Kommentare ab 5.7.24

Kommentare

  1. Charts sind eingestellt und wir haben eine neue Kommentarseite.

    Zusätzlich gibt es ab sofort eine neue Seite Trading.
    Hier bitte alle Ins and Outs posten.
    Damit die Kommentare selbst übersichtlicher bleiben.

    Danke euch allen für eure tolle Mitarbeit

    AntwortenLöschen
  2. Der Rücklauf seit tageshoch sieht sehr Korrektiv aus, damit besteht meiner Meinung nach einer größere Chance für long nach 14:30 Uhr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danach sehe ich erneut vertretbare Chancen für den Abschluss der aktuellen Korrektur Richtung Süden

      Löschen
    2. Im Stundenchart sieht es aus, als würde er gerade eine 4 mit üb machen vom Tief weg bei 18023 und die 5 geht noch ab.
      Was meint ihr ?

      Löschen
    3. Danke für diesen Hinweis, hast du sehr gut gesehen, und mein Plan ging voll auf, 🤗konnte zwar keinen Einstieg mehr posten, aber wäre ja doof, wenn ich nicht dabei wäre.
      Ist jetzt schon ein riesen Trade geiler Tag.
      War auch, dass ich mir diese Gewinne nicht mehr nehmen lasse.

      Löschen
  3. Es mag zu Beginn der Woche nommal etwas nach oben gehen, insgesamt erwarte ich im Kurzfrist aber klar sinkende Kurse.
    Bei einem Verlauf als abc seit ATH ergibt sich als Ziel zumindest der Bereich 18070 bis 17700.
    Chart wurde eben aktualisiert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz weg von Elliott:
      Die Tageskerze vom Freitag sieht alles andere als long aus.
      Damit gilt für mich im Weiteren:
      Short oberhalb von 18500 mit Stopp über Freitagshoch.

      Aber auch das ist wie immer nur Meins.

      Löschen
  4. Nur kurz zum Sepp:
    Auch der hat jetzt eine schwache Tageskerze gebastelt.
    Heißt wie im Dax:
    Das TH passt für Short als geeignete Stoppmarke

    Zum Dax:
    Der hat heute eine weitere schwache Kerze hingelegt.

    Sieht in der Summe somit nicht wirklich gut aus für Long,

    AntwortenLöschen
  5. Sieht mir danach aus, dass er ein Dreieck bastelt und wieder hochläuft zur 600, zur oberen 0-b

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke auch, dass der DAX nochmal nach oben läuft, jedenfalls ist die 0-b-linie mit Start Freitagshoch geknackt, heißt ein Dauner ist fertig.
      Habe deshalb vor wenigen Minuten meine Shortpositionen gegeben, war ein netter Gewinn von gut 40 Punkten.

      Es bleibt aktuell dabei, dass ich unten deutlich tiefere Kurse erwarte, siehe mein Posting zum Sepp.
      Allerdings denke ich, dass ich im Kurzfrist deutlich höher erneut Short aufbauen kann.

      Löschen
  6. Aus diesem Grunde werde ich erneut Shorts aufbauen und zwar oberhalb von 18.300

    AntwortenLöschen
  7. Ich gehe immer noch davon aus, dass wir vom ATH runter eine wxy -Korrektur hatten mit unten fertig.
    Den Anstieg vom Tief gestern zähle ich impulsiv. Ich halte am Ziel von 19300 rum noch fest.
    18023 sollte er nicht mehr unterschreiten. Dann käme Luke´s Scenario mit einer x2, z ins Spiel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde ich nicht ausschließen, bleibe aber bei meiner Hauptvariante.
      Alles andere würde mich sehr überraschen.

      Löschen
    2. Ich zähle vom Tief eine WXY mit laufender c der Y, die noch nicht ganz fertig aussieht.

      Löschen
    3. Welches Tief ?
      Zählst du vom Tief bei 18023 gestern korrektiv oder einen 5-er hoch ?
      Ich zähle impulsiv, dann kann es aber keine y sein.

      Löschen
    4. Schau in meinen Chart - Das Hoch 18665 ist für mich Start eines Impulses down mit dem angegebenen Zielen.

