Uih, da sind aber einige Werte im Krypto- und NASDAQ-Segment ordentlich unter Druck, ebenso die Minen. Für mich sieht das aus wie bereinigende c-Wellen von zum Teil recht lange laufenden Korrekturmustern. Mal schauen, vielleicht ergeben sich bald Kaufgelegenheiten, wenn die Böden gefunden und die ersten 1/a ausgebildet wurden.
Ob der DAX da gerade impulsiv oder korrektiv läuft, lässt sich eigentlich klar in Richtung korrektiv beantworten. Dann würde die b der 4 laufen. Trotzdem traue ich dem Biest einen Anstieg auf neue ATHs zu in Gestalt einer üb oder alternativ als EDT einer 5, wobei ich hierzu noch keine weitergehenden Gedanken drauf verschwendet habe und das nur eine vage Option wäre, wenn er steigt und steigt. Immerhin war der Rücklauf der b schon beim 78,6er und etwas darüber, sodass die b schon leicht kippelig wird. In Gedanken bin ich oftmals bei Karpa, der vermutlich permanent abwägen muss, ob er die Shorts hält oder abstößt (sofern er sie noch hat). Das ist sicherlich keine ganz einfache Entscheidung 😶
Das eh unrealistische EDT ist längst passe und zur Stunde könnte das gesamte Korrekturmuster vollendet sein. Mal schauen, ob die US-Indizes gleich unterstützend wirken können.
Ja, ich bin immer noch im Trade Short und momentan mit etwas mehr als 50% und auch noch unter Wasser. Geht aber noch. Ich rechne bis Ende März mit unter 21 000, dann freu ich mich.
Ja, genau. Es heißt ja, dass die 4 die 1 nicht schneiden darf und eine üb der 2 gehört zur 2. Deshalb kann das tricky sein, wenn der Impuls endet und es doch noch ein korrektives Hoch gibt. Wenn dann die 4 tief läuft, kann man da einen falschen Eindruck bekommen 😅
Und eine 4 der 3 darf ebenfalls schneiden, aber was wäre das dann für eine 3?
Warum die US-Indizes nach dem Eklat im Weissen Haus so angezogen haben, das würde mich sehr interessieren. Letztendlich sieht das zum Wochenendschluss alles recht bullisch aus und entweder der erste Teil einer komplexeren Korrektur (Double Three) oder aber die gesamte Korrektur der 4 ist im Kasten. So ziemlich alle Werte genreübergreifend haben ihr Tief gemacht; das Reversal beim Bitcoin war beeindruckend. Auch Gold sieht erst einmal gut aus (siehe Lirius Urlaubsgruß), während mir Silber nicht so gefällt, obwohl es auch auf einer Unterstützung aufgesetzt hat.
Fällt mir das nur auf oder habt ihr auch bemerkt, dass der Bitcoin seit einiger Zeit ein guter Vorläufer für alle Märkte ist? Die Vorlaufzeit beträgt wenige Stunden bis 1 Tag und ich meine daraus gut ableiten zu können, wohin sich alles andere dann entwickelt. Das gilt aber vermutlich nicht ewig, wie oftmals an der Börse 😅 Ich wünsche ein schönes Karnevals-Wochenende 🥳
Hallo Luke und schönes WE Allen, Habe das auch so beim Bitcoin verfolgt. Bin etwas nervös. Was, wenn sich das Ganze als Running Flat herausstellt. Das Fibo mit Punktlandung ist diese rote a,b,c im Big Picture. https://www.daskuehn.com/wp-content/uploads/2025/03/Screenshot-2025-03-01-160853.png Ich kann auch einen 5-er im H-Chart vom Hoch runterzählen. Der dürfte noch nicht fertig sein. https://www.daskuehn.com/wp-content/uploads/2025/03/Screenshot-2025-03-01-172759.png Die Korrektur bei den Techs sieht auch noch nicht fertig aus. Falls oben eine 5 stand, sind die zur letzten 4 erst auf halben Weg. z.B. Alphabet < 147$, Tesla ~ 175$, Palantir 63 $, u.s..w.
Hallo Karpa, danke dir für die Charts. Der Langzeit-Bitcoin-Chart sieht aus der Ferne gut aus. Sollte man immer mit im Blick haben, auch wenn er diametral den Counts von Andre Tiedje entgegensteht.
Ich drück dir natürlich weiterhin die Daumen für DAX-Kurse unter 22.000 ✊️
@Liri, Grüsse zurück. Bist beim Schifoan ? Wie ist der Schnee ?
@Luke, Danke für deinen Kommentar. Ich kenne A.T.´s Count. Zähle trotzdem meinen eigenen Stiefel. Allerdings schau dir sein neuestes Video an. https://www.youtube.com/watch?v=GuiMAZJW1zo Der hat hier spioniert. 😂
😄 Ja, der Tiedje hat hier sicherlich spioniert 😁 Schwierige Phase für ihn, wenn sich nun viele Optionen ergeben und er seine alten bullischen Counts in der Wahrscheinlichkeit herabstufen muss. Obwohl der Anstieg 5 Wellen aufweist, gefällt mir sein Count nicht ganz so gut und ich bleibe etwas skeptisch. Aber nach dem Freitagsreversal liegt der Fokus auf Long. Zwar hängt er noch unter dem EMA 200 fest, aber das kann sich schnell ändern.
Beim DAX habe ich das Gefühl, dass er sich das letzte Stupid Money ansaugt, bevor der Absturz kommt mit einem grossen Zigzag. Bin nicht mehr so überzeugt, ob die libertären Möchtegern-Faschos in USA wissen, was sie tun. Das kann alles böse ins Auge gehen. Die letzten Ereignisse lassen mich doch sehr daran zweifeln, ob in dem Spiel ein Plan steckt oder Trump doch nur Dollargier im Hirn hat. Trump first, statt America first. Würde mich nicht wundern, wenn er die Blackrocks bereits angewiesen hat, den Bitcoin zu verkaufen, um seine eigenen Kryptos loszuwerden.
Aus meiner Sicht handelt Trump nur mit festem Blick auf den eigenen Benefit. Wenn er irgendwann mal fertig hat, sind die USA endgültig bankrott. Natürlich besteht auch die Möglichkeit tatsächlicher Taten im Sinne der USA (Effizienzgewinnung), aber selbst das nur unter der Prämisse des eigenen größtmöglichen Profits.
Ergänzend Der DAX kann seine Korrektur bereits beendet haben und es geht zu neuem ATH Grund Der Anstieg seit TT Freitag lässt sich impulsiv zählen Insofern lass ich von Short die Finger. Danke für die Grüße Ja, bin in Südtirol Skifahren bei tollen Schneeverhältnissen
Vielleicht wandert das Kapital aus den USA zu uns rüber, weil längst nicht alle ihr Heil in Trump sehen. Es haben ihn ja auch nur etwas mehr als 50% gewählt, also genug Potential für zig Milliarden, die man in Good old Europe allokieren kann.
