Uih, da sind aber einige Werte im Krypto- und NASDAQ-Segment ordentlich unter Druck, ebenso die Minen. Für mich sieht das aus wie bereinigende c-Wellen von zum Teil recht lange laufenden Korrekturmustern. Mal schauen, vielleicht ergeben sich bald Kaufgelegenheiten, wenn die Böden gefunden und die ersten 1/a ausgebildet wurden.
Ob der DAX da gerade impulsiv oder korrektiv läuft, lässt sich eigentlich klar in Richtung korrektiv beantworten. Dann würde die b der 4 laufen. Trotzdem traue ich dem Biest einen Anstieg auf neue ATHs zu in Gestalt einer üb oder alternativ als EDT einer 5, wobei ich hierzu noch keine weitergehenden Gedanken drauf verschwendet habe und das nur eine vage Option wäre, wenn er steigt und steigt. Immerhin war der Rücklauf der b schon beim 78,6er und etwas darüber, sodass die b schon leicht kippelig wird. In Gedanken bin ich oftmals bei Karpa, der vermutlich permanent abwägen muss, ob er die Shorts hält oder abstößt (sofern er sie noch hat). Das ist sicherlich keine ganz einfache Entscheidung 😶
Das eh unrealistische EDT ist längst passe und zur Stunde könnte das gesamte Korrekturmuster vollendet sein. Mal schauen, ob die US-Indizes gleich unterstützend wirken können.
Ja, ich bin immer noch im Trade Short und momentan mit etwas mehr als 50% und auch noch unter Wasser. Geht aber noch. Ich rechne bis Ende März mit unter 21 000, dann freu ich mich.
Ja, genau. Es heißt ja, dass die 4 die 1 nicht schneiden darf und eine üb der 2 gehört zur 2. Deshalb kann das tricky sein, wenn der Impuls endet und es doch noch ein korrektives Hoch gibt. Wenn dann die 4 tief läuft, kann man da einen falschen Eindruck bekommen 😅
Und eine 4 der 3 darf ebenfalls schneiden, aber was wäre das dann für eine 3?
Warum die US-Indizes nach dem Eklat im Weissen Haus so angezogen haben, das würde mich sehr interessieren. Letztendlich sieht das zum Wochenendschluss alles recht bullisch aus und entweder der erste Teil einer komplexeren Korrektur (Double Three) oder aber die gesamte Korrektur der 4 ist im Kasten. So ziemlich alle Werte genreübergreifend haben ihr Tief gemacht; das Reversal beim Bitcoin war beeindruckend. Auch Gold sieht erst einmal gut aus (siehe Lirius Urlaubsgruß), während mir Silber nicht so gefällt, obwohl es auch auf einer Unterstützung aufgesetzt hat.
Fällt mir das nur auf oder habt ihr auch bemerkt, dass der Bitcoin seit einiger Zeit ein guter Vorläufer für alle Märkte ist? Die Vorlaufzeit beträgt wenige Stunden bis 1 Tag und ich meine daraus gut ableiten zu können, wohin sich alles andere dann entwickelt. Das gilt aber vermutlich nicht ewig, wie oftmals an der Börse 😅 Ich wünsche ein schönes Karnevals-Wochenende 🥳
Hallo Luke und schönes WE Allen, Habe das auch so beim Bitcoin verfolgt. Bin etwas nervös. Was, wenn sich das Ganze als Running Flat herausstellt. Das Fibo mit Punktlandung ist diese rote a,b,c im Big Picture. https://www.daskuehn.com/wp-content/uploads/2025/03/Screenshot-2025-03-01-160853.png Ich kann auch einen 5-er im H-Chart vom Hoch runterzählen. Der dürfte noch nicht fertig sein. https://www.daskuehn.com/wp-content/uploads/2025/03/Screenshot-2025-03-01-172759.png Die Korrektur bei den Techs sieht auch noch nicht fertig aus. Falls oben eine 5 stand, sind die zur letzten 4 erst auf halben Weg. z.B. Alphabet < 147$, Tesla ~ 175$, Palantir 63 $, u.s..w.
Hallo Karpa, danke dir für die Charts. Der Langzeit-Bitcoin-Chart sieht aus der Ferne gut aus. Sollte man immer mit im Blick haben, auch wenn er diametral den Counts von Andre Tiedje entgegensteht.
Ich drück dir natürlich weiterhin die Daumen für DAX-Kurse unter 22.000 ✊️
@Liri, Grüsse zurück. Bist beim Schifoan ? Wie ist der Schnee ?
@Luke, Danke für deinen Kommentar. Ich kenne A.T.´s Count. Zähle trotzdem meinen eigenen Stiefel. Allerdings schau dir sein neuestes Video an. https://www.youtube.com/watch?v=GuiMAZJW1zo Der hat hier spioniert. 😂
😄 Ja, der Tiedje hat hier sicherlich spioniert 😁 Schwierige Phase für ihn, wenn sich nun viele Optionen ergeben und er seine alten bullischen Counts in der Wahrscheinlichkeit herabstufen muss. Obwohl der Anstieg 5 Wellen aufweist, gefällt mir sein Count nicht ganz so gut und ich bleibe etwas skeptisch. Aber nach dem Freitagsreversal liegt der Fokus auf Long. Zwar hängt er noch unter dem EMA 200 fest, aber das kann sich schnell ändern.
Beim DAX habe ich das Gefühl, dass er sich das letzte Stupid Money ansaugt, bevor der Absturz kommt mit einem grossen Zigzag. Bin nicht mehr so überzeugt, ob die libertären Möchtegern-Faschos in USA wissen, was sie tun. Das kann alles böse ins Auge gehen. Die letzten Ereignisse lassen mich doch sehr daran zweifeln, ob in dem Spiel ein Plan steckt oder Trump doch nur Dollargier im Hirn hat. Trump first, statt America first. Würde mich nicht wundern, wenn er die Blackrocks bereits angewiesen hat, den Bitcoin zu verkaufen, um seine eigenen Kryptos loszuwerden.
Aus meiner Sicht handelt Trump nur mit festem Blick auf den eigenen Benefit. Wenn er irgendwann mal fertig hat, sind die USA endgültig bankrott. Natürlich besteht auch die Möglichkeit tatsächlicher Taten im Sinne der USA (Effizienzgewinnung), aber selbst das nur unter der Prämisse des eigenen größtmöglichen Profits.
Ergänzend Der DAX kann seine Korrektur bereits beendet haben und es geht zu neuem ATH Grund Der Anstieg seit TT Freitag lässt sich impulsiv zählen Insofern lass ich von Short die Finger. Danke für die Grüße Ja, bin in Südtirol Skifahren bei tollen Schneeverhältnissen
Vielleicht wandert das Kapital aus den USA zu uns rüber, weil längst nicht alle ihr Heil in Trump sehen. Es haben ihn ja auch nur etwas mehr als 50% gewählt, also genug Potential für zig Milliarden, die man in Good old Europe allokieren kann.
Ich schau mir das noch an. Ich zähl den Anstieg vom 28. Feb. korrektiv und die Gegenbewegung eher impulsiv und noch nicht fertig. Im Big Picture ist bei 73776 der bullishe Count tot. Dann kann´s auch recht schnell runter gehen bis < 50000.
Liri, wieso bist du eingestiegen ? Zählst du das vom ATH weg als A,B,C ? ... unten fertig ?
Das ärgerliche für mich (ich hätte gestern ne Posi schließen können mit kleinem aber feinem Gewinn) war, dass der Bitcoin erneut den Weg aufgezeigt hat; er war sowohl Sonntag als auch Montag mit jeweils einem Tag Vorlauf idealer Indikator 🥴🤕
Servus zusammen 😊 @Karpa: Ich verstehe das beim Running Flat als Muss (üb = 101% bis max. 161% der a). Finde keine entsprechenden Weichmacher, die das als "Kann" zulassen.
Danke Euch. @Luke, erinnerst du dich an den WTI Chart mit deiner y-Erklärung ?
Das hat mich jetzt auch noch zum Ölhändler gemacht. Der Long ist eben ausgelöst worden. Wenn das 161er noch kommt, verdoppel ich. https://www.daskuehn.com/wp-content/uploads/2025/03/Screenshot-2025-03-04-161339.png
@üb: Richtlinie Running Flat: 101% < b < 162% Die mögliche gestrige üb ist somit im Bereich des Normalen, solange das Tief vom Freitag nicht unterschritten wird.
@Krypto: Seit Freitagstief zähle ich eine abc Korrektur. Deren c geht mir noch ab. Daher nommal Long.
Selbst wenn Krypto abschmiert ist das für mein Depot kein Problem, wenn auch nicht schön.
Möglich wäre aber eine fertige abc (Running Flat), eine aktuell laufende X und danach ein Impuls unter das Tief 22114. Darauf setzen würde ich nicht, obwohl mir bei der aktuellen Korrektur 2 Punkte gen Süden fehlen.
Habe ich schon mal erwähnt, dass ich die Börse überhaupt nicht mehr verstehe? Ohne Elliot würde ich völlig in den Seilen hängen. Das was aktuell an der Börse läuft ist irrreal, surreal der real gewordene Wahnsinn. 😘
Definitif, Liri. Bin auch recht dankbar, dass ich hier mit euch in die Wellen tiefer eintauchen darf. Allerdings, um Gewinne zu machen, ist die Trading Technik noch wichtiger. Ich mach immer noch zu viel antizyklisch mit Nachkauf. Deine und Lukes Technik mit Impuls abwarten ist klüger.
Mit meinem Öl Einstieg gestern hatte ich Glück. Meistens geht es immer noch eine Stufe tiefer. Glück hatte ich auch mit dem Verkauf um 16:00, bzw. ich konnte einen 5-er erkennen. Jetzt bin ich eben wieder rein und zwar am 100er der Retr. a,b,c @Luke du auch ? https://www.daskuehn.com/wp-content/uploads/2025/03/Screenshot-2025-03-05-114802.png
Hi, danke! Nein, ich brauche auf Wochenbasis ne brauchbare Kerzenkonstellation, die das Dreieck beachtet hat und Potenzial gen Norden aufzeigt. Das ist mir alles noch zu dünn.
Lirius, ich bekomme den Mund auch nicht mehr zu. Solch prozentuale Schwankungen auf Allzeithoch-Niveau habe ich noch nicht bewusst gesehen. So etwas findet man normalerweise relativ am Ende eines großen Crash, so meine Beobachtung.
Oder unmittelbar vor einem bevorstehenden Crash. Das wäre meine aktuell vorherrschende Meinung. Bin aus diesem Grund seit gestern äußerst vorsichtig mit Long. Trade ausschließlich, wenn ich jederzeit aufs Handy schauen kann. Was im Urlaub nicht immer einfach und gewollt ist. Daher bin ich derzeit auch selten im Markt.
Wieso Liri ? In Brüssel sind sie schon ganz aus dem Häuschen wegen der Billion, die sie verteilen dürfen. Das Geld wird schon gedruckt. Die Taschen für die Provisionen schon weit geöffnet. In D. nicht anders. Die Zölle zwingen die Unternehmen zu Invovationen. Momentan bremsen sie die Inflation, bis die Unternehmen zu Preisen produzieren, wo der Markt wieder normal kauft. Mit AI dürfte das auch schnell gehen. Jetzt bin ich mal bullish, auch wenn ich immer noch in diesem Sche... Short sitze. Hab ihn aber auf einen Restbetrag abbauen können mit antizyklischen Nachkäufen. Bin aber natürlich immer noch unter Wasser, aber erträglich.
Zum Krypto: Mischkurs bei mir 90.000 Da ich tiefere Kurse als das gesehene Tief für durchaus wahrscheinlich halte, wird mein Stopp zeitnah auf Einstand gesetzt.