      Löschen
  8. Meine HV
    https://www.daskuehn.com/wp-content/uploads/2024/07/Screenshot-2024-07-10-123334.png

    AntwortenLöschen
  9. Habe auf diesem Grund jetzt mal einen zweiten short eingegeben, für diesen gilt Stopp tageshoch

    AntwortenLöschen
  10. Heute zähle ich vom Tief eine 1,2,3 fertig. Ob das eine abc war oder ob er die 4 bastelt ist noch offen. Tippe aber auf weiter hoch.

    AntwortenLöschen
  11. Ich zähle vom TT runter eine A.
    Anschliessend eine untergeordnete a hoch. Der letzte Downer sieht auch korrektiv aus, wahrscheinlich die b dazu. Da braucht es noch eine c up ?

    AntwortenLöschen
  12. TP ist besser, als SL oder SL nachziehen.
    Ich habe bei TP den umgekehrten Effekt, wegen der Preisstellungdynamik des Emittenten.
    Solche Strecken, wie du sie vorgestern hattest, bekomme ich so oder so nicht hin.
    ... oder noch nicht.

    AntwortenLöschen
  13. Antworten
    1. Liri oder Luke, wie war die Regel gleich wieder im Dreieck ? Darf die e die a-c Linie schneiden ?

      Löschen
    2. Ja, sie darf die Linie schneiden, aber maximal 99,9% der c machen, also nicht unter die c gehen.

      Löschen
    3. Vielen Dank, Luke.
      Verfolgst Du Tesla ?
      Tiedje ist schon unglaublich.
      Den Zielkurs hat er vor Monaten voraussgesagt.

      Löschen
    4. Und genau dieses Wissen möchte ich gerne haben, weiß aber nur bedingt, wie er das macht 🧐🤯
      Ja, seine Leistung bei Tesla war echt klasse 👍

      Löschen
    5. Wenn ich die l nehme und beim Start der lll die 167,675 $ - dann komme ich mit dem 161-er Fibo auf 164,82 $
      Dass er auf die 169,81$ kommt, muss irgendwas mit der 1,2 - 1,2 .. zu tun haben.
      https://assets.wallstreet-online.de/_media/23181/board/20240710114307-screenshot-2024-07-10-111721.png

      Löschen
    6. Aber wie berechnet er den Zielkurs der 5 ?

      Löschen
  14. Bin mit Verlust ausgestoppt worden, konnte das aber leider nicht im Detail posten, der Verlust teilweise ist aber natürlich nicht nichts.
    Ich bleibe bei meiner Hauptvariante, warte aber auf ein neues Signal für einen Einstieg in Richtung short.

    AntwortenLöschen
  15. Was soll ich sagen:
    Ein eigentlich unfassbarer Markt, den man nicht wirklich begreifen kann 🤔🤔🤔
    Sepp und Nase stürzen ab, der DAU im Plus😲
    Und was der DAX da oben verloren hat, ist mir ein völliges Rätsel, wobei das jetzt natürlich nichts mit Elliot zu tun hat, sondern mit dem Verständnis des normalen wirtschaftlich Interessierten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, das Smartmoney will alle Dollars loswerden, bevor die BRICS Staaten loslegen.
      Vielleicht ist der Euro weniger davon betroffen.
      Wie sagt Tiedje immer, allse nur Psychologie ... 😂

      Löschen
  16. DAX:

    Der Anstieg seit 17.950 ist mit ziemlicher Sicherheit korrektiv und kann für mich deshalb kein Startsignal für neue Höhen darstellen.
    Auch wenn das heute für mich überhaupt nicht gut aussah, es eher so aussah, als würde ich irgendwas mit Windmühlen an der Backe haben, bleibe ich dabei, dass wir in Kürze deutlich tiefere Kurse sehen werden.
    Ist aber wie immer nur Meins, jeder muss sein Selberes wissen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe deshalb kurzfristig auch meine aktuelle Zählung eingestellt.

      Löschen
  17. Bin immer dankbar für andere Sichtweisen. Danke für deinen Chart.
    Solange der Dax sich an mein Scenario hält bleibe ich bullish.
    Erst < 18023 bin ich es nicht mehr.
    https://www.daskuehn.com/wp-content/uploads/2024/07/Screenshot-2024-07-10-123334.png

    AntwortenLöschen
  18. Das wäre so ziemlich die einzige Möglichkeit die du hier aufgezeigt hast.
    Aber leider muss ich diese Variante zu fast 100% ausschließen
    Oder anders:
    Sieht gut aus, wird meiner Meinung nach aber so nicht kommen.
    Trotzdem danke für deinen Chart

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich zeige die Möglichkeit auf, von der ich überzeugt bin.
      Wenn ich mein Scenario poste, heisst das weder, dass ich Luke´s und dein Scenario nicht auf dem Schirm habe, weder, dass ich Recht haben will mit meinem Scenario.