Ich schau mir das noch an. Ich zähl den Anstieg vom 28. Feb. korrektiv und die Gegenbewegung eher impulsiv und noch nicht fertig. Im Big Picture ist bei 73776 der bullishe Count tot. Dann kann´s auch recht schnell runter gehen bis < 50000.
Liri, wieso bist du eingestiegen ? Zählst du das vom ATH weg als A,B,C ? ... unten fertig ?
Das ärgerliche für mich (ich hätte gestern ne Posi schließen können mit kleinem aber feinem Gewinn) war, dass der Bitcoin erneut den Weg aufgezeigt hat; er war sowohl Sonntag als auch Montag mit jeweils einem Tag Vorlauf idealer Indikator 🥴🤕
Servus zusammen 😊 @Karpa: Ich verstehe das beim Running Flat als Muss (üb = 101% bis max. 161% der a). Finde keine entsprechenden Weichmacher, die das als "Kann" zulassen.
Danke Euch. @Luke, erinnerst du dich an den WTI Chart mit deiner y-Erklärung ?
Das hat mich jetzt auch noch zum Ölhändler gemacht. Der Long ist eben ausgelöst worden. Wenn das 161er noch kommt, verdoppel ich. https://www.daskuehn.com/wp-content/uploads/2025/03/Screenshot-2025-03-04-161339.png
@üb: Richtlinie Running Flat: 101% < b < 162% Die mögliche gestrige üb ist somit im Bereich des Normalen, solange das Tief vom Freitag nicht unterschritten wird.
@Krypto: Seit Freitagstief zähle ich eine abc Korrektur. Deren c geht mir noch ab. Daher nommal Long.
Selbst wenn Krypto abschmiert ist das für mein Depot kein Problem, wenn auch nicht schön.
Möglich wäre aber eine fertige abc (Running Flat), eine aktuell laufende X und danach ein Impuls unter das Tief 22114. Darauf setzen würde ich nicht, obwohl mir bei der aktuellen Korrektur 2 Punkte gen Süden fehlen.
Habe ich schon mal erwähnt, dass ich die Börse überhaupt nicht mehr verstehe? Ohne Elliot würde ich völlig in den Seilen hängen. Das was aktuell an der Börse läuft ist irrreal, surreal der real gewordene Wahnsinn. 😘
Definitif, Liri. Bin auch recht dankbar, dass ich hier mit euch in die Wellen tiefer eintauchen darf. Allerdings, um Gewinne zu machen, ist die Trading Technik noch wichtiger. Ich mach immer noch zu viel antizyklisch mit Nachkauf. Deine und Lukes Technik mit Impuls abwarten ist klüger.
Mit meinem Öl Einstieg gestern hatte ich Glück. Meistens geht es immer noch eine Stufe tiefer. Glück hatte ich auch mit dem Verkauf um 16:00, bzw. ich konnte einen 5-er erkennen. Jetzt bin ich eben wieder rein und zwar am 100er der Retr. a,b,c @Luke du auch ? https://www.daskuehn.com/wp-content/uploads/2025/03/Screenshot-2025-03-05-114802.png
Hi, danke! Nein, ich brauche auf Wochenbasis ne brauchbare Kerzenkonstellation, die das Dreieck beachtet hat und Potenzial gen Norden aufzeigt. Das ist mir alles noch zu dünn.
Lirius, ich bekomme den Mund auch nicht mehr zu. Solch prozentuale Schwankungen auf Allzeithoch-Niveau habe ich noch nicht bewusst gesehen. So etwas findet man normalerweise relativ am Ende eines großen Crash, so meine Beobachtung.
Oder unmittelbar vor einem bevorstehenden Crash. Das wäre meine aktuell vorherrschende Meinung. Bin aus diesem Grund seit gestern äußerst vorsichtig mit Long. Trade ausschließlich, wenn ich jederzeit aufs Handy schauen kann. Was im Urlaub nicht immer einfach und gewollt ist. Daher bin ich derzeit auch selten im Markt.
Wieso Liri ? In Brüssel sind sie schon ganz aus dem Häuschen wegen der Billion, die sie verteilen dürfen. Das Geld wird schon gedruckt. Die Taschen für die Provisionen schon weit geöffnet. In D. nicht anders. Die Zölle zwingen die Unternehmen zu Invovationen. Momentan bremsen sie die Inflation, bis die Unternehmen zu Preisen produzieren, wo der Markt wieder normal kauft. Mit AI dürfte das auch schnell gehen. Jetzt bin ich mal bullish, auch wenn ich immer noch in diesem Sche... Short sitze. Hab ihn aber auf einen Restbetrag abbauen können mit antizyklischen Nachkäufen. Bin aber natürlich immer noch unter Wasser, aber erträglich.
Zum Krypto: Mischkurs bei mir 90.000 Da ich tiefere Kurse als das gesehene Tief für durchaus wahrscheinlich halte, wird mein Stopp zeitnah auf Einstand gesetzt.
Aus der Abteilung Dreiecke zwei Charts, die ich hier schon mal gezeigt habe. Beide sind inhaltlich unverändert und eher etwas für den mittel- bis langfristigen Horizont:
Diesen Count habe ich hier nicht gezeigt sondern ihn still und heimlich für mich beobachtet. Ich glaube, der ist bislang völlig im Rahmen dessen, was ich vermutet habe:
Den Verlauf der Commerzbank hätte ich gerne mal von Herrn Elliott persönlich durchgecountet bekommen. Wieso steigt das Viech am Ende (heute) um schlappe 10% an? Das ist doch meines Erachtens nach in sich korrektiv wie sonst nichts...
Hallo Luke, Da habe ich mal ein LDT seit dem All-TimeTief angenommen. Bin momentan an der Seitenlienie. Mit den Auffächerungen rechne ich mit einem Kursziel von ü. 44€. Überblick Big Pic: https://www.daskuehn.com/wp-content/uploads/2025/03/Screenshot-2025-03-09-124058.png Stundenchart: https://www.daskuehn.com/wp-content/uploads/2025/03/Screenshot-2025-03-09-151803.png
Was war denn das für ein schlechter Trade, ein typischer nicht Elliot Urlaubstrade Mit Elliot hätte ich auf das 38er gewartet. Läuft jetzt weiter wie heute morgen, mit 100 Punkten plus geht die halbe Position raus und für den Rest kommt Stopp auf Einstand
Alternativ könnte man auch die 4 anders platzieren, sodass im Stundenchart sogar eine relativ plausible c abwärts zu sehen wäre (hier im Chart nicht ersichtlich):
Und wenn man sich das seit dem Ende der 4 dann anschaut, könnte man andenken, dass die gerahmte 5 läuft und schon bald beendet sein könnte (oder es läuft die 1 der gerahmten 5).
