der 460, im DAX auf der 430
      In der Summe sicherlich nicht alles optimal, aber ein wirklich guter Tag
      Schönen Abend jetzt schon allen

      Löschen
  47. Habe mir am 24.07 ein neues Trading Konto zugelegt, bin mal selbst gespannt, wie sich das auf Sicht entwickeln wird.

    AntwortenLöschen
  48. Nommal kurz:
    Ausstieg wiederum richtig

    Und nun?

    Der RĂŒcklauf vom heutigen Hoch taugt nicht fĂŒr eine c Down, da fehlt noch ein Tief.
    Irgendwann mehr, muss weg.

    AntwortenLöschen
  49. Bin kurzfrist:
    Seit Tagestief ein Impuls nach oben, der wird aktuell korrigiert dann rechne ich mit einem weiteren.
    Vorher nichts mit short fĂŒr mich

    Der Markt macht es einen nicht leicht, gut, wenn es trotzdem gut lĂ€uft 😇

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der zweite Impuls sollte mindestens noch mal 40 Punkte nach Norden fahren

      Jetzt aber tschö, bin unterwegs

      Löschen
  50. Guten Morgen dagegen getreidet, spÀter mehr

    AntwortenLöschen
  51. Dieses Prozedere macht den Einstandskurs mittlerweile deutlich besser, zum es wiederholt wird

    Dennoch steht die Short Position aktuell unter Wasser, wenn auch sehr ĂŒberschaubar.

    AntwortenLöschen
  52. Antworten
    1. Die HĂ€lfte ist bei Bruch der oberen Null b-Linie raus knapp 50 Punkte plus, der Rest verbleibt mit Stopp auf Einstand

      Löschen
    2. Einstand war knapp oberhalb 500

      Löschen
  53. Grund fĂŒr den Trade ist mein Posting von gestern, wenn es lang geht möchte ich natĂŒrlich nicht auf short sitzen.
    Sollte heute ein weiteres Beispiel sein.
    Zum anderen natĂŒrlich die Erwartung, dass die 0 - b - Linie oben geknackt wird was ja auch geschehen ist.
    Jetzt wird es spannend, entweder geht es impulsiv weiter nach oben, weil wir die rote vier fertig haben oder es geht demnÀchst steil nach unten.
    Da hilft jetzt eigentlich nur abwarten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Hauptvariante ist klar, es geht demnĂ€chst wieder nach SĂŒden.

      Löschen
    2. Danke dir fĂŒr deine EinschĂ€tzung. Ich warte auf tiefere Kurse und hoffe, dass diese auch kommen werden 😅

      Löschen
    3. Gut, dass wir dabei geblieben sind, alles jetzt fett ihm Gewinn

      Löschen
    4. Den Stopp werde ich hÀndisch handeln.
      Denn eigentlich will ich nicht raus, wir erwarten ja deutlich tiefere Kurse.

      Oder ander:

      Ich werde höher wieder schort zusteigen
      Oder sogar ganz im Markt bleiben.

      Löschen
    5. WĂŒrde versuchen, meine Entscheidung zeitnah zu posten

      Löschen
    6. Poste ich gar nichts bei 350 (so es denn kommen sollte) dann bleibe ich drin.

      Löschen
    7. "Denn eigentlich will ich nicht raus, wir erwarten ja deutlich tiefere Kurse."
      Sehr gute Ansage!

      Löschen
    8. Von mir ein Dankeschön fĂŒr deinen Count und meinen GlĂŒckwunsch zu einer sicher sehr erfolgreichen Woche!

      Löschen
    9. Danke fĂŒr Luca, es waren jetzt sogar zwei unfassbar gute Wochen, endlich habe ich meine Counts gut durchgezogen đŸ€—

      Löschen
  54. Und jetzt auf der 130 werden erste Gewinne mitgenommen
    Ein Drittel der Position gegeben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. FĂŒr den Rest kommt der Stopp jetzt auf die 120, wenn möglich wird dieser Stopp natĂŒrlich nachgezogen wie ĂŒblich.

      Löschen
    2. Stopp fĂŒr ein weiteres Drittel auf der 103, den Rest belasse ich mal in Depot

      Löschen
  55. Jetzt (ca. 17850) sind 23% der gesamten Bewegung von Anfang November 23 bis zum ATH retraced worden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Völlig korrekt - wĂŒrde damit nach EW genĂŒgen.
      Man sollte aber immer noch vorsichtig sein mit Long.
      HĂ€ufig wird das 38er angelaufen.
      Das wÀre dann unter 17300

      Löschen
  56. Moinsen, bin unterwegs, deshalb keine Charts. Aber in Lirius Chartgalerie steht meiner ja mit dabei 🙂
    GefĂŒhlt ist der KursrĂŒckgang im DAX massiv und wird heftiger, als ich anhand des Musters vermutet habe.
    Soll heißen: Mein Zielbereich wurde erreicht, aber die IntensitĂ€t der Bewegung lĂ€sst mich mehr nach unten vermuten.
    Entweder dreht es ab Montag mehr oder weniger auf der Stelle oder wir sind noch lÀngere Zeit nicht unten.
    Mehr dazu wohl Sonntagabend, wenn ich die Charts am PC auswerten kann.
    Bis denne 🙋‍♂️
    Luke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentar hier eingeben