      Das Einzige, worin ich mir sicher bin, ist, dass der Markt morgen oder schon in der Nacht entscheidet, wohin die Reise geht.
      Grüsse

      Löschen
    2. Du darfst mich nicht falsch verstehen, habe dir ja in den vergangenen Tagen auch bereits Komplimente gemacht.
      Möchte nur immer wieder darauf hinweisen, dass man sich in Varianten, die extremst selten auftreten, nicht verbeisen sollte.
      Und wenn ich je eine Wette eingehen würde, dann die, dass dieses Szenario nicht eintritt.
      Das hat auch überhaupt nichts mit Recht haben wollen zu tun.
      Er hat damit, dass man durchaus auch mal gewinnen kann, wenn man beim Roulette auf eine einzelne Zahl setzt.
      Und die Wahrscheinlichkeit für ein solches EdT ist um ein Vielfaches geringer.

      Löschen
    3. Ich glaube ja, dass dein Right Look mit sehr viel Erfahrung unterlegt ist.

      Ich schliesse überhaupt nicht aus, dass ich das Lager wechsel, wenn ..... die 18023 unterschritten werden. Meine Leitplanke.
      Wo ist deine ? Bei welcher Marke verwirfst du das bearishe Scenario ?

      Löschen
    4. Das hat in diesem Falle mit right Look gar nichts zu tun.
      Es hat lediglich damit zu tun, dass die Bewegung seit 17.950 kein Impuls sein kann.
      Was wiederum heißt, dass die Korrektur nach Süden noch nicht abgeschlossen ist.
      Erst wenn ich erkennen muss, dass die Bewegung seit 17.950 doch einen Impuls ist, würde meine Meinung sich ändern.

      Du siehst, ich gehe zu fast 100% davon aus, es wird, es muss noch mal nach Süden gehen

      Ein großes EdT schließe ich wirklich 100-prozentig aus.

      Löschen
    5. Und sei mir bitte nicht böse, aber ich möchte einfach nicht, dass du dich zu sehr in diesen EdT Gedanken verrennst.
      Ein solches EdT ließe sich übrigens relativ einfach nachweisen:
      Dieses EdT hätte den Start 14.589
      Das heißt
      Wir benötigen jetzt ein neues ATH und anschließend geht der Kurs straight zumindest zur 14.589 zurück.
      Wenn das passieren sollte, wäre dies das erste solche EdT, das ich erlebe.

      Löschen
    6. 16343 fängt bei meiner Zähle das edt an, als 1 der 5 der c.

      Löschen
    7. Das war jetzt Quatsch, vergiss, den letzten Post.

      Löschen
  19. Sorry, ich hab euch schon wieder mit meiner Blödsinn-Zählung irritiert.
    So muss die aussehen in meinem bullishen Scenario.
    https://www.daskuehn.com/wp-content/uploads/2024/07/Screenshot-2024-07-12-102908.png

    AntwortenLöschen
  20. Liri, wo ist deine Reisleine für Short ?

    AntwortenLöschen
  21. Jetzt hat er das Hoch vom letzten Freitag geknackt und wie es aussieht in einer laufenden 3.
    Wir hatten doch ganz oft bei Richtungswechsel korrektive Muster.
    Auch schon diskutiert.
    Mit dem Bruch der 64 kannst du das Hoch vom letzten Freitag auch nicht mehr als c labeln.

    AntwortenLöschen
  22. Auf die Schnelle am Freitagabend meine aktualisierte Sicht auf den DAX.
    Das vermutete Triangle hat sich leider nicht durchgesetzt, auch wenn der DAX zwischenzeitlich genau an der horizontalen Linie meiner ehemaligen d? gedreht hatte.
    Der Abstieg war dann aber nicht tief genug (keine 70% der d), sodass die aktuell noch laufende Aufwärtsbewegung von mir nicht rechtzeitig antizipiert wurde und ich hier nur hinterher gucke.