Aus der Abteilung Dreiecke zwei Charts, die ich hier schon mal gezeigt habe. Beide sind inhaltlich unverändert und eher etwas für den mittel- bis langfristigen Horizont:
Diesen Count habe ich hier nicht gezeigt sondern ihn still und heimlich für mich beobachtet. Ich glaube, der ist bislang völlig im Rahmen dessen, was ich vermutet habe:
Den Verlauf der Commerzbank hätte ich gerne mal von Herrn Elliott persönlich durchgecountet bekommen. Wieso steigt das Viech am Ende (heute) um schlappe 10% an? Das ist doch meines Erachtens nach in sich korrektiv wie sonst nichts...
Hallo Luke, Da habe ich mal ein LDT seit dem All-TimeTief angenommen. Bin momentan an der Seitenlienie. Mit den Auffächerungen rechne ich mit einem Kursziel von ü. 44€. Überblick Big Pic: https://www.daskuehn.com/wp-content/uploads/2025/03/Screenshot-2025-03-09-124058.png Stundenchart: https://www.daskuehn.com/wp-content/uploads/2025/03/Screenshot-2025-03-09-151803.png
Was war denn das für ein schlechter Trade, ein typischer nicht Elliot Urlaubstrade Mit Elliot hätte ich auf das 38er gewartet. Läuft jetzt weiter wie heute morgen, mit 100 Punkten plus geht die halbe Position raus und für den Rest kommt Stopp auf Einstand
Alternativ könnte man auch die 4 anders platzieren, sodass im Stundenchart sogar eine relativ plausible c abwärts zu sehen wäre (hier im Chart nicht ersichtlich):
Und wenn man sich das seit dem Ende der 4 dann anschaut, könnte man andenken, dass die gerahmte 5 läuft und schon bald beendet sein könnte (oder es läuft die 1 der gerahmten 5).
Die gerahmte 5 wäre in der 4 der 5 und hätte nun knapp 61,8% der gerahmten 1 gemacht. So gesehen könnte das Ende nah sein. Ich bin seit gestern Abend raus und nun flat und werde es wohl auch eine Zeitlang bleiben, immer im Hinterkopf habend, dass im März gerne mal ein bedeutsameres Tief oder Hoch markiert wird 😅 DAX Future 4h
Danke für die vielen Charts, Luke. Bei Tesla hab ich mich von A.T. einlullen lassen. Zeigt einmal mehr, dass man nur sein eigenes Zeugs zählen und handeln soll.
Passt dazu, dass die Trump-Gegner in USA zum Kaufboykott aufgerufen haben, explizit bei Tesla Fahrzeugen.
@Karpa Sorry, ich habe vergessen, deinen Chart zu WTI zu begucken, was ich hiermit nachgeholt habe. Karpa WTI Öl Bitte bedenke, dass deine schwarze 2 nicht unter den Ursprung der 1 gehen darf und somit das 161,8er der c so gar nicht existieren kann.
Man merkt einfach bei Euch, wieviel Erfahrung in den Analysen und Prognosen steckt. Etwas frustrierend für mich, das hol ich in diesem Leben nicht mehr auf. @Luke, seit wann machst du Börse und seit wann Elliott-Wellen ?
Leider blieb ein Posting von mir im Nirwana hängen: Ich postete, dass ich um 14:30 Uhr ausgestoppt wurde, die SHorts kamen deutlich höher wieder zurückgekauft, oberhalb 23.000 Davon hatte ich auf der 866 die halbe Posi verkauft, für den Rest kam Stopp auf Einstand.
Hallo Luke, da ich bislang noch keine bessere Idee habe, trade ich aktuell laut meinem Chart. Der starke Hochlauf gestern lässt mich allerdings ein wenig zweifeln. Es könnte sich auch schlicht um eine weitere Auffächerung handeln Schönes Wochenende erstmal.
Neuer Chart ist hochgeladen. Nach äußerst erfolgreichen Trades in den vergangenen Tagen heißt es für mich Pause und warten, wie sich der Dax entscheiden wird. Man muss nicht immer im Markt sein.
Interessant aufgelöst 😊 Einzig die 1 der nun startenden c schaut mir nicht impulsiv aus. Aber die Kursmuster sind derart tricky, dass alles möglich ist. Auch ich bleibe vorerst dem Markt fern und warte klarere Signale ab.
Habe jetzt mal meine hier geposteten März Trades aufgearbeitet mit folgendem Ergebnis:
Bitcoin Doppelte Position mit durchschnittlichem Einstand 90000, Hälfte bei 91.910 (62er) verkauft ergibt 1910 Gewinnpunkte
Gold Long bei 2920 (5.3 25 19:20 Uhr)
DAX 6.3 25 kurz vor 10 Uhr Short im Dax bei 23300 11:20 Uhr verkauft - insgesamt 130 Punkte 6.3.25 - 12:08 Uhr Short im DAX auf der 23125 7.3.25 - 10 Uhr auch zweite Hälfte verkauft - insgesamt 65 DAX Punkte 07.03.25 10:40 Uhr Short 23150 (geplant und dann ausgeführt). Bis 15:15 Uhr verkauft 142 DAX Punkte 15:24 Uhr weiteren short verkauft, 20 DAX Punkte Gesamt-Daxpunkte im März: 357
Neben dem aus meiner Sicht korrektiven Verlauf der letzten Tage und schon Wochen gibt es vielleicht einen kleinen Hinweis innerhalb der Retracements und Fibos: DAX Future Tag Im Future hat der DAX präzise das Hoch am 161,8er gemacht und somit eine gewisse Bestätigung eines (vielleicht) noch nicht abgeschlossenen Korrekturmusters gegeben. Würde ich mit vorgehaltener Waffe zu einer Wette gezwungen, würde ich mich für Short entscheiden bis etwas über 22.200 Future-Punkte (Running Flat) oder etwas tiefer (Expanding Flat). Das ist für diese nicht ganz einfache Musterausbildung meine Einschätzung für die kommenden Tage und soll wie immer keine Handlungsempfehlung darstellen 😏
Captains Log supplemental: Gemäß Count wären wir in einer 4, welche auch ein Expanding Triangle zulassen würde. Also dann tiefer, dann höher, dann mindestens 70% tiefer.
Der Rückgang Freitag und Montag sieht mir mehr wie eine a als wie (Teil) einer c aus. Könnte sein, dass wir nun die b einer y machen, sodass nach dem aktuellen Anstieg noch eine eher kleine c folgt. Es kann aber auch unten schon fertig sein, da sind mehrere Möglichkeiten vorhanden - siehe Post von Sonntagabend.
Im Bemühen, meine Elliott Skills zu verbessern, habe ich bei mehreren meiner Aktien folgendes festgestellt, vielleicht könnt ihr das bestätigen ???
1. Kurziel berechnen: Ich glaube, A.T. setzt einfach die Anfangsimpulse auf die 5 oben drauf. 2. Bei den Aktien, die ich trade, habe ich unten LDTs gezählt. Die Muster ähneln sich bei Hensoldt, Thyssen, Salzgitter, Cobank usw. Die sind nach dem LDT regelmässig explodiert in einen 3-er oder 5er. 3. A.T. zählt fast nur bullish. Halte ich aber für sinnvoll, weil es sehr viel mehr Impulsive Muster gibt, als Korrektive. Selbst bei Korrekturen gibt es zwingend eine impulsive C und eventuell auch die A. Man müsste also mit bullisher Haltung ungleich viel mehr Treffer erzielen können. @Luke, ist das der Grund, warum du nur Long handelst ? 2 Beispiele: Salzgitter Thyssen
Hi, danke für die Ausarbeitung und die beiden Charts 🤗 Long handel ich deshalb nur, weil Short sehr schnell abläuft und nur in einem Zigzg oder Impuls Sinn für mich macht. Zuviele Verluste bei Short haben mich vorsichtig werden lassen, deshal Shortverbot fr mich. Da Korrekturen gegen den Trend sind, handele ich keine a oder c-Wellen, außer es ergibt sich ungewollt. Der Trend ist die dominierende Richtung, und wenn die impulsiv ist, kann man mit Long mehr Geld machen als mit Short. Da AT vieles bullisch zählt, weil er übergeordnet bullisch ist, fliegen ihm einige Counts wie Tesla, Bitcoin etc. um die Ohren (ist nur meine Meinung, aber er zählt überall Impulse, wo ich keine sehe).
Karpa, danke dir für den Count des Teilstücks. Bedenke dabei, dass du wahrscheinlich nur ein Teilstück der Korrektur gecountet hast und das Ende einer komplexeren Korrektur nicht mit einem wxy enden darf, da es vermutlich übergeordnet ein wxy(xz) ist und w,y,z aus abc bestehen müssen. Das macht das korrektive Zählen so tricky 😅 Ist aber nur ein Hinweis, nicht unbedingt eine Zwangsläufigkeit zur Änderung deines Counts. Die Praxis wird dir/uns zeigen, wann und wo die Korrektur endet. Und wenn falsch gezählt wurde, kann es schmerzhaft werden 🤦🤣
@Lirius Und ich bin mittlerweile ebenfalls der Meinung, dass wir nach unten noch etwas sehen werden. Im DAX vermutlich, im DOW aber wohl recht sicher. Anbei der aktualisierte Count des DOW, der noch immer das w-x-y von vor vielen Wochen zeigt. Mittlerweile glaube ich, die y klarer counten zu können. Und für mich eine Premiere: Zum allerersten Mal counte ich ein Expanding Triangle. Das passt aber in die b optisch sehr gut 🤗:
Nach meiner Zähle haben wir im Dax ein mögliches Tief gesehen, die blaue c kann beendet sein, muss es aber nicht. Sehr wahrscheinlich war der jetzige Hochlauf seit 22239 Wir hatten gestern eine a/1 gesehen, die b/2 fand nächtens statt, die c/3 haben wir bislang ganz gut erwischt. Das 100er eine c würe die 22745 Dorten stehen wir aktuell.
Jetzt halte ich mein Pulver wieder trocken, der Dax wird uns mitteilen, wohin er will. Holt er sich "mein" beiden unten fehlenden Punkte noch oder geht's bereits zum nächsten ATH?
" 1. Kurziel berechnen: Ich glaube, A.T. setzt einfach die Anfangsimpulse auf die 5 oben drauf."
Damit meinte ich die 1 der übergeordneten Ebene, wenn sich unten 1,2-er Kombis ergeben. Stimmt aber auch nicht bei allen Charts, die ich mir angeschaut habe. Möglich wäre, dass er den Anfangsimpuls nur dann auf die untergeordnete 5 setzt, wenn ihre 1 tief korrigiert und die flach. @ Luke, Das war ja mal deine Frage, aber vielleicht hast du inzwischen Genaueres herausgefunden ?
WTI ÖL Bin gestern an der letzten roten c / y in den Short. Ich trade immer antizyklisch. Um den Short abzusichern, hatte ich die 67,91 als MoB. Das wäre für die üb noch möglich gewesen. Trade sieht momentan gut aus. schaumamal.
Es gibt eine Vielzahl an Formeln/Wegen zur Kurszielermittlung. Im Simplified stehen einige, in weiteren Fachbüchern ebenfalls. DEN heiligen Gral gibt es ja leider nicht, und wie AT seine Präzisionsmarken (einst) ermittelt (hat), da habe ich eine Ahnung aber kein Wissen. Ich experimentiere weiterhin fleißig, bin schon viel weiter als wie vor 2 Jahren aber noch Lichtjahre entfernt von AT.