Die gerahmte 5 wäre in der 4 der 5 und hätte nun knapp 61,8% der gerahmten 1 gemacht. So gesehen könnte das Ende nah sein. Ich bin seit gestern Abend raus und nun flat und werde es wohl auch eine Zeitlang bleiben, immer im Hinterkopf habend, dass im März gerne mal ein bedeutsameres Tief oder Hoch markiert wird 😅 DAX Future 4h
Danke für die vielen Charts, Luke. Bei Tesla hab ich mich von A.T. einlullen lassen. Zeigt einmal mehr, dass man nur sein eigenes Zeugs zählen und handeln soll.
Passt dazu, dass die Trump-Gegner in USA zum Kaufboykott aufgerufen haben, explizit bei Tesla Fahrzeugen.
@Karpa Sorry, ich habe vergessen, deinen Chart zu WTI zu begucken, was ich hiermit nachgeholt habe. Karpa WTI Öl Bitte bedenke, dass deine schwarze 2 nicht unter den Ursprung der 1 gehen darf und somit das 161,8er der c so gar nicht existieren kann.
Man merkt einfach bei Euch, wieviel Erfahrung in den Analysen und Prognosen steckt. Etwas frustrierend für mich, das hol ich in diesem Leben nicht mehr auf. @Luke, seit wann machst du Börse und seit wann Elliott-Wellen ?
Leider blieb ein Posting von mir im Nirwana hängen: Ich postete, dass ich um 14:30 Uhr ausgestoppt wurde, die SHorts kamen deutlich höher wieder zurückgekauft, oberhalb 23.000 Davon hatte ich auf der 866 die halbe Posi verkauft, für den Rest kam Stopp auf Einstand.
Hallo Luke, da ich bislang noch keine bessere Idee habe, trade ich aktuell laut meinem Chart. Der starke Hochlauf gestern lässt mich allerdings ein wenig zweifeln. Es könnte sich auch schlicht um eine weitere Auffächerung handeln Schönes Wochenende erstmal.
Neuer Chart ist hochgeladen. Nach äußerst erfolgreichen Trades in den vergangenen Tagen heißt es für mich Pause und warten, wie sich der Dax entscheiden wird. Man muss nicht immer im Markt sein.
Interessant aufgelöst 😊 Einzig die 1 der nun startenden c schaut mir nicht impulsiv aus. Aber die Kursmuster sind derart tricky, dass alles möglich ist. Auch ich bleibe vorerst dem Markt fern und warte klarere Signale ab.
Habe jetzt mal meine hier geposteten März Trades aufgearbeitet mit folgendem Ergebnis:
Bitcoin Doppelte Position mit durchschnittlichem Einstand 90000, Hälfte bei 91.910 (62er) verkauft ergibt 1910 Gewinnpunkte
Gold Long bei 2920 (5.3 25 19:20 Uhr)
DAX 6.3 25 kurz vor 10 Uhr Short im Dax bei 23300 11:20 Uhr verkauft - insgesamt 130 Punkte 6.3.25 - 12:08 Uhr Short im DAX auf der 23125 7.3.25 - 10 Uhr auch zweite Hälfte verkauft - insgesamt 65 DAX Punkte 07.03.25 10:40 Uhr Short 23150 (geplant und dann ausgeführt). Bis 15:15 Uhr verkauft 142 DAX Punkte 15:24 Uhr weiteren short verkauft, 20 DAX Punkte Gesamt-Daxpunkte im März: 357
Neben dem aus meiner Sicht korrektiven Verlauf der letzten Tage und schon Wochen gibt es vielleicht einen kleinen Hinweis innerhalb der Retracements und Fibos: DAX Future Tag Im Future hat der DAX präzise das Hoch am 161,8er gemacht und somit eine gewisse Bestätigung eines (vielleicht) noch nicht abgeschlossenen Korrekturmusters gegeben. Würde ich mit vorgehaltener Waffe zu einer Wette gezwungen, würde ich mich für Short entscheiden bis etwas über 22.200 Future-Punkte (Running Flat) oder etwas tiefer (Expanding Flat). Das ist für diese nicht ganz einfache Musterausbildung meine Einschätzung für die kommenden Tage und soll wie immer keine Handlungsempfehlung darstellen 😏
Captains Log supplemental: Gemäß Count wären wir in einer 4, welche auch ein Expanding Triangle zulassen würde. Also dann tiefer, dann höher, dann mindestens 70% tiefer.
Der Rückgang Freitag und Montag sieht mir mehr wie eine a als wie (Teil) einer c aus. Könnte sein, dass wir nun die b einer y machen, sodass nach dem aktuellen Anstieg noch eine eher kleine c folgt. Es kann aber auch unten schon fertig sein, da sind mehrere Möglichkeiten vorhanden - siehe Post von Sonntagabend.
Im Bemühen, meine Elliott Skills zu verbessern, habe ich bei mehreren meiner Aktien folgendes festgestellt, vielleicht könnt ihr das bestätigen ???
1. Kurziel berechnen: Ich glaube, A.T. setzt einfach die Anfangsimpulse auf die 5 oben drauf. 2. Bei den Aktien, die ich trade, habe ich unten LDTs gezählt. Die Muster ähneln sich bei Hensoldt, Thyssen, Salzgitter, Cobank usw. Die sind nach dem LDT regelmässig explodiert in einen 3-er oder 5er. 3. A.T. zählt fast nur bullish. Halte ich aber für sinnvoll, weil es sehr viel mehr Impulsive Muster gibt, als Korrektive. Selbst bei Korrekturen gibt es zwingend eine impulsive C und eventuell auch die A. Man müsste also mit bullisher Haltung ungleich viel mehr Treffer erzielen können. @Luke, ist das der Grund, warum du nur Long handelst ? 2 Beispiele: Salzgitter Thyssen
Hi, danke für die Ausarbeitung und die beiden Charts 🤗 Long handel ich deshalb nur, weil Short sehr schnell abläuft und nur in einem Zigzg oder Impuls Sinn für mich macht. Zuviele Verluste bei Short haben mich vorsichtig werden lassen, deshal Shortverbot fr mich. Da Korrekturen gegen den Trend sind, handele ich keine a oder c-Wellen, außer es ergibt sich ungewollt. Der Trend ist die dominierende Richtung, und wenn die impulsiv ist, kann man mit Long mehr Geld machen als mit Short. Da AT vieles bullisch zählt, weil er übergeordnet bullisch ist, fliegen ihm einige Counts wie Tesla, Bitcoin etc. um die Ohren (ist nur meine Meinung, aber er zählt überall Impulse, wo ich keine sehe).