    Gottseidank ist das aber nur ein (vermutetes weil korrektiv verlaufendes) Strohfeuer, wie sich aus dem Chart des DAX Future 4h erkennen lässt. Lirius hat im Tradingblog glaube ich so etwas auch schon in den Raum gestellt.

    Meinen Dank an die vielen sehr informativen Beiträge in beiden Threads euch beiden (Lirius, Karpa).
    Und weiterhin an alle stillen Leser: Einfach mal eine Einschätzung (möglichst mit Chart) posten; man lernt dadurch mit Turbobooster :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier der Teilbereich des DAX Future 4h mit detaillierteren Count.
      Die c=a der pinken y der orangenen b hat sein Ziel bei ziemlich genau 19.000 Punkte, was zugleich im Future das ATH ist.
      Ein Szenario wäre also, dass der Kurs an der 19.000er Marke erneut abprallt und empfindlich zurücksetzt.

      Löschen
    2. Beim "unzählbaren" DOW habe ich mir mal die letzten Tage angeschaut.
      Aus der Ferne müsste ich ja sagen, dass der nochmals runter muss, aber was wäre, wenn sich dieser Count bewahrheitet?

      DOW Tag

      Löschen
    3. In Zeiten, wo KI die Kurse treibt und alle Welt nur noch über KI spricht, habe ich mich mal bei Chat GPT angemeldet und ein klein wenig herumgespielt.
      Was lag da näher, als sein Alter Ego analysieren zu lassen und siehe da, mit dem Ergebnis kann ich wunderbar leben, auch wenn es maximal dick aufgetragen ist.
      Bitte den folgenden Link erst dann anklicken, wenn verstanden wurde, dass ich ihn mit einem ganz dicken Augenzwinkern eingestellt habe ;-)

      Luke KI

      Löschen
    4. Hi Luke,
      danke für deine Counts.
      Sie kommen - wie gewöhnlich - in meine Chartseiten eingestellt.

      Kurz zum Dow:
      Der hat nach meiner Zähle in 2022 eine V abgeschlossen, diese bis 28589 korrigiert und seitdem läuft der nächste Fünfer.
      Das wird mMn unfassbar hoch weiterlaufen.
      Nach der aktuellen Korrekturzeit.

      Oder anders:

      Aktuell gilt vorwiegend Kapitalsicherung mit kurzen Shorts + Beten, nach Ende der Korrektur Long bis zur Bewusstlosigkeit.

      Löschen
  23. Guten Morgen zusammen,
    Vielen Dank, ich lern das schon noch mit dem Zählen.

    @Liri,
    Habe gerade deine Prognose vom 5. 7. nochmals angeschaut:
    Gratuliere, da liegst du komplett richtig.
    Ich verstehe jetzt erst deinen/euren Einwand, bzw. deine short-Haltung.
    Dass es trotzdem hochging sind einfach diese verflixten Korrekturen.

    Wenn ich auf den DAX-Kursindex schaue, halte ich eine laufende x2, bzw. neue a nach der abc für sehr viel wahrscheinlicher. Eine x2 oder a darf jedes Korrekturmuster bilden. Wie muss eine Z aussehen ? Zwingend impulsiv ?
    https://www.daskuehn.com/wp-content/uploads/2024/07/Screenshot-2024-07-13-110308.png

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Karpa,
      du tradest jeden Tag mit vermutlich ordentlich viel Geld und in Summe wirst du über die Jahre Trades in 7-stelliger Höhe gemacht haben (Umsatz, nicht Gewinn/Verlust).
      Einige bis viele Trades auf Basis von EW.
      Ich frage mich immer wieder, warum du die 15,-€ fürs Simplified so scheust, du aber nach dessen Regeln traden möchtest.
      Geht mir nicht in den Kopf 🤔

      Löschen
    2. Ein Nachtrag zur z:
      Lirius hat völlig recht, aber es gibt weitere Regeln zu einer z, die ja ein Triple Three ist.
      Eine z kann nur in 3 komplexen Korrekturformationen auftreten und zweie davon enden mit einem Triangle und eine mit einem Zigzag.
      Eine z hat also recht enge Einsatzmöglichkeiten und kann nicht einfach so angehängt werden.