Ich erinnere an meinen letzten geposteten Long in Gold. Ist schon eine Weile her, wurde von mir vor wenigen Tagen erwähnt, als Gold knapp über 2900 notierte. Einstig war knapp unter 2920 Eben bei 2969 ging die halbe Posi mit + 60 Punkten raus. Das entspricht umgerechnet 400 Daxpunkten.
War mein letzter Trade, jetzt komplett flat. Erwarte allerdings in allen Märkten tiefere Kurse. Gold 3000 ist ein Hammer und gut für einen Rückschlag Kryptos haben unten noch nicht fertig Dax kann derzeit rauf wie runter, dürfte in der Summe unten aber nicht fertig haben.
Sowohl DOW wie S&P stehen kurz vor wichtigen Unterstützungslinien. Entweder drehen beide nun recht bald (Freitag, Montag) oder aber sie gehen eine komplette Etage tiefer, was dann aber einiges an Punkten wäre.
@Luke, Stell dich nicht so unter den Scheffel, A.T. kann mit den Prognosen von Dir und Liri nicht mithalten. Jedenfalls in dem Zeitraum, den ich vergleichen kann.
Danke dir für die netten Worte 🙂 Ich denke, Lirius ist unangefochten der EW-Crack hier. Ich kann zwar mangels Zeit seine Intraday-Trades nicht nachverfolgen, aber er ist erfolgreicher Daytrader nach/mit Elliott.
Und wir alle drei ergänzen uns zu einem einzigartigen Blog, der manchmal Zuwachs durch die zumeist stillen Leser erfährt, von denen ich gerne mehr lesen würde.
ATs EWA hat nicht die Qualität wie dieser Blog; da tummeln sich mehr die Newbies. Und AT selbst vertraut meines Erachtens zu sehr seinem Croc, was sich in fehlerhaften Analysen niederschlägt. Dennoch hat er viel mehr Erfahrung und Fähigkeiten (als ich).
Bei A.T. frag ich mich, ob er sein EW Wissen wirklich so einsetzt und erfolgreich damit handelt. Sein Verhalten nach meiner Kritik zum Abo, das er für viel Geld verkauft, lässt mich anderes vermuten. Aber egal, ich profitiere viel von seinen Videos. Wie ich bei dir sehen kann, Luke, du zählst selbstständig, und bist mit Liri sattelfest bei den Regeln. Da bin ich noch Lichtjahre entfernt.
A.T.´s Buch ist für mich ein Game Changer. Man muss sich allerdings auf die Wellen einlassen. Das fiel mir zugegeben anfangs auch schwer und hab es als Voodoo abgetan. Das dauert, bis man überhaupt ein bischen versteht, was dahintersteckt. Deshalb hat er auch verhältnismässig wenig Follower. Aber vielleicht bereits auch zu viele, Börse kann nicht mit einem Handelssystem funktionieren, nicht dauerhaft jedenfalls.
Ich bin in der Phase, wo ich mich ganz langsam rantaste, aber immer noch nicht in aller Konsequenz danach trade, was ich sehe. Ich trau mich noch nicht so richtig. Die Wellen zeigen einem, was man nicht für möglich hält.
Wenn es nicht stört, stelle ich meine Tradingpläne mit Zählung meiner Assets hier vor und freu mich auf jegliche Kritik. WTI Öl läuft noch nach Plan. Bin gestern aus dem Short und hab ihn gerade wieder nachgekauft. Grund für den Ausstieg war der RSI und das Unterschreiten einer möglichen bullischen 1 unten. Das war dann auch die Idee eines Dreieck´s oder eines EDT´s. Den Wiedereinstieg habe ich exakt auf das 100-er der 2. c des Zigzags gelegt.
Es freut mich zu lesen, dass du tiefer in die Welt von Ralph Nelson Elliott hineingetaucht bist - es lohnt sich. Mir geht es immer noch so wie dir, denn auch ich traue meinen eigenen Analysen noch immer nicht so richtig. Aber in diesem Jahr werde ich meine Trades intensiver danach ausrichten und mit jedem Erfolg wächst das Selbstvertrauen und die Selbstsicherheit. Und eines Tages dann weiß ich, wie sich Lirius mit den CFDs sein Stück Kuchen aus dem Markt schneidet 🤗 Ich drück dir die Daumen für deinen WTI-Trade.
War gestern nicht ganz richtig, bin jetzt erst seit gerade eben. Bei 2.990 den Rest an Gold verkauft. Gestern die Hälfte waren plus 50 (geniale Rechenleistung gestern), heute gereicht plus 70, macht im Mittel plus 60 Goldpunkte oder 400 DAX Punkte. Und ganz eben bin ich aber nicht, habe mir eben im Sepp ein paar Shorts ins Depot genommen. Bei 5562.
TESLA hat für mich eine ganz besondere Anziehungskraft, weil es eine der wenigen Aktien war, mit der ich Gewinn gemacht habe und ständig beobachte. Bin weiter bullish für die Aktie und gestern abend eingestiegen. @Luke, Deinen korrektiven Anstieg kann ich nicht so zählen. Mir ist dafür deine c zu lang. Ich gehe davon aus, dass die Korrektur am letzten Tief zu Ende ging, dann stünde immer noch der impulsive Anstieg zum ATH. Das CRV momentan ist extrem hoch, umso höher aber auch das Risiko, dass der Trade ausgestoppt wird, wenn es jetzt unten eine a-üb-c Korrektur wird. Wie ich von euch kürzlich gelernt habe, darf die üb das Tief einer 1 unterschreiten. Fundamental halte ich den Kaufboykott für vorübergehend. Dahinter steht das Potential bei selbstfahrenden Taxis.
Hallo Karpa, danke dir für die konstruktive Kritik. Ich bleibe vorerst dabei. Seit gestern Abend hat Andre Tiedje auch einen neuen TESLA-Count öffentlich, wo er den Anstieg seit 2023 als b zählt und diese b als Dreieck. Nicht mein Favorit, aber möglich. Es sind mal wieder viele Varianten möglich, und sein Count (bei ihm aktuell das Ende der d, nun bald in der e) würde einen Anstieg wie von dir vermutet nochmals beinhalten 😃
Am Dienstagabend schrieb ich, dass wir nach unten wohl noch etwas sehen werden (noch nicht eingetreten) und am Donnerstagabend, dass die US-Indizes an Unterstützungslinien stehen und am Freitag oder Montag drehen werden. Auch wenn wie immer unsaubere Muster mit einkalkuliert werden müssen, so bleiben diese Aussagen stehen. Aussage zwei ist ja bereits eingetreten und hat den DOW am Freitag um etwas mehr als 1% nach oben bewegt. Aussage eins bleibt bestehen (wenn auch mit etwas Unsicherheit), denn sowohl DAX als auch DOW stoßen nun an den Freitagsschlußkursen oben an Hürden. Zwar waren die letzten Handelsminuten sehr stark, aber die Muster weisen für mich auf eine fertige a-b-c hin. Somit kann man sagen: Steigen DAX und DOW am Montag kräftig und nachhaltig über die Freitagsschlußkurse an, dann war es das unten. Wenn nicht, wovon ich ausgehe, dann sehen wir weitere Tiefs. Die wiederum dürfen bei den US-Indizes aber nur in Dip-Form auftreten, mehr als 2-3 Tage neue Tiefs würden wohl weitaus tiefere Kurse freischalten.
Beim DOW lässt sich das Maximaltief des Dips sogar etwas genauer definieren. DOW Er steht übrigens seit Tagen unter dem EMA 200, was Investoren in den Warnmodus gehen lässt. Seit recht langer Zeit (über 1 Jahr) neigt sich der EMA 200 übrigens zum ersten Mal wieder leicht gen Süden. Schön ist auch im Chart zu sehen, wie der DOW immer wieder auf den EMA 200 zurückläuft: DOW mit EMA 200
Tja, wie soll ich das nun sagen? Am besten mit der Wahrheit: Der Abstieg seit Allzeithoch beim DAX kam mir nicht wie eine c vor. Zuviele Überschneidungen, um es kurz zu halten. Also Samstagsmorgens ab an den PC, um eine sehr komplexe Korrektur zu counten 😚 Dummerweise habe ich gestern Abend ein Video von Andre Tiedje auf Youtube gesehen, wo er das "Problem" anders gelöst hat. Diese Idee einmal im Kopf lässt sich dann nicht mehr ausblenden und ich muss sagen, der folgende Count ist so einfach, dass ich ihn übernommen und von einer komplexen Counterei Abstand genommen habe. Andre Tiedje hat nämlich mitten im Seitwärtsgewühle einen Impuls gezählt, der nicht ganz so schön aber wohl möglich ist. Und siehe da, aus der Abwärts-c, die für mich keine c mehr ist, wird eine blaue a 😎 So habe ich mir viel Zeit erspart und ich gebe gerne zu, dass mir die Idee eines Impulses wohl erst nach längerer Analysezeit eingefallen wäre. So habe ich nun mehr Zeit für andere Dinge 🤗 Und vor allem passt das hervorragend zu meinem Geschreibsel von heute 07:08 Uhr, wo ich noch aus anderer Analysetechnik heraus meine Ansicht geschrieben habe. DAX XETRA Tag
Vielen Dank Luke. Da ich auch von noch einem Rückgang ausgehe, finde ich den Count zum DAX natürlich Klasse. 🤣 Und vielleicht kann Karpa seinen short noch mit Gewinn verkaufen.
Lieber Luke, jetzt hast mich nicht nur zum Ölhändler gemacht, sondern auch noch zum WE-Frühausteher, den die Neugierde auf deinen WE-Beitrag aus dem Bett treibt. Meine Frau will mich schon zum Arzt schicken. 😂😂😂
Tausend Dank ! Bislang trafen deine Prognosen immer ein, vielleicht liegt A.T. jetzt auch mal richtig. 🤣
😁 Grüße nach Griechenland 🤗 Da ich nicht jedes Wochenende morgens posten kann, werde das wohl spätestens am Donnerstag ankündigen, damit ihr Samtags euren wohlverdienten Schlaf bekommt 😅
Ich hab mir für mein DAX Trading Liri´s X oben übernommen, DANKE für den Chart. Im 15 min. Chart habe ich aus w,x,y eine x2, z Korrektur gemacht und bei 22455 für beendet gezählt. Ich halte das für ein Dreieck, analog zum kürzlich vorgestellten Dreieck von Luke im WTI Chart. Momentan also mit dem Anstieg in der schwarzen 5 einer 1? Liri, Ich kann bei deiner 1 keinen Impuls zählen, weder im 15 min. noch in einer noch kleineren Auflösung. Auch die Korrektur danach würde nach einem Dreieck aussehen, was für eine 2 nicht möglich wäre. Vielleicht liege ich aber mal wieder falsch.
Danke euch vielmals für die Detailcharts sowie Lirius für den aktuellen DAX-Count. Ich denke, es ist alles gesagt und dargestellt und nun liegt es am Markt, Fakten und Muster zu machen 🤗👍 Karpa, beim Bitcoin glaube ich auch noch an weitere Tiefs. Solana wird dir da den Weg weisen und der BTC dann dem DAX (wenn es bei der Vorläuferfuktion bleibt 😁).
Ich weiss schon Liri, du magst keine Dreiecke und liegst damit auch immer richtig. Ich nehme es als Zählübung und hab danach was für meine Statistik. Mir ist die 2 zeitl. zu lang, die 5 nur im Bereich zwischen 100 und 161er der 1 und das Korrekturmuster nach der 5 nicht passend für eine 2. Im kurzfr. Ergebnis spielt es eh keine Rolle. Ich vermute das Hoch meiner 5 im Bereich des blauen Kästchens. Die genaue Kurszielbestimmung ist doch nicht einfach die 1 auf die 3 setzen. Die 5 ist mal auch mit Aufsatz der 1 auf das Ende der 4 oder irgendwo dazwischen. Ich finde es aber erstaunlich, wie eng man es damit eingrenzen kann, immer nur voraussgesetzt, man hat richtig gezählt.