Karpa, danke dir für den Count des Teilstücks. Bedenke dabei, dass du wahrscheinlich nur ein Teilstück der Korrektur gecountet hast und das Ende einer komplexeren Korrektur nicht mit einem wxy enden darf, da es vermutlich übergeordnet ein wxy(xz) ist und w,y,z aus abc bestehen müssen. Das macht das korrektive Zählen so tricky 😅 Ist aber nur ein Hinweis, nicht unbedingt eine Zwangsläufigkeit zur Änderung deines Counts. Die Praxis wird dir/uns zeigen, wann und wo die Korrektur endet. Und wenn falsch gezählt wurde, kann es schmerzhaft werden 🤦🤣
@Lirius Und ich bin mittlerweile ebenfalls der Meinung, dass wir nach unten noch etwas sehen werden. Im DAX vermutlich, im DOW aber wohl recht sicher. Anbei der aktualisierte Count des DOW, der noch immer das w-x-y von vor vielen Wochen zeigt. Mittlerweile glaube ich, die y klarer counten zu können. Und für mich eine Premiere: Zum allerersten Mal counte ich ein Expanding Triangle. Das passt aber in die b optisch sehr gut 🤗:
Nach meiner Zähle haben wir im Dax ein mögliches Tief gesehen, die blaue c kann beendet sein, muss es aber nicht. Sehr wahrscheinlich war der jetzige Hochlauf seit 22239 Wir hatten gestern eine a/1 gesehen, die b/2 fand nächtens statt, die c/3 haben wir bislang ganz gut erwischt. Das 100er eine c würe die 22745 Dorten stehen wir aktuell.
Jetzt halte ich mein Pulver wieder trocken, der Dax wird uns mitteilen, wohin er will. Holt er sich "mein" beiden unten fehlenden Punkte noch oder geht's bereits zum nächsten ATH?
Test
AntwortenLöschenUih, da sind aber einige Werte im Krypto- und NASDAQ-Segment ordentlich unter Druck, ebenso die Minen.
AntwortenLöschenFür mich sieht das aus wie bereinigende c-Wellen von zum Teil recht lange laufenden Korrekturmustern.
Mal schauen, vielleicht ergeben sich bald Kaufgelegenheiten, wenn die Böden gefunden und die ersten 1/a ausgebildet wurden.
Ob der DAX da gerade impulsiv oder korrektiv läuft, lässt sich eigentlich klar in Richtung korrektiv beantworten.
AntwortenLöschenDann würde die b der 4 laufen.
Trotzdem traue ich dem Biest einen Anstieg auf neue ATHs zu in Gestalt einer üb oder alternativ als EDT einer 5, wobei ich hierzu noch keine weitergehenden Gedanken drauf verschwendet habe und das nur eine vage Option wäre, wenn er steigt und steigt.
Immerhin war der Rücklauf der b schon beim 78,6er und etwas darüber, sodass die b schon leicht kippelig wird.
In Gedanken bin ich oftmals bei Karpa, der vermutlich permanent abwägen muss, ob er die Shorts hält oder abstößt (sofern er sie noch hat).
Das ist sicherlich keine ganz einfache Entscheidung 😶
Das eh unrealistische EDT ist längst passe und zur Stunde könnte das gesamte Korrekturmuster vollendet sein.
LöschenMal schauen, ob die US-Indizes gleich unterstützend wirken können.
Ja, ich bin immer noch im Trade Short und momentan mit etwas mehr als 50% und auch noch unter Wasser. Geht aber noch. Ich rechne bis Ende März mit unter 21 000, dann freu ich mich.
LöschenO.k., klasse, das klingt so, als wenn du noch die Kontrolle hast und vor allem die Nerven. Das ist gut zu hören 🤗
LöschenGanz kurz aus dem Urlaub:
AntwortenLöschenGold hat heute sein Korrekturziel erreicht.
War zwar eine schwere Geburt, aber gelungen.
Grüsse nach Südtirol.
LöschenBeim Gold kann ich noch keine abschliessende C zählen, du ?
Wenn die 2 der 1 eine üb macht, darf danach die 4 der 3 unter die üb der 2 laufen, solange sie nicht in die 1 läuft ?
AntwortenLöschenJa, genau. Es heißt ja, dass die 4 die 1 nicht schneiden darf und eine üb der 2 gehört zur 2.
LöschenDeshalb kann das tricky sein, wenn der Impuls endet und es doch noch ein korrektives Hoch gibt.
Wenn dann die 4 tief läuft, kann man da einen falschen Eindruck bekommen 😅
Und eine 4 der 3 darf ebenfalls schneiden, aber was wäre das dann für eine 3?
Warum die US-Indizes nach dem Eklat im Weissen Haus so angezogen haben, das würde mich sehr interessieren.
AntwortenLöschenLetztendlich sieht das zum Wochenendschluss alles recht bullisch aus und entweder der erste Teil einer komplexeren Korrektur (Double Three) oder aber die gesamte Korrektur der 4 ist im Kasten.
So ziemlich alle Werte genreübergreifend haben ihr Tief gemacht; das Reversal beim Bitcoin war beeindruckend.
Auch Gold sieht erst einmal gut aus (siehe Lirius Urlaubsgruß), während mir Silber nicht so gefällt, obwohl es auch auf einer Unterstützung aufgesetzt hat.
Fällt mir das nur auf oder habt ihr auch bemerkt, dass der Bitcoin seit einiger Zeit ein guter Vorläufer für alle Märkte ist?
Die Vorlaufzeit beträgt wenige Stunden bis 1 Tag und ich meine daraus gut ableiten zu können, wohin sich alles andere dann entwickelt.
Das gilt aber vermutlich nicht ewig, wie oftmals an der Börse 😅
Ich wünsche ein schönes Karnevals-Wochenende 🥳
Hallo Luke und schönes WE Allen,
AntwortenLöschenHabe das auch so beim Bitcoin verfolgt. Bin etwas nervös.
Was, wenn sich das Ganze als Running Flat herausstellt.
Das Fibo mit Punktlandung ist diese rote a,b,c im Big Picture.
https://www.daskuehn.com/wp-content/uploads/2025/03/Screenshot-2025-03-01-160853.png
Ich kann auch einen 5-er im H-Chart vom Hoch runterzählen. Der dürfte noch nicht fertig sein.
https://www.daskuehn.com/wp-content/uploads/2025/03/Screenshot-2025-03-01-172759.png
Die Korrektur bei den Techs sieht auch noch nicht fertig aus. Falls oben eine 5 stand, sind die zur letzten 4 erst auf halben Weg.
z.B. Alphabet < 147$, Tesla ~ 175$, Palantir 63 $, u.s..w.
Hallo Karpa, danke dir für die Charts.
LöschenDer Langzeit-Bitcoin-Chart sieht aus der Ferne gut aus.
Sollte man immer mit im Blick haben, auch wenn er diametral den Counts von Andre Tiedje entgegensteht.
Ich drück dir natürlich weiterhin die Daumen für DAX-Kurse unter 22.000 ✊️
Grüße aus dem Urlaub, Chart ist soeben weitergehführt worden.
AntwortenLöschenGrüße in den Urlaub und vielen Dank!
Löschen@Liri, Grüsse zurück. Bist beim Schifoan ? Wie ist der Schnee ?
AntwortenLöschen@Luke,
Danke für deinen Kommentar.
Ich kenne A.T.´s Count. Zähle trotzdem meinen eigenen Stiefel.