      Löschen
  24. Zum Markt:
    Der hat am späteren Freitag Abend eine Korrektur (Fortsetzung?) eingeleitet.
    Konnte ich leider nimmer posten, hat mir aber geholfen, mein Minus drastisch zu reduzieren.
    Diese Korrektur sollte zu Wochenbeginn fortgesetzt werden.
    Heißt:
    Da sehr viele eine Fortsetzung zum Wochenstart erwarten, kann das zu Beginn nommal nach Norden laufen.
    Dennoch:
    Mein Depot ist bereits wieder short gestellt mit Stopp Freitgshoch.

    Aber ist wie immer nur Meins.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr zu lesen, dass du das Minus schon stark reduzieren konntest.
      Der Anstieg kam auch recht überraschend.

      Löschen
    2. Ein solches Kursgebahren kostet viel Zeit und Nerven.
      Tatsache ist aber auch, dass meine hier geposteten Shorts fett unter Wasser stehen.
      Das alleine zählt und das nervt mich schon.
      Nehme deshalb bei Börsenstart einen dritten SHort ins Depot, alles dann mit Stopp über TH vom Freitag.

      Löschen
    3. Zusätzlich spricht das klar dafür, solche ein / ausstiege nicht zu posten.

      Löschen
  25. @Luke,
    Gute Frage. 🤔
    Wahrscheinlich nur deshalb, damit ich mit Euch im Gespräch bleibe. 😂

    PS: Habe es aber soeben bei Amazon bestellt.

    Apropos TradingUMSATZ, ich habe allein gestern 21 Käufe und 21 Verkäufe getätigt. Aktien nicht gerechnet. Und gestern war ich noch recht zurückhaltend, mein Rekord waren schon mal über 100 Trades am Tage. Das kann ich machen, weil ich keine Ordergebühren bei Flatex zahle für J.P. Morgan Scheine.
    Mein erstes Zockerdepot in der Dot.com Blase hatte ich an die Wand gefahren. Ich hatte im Monat im Schnit 2,5k Order Gebühren bei der Comdirect. Danach habe ich bis vor 2,5 Jahren pausiert und gleich wieder das nächste Zockerdepot nach 6 Monaten vernichtet.
    Jetzt bin ich im 3. Zwar sehr volatil, komme aber nicht mehr unter die Einsatzgrenze.
    Auch bei den Aktien läuft es seit einiger Zeit recht gut. Hauptsächlich mit Aktien, bei denen jeder schreit, Finger weg.
    B&H halte ich für tödlich. Ich halte noch ein Rest-Unterdepot mit angeblich soliden Dividenden-Aktien, wie sie von den Bank- und WO: Beratern ständig empfohlen werden.
    Nach 2,5 Jahren stehen die inkl. Dividenden 25% unter Wasser. Die nennen das Vermögensaufbau. 🙁

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin gerne mit dir im Gespräch, freue mich aber genauso über deine Amazon-Bestellung 😁👍

      Löschen
    2. Danke noch für deine offenen Worte!
      Dazu mal eine Frage: Wenn du so ein Depot geschrottet hast, war das dann dein jeweils dein ganzes verfügbares Kapital oder wieviel % deines Kapitals?

      Löschen
    3. Dot.com Blase waren es fast 50%.
      Das letzte und das jetzige Zockerdepot machen ca. 5% vom Gesamtkapital, das ich an der Börse einsetze.
      Mit den Erfahrungen, die ich bisher gemacht habe, halte ich Börse für die schlechteste Geldanlage überhaupt.
      Ich habe zu viele Beispiele, nicht nur bei mir, sondern auch bei anderen, wo sich herausgestellt hat, wie sich in die Tasche gelogen wird.
      Trotzdem lässt mir mein Ehrgeiz keine Ruhe, eine Strategie zu finden, mit der ich zu den 3% gehöre, die an der Börse Geld verdienen.
      Dazu probiere ich immer noch an versch. Strategien rum.
      Die Leitplanken der Elliottwellen scheinen auch bei meinen Aktien inzwischen zu greifen.
      Der Aufwand ist allerdings erheblich.
      In welchem Verhältnis sich das entwickelt, hängt davon ab, ob mir für mein Kapital ein aussichtsreicheres Projekt in die Quere kommt. Dann beende ich das Spiel wieder an der Börse.