Also ich für meinen Teil finde den Count gut. Etwas kreativ, aber grundlegend eine interessante Herangehensweise. Du wirst ja sehen, ob es Teil des Counts bleiben kann oder ob sich die Kursentwicklung so bildet, das es nicht mehr möglich ist.
Danke euch sehr für eure Beiträge / eure tolle Mitarbeit, so macht es mir richtig Spaß. Wünsche euch noch einen schönen Rest-Sonntag und allen einen guten Start in die neue Woche.
Sieht verdammt danach aus, als wolle der Dax eher die Richtung Nord verfolgen. Bin daher weg von SHorts, habe mir bereits einen Long ins Depot genommen.
Weise allerdings ausdrücklich auf das Risiko hin, hatte gestern diesbezüglich gepostet. Mit sehr gute Wahrscheinlichkeit longen eigentlich erst ab 23307 (162er). Und so weit simmer noch nicht.
Ich bleibe vorerst noch bei meiner Zähle, dann könnte oben fertig sein und es war eine abc oder erst die 1 einer 3.
Schau ich mir den Dollar an, dann hat der noch Luft nach oben bis ca. 1,12
Für mich der einzige Grund, warum der DAX so rennt. Dass die heute beschliessen, dass sie unsere Steuern unbegrenzt verbrennen dürfen, sicher nicht. Der Markt ist nicht blöd.
Ich hatte gestern Mittag einen zyklischen Einstieg bei 23083. Ziel hatte ich das 100er der 1/a. Das wäre weiter oben gewesen. Die weitere Zählung ergab aber mit dem Aufsatz unten ein Ziel der C bei 23483. Deshalb bin ich vorhin raus bei 23445. https://www.daskuehn.com/wp-content/uploads/2025/03/Screenshot-2025-03-18-123110.png
Ich sehe gerade deinen Post, Liri. Da ich unten eine z gezählt hatte, fängt bei mir die A erst bei 22455 an und somit hätte die c deutlich über das 176er korrigiert.
Sorry, wenn ich mit meinen nachkorrigierten Charts immer wieder für Gelächter sorge. Liegt daran, dass ich mich immer nur auf die letzten Bewegungen konzentriere und übersehe, dass ich durch die Veränderung auch vorherige Zählung angpassen muss. Deshalb nochmals: 15 min. DAX
Für eine 3 erwarte ich aber immer das 161er der 1, zumindest in der Nähe. Wenn, dann wäre es erst die 1 einer laufenden 3. So oder so müsste es aber erst bis 23347 korrigieren. Vielleicht oben noch eine üb ?
Mit dem gestrigen Hoch lässt sich in meinem Count die schwarze 3 fertig zählen. Und heute die schwarze 4? Nicht sicher aber durchaus möglich. Dann sollte sich der Dax (demnächst) aufmachen zur 5.
Du hast das besser ausgedrückt - bin voll bei dir. Eine Y kann man unten fertig zählen, bei einer c wird's schwierig. Dazu kommt, dass der Start einer möglichen 5 nicht impulsiv aussieht. Allerdings kann der durchaus auch korrektiv sein. Insofern mal wieder 50:50 und ich halte mein Pulver trocken.
So oder so gilt nach meiner Zähle: Oben sind wir nicht.
Ich steh mal wieder auf dem Schlauch. Die letzten Bewegungen sehen mal wieder aus, wie ein Dreieck. Da kann ich mir aussuchen, wo ich die abcde anfange. Wenn ich vom Hoch gestern 22:45 eine w,x,y zähle, die y als Dreieck, wäre ich reingefallen. Zähle ich aber eine 1,2,3 und das Dreieck als 4, was es ja war, geht´s in die andere Richtung. Wie erkenne ich sowas ? DAX 15 min.
Hauptrichtung dürfte short geworden sein. Ich vermute den Downimpuls als 1 der 3
Test
AntwortenLöschenUih, da sind aber einige Werte im Krypto- und NASDAQ-Segment ordentlich unter Druck, ebenso die Minen.
AntwortenLöschenFür mich sieht das aus wie bereinigende c-Wellen von zum Teil recht lange laufenden Korrekturmustern.
Mal schauen, vielleicht ergeben sich bald Kaufgelegenheiten, wenn die Böden gefunden und die ersten 1/a ausgebildet wurden.
Ob der DAX da gerade impulsiv oder korrektiv läuft, lässt sich eigentlich klar in Richtung korrektiv beantworten.
AntwortenLöschenDann würde die b der 4 laufen.
Trotzdem traue ich dem Biest einen Anstieg auf neue ATHs zu in Gestalt einer üb oder alternativ als EDT einer 5, wobei ich hierzu noch keine weitergehenden Gedanken drauf verschwendet habe und das nur eine vage Option wäre, wenn er steigt und steigt.
Immerhin war der Rücklauf der b schon beim 78,6er und etwas darüber, sodass die b schon leicht kippelig wird.
In Gedanken bin ich oftmals bei Karpa, der vermutlich permanent abwägen muss, ob er die Shorts hält oder abstößt (sofern er sie noch hat).
Das ist sicherlich keine ganz einfache Entscheidung 😶
Das eh unrealistische EDT ist längst passe und zur Stunde könnte das gesamte Korrekturmuster vollendet sein.
LöschenMal schauen, ob die US-Indizes gleich unterstützend wirken können.
Ja, ich bin immer noch im Trade Short und momentan mit etwas mehr als 50% und auch noch unter Wasser. Geht aber noch. Ich rechne bis Ende März mit unter 21 000, dann freu ich mich.
LöschenO.k., klasse, das klingt so, als wenn du noch die Kontrolle hast und vor allem die Nerven. Das ist gut zu hören 🤗
LöschenGanz kurz aus dem Urlaub:
AntwortenLöschenGold hat heute sein Korrekturziel erreicht.
War zwar eine schwere Geburt, aber gelungen.
Grüsse nach Südtirol.
LöschenBeim Gold kann ich noch keine abschliessende C zählen, du ?
Wenn die 2 der 1 eine üb macht, darf danach die 4 der 3 unter die üb der 2 laufen, solange sie nicht in die 1 läuft ?
AntwortenLöschenJa, genau. Es heißt ja, dass die 4 die 1 nicht schneiden darf und eine üb der 2 gehört zur 2.
LöschenDeshalb kann das tricky sein, wenn der Impuls endet und es doch noch ein korrektives Hoch gibt.
Wenn dann die 4 tief läuft, kann man da einen falschen Eindruck bekommen 😅
Und eine 4 der 3 darf ebenfalls schneiden, aber was wäre das dann für eine 3?
Warum die US-Indizes nach dem Eklat im Weissen Haus so angezogen haben, das würde mich sehr interessieren.
AntwortenLöschenLetztendlich sieht das zum Wochenendschluss alles recht bullisch aus und entweder der erste Teil einer komplexeren Korrektur (Double Three) oder aber die gesamte Korrektur der 4 ist im Kasten.
So ziemlich alle Werte genreübergreifend haben ihr Tief gemacht; das Reversal beim Bitcoin war beeindruckend.
Auch Gold sieht erst einmal gut aus (siehe Lirius Urlaubsgruß), während mir Silber nicht so gefällt, obwohl es auch auf einer Unterstützung aufgesetzt hat.
Fällt mir das nur auf oder habt ihr auch bemerkt, dass der Bitcoin seit einiger Zeit ein guter Vorläufer für alle Märkte ist?
Die Vorlaufzeit beträgt wenige Stunden bis 1 Tag und ich meine daraus gut ableiten zu können, wohin sich alles andere dann entwickelt.
Das gilt aber vermutlich nicht ewig, wie oftmals an der Börse 😅
Ich wünsche ein schönes Karnevals-Wochenende 🥳
Hallo Luke und schönes WE Allen,
AntwortenLöschenHabe das auch so beim Bitcoin verfolgt. Bin etwas nervös.
Was, wenn sich das Ganze als Running Flat herausstellt.
Das Fibo mit Punktlandung ist diese rote a,b,c im Big Picture.
https://www.daskuehn.com/wp-content/uploads/2025/03/Screenshot-2025-03-01-160853.png
Ich kann auch einen 5-er im H-Chart vom Hoch runterzählen. Der dürfte noch nicht fertig sein.
https://www.daskuehn.com/wp-content/uploads/2025/03/Screenshot-2025-03-01-172759.png
Die Korrektur bei den Techs sieht auch noch nicht fertig aus. Falls oben eine 5 stand, sind die zur letzten 4 erst auf halben Weg.
z.B. Alphabet < 147$, Tesla ~ 175$, Palantir 63 $, u.s..w.
Hallo Karpa, danke dir für die Charts.
LöschenDer Langzeit-Bitcoin-Chart sieht aus der Ferne gut aus.
Sollte man immer mit im Blick haben, auch wenn er diametral den Counts von Andre Tiedje entgegensteht.
Ich drück dir natürlich weiterhin die Daumen für DAX-Kurse unter 22.000 ✊️
Grüße aus dem Urlaub, Chart ist soeben weitergehführt worden.
AntwortenLöschen@Liri, Grüsse zurück. Bist beim Schifoan ? Wie ist der Schnee ?
AntwortenLöschen@Luke,
Danke für deinen Kommentar.
Ich kenne A.T.´s Count. Zähle trotzdem meinen eigenen Stiefel.
Allerdings schau dir sein neuestes Video an.
https://www.youtube.com/watch?v=GuiMAZJW1zo
Der hat hier spioniert. 😂
😄 Ja, der Tiedje hat hier sicherlich spioniert 😁
LöschenSchwierige Phase für ihn, wenn sich nun viele Optionen ergeben und er seine alten bullischen Counts in der Wahrscheinlichkeit herabstufen muss.
Obwohl der Anstieg 5 Wellen aufweist, gefällt mir sein Count nicht ganz so gut und ich bleibe etwas skeptisch.
Aber nach dem Freitagsreversal liegt der Fokus auf Long.
Zwar hängt er noch unter dem EMA 200 fest, aber das kann sich schnell ändern.
Wow, das hat sich schnell geändert. Mal eben 8% im Plus und weit über dem EMA.
LöschenBeim DAX habe ich das Gefühl, dass er sich das letzte Stupid Money ansaugt, bevor der Absturz kommt mit einem grossen Zigzag.
AntwortenLöschenBin nicht mehr so überzeugt, ob die libertären Möchtegern-Faschos in USA wissen, was sie tun. Das kann alles böse ins Auge gehen.
Die letzten Ereignisse lassen mich doch sehr daran zweifeln, ob in dem Spiel ein Plan steckt oder Trump doch nur Dollargier im Hirn hat. Trump first, statt America first.
Würde mich nicht wundern, wenn er die Blackrocks bereits angewiesen hat, den Bitcoin zu verkaufen, um seine eigenen Kryptos loszuwerden.
Aus meiner Sicht handelt Trump nur mit festem Blick auf den eigenen Benefit.
LöschenWenn er irgendwann mal fertig hat, sind die USA endgültig bankrott.
Natürlich besteht auch die Möglichkeit tatsächlicher Taten im Sinne der USA (Effizienzgewinnung), aber selbst das nur unter der Prämisse des eigenen größtmöglichen Profits.
Ich habe vorhin die Hälfte Solana und Bitcoin verkauft..
AntwortenLöschenBeide sehen nach abc aus.
Glückwunsch 🤗👍
LöschenKarpa, wow, das hast du gut gesehen. Ich hätte nicht erwartet, dass die Kryptos wieder so einbrechen wie gerade 😳👍
LöschenErgänzend
AntwortenLöschenDer DAX kann seine Korrektur bereits beendet haben und es geht zu neuem ATH
Grund
Der Anstieg seit TT Freitag lässt sich impulsiv zählen
Insofern lass ich von Short die Finger.