Allerdings schau dir sein neuestes Video an.
https://www.youtube.com/watch?v=GuiMAZJW1zo
Der hat hier spioniert. 😂
😄 Ja, der Tiedje hat hier sicherlich spioniert 😁
LöschenSchwierige Phase für ihn, wenn sich nun viele Optionen ergeben und er seine alten bullischen Counts in der Wahrscheinlichkeit herabstufen muss.
Obwohl der Anstieg 5 Wellen aufweist, gefällt mir sein Count nicht ganz so gut und ich bleibe etwas skeptisch.
Aber nach dem Freitagsreversal liegt der Fokus auf Long.
Zwar hängt er noch unter dem EMA 200 fest, aber das kann sich schnell ändern.
Wow, das hat sich schnell geändert. Mal eben 8% im Plus und weit über dem EMA.
LöschenBeim DAX habe ich das Gefühl, dass er sich das letzte Stupid Money ansaugt, bevor der Absturz kommt mit einem grossen Zigzag.
AntwortenLöschenBin nicht mehr so überzeugt, ob die libertären Möchtegern-Faschos in USA wissen, was sie tun. Das kann alles böse ins Auge gehen.
Die letzten Ereignisse lassen mich doch sehr daran zweifeln, ob in dem Spiel ein Plan steckt oder Trump doch nur Dollargier im Hirn hat. Trump first, statt America first.
Würde mich nicht wundern, wenn er die Blackrocks bereits angewiesen hat, den Bitcoin zu verkaufen, um seine eigenen Kryptos loszuwerden.
Aus meiner Sicht handelt Trump nur mit festem Blick auf den eigenen Benefit.
LöschenWenn er irgendwann mal fertig hat, sind die USA endgültig bankrott.
Natürlich besteht auch die Möglichkeit tatsächlicher Taten im Sinne der USA (Effizienzgewinnung), aber selbst das nur unter der Prämisse des eigenen größtmöglichen Profits.
Ich habe vorhin die Hälfte Solana und Bitcoin verkauft..
AntwortenLöschenBeide sehen nach abc aus.
Glückwunsch 🤗👍
LöschenKarpa, wow, das hast du gut gesehen. Ich hätte nicht erwartet, dass die Kryptos wieder so einbrechen wie gerade 😳👍
LöschenErgänzend
AntwortenLöschenDer DAX kann seine Korrektur bereits beendet haben und es geht zu neuem ATH
Grund
Der Anstieg seit TT Freitag lässt sich impulsiv zählen
Insofern lass ich von Short die Finger.
Danke für die Grüße
Ja, bin in Südtirol Skifahren bei tollen Schneeverhältnissen
Obwohl ich gestern klar Position zu short bezogen hatte:
AntwortenLöschenDer DAX ist für mich völlig unfassbar 😱
Und Achtung:
Streng genommen hat der DAX unten nicht fertig.
Wahnsinn, welch Stärke, gerade +2,7% 🙃
LöschenAmis im Minus, Dax 3% im Plus.
LöschenKann mir das irgendjemand erklären?
Welch ein Glück, Short nicht angepfotet zu haben.
Bei einer +3%-Tageskerze stelle ich mir die Frage, ob das nur die 3 der 5 ist oder eine 3 der 3 der...
LöschenDie rote 3 ist sehr wahrscheinlich nicht fix
LöschenDas ist nur eine Zählung einer Bewegung zu weit höheren Zielen.
Schaut euch das an:
Dax fast 600 Punkte Plus (Während der Handelszeit)
Dow aktuell 300 Punkte im Minus.
Und das geht bereits seit Wochen so, eigentlich seit Monaten.
Wer - frage ich mich - zockt da den Dax?
Vielleicht wandert das Kapital aus den USA zu uns rüber, weil längst nicht alle ihr Heil in Trump sehen.
LöschenEs haben ihn ja auch nur etwas mehr als 50% gewählt, also genug Potential für zig Milliarden, die man in Good old Europe allokieren kann.
Der DOW könnte unten fertig sein.
AntwortenLöschenTatsächlich hat er den Abstieg vollzogen, den ich im Chart seinerzeit vermutet hatte.
Der DAX scheint wohl gestern die c einer b/x gemacht zu haben.
AntwortenLöschenSo sehe ich das auch. An meinem Chart somit erst mal keine Änderung.
LöschenIn Krypto habe ich mir heute morgen eine zweite Posi geholt.
Dax:
LöschenHier hatte ich gestern wie folgt gepostet:
Streng genommen hat der DAX unten nicht fertig.
Heißt:
Das zu erwartende mindestens 20er Retrace liegt bei 22112
Muss gestehen: Das war für mich gestern nicht mehr im Bereich des Machbaren. Heute sieht das schon wieder ganz annerster aus.
Tschö erst mal wieder und allen einen guten Trading-Tag
Ich schau mir das noch an.
LöschenIch zähl den Anstieg vom 28. Feb. korrektiv und die Gegenbewegung eher impulsiv und noch nicht fertig.
Im Big Picture ist bei 73776 der bullishe Count tot. Dann kann´s auch recht schnell runter gehen bis < 50000.
Liri, wieso bist du eingestiegen ? Zählst du das vom ATH weg als A,B,C ? ... unten fertig ?
Das ärgerliche für mich (ich hätte gestern ne Posi schließen können mit kleinem aber feinem Gewinn) war, dass der Bitcoin erneut den Weg aufgezeigt hat; er war sowohl Sonntag als auch Montag mit jeweils einem Tag Vorlauf idealer Indikator 🥴🤕
LöschenJa stimmt, und weil ich auch Solana trade, die laufen wiederum dem Bitcoin voraus. 😂
LöschenBei A.T. steht, dass die üB im Running Flat < 161% der A sein muss.? Ist das MUSS oder KANN Regel ?
LöschenDas findest du unter Regel = Muss oder Richtlinie = Kann.
LöschenServus zusammen 😊 @Karpa: Ich verstehe das beim Running Flat als Muss (üb = 101% bis max. 161% der a). Finde keine entsprechenden Weichmacher, die das als "Kann" zulassen.
LöschenDanke Euch.
Löschen@Luke,
erinnerst du dich an den WTI Chart mit deiner y-Erklärung ?
Das hat mich jetzt auch noch zum Ölhändler gemacht. Der Long ist eben ausgelöst worden. Wenn das 161er noch kommt, verdoppel ich.
https://www.daskuehn.com/wp-content/uploads/2025/03/Screenshot-2025-03-04-161339.png
Auf WTI habe ich absolut ein Auge, warte da aber auf einen ersten Impuls, bevor ich da einsteige.
Löschen@üb:
AntwortenLöschenRichtlinie Running Flat: 101% < b < 162%
Die mögliche gestrige üb ist somit im Bereich des Normalen, solange das Tief vom Freitag nicht unterschritten wird.
@Krypto:
Seit Freitagstief zähle ich eine abc Korrektur.
Deren c geht mir noch ab.
Daher nommal Long.
Selbst wenn Krypto abschmiert ist das für mein Depot kein Problem, wenn auch nicht schön.
Wenn seit 22937 ein Running Flat läuft, dann hat der Dax unten bereits wieder fertig.