      Löschen
    4. Ich bin ja eher auf höheren Zeitebenen unterwegs, wo ungehebelt einige Prozentpunkte drin sind, wenn man dem Trade die Zeit lässt.
      In der Regel bringt ein Swing ca. max. 10% vor allen Kosten.
      Die finden nicht allzu oft im Jahr statt, aber ich bin geduldig und lebe von meiner Arbeit, nicht vom traden.
      10% sind in der Realwirtschaft nicht zu holen, außer mit Schneeballsystemen, also extrem hohen Risiko.
      Deshalb ist die Börse aus meiner Sicht der Place to be.
      Und mit jedem Jahr mehr auf dem Buckel steigt mein Wellenverständnis, auf das ich aufbaue, um die Gewinne zu skalieren.
      Short gibt es bei mir nicht, da machte ich früher die größten Verluste mit.
      Und ich lese und lerne viel und bin nach vielen Anfängerfehlern sehr vorsichtig geworden, was mich aktuell seit mehreren Jahren profitabel werden lässt.
      Allerdings für Gewinne, die ihr vermutlich in einer Woche macht. Dafür gibt es aber wenige(r) Verlusttrades (zumeist in Einzelwerten oder letztes Jahr Natural Gas - sche..ß Rollverluste).
      Oberstes Ziel ist es, die Eintrittswahrscheinlichkeit eines Trades massiv zu erhöhen, was schon ganz gut klappt aber wo noch viel Luft nach oben ist.

      Löschen
  26. Habe mal bei Robby geschaut und Folgendes über die aktuelle Entwicklung seit ATH gelesen:

    "Oberhalb 17909 bleibt eine Sommerrallye und der direkte Weg zum Allzeithoch möglich, was jedoch von den Mustern des Anstiegs seit 17949 nicht unterstützt wird und deshalb im Chart auch nicht abgebildet ist. Unterhalb 17909 dürfte ein Überschreiten des Allzeithochs erst im Rahmen der Jahresendrallye erfolgen."

    Frage:
    Was meint ihr dazu?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin da bei ihm. Der letzte Anstieg ist meines Erachtens nach korrektiv. Eine üb ist möglich = Sommerrallye, ja.

      Unterhalb 17909 erst im Winter neues ATH? = Zeitlich bin ich unerfahren. Eine c down liefe vermutlich schneller als ein paar Monate und wir haben mit August, September, Oktober und November noch 4 Monate, bevor es losgehen könnte. Da sind dann aber auch noch US-Wahlen als Unbekannte. Seine Aussage könnte passen, aber dazu vermag ich nichts zu sagen.

      Löschen
    2. Könnte man das so zählen ? Wäre mein Fahrplan.
      Der Anstieg vom Tief 17950 hat was spiegelbildliches zum Downer vom ATH.
      Deshalb habe ich mal die y der Aufwärtsbewegung bei 18912 angelegt (y1 = y2)
      Ich gehe davon aus, dass eine neue A gebastelt wurde. (Würde mich wundern, wenn eine a down genauso aussähe, wie eine b up. )
      Zeitl. passt mir das zum Montag = Kauftag seit Wochen und dann zum Dienstag = Verkaufstag seit Wochen.
      https://www.daskuehn.com/wp-content/uploads/2024/07/Screenshot-2024-07-14-121427.png

      Löschen
    3. Hi, also ich komme mit dem Count nicht zurecht.
      Das größte Manko ist wohl (weiterhin), dass du a-b-c´s zählst, diese aber nicht eine Ebene höher in einen Kontext bringst.
      Von links kommend endet eine graue c im nichts, also ohne Buchstabe drüber, was das werden soll.
      Dann kommt eine rote a-b-c, die wieder ohne übergeordnete Ebene da steht.
      Dann geht es in eine rote c, die wiederum eine schwarze C ausbilden soll.
      Wann nochmal darf eine c der C auftreten?
      Und was macht die rote 3 ganz links? Wo ist die 4 und 5 angedacht?

      Löschen
    4. Sorry Luke, ich habe schon wieder einen Mix aus alter Zählung und neuer / eurer abc´s drin.
      Die habt ihr bis auf die fette schwarze letzte ABC genauso.
      Ich muss an meiner Beschriftung arbeiten, die bringt mich selbst immer durcheinander.