Danke für die Grüße
Ja, bin in Südtirol Skifahren bei tollen Schneeverhältnissen
Obwohl ich gestern klar Position zu short bezogen hatte:
AntwortenLöschenDer DAX ist für mich völlig unfassbar 😱
Und Achtung:
Streng genommen hat der DAX unten nicht fertig.
Wahnsinn, welch Stärke, gerade +2,7% 🙃
LöschenAmis im Minus, Dax 3% im Plus.
LöschenKann mir das irgendjemand erklären?
Welch ein Glück, Short nicht angepfotet zu haben.
Bei einer +3%-Tageskerze stelle ich mir die Frage, ob das nur die 3 der 5 ist oder eine 3 der 3 der...
LöschenDie rote 3 ist sehr wahrscheinlich nicht fix
LöschenDas ist nur eine Zählung einer Bewegung zu weit höheren Zielen.
Schaut euch das an:
Dax fast 600 Punkte Plus (Während der Handelszeit)
Dow aktuell 300 Punkte im Minus.
Und das geht bereits seit Wochen so, eigentlich seit Monaten.
Wer - frage ich mich - zockt da den Dax?
Vielleicht wandert das Kapital aus den USA zu uns rüber, weil längst nicht alle ihr Heil in Trump sehen.
LöschenEs haben ihn ja auch nur etwas mehr als 50% gewählt, also genug Potential für zig Milliarden, die man in Good old Europe allokieren kann.
Der DOW könnte unten fertig sein.
AntwortenLöschenTatsächlich hat er den Abstieg vollzogen, den ich im Chart seinerzeit vermutet hatte.
Der DAX scheint wohl gestern die c einer b/x gemacht zu haben.
AntwortenLöschenSo sehe ich das auch. An meinem Chart somit erst mal keine Änderung.
LöschenIn Krypto habe ich mir heute morgen eine zweite Posi geholt.
Dax:
LöschenHier hatte ich gestern wie folgt gepostet:
Streng genommen hat der DAX unten nicht fertig.
Heißt:
Das zu erwartende mindestens 20er Retrace liegt bei 22112
Muss gestehen: Das war für mich gestern nicht mehr im Bereich des Machbaren. Heute sieht das schon wieder ganz annerster aus.
Tschö erst mal wieder und allen einen guten Trading-Tag
Ich schau mir das noch an.
LöschenIch zähl den Anstieg vom 28. Feb. korrektiv und die Gegenbewegung eher impulsiv und noch nicht fertig.
Im Big Picture ist bei 73776 der bullishe Count tot. Dann kann´s auch recht schnell runter gehen bis < 50000.
Liri, wieso bist du eingestiegen ? Zählst du das vom ATH weg als A,B,C ? ... unten fertig ?
Das ärgerliche für mich (ich hätte gestern ne Posi schließen können mit kleinem aber feinem Gewinn) war, dass der Bitcoin erneut den Weg aufgezeigt hat; er war sowohl Sonntag als auch Montag mit jeweils einem Tag Vorlauf idealer Indikator 🥴🤕
LöschenJa stimmt, und weil ich auch Solana trade, die laufen wiederum dem Bitcoin voraus. 😂
LöschenBei A.T. steht, dass die üB im Running Flat < 161% der A sein muss.? Ist das MUSS oder KANN Regel ?
LöschenDas findest du unter Regel = Muss oder Richtlinie = Kann.
LöschenServus zusammen 😊 @Karpa: Ich verstehe das beim Running Flat als Muss (üb = 101% bis max. 161% der a). Finde keine entsprechenden Weichmacher, die das als "Kann" zulassen.
LöschenDanke Euch.
Löschen@Luke,
erinnerst du dich an den WTI Chart mit deiner y-Erklärung ?
Das hat mich jetzt auch noch zum Ölhändler gemacht. Der Long ist eben ausgelöst worden. Wenn das 161er noch kommt, verdoppel ich.
https://www.daskuehn.com/wp-content/uploads/2025/03/Screenshot-2025-03-04-161339.png
Auf WTI habe ich absolut ein Auge, warte da aber auf einen ersten Impuls, bevor ich da einsteige.
Löschen@üb:
AntwortenLöschenRichtlinie Running Flat: 101% < b < 162%
Die mögliche gestrige üb ist somit im Bereich des Normalen, solange das Tief vom Freitag nicht unterschritten wird.
@Krypto:
Seit Freitagstief zähle ich eine abc Korrektur.
Deren c geht mir noch ab.
Daher nommal Long.
Selbst wenn Krypto abschmiert ist das für mein Depot kein Problem, wenn auch nicht schön.
Wenn seit 22937 ein Running Flat läuft, dann hat der Dax unten bereits wieder fertig.
LöschenZumindest geht es dann nimmer unter 22114
Möglich wäre aber eine fertige abc (Running Flat), eine aktuell laufende X und danach ein Impuls unter das Tief 22114.
LöschenDarauf setzen würde ich nicht, obwohl mir bei der aktuellen Korrektur 2 Punkte gen Süden fehlen.
Habe ich schon mal erwähnt, dass ich die Börse überhaupt nicht mehr verstehe?
AntwortenLöschenOhne Elliot würde ich völlig in den Seilen hängen.
Das was aktuell an der Börse läuft ist irrreal, surreal der real gewordene Wahnsinn. 😘
Definitif, Liri. Bin auch recht dankbar, dass ich hier mit euch in die Wellen tiefer eintauchen darf.
LöschenAllerdings, um Gewinne zu machen, ist die Trading Technik noch wichtiger.
Ich mach immer noch zu viel antizyklisch mit Nachkauf.
Deine und Lukes Technik mit Impuls abwarten ist klüger.
Mit meinem Öl Einstieg gestern hatte ich Glück. Meistens geht es immer noch eine Stufe tiefer. Glück hatte ich auch mit dem Verkauf um 16:00, bzw. ich konnte einen 5-er erkennen.
Jetzt bin ich eben wieder rein und zwar am 100er der Retr. a,b,c
@Luke du auch ?
https://www.daskuehn.com/wp-content/uploads/2025/03/Screenshot-2025-03-05-114802.png
Hi, danke!
LöschenNein, ich brauche auf Wochenbasis ne brauchbare Kerzenkonstellation, die das Dreieck beachtet hat und Potenzial gen Norden aufzeigt.
Das ist mir alles noch zu dünn.
Lirius, ich bekomme den Mund auch nicht mehr zu.
LöschenSolch prozentuale Schwankungen auf Allzeithoch-Niveau habe ich noch nicht bewusst gesehen.
So etwas findet man normalerweise relativ am Ende eines großen Crash, so meine Beobachtung.
Oder unmittelbar vor einem bevorstehenden Crash.
LöschenDas wäre meine aktuell vorherrschende Meinung.
Bin aus diesem Grund seit gestern äußerst vorsichtig mit Long.
Trade ausschließlich, wenn ich jederzeit aufs Handy schauen kann.
Was im Urlaub nicht immer einfach und gewollt ist.
Daher bin ich derzeit auch selten im Markt.
Wieso Liri ?
LöschenIn Brüssel sind sie schon ganz aus dem Häuschen wegen der Billion, die sie verteilen dürfen. Das Geld wird schon gedruckt. Die Taschen für die Provisionen schon weit geöffnet.
In D. nicht anders.
Die Zölle zwingen die Unternehmen zu Invovationen. Momentan bremsen sie die Inflation, bis die Unternehmen zu Preisen produzieren, wo der Markt wieder normal kauft.
Mit AI dürfte das auch schnell gehen.
Jetzt bin ich mal bullish, auch wenn ich immer noch in diesem Sche... Short sitze. Hab ihn aber auf einen Restbetrag abbauen können mit antizyklischen Nachkäufen.
Bin aber natürlich immer noch unter Wasser, aber erträglich.
Zum Krypto:
AntwortenLöschenMischkurs bei mir 90.000
Da ich tiefere Kurse als das gesehene Tief für durchaus wahrscheinlich halte, wird mein Stopp zeitnah auf Einstand gesetzt.
Marke Bitcoin: 91910
AntwortenLöschenDorten geht halbe Posi raus, Rest hat Ziel 98368 (Stopp Einstand)
Es geht gerade so weiter:
AntwortenLöschenDer Amimarkt seit Mitternacht in etwa plus minus null, der DAX erneut 300 Punkte höher. 😱
In Gold habe ich mir vor ganz wenigen Minuten einen Long gegönnt.
AntwortenLöschenAus der Abteilung Dreiecke zwei Charts, die ich hier schon mal gezeigt habe.
AntwortenLöschenBeide sind inhaltlich unverändert und eher etwas für den mittel- bis langfristigen Horizont:
WTI Öl (den hat Karpa mit auf dem Schirm)
und schon etwas älter
Nordex SE
Der Count des DOW auf Tagesbasis ist wohl eher nicht goldig, aber immerhin stimmte die Richtung 🤣
LöschenFür ganz Mutige:
LöschenUranium Energy
Diesen Count habe ich hier nicht gezeigt sondern ihn still und heimlich für mich beobachtet. Ich glaube, der ist bislang völlig im Rahmen dessen, was ich vermutet habe:
LöschenTESLA 15.11.2024
TESLA 05.03.2025
Den Verlauf der Commerzbank hätte ich gerne mal von Herrn Elliott persönlich durchgecountet bekommen.
LöschenWieso steigt das Viech am Ende (heute) um schlappe 10% an? Das ist doch meines Erachtens nach in sich korrektiv wie sonst nichts...
Hallo Luke,
LöschenDa habe ich mal ein LDT seit dem All-TimeTief angenommen.
Bin momentan an der Seitenlienie. Mit den Auffächerungen rechne ich mit einem Kursziel von ü. 44€.
Überblick Big Pic:
https://www.daskuehn.com/wp-content/uploads/2025/03/Screenshot-2025-03-09-124058.png
Stundenchart:
https://www.daskuehn.com/wp-content/uploads/2025/03/Screenshot-2025-03-09-151803.png
Dax-Wahnsinn
AntwortenLöschenZeit für einen kleinen Shortversuch
Auf der 200 Hälfte raus mit über 100 DAX Punkten
AntwortenLöschenRest Stopp 273
AntwortenLöschenGeht jetzt auf 210
LöschenSind dann 100 DAX Punkte
Wird weiter nachgezogen - jetzt 160
LöschenEben raus 140
AntwortenLöschenAuf der 125 doch noch mal short, aber nur meins.
AntwortenLöschenWas war denn das für ein schlechter Trade, ein typischer nicht Elliot Urlaubstrade
LöschenMit Elliot hätte ich auf das 38er gewartet.
Läuft jetzt weiter wie heute morgen, mit 100 Punkten plus geht die halbe Position raus und für den Rest kommt Stopp auf Einstand
Dieses verrückte Auf- und Ab im DAX - ich kann mir nicht helfen, aber der EDT-Gedanke drängt sich mir immer wieder auf 🙂🙈🤷♂️
AntwortenLöschenAlternativ könnte man auch die 4 anders platzieren, sodass im Stundenchart sogar eine relativ plausible c abwärts zu sehen wäre (hier im Chart nicht ersichtlich):
LöschenDAX Future Tag
Und wenn man sich das seit dem Ende der 4 dann anschaut, könnte man andenken, dass die gerahmte 5 läuft und schon bald beendet sein könnte (oder es läuft die 1 der gerahmten 5).
Die gerahmte 5 wäre in der 4 der 5 und hätte nun knapp 61,8% der gerahmten 1 gemacht.