LöschenZumindest geht es dann nimmer unter 22114
Möglich wäre aber eine fertige abc (Running Flat), eine aktuell laufende X und danach ein Impuls unter das Tief 22114.
LöschenDarauf setzen würde ich nicht, obwohl mir bei der aktuellen Korrektur 2 Punkte gen Süden fehlen.
Habe ich schon mal erwähnt, dass ich die Börse überhaupt nicht mehr verstehe?
AntwortenLöschenOhne Elliot würde ich völlig in den Seilen hängen.
Das was aktuell an der Börse läuft ist irrreal, surreal der real gewordene Wahnsinn. 😘
Definitif, Liri. Bin auch recht dankbar, dass ich hier mit euch in die Wellen tiefer eintauchen darf.
LöschenAllerdings, um Gewinne zu machen, ist die Trading Technik noch wichtiger.
Ich mach immer noch zu viel antizyklisch mit Nachkauf.
Deine und Lukes Technik mit Impuls abwarten ist klüger.
Mit meinem Öl Einstieg gestern hatte ich Glück. Meistens geht es immer noch eine Stufe tiefer. Glück hatte ich auch mit dem Verkauf um 16:00, bzw. ich konnte einen 5-er erkennen.
Jetzt bin ich eben wieder rein und zwar am 100er der Retr. a,b,c
@Luke du auch ?
https://www.daskuehn.com/wp-content/uploads/2025/03/Screenshot-2025-03-05-114802.png
Hi, danke!
LöschenNein, ich brauche auf Wochenbasis ne brauchbare Kerzenkonstellation, die das Dreieck beachtet hat und Potenzial gen Norden aufzeigt.
Das ist mir alles noch zu dünn.
Lirius, ich bekomme den Mund auch nicht mehr zu.
LöschenSolch prozentuale Schwankungen auf Allzeithoch-Niveau habe ich noch nicht bewusst gesehen.
So etwas findet man normalerweise relativ am Ende eines großen Crash, so meine Beobachtung.
Oder unmittelbar vor einem bevorstehenden Crash.
LöschenDas wäre meine aktuell vorherrschende Meinung.
Bin aus diesem Grund seit gestern äußerst vorsichtig mit Long.
Trade ausschließlich, wenn ich jederzeit aufs Handy schauen kann.
Was im Urlaub nicht immer einfach und gewollt ist.
Daher bin ich derzeit auch selten im Markt.
Wieso Liri ?
LöschenIn Brüssel sind sie schon ganz aus dem Häuschen wegen der Billion, die sie verteilen dürfen. Das Geld wird schon gedruckt. Die Taschen für die Provisionen schon weit geöffnet.
In D. nicht anders.
Die Zölle zwingen die Unternehmen zu Invovationen. Momentan bremsen sie die Inflation, bis die Unternehmen zu Preisen produzieren, wo der Markt wieder normal kauft.
Mit AI dürfte das auch schnell gehen.
Jetzt bin ich mal bullish, auch wenn ich immer noch in diesem Sche... Short sitze. Hab ihn aber auf einen Restbetrag abbauen können mit antizyklischen Nachkäufen.
Bin aber natürlich immer noch unter Wasser, aber erträglich.
Zum Krypto:
AntwortenLöschenMischkurs bei mir 90.000
Da ich tiefere Kurse als das gesehene Tief für durchaus wahrscheinlich halte, wird mein Stopp zeitnah auf Einstand gesetzt.
Marke Bitcoin: 91910
AntwortenLöschenDorten geht halbe Posi raus, Rest hat Ziel 98368 (Stopp Einstand)
Es geht gerade so weiter:
AntwortenLöschenDer Amimarkt seit Mitternacht in etwa plus minus null, der DAX erneut 300 Punkte höher. 😱
In Gold habe ich mir vor ganz wenigen Minuten einen Long gegönnt.
AntwortenLöschenAus der Abteilung Dreiecke zwei Charts, die ich hier schon mal gezeigt habe.
AntwortenLöschenBeide sind inhaltlich unverändert und eher etwas für den mittel- bis langfristigen Horizont:
WTI Öl (den hat Karpa mit auf dem Schirm)
und schon etwas älter
Nordex SE
Der Count des DOW auf Tagesbasis ist wohl eher nicht goldig, aber immerhin stimmte die Richtung 🤣
LöschenFür ganz Mutige:
LöschenUranium Energy
Diesen Count habe ich hier nicht gezeigt sondern ihn still und heimlich für mich beobachtet. Ich glaube, der ist bislang völlig im Rahmen dessen, was ich vermutet habe:
LöschenTESLA 15.11.2024
TESLA 05.03.2025
Den Verlauf der Commerzbank hätte ich gerne mal von Herrn Elliott persönlich durchgecountet bekommen.
LöschenWieso steigt das Viech am Ende (heute) um schlappe 10% an? Das ist doch meines Erachtens nach in sich korrektiv wie sonst nichts...
Hallo Luke,
LöschenDa habe ich mal ein LDT seit dem All-TimeTief angenommen.
Bin momentan an der Seitenlienie. Mit den Auffächerungen rechne ich mit einem Kursziel von ü. 44€.
Überblick Big Pic:
https://www.daskuehn.com/wp-content/uploads/2025/03/Screenshot-2025-03-09-124058.png
Stundenchart:
https://www.daskuehn.com/wp-content/uploads/2025/03/Screenshot-2025-03-09-151803.png
Dax-Wahnsinn
AntwortenLöschenZeit für einen kleinen Shortversuch
Auf der 200 Hälfte raus mit über 100 DAX Punkten
AntwortenLöschenRest Stopp 273
AntwortenLöschenGeht jetzt auf 210
LöschenSind dann 100 DAX Punkte
Wird weiter nachgezogen - jetzt 160
LöschenEben raus 140
AntwortenLöschenAuf der 125 doch noch mal short, aber nur meins.
AntwortenLöschenWas war denn das für ein schlechter Trade, ein typischer nicht Elliot Urlaubstrade
LöschenMit Elliot hätte ich auf das 38er gewartet.
Läuft jetzt weiter wie heute morgen, mit 100 Punkten plus geht die halbe Position raus und für den Rest kommt Stopp auf Einstand
Dieses verrückte Auf- und Ab im DAX - ich kann mir nicht helfen, aber der EDT-Gedanke drängt sich mir immer wieder auf 🙂🙈🤷♂️
AntwortenLöschenAlternativ könnte man auch die 4 anders platzieren, sodass im Stundenchart sogar eine relativ plausible c abwärts zu sehen wäre (hier im Chart nicht ersichtlich):
LöschenDAX Future Tag
Und wenn man sich das seit dem Ende der 4 dann anschaut, könnte man andenken, dass die gerahmte 5 läuft und schon bald beendet sein könnte (oder es läuft die 1 der gerahmten 5).
Die gerahmte 5 wäre in der 4 der 5 und hätte nun knapp 61,8% der gerahmten 1 gemacht.