      Löschen
    5. Einen Versuche wage ich noch, ohne meine Prognose einzuzeichnen. Ich hoffe, ich strapaziere nicht zu sehr Eure Geduld.
      Die rote c scheint mir noch nicht fertig zu sein.
      https://www.daskuehn.com/wp-content/uploads/2024/07/Screenshot-2024-07-14-162342.png

      Löschen
    6. Danke dir!
      Mal ne Frage: Aus was darf eine w bestehen und welche Muster können sich in einer w ausbilden?

      Löschen
    7. Ohje, ich weiss nur, dass eine W 3-wellig ist oder auch ein Dreieck sein kann mit 5 3-welligen Legs. Richtig ?

      Löschen
    8. Leider nur halb richtig.Dreiwellig ist richtig, ein Dreieck niemals.
      Und es sind 3 Wellen, keine 5.
      Die Antworten sind: a-b-c und Zigzag oder Flat.
      Nun schau mal, ob deine w's diese Kriterien erfüllen (ist gehobenes Zählen, soll dir aber aufzeigen, dass man auch w's nicht einfach irgendwo hinsetzen kann).

      Noch eine Ernüchterung zum Simplified: Das Buch ist wie ein IKEA-Schrank mit Werkzeug, aber ohne Anleitung.
      Wenn du das Buch auswendig kannst (was du solltest), dann musst du dir dennoch vieles noch erarbeiten (es steht alles drin, wird aber nicht selbsterklärend beschrieben - der Tiedje wusste, dass er noch viele Jahre Abo's verkaufen wollte/musste).
      Wenn du dann aber einmal den Hügel hoch bist (die Lernkurve), läuft es dann runter viel einfacher 😅🌊

      Löschen
    9. Super, DANKE Luke, sehr nett von dir.
      Ganz richtig, bei den Korrekturmustern bin ich gar nicht fit, da muss noch viel in den Kopf rein.
      Respekt, wie du das alles im ff auf dem Schirm hast.

      Wenn ich 5-er zähle, dann ist das mit der v der 5 immer ein Ratespiel bei mir. Das könnte mit mehr Korrekturwellenwissen sich bestimmt verbessern.

      Löschen
    10. Welche w wäre denn falsch in meiner Zähle ? Ist es die eingerahmte fette blaue W/A ?

      Löschen
    11. Guck dir deine w's an auf Basis der genannten Vorgaben.
      Dann macht es vermutlich Klick und du bist einen Schritt weiter.
      Ich hab das nicht im Detail gecountet, aber optisch sind das eher keine w's.

      Löschen
    12. Bis auf meine genannte Fette, sind das w´s von Liri und dir !!!

      Löschen
    13. Ich kann nur für mich sprechen, nicht für Liris Counts, aber nein, du hast meinen Count nicht ganz korrekt übertragen.
      Dein Count unterscheidet sich von meinem mal erheblich, mal um einige Kerzen:

      DAX Future 4h

      Löschen
    14. Den wesentlichsten Unterschied sehe ich bei deiner X, die bei mir eine 3 ist. Die weiteren w´s , wenn nicht identisch, zumindest unerheblich.
      Deshalb liefert es uns beiden das gleiche Ergebnis, dass oben noch nicht fertig ist und auch, dass die 4 noch nicht fertig ist, falls du bei dir auch noch eine 5 up erwartest. Mir geht die in meiner Zähle noch ab.
      Ich muss aber auch gerade zugeben, dass ich die Folgen einer falsch bewerteten W oder 3 für den weiteren Kursverlauf noch nicht ganz überblicke.
      Klar ist, dass bei einer w ein x und eine y folgt und die y nur 3-wellig ist. Die y wiederum eine abc hat, wo die c 3-wellig ist.
      Somit geht bei deiner blauen c und meiner roten c augenscheinlich noch die 5 ab.
      Sehe ich das richtig ?

      Löschen
    15. Sorry, ich meinte natürlich: Die y wiederum eine abc hat, wo die c 5-wellig ist.