LöschenSo gesehen könnte das Ende nah sein. Ich bin seit gestern Abend raus und nun flat und werde es wohl auch eine Zeitlang bleiben, immer im Hinterkopf habend, dass im März gerne mal ein bedeutsameres Tief oder Hoch markiert wird 😅
DAX Future 4h
Danke für die vielen Charts, Luke.
LöschenBei Tesla hab ich mich von A.T. einlullen lassen.
Zeigt einmal mehr, dass man nur sein eigenes Zeugs zählen und handeln soll.
Passt dazu, dass die Trump-Gegner in USA zum Kaufboykott aufgerufen haben, explizit bei Tesla Fahrzeugen.
@Karpa
AntwortenLöschenSorry, ich habe vergessen, deinen Chart zu WTI zu begucken, was ich hiermit nachgeholt habe.
Karpa WTI Öl
Bitte bedenke, dass deine schwarze 2 nicht unter den Ursprung der 1 gehen darf und somit das 161,8er der c so gar nicht existieren kann.
Ja, klar, hatte an der Stelle zur 1 als Alternative die A nur im Kopf. Deshalb hätte sich für die üB das 161-er ergeben.
LöschenMan merkt einfach bei Euch, wieviel Erfahrung in den Analysen und Prognosen steckt.
LöschenEtwas frustrierend für mich, das hol ich in diesem Leben nicht mehr auf.
@Luke, seit wann machst du Börse und seit wann Elliott-Wellen ?
55 die halbe Position raus und für den Rest Stopp Einstand
AntwortenLöschenAuf 65 raus, auf 95 erneut entry
AntwortenLöschenAusgestoppt
AntwortenLöschenWar zwar ein scheiß Trade, ich resümierte bereits gestern, aber hat letzten Endes immerhin 45 DAX Punkte gebracht
AntwortenLöschenWerde auf der 150 erneut einsteigen.
AntwortenLöschenStopp jetzt auf Einstand.
AntwortenLöschenEben Hälfte zu 050 gegeben, sichere 100 Punkte.
AntwortenLöschenRest bleibt erst mal
Habe den Entry zu diesem Short ausnahmsweise eben im Label Trades abgebildet.
AntwortenLöschenHi, herzlichen Glückwunsch 👍
LöschenDanke, läuft echt krass.
LöschenSo macht Urlaub doppelt Spaß.
Stopp nun so platziert, dass mindestens 150 Punkte stehen bleiben
Heute ein unfassbarer Lauf, auf der 866 eben die Hälfte verkauft, die kommt hoffentlich nachher über der 900 zurückgeholt
AntwortenLöschenDiese eben mit 40 Punkten erneut verkauft, ich liege bereits wieder auf der Lauer
LöschenLeider blieb ein Posting von mir im Nirwana hängen:
AntwortenLöschenIch postete, dass ich um 14:30 Uhr ausgestoppt wurde, die SHorts kamen deutlich höher wieder zurückgekauft, oberhalb 23.000
Davon hatte ich auf der 866 die halbe Posi verkauft, für den Rest kam Stopp auf Einstand.
Mittlerweile der Rest auf Einstand ausgestoppt.
AntwortenLöschenLiri, bist du im Tageschart noch in deiner laufenden 4?
LöschenDa du ja sehr erfolgreich tradest, scheinst du bessere Orientierung zu haben.
Hallo Luke,
Löschenda ich bislang noch keine bessere Idee habe, trade ich aktuell laut meinem Chart.
Der starke Hochlauf gestern lässt mich allerdings ein wenig zweifeln.
Es könnte sich auch schlicht um eine weitere Auffächerung handeln
Schönes Wochenende erstmal.
WTI Öl
AntwortenLöschenIch glaube, da läuft ein 5-er.
https://www.daskuehn.com/wp-content/uploads/2025/03/Screenshot-2025-03-08-224411.png
Danke dir, das nehme ich mit in die Beobachtung auf 🤗👍
LöschenNeuer Chart ist hochgeladen.
AntwortenLöschenNach äußerst erfolgreichen Trades in den vergangenen Tagen heißt es für mich Pause und warten, wie sich der Dax entscheiden wird.
Man muss nicht immer im Markt sein.
Interessant aufgelöst 😊
LöschenEinzig die 1 der nun startenden c schaut mir nicht impulsiv aus.
Aber die Kursmuster sind derart tricky, dass alles möglich ist.
Auch ich bleibe vorerst dem Markt fern und warte klarere Signale ab.
Habe jetzt mal meine hier geposteten März Trades aufgearbeitet mit folgendem Ergebnis:
AntwortenLöschenBitcoin
Doppelte Position mit durchschnittlichem Einstand 90000,
Hälfte bei 91.910 (62er) verkauft ergibt 1910 Gewinnpunkte
Gold
Long bei 2920 (5.3 25 19:20 Uhr)
DAX
6.3 25 kurz vor 10 Uhr Short im Dax bei 23300 11:20 Uhr verkauft - insgesamt 130 Punkte
6.3.25 - 12:08 Uhr Short im DAX auf der 23125 7.3.25 - 10 Uhr auch zweite Hälfte verkauft - insgesamt 65 DAX Punkte
07.03.25 10:40 Uhr Short 23150 (geplant und dann ausgeführt).
Bis 15:15 Uhr verkauft 142 DAX Punkte
15:24 Uhr weiteren short verkauft, 20 DAX Punkte
Gesamt-Daxpunkte im März: 357
👍👍👍
LöschenNeben dem aus meiner Sicht korrektiven Verlauf der letzten Tage und schon Wochen gibt es vielleicht einen kleinen Hinweis innerhalb der Retracements und Fibos:
AntwortenLöschenDAX Future Tag
Im Future hat der DAX präzise das Hoch am 161,8er gemacht und somit eine gewisse Bestätigung eines (vielleicht) noch nicht abgeschlossenen Korrekturmusters gegeben.
Würde ich mit vorgehaltener Waffe zu einer Wette gezwungen, würde ich mich für Short entscheiden bis etwas über 22.200 Future-Punkte (Running Flat) oder etwas tiefer (Expanding Flat).
Das ist für diese nicht ganz einfache Musterausbildung meine Einschätzung für die kommenden Tage und soll wie immer keine Handlungsempfehlung darstellen 😏
Captains Log supplemental:
LöschenGemäß Count wären wir in einer 4, welche auch ein Expanding Triangle zulassen würde.
Also dann tiefer, dann höher, dann mindestens 70% tiefer.
Auf der 900 Short.
AntwortenLöschenBesser wäre die 920 (38er)
LöschenZumindest 1 Downer geht mir noch ab.
Aber nur Meins
Guten Start in die neue Woche
Bin zu 920 rein und nun Stopp Einstand
AntwortenLöschenStopp 850
AntwortenLöschenWow, was ein Knaller
Wieder ein echter Elliot 🤗
Neuer Versuch auf der 85
LöschenStopp erneut auf die 50
LöschenNun 825
LöschenNehme 800 mit
AntwortenLöschenAuf der 40 erneut
AntwortenLöschenFür mich gut, für euch leider Tick zu spät 😱
LöschenWar aber klar - Elliot forderte weiteres Tief
AntwortenLöschenStopp Einstand
AntwortenLöschenDa das geforderte Tief da war, Stopp auf die 800, dann bleiben auf alle Fälle noch mal 40 Punkte stehen.
LöschenRaus auf der 90
AntwortenLöschenPlane auf der 810 einen weiteren short, irgendwie fällt mir zumindest noch ein Tief.
AntwortenLöschenMit + 150 eine halbe Position raus, Rest stop 710
AntwortenLöschenAusgestopft und damit aktuell flat.
LöschenEben auf der 750 erneut short
AntwortenLöschenUnd bereits stopp Einstand
LöschenNächster Short kommt auf der 780
LöschenBei Dax < 740 kommt Stopp auf Einstand
LöschenBei 680 nehme ich die Hälfte raus
LöschenZiel Rest ist die 580
LöschenHabe das Ganze nun mal aufaddiert:
AntwortenLöschenWaren heute insgesamt 480 Daxpunkte, hier mit entry sowie outry gepostet.
👍 Supa Liri, Gratuliere.
LöschenDie Rente ist sicher. Blüm hatte doch recht. 🤣
Der Rückgang Freitag und Montag sieht mir mehr wie eine a als wie (Teil) einer c aus. Könnte sein, dass wir nun die b einer y machen, sodass nach dem aktuellen Anstieg noch eine eher kleine c folgt.
AntwortenLöschenEs kann aber auch unten schon fertig sein, da sind mehrere Möglichkeiten vorhanden - siehe Post von Sonntagabend.
Im Bemühen, meine Elliott Skills zu verbessern, habe ich bei mehreren meiner Aktien folgendes festgestellt, vielleicht könnt ihr das bestätigen ???
AntwortenLöschen1. Kurziel berechnen: Ich glaube, A.T. setzt einfach die Anfangsimpulse auf die 5 oben drauf.
2. Bei den Aktien, die ich trade, habe ich unten LDTs gezählt. Die Muster ähneln sich bei Hensoldt, Thyssen, Salzgitter, Cobank usw. Die sind nach dem LDT regelmässig explodiert in einen 3-er oder 5er.
3. A.T. zählt fast nur bullish. Halte ich aber für sinnvoll, weil es sehr viel mehr Impulsive Muster gibt, als Korrektive. Selbst bei Korrekturen gibt es zwingend eine impulsive C und eventuell auch die A. Man müsste also mit bullisher Haltung ungleich viel mehr Treffer erzielen können.
@Luke, ist das der Grund, warum du nur Long handelst ?
2 Beispiele:
Salzgitter
Thyssen
Hi, danke für die Ausarbeitung und die beiden Charts 🤗
LöschenLong handel ich deshalb nur, weil Short sehr schnell abläuft und nur in einem Zigzg oder Impuls Sinn für mich macht.
Zuviele Verluste bei Short haben mich vorsichtig werden lassen, deshal Shortverbot fr mich.
Da Korrekturen gegen den Trend sind, handele ich keine a oder c-Wellen, außer es ergibt sich ungewollt.
Der Trend ist die dominierende Richtung, und wenn die impulsiv ist, kann man mit Long mehr Geld machen als mit Short.
Da AT vieles bullisch zählt, weil er übergeordnet bullisch ist, fliegen ihm einige Counts wie Tesla, Bitcoin etc. um die Ohren (ist nur meine Meinung, aber er zählt überall Impulse, wo ich keine sehe).
@Luke
AntwortenLöschenBin bei dir.
Favorit seit gestern der blaue Pfad als wxy anstatt abc
Den Weg mit "unten fertig" kann man nicht ausschließen - sehe ich wie du.
Das mir noch fehlende Mindestziel ist die 22111.
AntwortenLöschenDarauf trade ich seit gestern früh
Sieht aber so aus, als wolle der Dax deutlich tiefer.
LöschenEine laufende y = abc wäre nach meiner Zähle aktuell in der 3 der c
Ich hab das mal so gezählt, mir geht noch die 5 der c der y ab. dann bin ich bei 22010
LöschenDAX
Karpa, danke dir für den Count des Teilstücks.
LöschenBedenke dabei, dass du wahrscheinlich nur ein Teilstück der Korrektur gecountet hast und das Ende einer komplexeren Korrektur nicht mit einem wxy enden darf, da es vermutlich übergeordnet ein wxy(xz) ist und w,y,z aus abc bestehen müssen.
Das macht das korrektive Zählen so tricky 😅
Ist aber nur ein Hinweis, nicht unbedingt eine Zwangsläufigkeit zur Änderung deines Counts. Die Praxis wird dir/uns zeigen, wann und wo die Korrektur endet. Und wenn falsch gezählt wurde, kann es schmerzhaft werden 🤦🤣
@Lirius
AntwortenLöschenUnd ich bin mittlerweile ebenfalls der Meinung, dass wir nach unten noch etwas sehen werden.