LöschenSo gesehen könnte das Ende nah sein. Ich bin seit gestern Abend raus und nun flat und werde es wohl auch eine Zeitlang bleiben, immer im Hinterkopf habend, dass im März gerne mal ein bedeutsameres Tief oder Hoch markiert wird 😅
DAX Future 4h
Danke für die vielen Charts, Luke.
LöschenBei Tesla hab ich mich von A.T. einlullen lassen.
Zeigt einmal mehr, dass man nur sein eigenes Zeugs zählen und handeln soll.
Passt dazu, dass die Trump-Gegner in USA zum Kaufboykott aufgerufen haben, explizit bei Tesla Fahrzeugen.
@Karpa
AntwortenLöschenSorry, ich habe vergessen, deinen Chart zu WTI zu begucken, was ich hiermit nachgeholt habe.
Karpa WTI Öl
Bitte bedenke, dass deine schwarze 2 nicht unter den Ursprung der 1 gehen darf und somit das 161,8er der c so gar nicht existieren kann.
Ja, klar, hatte an der Stelle zur 1 als Alternative die A nur im Kopf. Deshalb hätte sich für die üB das 161-er ergeben.
LöschenMan merkt einfach bei Euch, wieviel Erfahrung in den Analysen und Prognosen steckt.
LöschenEtwas frustrierend für mich, das hol ich in diesem Leben nicht mehr auf.
@Luke, seit wann machst du Börse und seit wann Elliott-Wellen ?
55 die halbe Position raus und für den Rest Stopp Einstand
AntwortenLöschenAuf 65 raus, auf 95 erneut entry
AntwortenLöschenAusgestoppt
AntwortenLöschenWar zwar ein scheiß Trade, ich resümierte bereits gestern, aber hat letzten Endes immerhin 45 DAX Punkte gebracht
AntwortenLöschenWerde auf der 150 erneut einsteigen.
AntwortenLöschenStopp jetzt auf Einstand.
AntwortenLöschenEben Hälfte zu 050 gegeben, sichere 100 Punkte.
AntwortenLöschenRest bleibt erst mal
Habe den Entry zu diesem Short ausnahmsweise eben im Label Trades abgebildet.
AntwortenLöschenHi, herzlichen Glückwunsch 👍
LöschenDanke, läuft echt krass.
LöschenSo macht Urlaub doppelt Spaß.
Stopp nun so platziert, dass mindestens 150 Punkte stehen bleiben
Heute ein unfassbarer Lauf, auf der 866 eben die Hälfte verkauft, die kommt hoffentlich nachher über der 900 zurückgeholt
AntwortenLöschenDiese eben mit 40 Punkten erneut verkauft, ich liege bereits wieder auf der Lauer
LöschenLeider blieb ein Posting von mir im Nirwana hängen:
AntwortenLöschenIch postete, dass ich um 14:30 Uhr ausgestoppt wurde, die SHorts kamen deutlich höher wieder zurückgekauft, oberhalb 23.000
Davon hatte ich auf der 866 die halbe Posi verkauft, für den Rest kam Stopp auf Einstand.
Mittlerweile der Rest auf Einstand ausgestoppt.
AntwortenLöschenLiri, bist du im Tageschart noch in deiner laufenden 4?
LöschenDa du ja sehr erfolgreich tradest, scheinst du bessere Orientierung zu haben.
Hallo Luke,
Löschenda ich bislang noch keine bessere Idee habe, trade ich aktuell laut meinem Chart.
Der starke Hochlauf gestern lässt mich allerdings ein wenig zweifeln.
Es könnte sich auch schlicht um eine weitere Auffächerung handeln
Schönes Wochenende erstmal.
WTI Öl
AntwortenLöschenIch glaube, da läuft ein 5-er.
https://www.daskuehn.com/wp-content/uploads/2025/03/Screenshot-2025-03-08-224411.png
Danke dir, das nehme ich mit in die Beobachtung auf 🤗👍
LöschenNeuer Chart ist hochgeladen.
AntwortenLöschenNach äußerst erfolgreichen Trades in den vergangenen Tagen heißt es für mich Pause und warten, wie sich der Dax entscheiden wird.
Man muss nicht immer im Markt sein.
Interessant aufgelöst 😊
LöschenEinzig die 1 der nun startenden c schaut mir nicht impulsiv aus.
Aber die Kursmuster sind derart tricky, dass alles möglich ist.
Auch ich bleibe vorerst dem Markt fern und warte klarere Signale ab.
Habe jetzt mal meine hier geposteten März Trades aufgearbeitet mit folgendem Ergebnis:
AntwortenLöschenBitcoin
Doppelte Position mit durchschnittlichem Einstand 90000,
Hälfte bei 91.910 (62er) verkauft ergibt 1910 Gewinnpunkte
Gold
Long bei 2920 (5.3 25 19:20 Uhr)
DAX
6.3 25 kurz vor 10 Uhr Short im Dax bei 23300 11:20 Uhr verkauft - insgesamt 130 Punkte
6.3.25 - 12:08 Uhr Short im DAX auf der 23125 7.3.25 - 10 Uhr auch zweite Hälfte verkauft - insgesamt 65 DAX Punkte
07.03.25 10:40 Uhr Short 23150 (geplant und dann ausgeführt).
Bis 15:15 Uhr verkauft 142 DAX Punkte
15:24 Uhr weiteren short verkauft, 20 DAX Punkte
Gesamt-Daxpunkte im März: 357
👍👍👍
LöschenNeben dem aus meiner Sicht korrektiven Verlauf der letzten Tage und schon Wochen gibt es vielleicht einen kleinen Hinweis innerhalb der Retracements und Fibos:
AntwortenLöschenDAX Future Tag
Im Future hat der DAX präzise das Hoch am 161,8er gemacht und somit eine gewisse Bestätigung eines (vielleicht) noch nicht abgeschlossenen Korrekturmusters gegeben.
Würde ich mit vorgehaltener Waffe zu einer Wette gezwungen, würde ich mich für Short entscheiden bis etwas über 22.200 Future-Punkte (Running Flat) oder etwas tiefer (Expanding Flat).
Das ist für diese nicht ganz einfache Musterausbildung meine Einschätzung für die kommenden Tage und soll wie immer keine Handlungsempfehlung darstellen 😏
Captains Log supplemental:
LöschenGemäß Count wären wir in einer 4, welche auch ein Expanding Triangle zulassen würde.
Also dann tiefer, dann höher, dann mindestens 70% tiefer.
Auf der 900 Short.
AntwortenLöschenBesser wäre die 920 (38er)
LöschenZumindest 1 Downer geht mir noch ab.
Aber nur Meins
Guten Start in die neue Woche
Bin zu 920 rein und nun Stopp Einstand
AntwortenLöschenStopp 850
AntwortenLöschenWow, was ein Knaller
Wieder ein echter Elliot 🤗
Neuer Versuch auf der 85
LöschenStopp erneut auf die 50
LöschenNun 825
LöschenNehme 800 mit
AntwortenLöschenAuf der 40 erneut
AntwortenLöschenFür mich gut, für euch leider Tick zu spät 😱
LöschenWar aber klar - Elliot forderte weiteres Tief
AntwortenLöschenStopp Einstand
AntwortenLöschenDa das geforderte Tief da war, Stopp auf die 800, dann bleiben auf alle Fälle noch mal 40 Punkte stehen.