      Löschen
    16. Es geht ja um Mustererkennung. Wird der Buchstabe etwas anders platziert, springt mein Right Look an und sagt, dass etwas nicht passt. Das habe ich angemerkt.
      Ich möchte deinen Chart/Count nicht kaputtreden - für mich ist das nur sehr relevant. Sei's drum, morgen kommen neue Kerzen hinzu und wir werden schlauer 🙂

      Löschen
  27. Ich habe auch einmal eine Frage:
    Nutzt ihr eigentlich noch weitere Werkzeuge in euren Charts außer der 0-b-Linie oder einer Trendkanallinie respektive einer Triangle-Begrenzung, also z.b. horizontale Trendlinien (Support/Widerstand) oder innere Trendlinien, die sich durch Hochpunkte, Tiefpunkte oder Werkzeuge (Pitchfork etc.) ergeben?
    In euren Charts sehe ich sie nicht, aber vielleicht in euren Arbeitscharts?!
    Danke für euer Feedback (die Frage geht an alle Leser hier)!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich antworte mal für mich, Luke.
      Je kürzer die Trades, desto kleiner die Einstellung. Linien und RSI zur Orientierung, die sich aber immer nur untergeordnet auf die Wellen beziehen.

      Löschen
  28. Vom TH runter zähle ich einen 5-er, der um die 650 fertig sein dürfte. Das wäre dann die c.

    AntwortenLöschen
  29. Bei meinen Trades mit wenig Hebel und viel ´Luft´, die ich auf Basis des 15m mache, bin ich grottenschlecht.
    Dazu kommt das Problem, dass der Hebel bei den Scheinen, die in den Verlust laufen, grösser wird.
    Ich komme auch nie in den Genuss, mal eine 200 Punktestrecke mitzunehmen.
    25 Punkte sind bei mir schon eine Welt. Die Psyche bei viel Hebel zwingt mich geradezu zu TP.

    AntwortenLöschen
  30. Liri, ziehst du nicht auch die Möglichkeit in Betracht, dass da seit Tief bei 17950 - 1,2-er gebastelt wurden ?
    Der denkt gar nicht daran abzutauchen.
    Jede Abwärtsbewegung endet höher, als die letzte. Die beiden letzten signifikanten Hochläufe zähle ich als Impulse.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und was schließt du aus einer 12,12 Kombi?
      Was war davor und wie sollte es weiter gehen?
      Wie zählst du seit 17400?

      Löschen
    2. Wäre abcde möglich, jetzt läuft die d up ?

      Löschen
    3. Nein, das wäre nicht möglich.
      Ansteigende dreziecke werden ein EdT und dann wären wir bei einer d in der 4
      Und meine Meinung zu EdT kennst du.

      Löschen
    4. Ich hoffe noch auf eine doppelte 1,2 abwärts.
      Der DOW steht an einer Marke, die einen Wendepunkt möglicher macht und der DAX könnte dann ebenfalls raumgreifende Schritte gen Süden abspulen.

      Löschen
    5. Mein Ziel liegt jetzt zumindest bei 18180 - 17800
      Davor fasse ich Long nur im Kurzfrist an.
      Für mich weiterhin klar Shorttime, alles Andere würde mich ziemlich überraschen.
      Aber da muss jeder seine eigene Zähle ......

      Löschen
    6. Morgen soll das Buch endlich kommen, vielleicht kapier ich dann endlich, warum es kein Dreieck werden kann.
      Ich vermute trotzdem die 19300 bevor wir heftiger korrigieren.
      Im Daytrading mach ich immer beides Long und Short.

      Löschen
    7. Vom TT zur 487 zähle ich einen Impuls. Da muss noch ein weiterer folgen.
      Um 12:22 zähle ich einen neuen Impuls up. Danach eine abc runter.

      Löschen
  31. Wenn ich mir die Aktien der old economy anschaue, dann haben die meisten noch guten Nachholbedarf. Solange Trump die Nase vorn hat, könnte dort Geld reinfliessen.
    Bis zur Wahl wird an den Aktienmärkten kein grosses Rauschen sein.

    AntwortenLöschen
  32. Jetzt bin ich mit Long wieder auf Hab Acht
    Sein Muss hat der Dax oben soeben erledigt (kann natürlich noch höher .....)
    Zudem lässt er sich fertig zählen
    Ist aber nur Meins.

    AntwortenLöschen
  33. Werde ab sofort deutlich weniger Trades einstellen.
    Das bringt so mMn niemand etwas, geht meist einfach zu schnell.

    Mir war aber wichtig, einfach mal über ein paar wenige Tage erfolgreiche In and Outs darzustellen.
    Damit jeder nachvollziehen kann, hier ist nicht nur Wellentheorie sondern auch praktische Anwendung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War sehr informativ, vor allem, weil ihr auch Fehler offen kommuniziert habt 👍👍👍

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentar hier eingeben