Im DAX vermutlich, im DOW aber wohl recht sicher.
Anbei der aktualisierte Count des DOW, der noch immer das w-x-y von vor vielen Wochen zeigt.
Mittlerweile glaube ich, die y klarer counten zu können.
Und für mich eine Premiere: Zum allerersten Mal counte ich ein Expanding Triangle. Das passt aber in die b optisch sehr gut 🤗:
DOW Tag
Karpa und Luke:
AntwortenLöschenVielen Dank für eure tollen Beiträge und Counts.
Vor allen Dingen der Count von Luke ist äußerst detailliert. 👍
Und das mag ich nicht vergessen, es ist erneut so, dass es in beide Richtungen laufen kann, ergo halte ich mein Pulver seit heute Abend trocken.
AntwortenLöschenSeit Tagestief läuft eine ABC aufwärts, die a und vermutlich auch die b haben wir, fällt noch die c, somit bei mir drittens long Richtung 600.
AntwortenLöschenFehlt noch die c.
LöschenSomit bei mir bevorzugt Richtung 600.
Falls die b noch laufen sollte, könnte es davor noch etwas tiefer gehen als aktuell.
Mindestziel bei 600 überschritten und das Normalziel in greifbarer Nähe. Danke für den Hinweis. 🤗
LöschenNach meiner Zähle haben wir im Dax ein mögliches Tief gesehen, die blaue c kann beendet sein, muss es aber nicht.
AntwortenLöschenSehr wahrscheinlich war der jetzige Hochlauf seit 22239
Wir hatten gestern eine a/1 gesehen, die b/2 fand nächtens statt, die c/3 haben wir bislang ganz gut erwischt.
Das 100er eine c würe die 22745
Dorten stehen wir aktuell.
Jetzt halte ich mein Pulver wieder trocken, der Dax wird uns mitteilen, wohin er will.
Holt er sich "mein" beiden unten fehlenden Punkte noch oder geht's bereits zum nächsten ATH?
Schaun mer mal .....
" 1. Kurziel berechnen: Ich glaube, A.T. setzt einfach die Anfangsimpulse auf die 5 oben drauf."
AntwortenLöschenDamit meinte ich die 1 der übergeordneten Ebene, wenn sich unten 1,2-er Kombis ergeben.
Stimmt aber auch nicht bei allen Charts, die ich mir angeschaut habe.
Möglich wäre, dass er den Anfangsimpuls nur dann auf die untergeordnete 5 setzt, wenn ihre 1 tief korrigiert und die flach.
@ Luke,
Das war ja mal deine Frage, aber vielleicht hast du inzwischen Genaueres herausgefunden ?
WTI ÖL
Bin gestern an der letzten roten c / y in den Short.
Ich trade immer antizyklisch.
Um den Short abzusichern, hatte ich die 67,91 als MoB. Das wäre für die üb noch möglich gewesen.
Trade sieht momentan gut aus. schaumamal.
Es gibt eine Vielzahl an Formeln/Wegen zur Kurszielermittlung. Im Simplified stehen einige, in weiteren Fachbüchern ebenfalls. DEN heiligen Gral gibt es ja leider nicht, und wie AT seine Präzisionsmarken (einst) ermittelt (hat), da habe ich eine Ahnung aber kein Wissen.
LöschenIch experimentiere weiterhin fleißig, bin schon viel weiter als wie vor 2 Jahren aber noch Lichtjahre entfernt von AT.
Ich erinnere an meinen letzten geposteten Long in Gold.
AntwortenLöschenIst schon eine Weile her, wurde von mir vor wenigen Tagen erwähnt, als Gold knapp über 2900 notierte.
Einstig war knapp unter 2920
Eben bei 2969 ging die halbe Posi mit + 60 Punkten raus. Das entspricht umgerechnet 400 Daxpunkten.
Läuft bei dir 🤗👍
LöschenBald tradest du im/aus dem Dauerurlaub ⛱️
War mein letzter Trade, jetzt komplett flat.
AntwortenLöschenErwarte allerdings in allen Märkten tiefere Kurse.
Gold 3000 ist ein Hammer und gut für einen Rückschlag
Kryptos haben unten noch nicht fertig
Dax kann derzeit rauf wie runter, dürfte in der Summe unten aber nicht fertig haben.
Sowohl DOW wie S&P stehen kurz vor wichtigen Unterstützungslinien.
LöschenEntweder drehen beide nun recht bald (Freitag, Montag) oder aber sie gehen eine komplette Etage tiefer, was dann aber einiges an Punkten wäre.
@Luke, Stell dich nicht so unter den Scheffel, A.T. kann mit den Prognosen von Dir und Liri nicht mithalten. Jedenfalls in dem Zeitraum, den ich vergleichen kann.
AntwortenLöschenDanke dir für die netten Worte 🙂
LöschenIch denke, Lirius ist unangefochten der EW-Crack hier. Ich kann zwar mangels Zeit seine Intraday-Trades nicht nachverfolgen, aber er ist erfolgreicher Daytrader nach/mit Elliott.
Und wir alle drei ergänzen uns zu einem einzigartigen Blog, der manchmal Zuwachs durch die zumeist stillen Leser erfährt, von denen ich gerne mehr lesen würde.
ATs EWA hat nicht die Qualität wie dieser Blog; da tummeln sich mehr die Newbies.
Und AT selbst vertraut meines Erachtens zu sehr seinem Croc, was sich in fehlerhaften Analysen niederschlägt.
Dennoch hat er viel mehr Erfahrung und Fähigkeiten (als ich).
Bei A.T. frag ich mich, ob er sein EW Wissen wirklich so einsetzt und erfolgreich damit handelt. Sein Verhalten nach meiner Kritik zum Abo, das er für viel Geld verkauft, lässt mich anderes vermuten. Aber egal, ich profitiere viel von seinen Videos.
AntwortenLöschenWie ich bei dir sehen kann, Luke, du zählst selbstständig, und bist mit Liri sattelfest bei den Regeln. Da bin ich noch Lichtjahre entfernt.
A.T.´s Buch ist für mich ein Game Changer. Man muss sich allerdings auf die Wellen einlassen. Das fiel mir zugegeben anfangs auch schwer und hab es als Voodoo abgetan.
Das dauert, bis man überhaupt ein bischen versteht, was dahintersteckt.
Deshalb hat er auch verhältnismässig wenig Follower. Aber vielleicht bereits auch zu viele, Börse kann nicht mit einem Handelssystem funktionieren, nicht dauerhaft jedenfalls.
Ich bin in der Phase, wo ich mich ganz langsam rantaste, aber immer noch nicht in aller Konsequenz danach trade, was ich sehe. Ich trau mich noch nicht so richtig.
Die Wellen zeigen einem, was man nicht für möglich hält.
Wenn es nicht stört, stelle ich meine Tradingpläne mit Zählung meiner Assets hier vor und freu mich auf jegliche Kritik.
WTI Öl
läuft noch nach Plan. Bin gestern aus dem Short und hab ihn gerade wieder nachgekauft.
Grund für den Ausstieg war der RSI und das Unterschreiten einer möglichen bullischen 1 unten.
Das war dann auch die Idee eines Dreieck´s oder eines EDT´s.
Den Wiedereinstieg habe ich exakt auf das 100-er der 2. c des Zigzags gelegt.
Es freut mich zu lesen, dass du tiefer in die Welt von Ralph Nelson Elliott hineingetaucht bist - es lohnt sich.
LöschenMir geht es immer noch so wie dir, denn auch ich traue meinen eigenen Analysen noch immer nicht so richtig. Aber in diesem Jahr werde ich meine Trades intensiver danach ausrichten und mit jedem Erfolg wächst das Selbstvertrauen und die Selbstsicherheit.
Und eines Tages dann weiß ich, wie sich Lirius mit den CFDs sein Stück Kuchen aus dem Markt schneidet 🤗
Ich drück dir die Daumen für deinen WTI-Trade.
War gestern nicht ganz richtig, bin jetzt erst seit gerade eben.
AntwortenLöschenBei 2.990 den Rest an Gold verkauft.
Gestern die Hälfte waren plus 50 (geniale Rechenleistung gestern), heute gereicht plus 70, macht im Mittel plus 60 Goldpunkte oder 400 DAX Punkte.
Und ganz eben bin ich aber nicht, habe mir eben im Sepp ein paar Shorts ins Depot genommen.
Bei 5562.
TESLA
AntwortenLöschenhat für mich eine ganz besondere Anziehungskraft, weil es eine der wenigen Aktien war, mit der ich Gewinn gemacht habe und ständig beobachte.
Bin weiter bullish für die Aktie und gestern abend eingestiegen.
@Luke,
Deinen korrektiven Anstieg kann ich nicht so zählen. Mir ist dafür deine c zu lang.
Ich gehe davon aus, dass die Korrektur am letzten Tief zu Ende ging, dann stünde immer noch der impulsive Anstieg zum ATH.
Das CRV momentan ist extrem hoch, umso höher aber auch das Risiko, dass der Trade ausgestoppt wird, wenn es jetzt unten eine a-üb-c Korrektur wird. Wie ich von euch kürzlich gelernt habe, darf die üb das Tief einer 1 unterschreiten.
Fundamental halte ich den Kaufboykott für vorübergehend. Dahinter steht das Potential bei selbstfahrenden Taxis.
Hallo Karpa,
Löschendanke dir für die konstruktive Kritik.
Ich bleibe vorerst dabei. Seit gestern Abend hat Andre Tiedje auch einen neuen TESLA-Count öffentlich, wo er den Anstieg seit 2023 als b zählt und diese b als Dreieck.
Nicht mein Favorit, aber möglich.
Es sind mal wieder viele Varianten möglich, und sein Count (bei ihm aktuell das Ende der d, nun bald in der e) würde einen Anstieg wie von dir vermutet nochmals beinhalten 😃
Im Dax könnte die B fertig sein ?
AntwortenLöschenFalls aktuell die Y = abc läuft ja.
LöschenWir hätten eben das 100er dieser b = abc gesehen.
Wird jetzt also spannend, ob wir die rote 4 schon hatten oder ob sie noch ansteht.
Bauchgefühl: Wir sind unten fertig (50,1 : 49,9)
Und genau aus diesem Grund bin ich aktuell außen vor
LöschenAm Dienstagabend schrieb ich, dass wir nach unten wohl noch etwas sehen werden (noch nicht eingetreten) und am Donnerstagabend, dass die US-Indizes an Unterstützungslinien stehen und am Freitag oder Montag drehen werden.
AntwortenLöschenAuch wenn wie immer unsaubere Muster mit einkalkuliert werden müssen, so bleiben diese Aussagen stehen.
Aussage zwei ist ja bereits eingetreten und hat den DOW am Freitag um etwas mehr als 1% nach oben bewegt.
Aussage eins bleibt bestehen (wenn auch mit etwas Unsicherheit), denn sowohl DAX als auch DOW stoßen nun an den Freitagsschlußkursen oben an Hürden.
Zwar waren die letzten Handelsminuten sehr stark, aber die Muster weisen für mich auf eine fertige a-b-c hin.
Somit kann man sagen: Steigen DAX und DOW am Montag kräftig und nachhaltig über die Freitagsschlußkurse an, dann war es das unten. Wenn nicht, wovon ich ausgehe, dann sehen wir weitere Tiefs.
Die wiederum dürfen bei den US-Indizes aber nur in Dip-Form auftreten, mehr als 2-3 Tage neue Tiefs würden wohl weitaus tiefere Kurse freischalten.