LöschenRaus auf der 90
AntwortenLöschenPlane auf der 810 einen weiteren short, irgendwie fällt mir zumindest noch ein Tief.
AntwortenLöschenMit + 150 eine halbe Position raus, Rest stop 710
AntwortenLöschenAusgestopft und damit aktuell flat.
LöschenEben auf der 750 erneut short
AntwortenLöschenUnd bereits stopp Einstand
LöschenNächster Short kommt auf der 780
LöschenBei Dax < 740 kommt Stopp auf Einstand
LöschenBei 680 nehme ich die Hälfte raus
LöschenZiel Rest ist die 580
LöschenHabe das Ganze nun mal aufaddiert:
AntwortenLöschenWaren heute insgesamt 480 Daxpunkte, hier mit entry sowie outry gepostet.
👍 Supa Liri, Gratuliere.
LöschenDie Rente ist sicher. Blüm hatte doch recht. 🤣
Der Rückgang Freitag und Montag sieht mir mehr wie eine a als wie (Teil) einer c aus. Könnte sein, dass wir nun die b einer y machen, sodass nach dem aktuellen Anstieg noch eine eher kleine c folgt.
AntwortenLöschenEs kann aber auch unten schon fertig sein, da sind mehrere Möglichkeiten vorhanden - siehe Post von Sonntagabend.
Im Bemühen, meine Elliott Skills zu verbessern, habe ich bei mehreren meiner Aktien folgendes festgestellt, vielleicht könnt ihr das bestätigen ???
AntwortenLöschen1. Kurziel berechnen: Ich glaube, A.T. setzt einfach die Anfangsimpulse auf die 5 oben drauf.
2. Bei den Aktien, die ich trade, habe ich unten LDTs gezählt. Die Muster ähneln sich bei Hensoldt, Thyssen, Salzgitter, Cobank usw. Die sind nach dem LDT regelmässig explodiert in einen 3-er oder 5er.
3. A.T. zählt fast nur bullish. Halte ich aber für sinnvoll, weil es sehr viel mehr Impulsive Muster gibt, als Korrektive. Selbst bei Korrekturen gibt es zwingend eine impulsive C und eventuell auch die A. Man müsste also mit bullisher Haltung ungleich viel mehr Treffer erzielen können.
@Luke, ist das der Grund, warum du nur Long handelst ?
2 Beispiele:
Salzgitter
Thyssen
Hi, danke für die Ausarbeitung und die beiden Charts 🤗
LöschenLong handel ich deshalb nur, weil Short sehr schnell abläuft und nur in einem Zigzg oder Impuls Sinn für mich macht.
Zuviele Verluste bei Short haben mich vorsichtig werden lassen, deshal Shortverbot fr mich.
Da Korrekturen gegen den Trend sind, handele ich keine a oder c-Wellen, außer es ergibt sich ungewollt.
Der Trend ist die dominierende Richtung, und wenn die impulsiv ist, kann man mit Long mehr Geld machen als mit Short.
Da AT vieles bullisch zählt, weil er übergeordnet bullisch ist, fliegen ihm einige Counts wie Tesla, Bitcoin etc. um die Ohren (ist nur meine Meinung, aber er zählt überall Impulse, wo ich keine sehe).
@Luke
AntwortenLöschenBin bei dir.
Favorit seit gestern der blaue Pfad als wxy anstatt abc
Den Weg mit "unten fertig" kann man nicht ausschließen - sehe ich wie du.
Das mir noch fehlende Mindestziel ist die 22111.
AntwortenLöschenDarauf trade ich seit gestern früh
Sieht aber so aus, als wolle der Dax deutlich tiefer.
LöschenEine laufende y = abc wäre nach meiner Zähle aktuell in der 3 der c
Ich hab das mal so gezählt, mir geht noch die 5 der c der y ab. dann bin ich bei 22010
LöschenDAX
Karpa, danke dir für den Count des Teilstücks.
LöschenBedenke dabei, dass du wahrscheinlich nur ein Teilstück der Korrektur gecountet hast und das Ende einer komplexeren Korrektur nicht mit einem wxy enden darf, da es vermutlich übergeordnet ein wxy(xz) ist und w,y,z aus abc bestehen müssen.
Das macht das korrektive Zählen so tricky 😅
Ist aber nur ein Hinweis, nicht unbedingt eine Zwangsläufigkeit zur Änderung deines Counts. Die Praxis wird dir/uns zeigen, wann und wo die Korrektur endet. Und wenn falsch gezählt wurde, kann es schmerzhaft werden 🤦🤣
@Lirius
AntwortenLöschenUnd ich bin mittlerweile ebenfalls der Meinung, dass wir nach unten noch etwas sehen werden.
Im DAX vermutlich, im DOW aber wohl recht sicher.
Anbei der aktualisierte Count des DOW, der noch immer das w-x-y von vor vielen Wochen zeigt.
Mittlerweile glaube ich, die y klarer counten zu können.
Und für mich eine Premiere: Zum allerersten Mal counte ich ein Expanding Triangle. Das passt aber in die b optisch sehr gut 🤗:
DOW Tag
Karpa und Luke:
AntwortenLöschenVielen Dank für eure tollen Beiträge und Counts.
Vor allen Dingen der Count von Luke ist äußerst detailliert. 👍
Und das mag ich nicht vergessen, es ist erneut so, dass es in beide Richtungen laufen kann, ergo halte ich mein Pulver seit heute Abend trocken.
AntwortenLöschenSeit Tagestief läuft eine ABC aufwärts, die a und vermutlich auch die b haben wir, fällt noch die c, somit bei mir drittens long Richtung 600.
AntwortenLöschenFehlt noch die c.
LöschenSomit bei mir bevorzugt Richtung 600.
Falls die b noch laufen sollte, könnte es davor noch etwas tiefer gehen als aktuell.
Mindestziel bei 600 überschritten und das Normalziel in greifbarer Nähe. Danke für den Hinweis. 🤗
LöschenNach meiner Zähle haben wir im Dax ein mögliches Tief gesehen, die blaue c kann beendet sein, muss es aber nicht.
AntwortenLöschenSehr wahrscheinlich war der jetzige Hochlauf seit 22239
Wir hatten gestern eine a/1 gesehen, die b/2 fand nächtens statt, die c/3 haben wir bislang ganz gut erwischt.
Das 100er eine c würe die 22745
Dorten stehen wir aktuell.
Jetzt halte ich mein Pulver wieder trocken, der Dax wird uns mitteilen, wohin er will.
Holt er sich "mein" beiden unten fehlenden Punkte noch oder geht's bereits zum nächsten ATH?
Schaun mer mal .....