Beim DOW lässt sich das Maximaltief des Dips sogar etwas genauer definieren.
LöschenDOW
Er steht übrigens seit Tagen unter dem EMA 200, was Investoren in den Warnmodus gehen lässt.
Seit recht langer Zeit (über 1 Jahr) neigt sich der EMA 200 übrigens zum ersten Mal wieder leicht gen Süden.
Schön ist auch im Chart zu sehen, wie der DOW immer wieder auf den EMA 200 zurückläuft: DOW mit EMA 200
Tja, wie soll ich das nun sagen? Am besten mit der Wahrheit:
LöschenDer Abstieg seit Allzeithoch beim DAX kam mir nicht wie eine c vor. Zuviele Überschneidungen, um es kurz zu halten.
Also Samstagsmorgens ab an den PC, um eine sehr komplexe Korrektur zu counten 😚
Dummerweise habe ich gestern Abend ein Video von Andre Tiedje auf Youtube gesehen, wo er das "Problem" anders gelöst hat.
Diese Idee einmal im Kopf lässt sich dann nicht mehr ausblenden und ich muss sagen, der folgende Count ist so einfach, dass ich ihn übernommen und von einer komplexen Counterei Abstand genommen habe.
Andre Tiedje hat nämlich mitten im Seitwärtsgewühle einen Impuls gezählt, der nicht ganz so schön aber wohl möglich ist.
Und siehe da, aus der Abwärts-c, die für mich keine c mehr ist, wird eine blaue a 😎
So habe ich mir viel Zeit erspart und ich gebe gerne zu, dass mir die Idee eines Impulses wohl erst nach längerer Analysezeit eingefallen wäre.
So habe ich nun mehr Zeit für andere Dinge 🤗
Und vor allem passt das hervorragend zu meinem Geschreibsel von heute 07:08 Uhr, wo ich noch aus anderer Analysetechnik heraus meine Ansicht geschrieben habe.
DAX XETRA Tag
Vielen Dank Luke. Da ich auch von noch einem Rückgang ausgehe, finde ich den Count zum DAX natürlich Klasse. 🤣 Und vielleicht kann Karpa seinen short noch mit Gewinn verkaufen.
LöschenLieber Luke, jetzt hast mich nicht nur zum Ölhändler gemacht, sondern auch noch zum WE-Frühausteher, den die Neugierde auf deinen WE-Beitrag aus dem Bett treibt.
LöschenMeine Frau will mich schon zum Arzt schicken. 😂😂😂
Tausend Dank ! Bislang trafen deine Prognosen immer ein, vielleicht liegt A.T. jetzt auch mal richtig. 🤣
😁 Grüße nach Griechenland 🤗
LöschenDa ich nicht jedes Wochenende morgens posten kann, werde das wohl spätestens am Donnerstag ankündigen, damit ihr Samtags euren wohlverdienten Schlaf bekommt 😅
Komme noch nicht zum Lesen eurer Beiträge, habe aber eben meinen aktuellen Count eingestellt.
AntwortenLöschenLesen hole ich morgen nach.
Allen ein schönes Woe
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
AntwortenLöschenSchönen Sonntag allerseits,
LöschenDAX
Ich hab mir für mein DAX Trading Liri´s X oben übernommen, DANKE für den Chart.
Im 15 min. Chart habe ich aus w,x,y eine x2, z Korrektur gemacht und bei 22455 für beendet gezählt.
Ich halte das für ein Dreieck, analog zum kürzlich vorgestellten Dreieck von Luke im WTI Chart.
Momentan also mit dem Anstieg in der schwarzen 5 einer 1?
Liri, Ich kann bei deiner 1 keinen Impuls zählen, weder im 15 min. noch in einer noch kleineren Auflösung. Auch die Korrektur danach würde nach einem Dreieck aussehen, was für eine 2 nicht möglich wäre. Vielleicht liege ich aber mal wieder falsch.
Ging mir auch so mit der 1, weswegen ich auch die Fibos hinzugefügt habe:
LöschenAb dem 162er sollte man einen Impuls zählen.
Habe mir das aber nommal angeschaut und doch, es geht, schau in meinen Daxchart, hab die 1 dazugepostet.
BITCOIN
LöschenDa erwarte ich noch eine 4 und danach noch ein weiteres Tief.
Danke euch vielmals für die Detailcharts sowie Lirius für den aktuellen DAX-Count.
LöschenIch denke, es ist alles gesagt und dargestellt und nun liegt es am Markt, Fakten und Muster zu machen 🤗👍
Karpa, beim Bitcoin glaube ich auch noch an weitere Tiefs.
Solana wird dir da den Weg weisen und der BTC dann dem DAX (wenn es bei der Vorläuferfuktion bleibt 😁).
Ich weiss schon Liri, du magst keine Dreiecke und liegst damit auch immer richtig.
LöschenIch nehme es als Zählübung und hab danach was für meine Statistik.
Mir ist die 2 zeitl. zu lang, die 5 nur im Bereich zwischen 100 und 161er der 1 und das Korrekturmuster nach der 5 nicht passend für eine 2.
Im kurzfr. Ergebnis spielt es eh keine Rolle.
Ich vermute das Hoch meiner 5 im Bereich des blauen Kästchens.
Die genaue Kurszielbestimmung ist doch nicht einfach die 1 auf die 3 setzen. Die 5 ist mal auch mit Aufsatz der 1 auf das Ende der 4 oder irgendwo dazwischen.
Ich finde es aber erstaunlich, wie eng man es damit eingrenzen kann, immer nur voraussgesetzt, man hat richtig gezählt.
Also ich für meinen Teil finde den Count gut. Etwas kreativ, aber grundlegend eine interessante Herangehensweise. Du wirst ja sehen, ob es Teil des Counts bleiben kann oder ob sich die Kursentwicklung so bildet, das es nicht mehr möglich ist.
LöschenDanke euch sehr für eure Beiträge / eure tolle Mitarbeit, so macht es mir richtig Spaß.
AntwortenLöschenWünsche euch noch einen schönen Rest-Sonntag und allen einen guten Start in die neue Woche.
Sieht verdammt danach aus, als wolle der Dax eher die Richtung Nord verfolgen.
AntwortenLöschenBin daher weg von SHorts, habe mir bereits einen Long ins Depot genommen.
Weise allerdings ausdrücklich auf das Risiko hin, hatte gestern diesbezüglich gepostet.
LöschenMit sehr gute Wahrscheinlichkeit longen eigentlich erst ab 23307 (162er).
Und so weit simmer noch nicht.
Und sowieso gilt: Alles nur Meins.
Bei Plus 100 geht die halbe Position raus Rest stop Einstand.
LöschenWenn möglich hole ich mir diese halbe Position 50 Punkte tiefer wieder zurück.
Raus 340
LöschenDa waren 100 halbe und nommal 150 halbe Daxpunkte, somit 125 Daxpunkte.
Ich bleibe vorerst noch bei meiner Zähle, dann könnte oben fertig sein und es war eine abc oder erst die 1 einer 3.
LöschenSchau ich mir den Dollar an, dann hat der noch Luft nach oben bis ca. 1,12
Für mich der einzige Grund, warum der DAX so rennt.
Dass die heute beschliessen, dass sie unsere Steuern unbegrenzt verbrennen dürfen, sicher nicht. Der Markt ist nicht blöd.
In einer abc gilt äußerst selten c > 1,62a. Und praktisch nie c > 2,62a
LöschenInsofern ist "unten fertig" absoluter Favorit.
Für mich.
Ich hatte gestern Mittag einen zyklischen Einstieg bei 23083.
LöschenZiel hatte ich das 100er der 1/a.
Das wäre weiter oben gewesen. Die weitere Zählung ergab aber mit dem Aufsatz unten ein Ziel der C bei 23483. Deshalb bin ich vorhin raus bei 23445.
https://www.daskuehn.com/wp-content/uploads/2025/03/Screenshot-2025-03-18-123110.png
Ich sehe gerade deinen Post, Liri.
LöschenDa ich unten eine z gezählt hatte, fängt bei mir die A erst bei 22455 an und somit hätte die c deutlich über das 176er korrigiert.
Demnach wäre deine c aktuell in der 3 Up 🤔🤔🤔
LöschenSorry, wenn ich mit meinen nachkorrigierten Charts immer wieder für Gelächter sorge. Liegt daran, dass ich mich immer nur auf die letzten Bewegungen konzentriere und übersehe, dass ich durch die Veränderung auch vorherige Zählung angpassen muss.
LöschenDeshalb nochmals:
15 min. DAX
Für eine 3 erwarte ich aber immer das 161er der 1, zumindest in der Nähe.
LöschenWenn, dann wäre es erst die 1 einer laufenden 3.
So oder so müsste es aber erst bis 23347 korrigieren. Vielleicht oben noch eine üb ?
"Immer" - da bin ich nicht bei dir.
LöschenLaut A.T. ist die Welle 3 in etwa 17% aller Fälle kürzer als das 162er
Damit meinte ich meinen Handelsansatz. Klar gibt es kürzere 3-er, wenn auch seltener.
AntwortenLöschenMit dem gestrigen Hoch lässt sich in meinem Count die schwarze 3 fertig zählen.
AntwortenLöschenUnd heute die schwarze 4?
Nicht sicher aber durchaus möglich.
Dann sollte sich der Dax (demnächst) aufmachen zur 5.
........oder diese 5 läuft bereits.
LöschenIch bin noch skeptisch, die c der 4 sieht nicht fertig aus und als y werte ich die auch nicht.
LöschenLong werde ich erst ab 23376 gehen, zyklisch.
Du hast das besser ausgedrückt - bin voll bei dir.
LöschenEine Y kann man unten fertig zählen, bei einer c wird's schwierig.
Dazu kommt, dass der Start einer möglichen 5 nicht impulsiv aussieht.
Allerdings kann der durchaus auch korrektiv sein.
Insofern mal wieder 50:50 und ich halte mein Pulver trocken.
So oder so gilt nach meiner Zähle: Oben sind wir nicht.
Habe mir vorhin knapp unter 30 einen Schort im Sepp ins Depot gepackt.
AntwortenLöschenUups, der Post ist weg, den ich vorhin gepostet hatte.
AntwortenLöschenHatte geschrieben, dass ich Long gehe. Risiko ist ja recht begrenzt.
Hast besser gemacht, Glückwunsch 👍👍👍
LöschenWieso, du lagst doch richtig mit dem Short. Der lief doch in Deine Richtung. Den hast du doch bestimmt abgesichert.
AntwortenLöschenWenn der Sepp unter die 30 geht, wird er auf der 43 abgesichert
LöschenEben zehn Punkte höher wieder geholt
AntwortenLöschenDAX Long und Gold long
AntwortenLöschenStopp unter Nachttief
AntwortenLöschenAlles noch drin.
LöschenUnd für den DAX Long
AntwortenLöschenDowner lässt sich fertig zählen.
DAX unmittelbar nach börsenstadt mit etwa 20 Punkten Gewinn verkauft
AntwortenLöschenIch steh mal wieder auf dem Schlauch.
AntwortenLöschenDie letzten Bewegungen sehen mal wieder aus, wie ein Dreieck.
Da kann ich mir aussuchen, wo ich die abcde anfange.
Wenn ich vom Hoch gestern 22:45 eine w,x,y zähle, die y als Dreieck, wäre ich reingefallen.
Zähle ich aber eine 1,2,3 und das Dreieck als 4, was es ja war, geht´s in die andere Richtung.
Wie erkenne ich sowas ?
DAX 15 min.
Hauptrichtung dürfte short geworden sein. Ich vermute den Downimpuls als 1 der 3
Bin aber trotzdem gerade Long rein.
AntwortenLöschen